HSE, wie mit umgehen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 26

Sie 24

Beziehung seid 5 Monaten

Hi Leute, zur Vorgeschichte: Bin jetzt seid 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir sind schon ewig befreundet gewesen bevor das jetzt mal geklappt hat. Prinzipiell war es so das sie schon immer an mir interessiert war, jedoch war ich Anfangs nicht an einer Beziehung interessiert. Wir hatten dort hin und wieder zwar was aber da sie wusste das ich das damals nicht so genau genommen habe, nur eine zu haben, hat sich mich erstmal getestet um zu sehen ob ich keine anderen habe. Deshalb ging damals nicht mehr als knutschen und als sie dann mitbekommen hat das ich noch andere habe, lief da nichts mehr. Anschließend hat sie auch ihren ex kennengelernt als sie mich nur Eifersüchtig machen wollte.

Nun ist es so das der eine von dem anderen so ziemlich alles weiß was seine Vorgeschichte angeht. Wir reden ziemlich viel über alles, egal obs jetzt Sex ist oder andere Dinge die die Beziehung betreffen. Wir haben uns bis jetzt so gut wie jeden Tag gesehen, das sie nur 500m von mir weg wohnt. Wir haben uns auch darauf geeinigt das wir nichts mit anderen haben. Das kam jedoch eher von ihr als von mir. Sie hat mich auch darauf aufmerksam gemacht das sie mir die Eier abschneidet wenn ich Scheiße baue und das extra nochmal vor ihrem 3 Wochen Urlaub erwähnt :D

Nun zu meiner Frage, bin mir nicht ganz sicher wie ich mit allen Situationen umgehen soll. Teilweise gestalten sich einige Sachen schwierig, da ich mich nicht manipulieren lassen will, nur wie erkenne ich ob es wirklich ein Test von ihr ist? Sie ist auf jedenfall eine Dominante Person die gerne die Hosen an hat, dagegen wehre ich mich selbstverständlich aber so ganz klappt das bei ihr nicht und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das bei ihr raus bekomme. Ich würde mal sagen wenn es darum geht wer jetzt genau die Hosen an hat bei uns, ist das ziemlich ausgeglichen. Sie gibt mir gerne mal nen Spruch, ich gebe ihr welche. Wir ähneln uns da beide sehr. So ist es bei uns beiden auch so, das wir beide meistens recht haben wollen. Wir sind uns auch einig darüber das jeder die Freiheiten bekommt die er haben will. Wenn sie am Wochenende was mit XY machen will, kann sie das machen genauso wie ich machen, obwohl das auch nicht so oft vor kommt, da wir den gleichen Freundeskreis haben. Mal einige Beispiele:

• Sie hat mich gebeten ihr was bei ihr an der Arbeit vorbei zu bringen, da sie wusste das ich auch Zeit hatte. Das eine mal war es ein Pflaster, das ich wechseln sollte da sie vom Sex am Tag der vor sich den Rücken aufgescheuert hat und ich das wechseln sollte. Das andere mal waren es unterlagen die sie brauchte. -Ich brachte ihr die Dinge- (Es sind 5 Minuten von mir weg )

• Nach 2-3 Wochen seitdem wir zusammen waren versucht sie ab und zu mir zu sagen, das sie müde sei und lieber schlafen will als Sex u haben. Darauf hab ich mich jedoch nicht eingelassen bis jetzt. Wenn sie das sagt gibt’s erst recht Sex. Sie weiß auch das ich so ticke! Das letzte mal musste ich sie erst aus meinem Bett raus legen nachdem sie in meinen Armen lag und meinte sie wäre müde. Nachdem ihr nach ein paar sekunden zu kalt auf dem Boden wurde kam sie wieder ins Bett und nach einem „Arschloch“ mit grinsen im Gesicht, hatten wir Sex. Sollte ich das so weiter machen oder sie auch mal direkt schlafen lassen?

• Das typische „mach den Klodeckel runter“. Seitdem ich weiß das ich sie damit auf die Palme bringen kann, bleibt der des öfteren oben.

• Nach gemeinsamen kochen, hat sie mich gebeten beim abwaschen zu helfen, was ich gemacht habe. Hab das aber auch schon von mir aus gemacht. Oder ich habe ihr geholfen was fertig zu "basteln". Soll ich sowas lassen?

Wie würdet ihr mit so einer Person umgehen?

bearbeitet von NumeroxUno1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh bei dir nicht sehr viel von HSE.

Zwei Threads innert weniger Stunden, bei dem es um .... ja worum gehts denn hier eigentlich?

Du führst ja eher einen Kampf als eine Beziehung. Während sie ihr Ding locker durchzieht, versuchst du krampfhaft dagegen zu halten.

Deine Spielchen sind albern. Klodeckel runterklappen ist genau so eine Frage des sozialen Miteinanders wie Zahnpastaspuren im Waschbecken entfernen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese jetzt nichts heraus, was ich als explizit HSE beschreiben würde. Woran machst du fest, dass sie HSE ist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ahoi,

Mach doch, was du für richtig hältst.

Diese leichte Panik "Ich darf bloß nicht zu viel für sie tun..." ist doch Bullshit & Hirnfick.

Biste eigentlich zufrieden mit der Beziehung? Dann Top...

Biste nicht? Dann ändere was.

Aber sei du selbst.

Das ist Alpha.

Alles Gute.

Masterhief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Beitrag ist eine bösartige Auswucherung des Forums. Beschäftigen wir und hier so viel mit LSE, das jetzt niemand mehr weiß, wie er mit HSE umzugehen hat? Soll ich ihr etwas auf die Arbeit bringen (das sie braucht oder das ich mitverschuldet habe), wenn ich Zeit habe? Soll ich sie schlafen lassen? Soll ich den Klodeckel weiter oben lassen? Soll ich weiter abwaschen?

Vorab möchte ich sagen, dass ich bei dir kein HSE sehe und wenn LSE LSE anzieht, dann sehe ich schwarz bei euch. Wenn du LSE und sie HSE ist, ist noch schneller Schluss.

+ Wenn sie etwas dringend braucht und du Zeit hast, bring es ihr zur Arbeit (die 5 Minuten entfernt ist. 5 Minuten.)

+ Wenn sie wirklich schlafen will und keine Lust auf Sex hat, wird sie es (hoffentlich) mit Nachdruck zeigen/sagen

+ Mach den Klodeckel runter (so können Männer und Frauen die Toilette benutzen, bei Extrawünschen bitte den Urzustand wieder herstellen), du bist 26 Jahre alt, nicht 16. Kindergarten.

+ Gemeinsam Abwaschen und Basteln ist gut für die Bindung

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme hier ja meinen Vorrednern bei allem zu - ausser der Sache mit dem Klodeckel! Ich pinkel zu Hause meist eh im sitzen, und mache ihn auch immer runter, aber sollte ich irgendwann mal Bock haben ihn hochzuklappen und oben zu lassen mir soll mal eine Frau damit kommen ich solle den Deckel runterklappen! Was ist denn das für ein Scheiss? Haben Frauen im Bad Vorfahrt oder irgendeine Art Sonderrecht? Oder gar einen kleinen "Behindi-Bonus" weil die armen Dinger sich nicht hinstellen können (die Welt ist j sooo ungerecht!) Wer als sellbstständiger, gleichberechtigter Mensch von mir wahrgenommen werden möchte soll mir gegenüber keine ungerechten Privilegien verlangen. Ich komm auch nicht daher und sag "mach nach dem Pinkeln den Klodeckel hoch, damit ich das nächste mal keine "Arbeit" habe".

bearbeitet von Yikes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese jetzt nichts heraus, was ich als explizit HSE beschreiben würde. Woran machst du fest, dass sie HSE ist?

Kernpunkt erkannt, stimme der Frage zu.

_______

Dieser Beitrag ist eine bösartige Auswucherung des Forums. Beschäftigen wir und hier so viel mit LSE, das jetzt niemand mehr weiß, wie er mit HSE umzugehen hat? Soll ich ihr etwas auf die Arbeit bringen (das sie braucht oder das ich mitverschuldet habe), wenn ich Zeit habe? Soll ich sie schlafen lassen? Soll ich den Klodeckel weiter oben lassen? Soll ich weiter abwaschen?

Vorab möchte ich sagen, dass ich bei dir kein HSE sehe und wenn LSE LSE anzieht, dann sehe ich schwarz bei euch. Wenn du LSE und sie HSE ist, ist noch schneller Schluss.

+ Wenn sie etwas dringend braucht und du Zeit hast, bring es ihr zur Arbeit (die 5 Minuten entfernt ist. 5 Minuten.)

+ Wenn sie wirklich schlafen will und keine Lust auf Sex hat, wird sie es (hoffentlich) mit Nachdruck zeigen/sagen

+ Mach den Klodeckel runter (so können Männer und Frauen die Toilette benutzen, bei Extrawünschen bitte den Urzustand wieder herstellen), du bist 26 Jahre alt, nicht 16. Kindergarten.

+ Gemeinsam Abwaschen und Basteln ist gut für die Bindung

Na ja, was heisst bösartige Auswucherung.

Klar, etwas komisch kann es schon wirken.

So lange man nicht viel Auswahl hat bzw. sich schon sehr weit auf dem jeweils persönlichen Pu-Weg befindet - geht es erstmal darum, dass Frauen funktionieren.

Und wenn eben (möglicherweise als kindisch betrachtete) Fragen wie der Klodeckel oder der Abwasch da reinspielen - so be it.

Wird umgekehrt nämlich auch ein Schuh draus ("Wenn Frauen problemlos ficken/sich gut verhalten würden, wenn man ihnen was zur Arbeit bringt, dann wäre es garnicht nötig...").

Da komme n halt andere Mechanismen wieder rein - lässt sich auch durch einfache Umdrehung finden, gerade bei so Beispielen wie "etwas bringen":

Wenn Frauen problemlos rund laufen, wenn man sie gut behandelt und ihnen z.B. etwas zur Arbeit bringt...hat man ohnehin kaum noch Manöver oder Mikromanagment nötig.

Ich würde ganz woanders ansetzen:

Wenn man überhaupt ständig PU-en muss, ist die Frau (völlig unabhängig von ihrer äusserlichen oder auch sonstigen "Attraktivität"; völlig egal wie rund sie nach PU-Manövern läuft oder auch nicht) schlicht nicht HSE.

--> selection / skill + sich daraus ergebender mate-pool - Frage

Den Luxus der männlichen selection hat nur kaum ein Anfänger...von daher...band-aid-fixes / fake-it-till-you-make-it/"Stützräder"-Analogie auf höherem Level.

Daher auch die -völlig zutreffende- Frage, was genau an der Hb des TE überhaupt HSE sein soll bzw. dies nahe legt...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob der Klodeckel oben oder unten zu sein hat scheint ja eine richtig tiefgründiges Problem zu sein, auf das es scheinbar keine richtige oder falsche Antwort gibt. Warum das so ist? Weil es scheißegal ist! Wenn der Klodeckel oben ist und ich scheißen muss klapp ich ihn runter und wenn ich pinkeln muss und er unten ist klapp ich ihn hoch, dass ist kein Grund sich wie die Prinzessin auf der Erbse zu benehmen und somit Drama in meinen Augen...

Zur Sache mit dem Sex: Geht das Ganze nun nur von dir aus oder versteh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wtf absichtlich den Klodeckel nicht runterklappen?? dachte erst ich hab mit verlesen aber da steht tatsächlich Alter: 26

Behandle andere so wie du auch behandelt werden willst! Soll sie demnächst absichtlich ihre benutzten Tampons bei dir in den Papierkorb werfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wtf absichtlich den Klodeckel nicht runterklappen?? dachte erst ich hab mit verlesen aber da steht tatsächlich Alter: 26

Behandle andere so wie du auch behandelt werden willst! Soll sie demnächst absichtlich ihre benutzten Tampons bei dir in den Papierkorb werfen?

Deprogrammier Dich.

Frauen gleich zu behandeln wie Männer hat (ausser Sonderfällen/outliern und [apex-]Alphas) noch keinem den Erfolg gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mich auch darauf aufmerksam gemacht das sie mir die Eier abschneidet wenn ich Scheiße baue und das extra nochmal vor ihrem 3 Wochen Urlaub erwähnt :D

...da ich mich nicht manipulieren lassen will, nur wie erkenne ich ob es wirklich ein Test von ihr ist? Sie ist auf jedenfall eine Dominante Person die gerne die Hosen an hat, dagegen wehre ich mich selbstverständlich aber so ganz klappt das bei ihr nicht und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das bei ihr raus bekomme.

HSE?

Ich würde mal sagen wenn es darum geht wer jetzt genau die Hosen an hat bei uns, ist das ziemlich ausgeglichen. Sie gibt mir gerne mal nen Spruch, ich gebe ihr welche. Wir ähneln uns da beide sehr. So ist es bei uns beiden auch so, das wir beide meistens recht haben wollen. Wir sind uns auch einig darüber das jeder die Freiheiten bekommt die er haben will. Wenn sie am Wochenende was mit XY machen will, kann sie das machen genauso wie ich machen, obwohl das auch nicht so oft vor kommt, da wir den gleichen Freundeskreis haben. Mal einige Beispiele:

hierzu fällt mir unweigerlich Fettes Brot ein...(Supermann und Mondgesicht):

Er und sie waren einmal zwei Personen, heute sind sie nur noch eine.

Es gibt sie nur im Doppelpack und keinen mehr alleine.

.......

Zu Deiner Frage: Du sollst führen, nicht behandeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden