Analyse und Tipps von/für mein OG

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin gerade etwas verwirrt. Anscheinend habe ich das C&F über trieben, wobei sie in meinen Augen vollkommen falsche Signale (Smileys) ausgesendet. Naja bewertet selbst.

Achja, sie 18 ich 22.

5382c47cb77e3.jpg

5382c53084ba3.jpg

Danke für eure Zeit, ich weiß sie ist wertvoll ;).

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

smileys sind keine Signale meistens, viele Frauen machen diese einfach nach jedem Satz, so wie andere einen Punkt machen. Genau wie deine Kandidatin hier... wenn es überhaupt auf etwas hindeutet dann auf lse. C&f im og ist so oder so selten sinnvoll. Oft schießt du dir damit sogar selber ins Knie. Anziehung wird im og in erster Linie durchs Bild erzeugt. Durch irgendwelche stunts ala C&F, kreative routinen usw. machst du in vielen Fällen den ersten guten Eindruck kaputt. Beim texten geht es vorallem darum natürlich und geistig gesund rüberzukommen ohne dabei extrem langweilig zu wirken.

Warum fängst du überhaupt mit dem dussligen Pizza Omlette an wenn sie dir in ihrer Antwort davor 2 fette Brocken (ihre keativen Hobbies) hinwirft über die du ein Gespräch und eine connection aufbauen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

smileys sind keine Signale meistens, viele Frauen machen diese einfach nach jedem Satz, so wie andere einen Punkt machen. Genau wie deine Kandidatin hier... wenn es überhaupt auf etwas hindeutet dann auf lse. C&f im og ist so oder so selten sinnvoll. Oft schießt du dir damit sogar selber ins Knie. Anziehung wird im og in erster Linie durchs Bild erzeugt. Durch irgendwelche stunts ala C&F, kreative routinen usw. machst du in vielen Fällen den ersten guten Eindruck kaputt. Beim texten geht es vorallem darum natürlich und geistig gesund rüberzukommen ohne dabei extrem langweilig zu wirken.

Warum fängst du überhaupt mit dem dussligen Pizza Omlette an wenn sie dir in ihrer Antwort davor 2 fette Brocken (ihre keativen Hobbies) hinwirft über die du ein Gespräch und eine connection aufbauen kannst?

Danke für deine Antwort. Die Hobbys wären später das Thema gewesen. Hatte in dem Moment keine Lust auf diese Themen. Werde es bei der nächsten besser machen.

PS: Das heißt jetzt dass OG nur Profil und dann Smalltalk ohne Necken oder Flirten ist? Klingt graußlich.

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so:

Früher, im Kindergarten..

Wenn da ein Junge ein Mädchen mochte und er es ihr auf besonders tolle Art zeigen wollte, dann ist er zu ihr rübergewackelt und hat sie an den Haaren gezogen, gekniffen, mit der Schaufel gehauen, mit Sand beworfen, mit Wasser bespritzt, ist ihr beim Rutschen in den Rücken gerutscht oder hat sie mit dem Dreirad umgefahren. Im Gruppenraum hat er vielleicht noch den Bagger nach ihr geworfen oder ihr die Haare beim Basteln an den Tisch geklebt.

Und obwohl er all diese tollen Sachen nur mit ihr gemacht hat, hat sie das gar nicht zu schätzen gewusst. Nicht mal ansatzweise. Oft fing die dann auch noch an zu heulen!

Auf jeden Fall war das nicht zielführend. Klarer Schluß: Mädchen sind dumm.

Heute, im Online Game..

macht der junge Herr ähnliches, nur auf verbale Art und Weise, nennt das ganze dann C&F, Necken oder Flirten (!) und wundert sich, dass HB nicht mit ihm spielen will...

Hast du die Quintessenz verstanden oder muss ich es dir direkt sagen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die Quintessenz verstanden oder muss ich es dir direkt sagen?

Da hat aber jemand schlechte Laune. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Ich merk ja dass es der Frau angesicht zu angesicht wo eben die 2 wichtigsten Kanäle zusätzlich vorhanden sind gefällt. Und ich hab es auch gerne wenn die Frau da mit macht und ebenfalls neckt. Das ist das normale Flirten und du findest es bei jedem Verführer. Nur die AFCs labern ihre Eigenschaften schnell runter und machen gaaaanz viel oberflächliche Argumente. Doch sind wir hier ja alle da um das F loszuwerden.

Dass ich in diesem Fall falsch kalibriert habe weiß ich und der Grund dafür (falsche Smiley-Interpretation) wurde auch geklärt. Wenn du also noch etwas nützliches hast dann gerne. Andernfalls lass deinen Frust an deinem Orbit aus oder pack den Grund für dieses Unlustgefühl an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Du machst sie ja wirklich in jedem Satz klein. Wieso sollte einem das Spass machen?

"Tut mir leid wenn Du es einfach nicht bringst" war dann spätestens zu viel, denn das hatte für mich auch gar keinen Zusammenhang mehr.

Auch bist Du viel zu lange bei Deinem Omelette-Thema geblieben.

Dass Du sie dann noch verspätet ein langweiliges Smaltalkthema gefragt hast "Was isst Du denn gerne"? Hätte meine Motivation auch gesenkt.

Hättest Du wenigstens aufs Treffen hingelenkt. Das wär zwar vielleicht auch schief gegangen, aber so markierst Du halt einerseits den staken, bist dann aber abwartend und ziehst das Gespräch in die Länge, das passt nicht zusammen.

Der Smilie "XD" kann für mich von "oh krass, aber lustig, aber krass" bis zu "Ach Du Scheiße was redest Du nur?!" Alles heißen.

Was das Lächelsmilie angeht, es gibt ja auch die Art von leicht übertriebenem Lächeln, mit dem man sich Leute auf Distanz hält. ("Lächeln und winken, Lächeln und winken...") Das erfüllt den Zweck ohne unhöflich oder aggresiv werden zu müssen. Ich schätze sie ist erstmal schon so abwartend in das Gespräch eingestiegen, und es wurde dann immer ironischer von ihrer Seite aus.

Aber man kann das bei Textkommunikation echt schwer sagen, wenn man jemanden auch nicht kennt. Das ist ja gerade das schwierige.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Du machst sie ja wirklich in jedem Satz klein. Wieso sollte einem das Spass machen?

"Tut mir leid wenn Du es einfach nicht bringst" war dann spätestens zu viel, denn das hatte für mich auch gar keinen Zusammenhang mehr.

Dass ich sie nur klein mache war mir nicht bewusst. Die Smileys sollten das als Scherz bzw. Sarkasmus aufzeigen. Aber scheint so nicht zu gehen. Dass ihrerseits eine Abwehrreaktion und kein Mitspielen zeigte war für mich auch nicht erkennbar. Werd es mir aber merken.

Bin es gewohnt dass sie entweder zurück neckt oder zustimmt und ich sie dann auf eine Stufe mit mir hole und ihren Wert steigere. Allerdings kennen mich diese Frauen persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke auch, dass Deine Neckereien nicht quer ankommen würde man daran merken, dass sie kreativ zurück neckt.

Ahh... ich kann es ganz gut sehen, aber es ist schwer, das zu erklären.

Sie lehnt ja bloß immer ab und sagt "Nein". Du kanns es auch ganz gut an den Gesprächsanteilen merken. Du bist in dem obigen Chat ja derjenige, der mehr schreibt und der auch einzig inhaltlich was weiter bringt, sie ist nicht so wirklich engagiert. Irgendwann hat sie es Dir dann deutlich gesagt.

Du siehst ja auch, 12:23 ist schon ein Knick, da war es vielleicht schon zuviel, danach hat sie sich auch Zeit gelassen, während Du immer gleich zurück geschrieben hast. Sogar einmal mit (needy) nachfragen kurz vorm Ende.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Smileys sollten das als Scherz bzw. Sarkasmus aufzeigen. Aber scheint so nicht zu gehen.

Und da trifft dich die Erkenntnis, dass Sarkasmus, Ironie und Zynismus schlecht via schriftliches Medium ohne Mimik, Gestik und Tonfall des Senders leicht missverstanden wird.

Da ist es dann auch wirklich egal, wie viele Smileys du da hinten dran packst.

Wenn du solche Hammer bringst, wie du es getan hast, würde ich mich als Frau auch gleich als allererstes fragen, mit welchem Recht du dir als (fast) Unbekannter eigentlich herausnimmst, so mit mir umzugehen.

Im Prinzip hast du sie verbal mit Sand beworfen und gekniffen, das sind nicht Äpfel und Birnen, das ist eine Analogie.

Und hier machst du einen ähnlichen Fehler:

Da hat aber jemand schlechte Laune.

Text hat keine schlechte Laune. Ich habe dir eine direkte, neutrale Frage gestellt, gewertet und interpretiert hast du das.

Ich habe dich nicht angegriffen, du hast dich angegriffen gefühlt. Da liegt der Unterschied.

Frag dich doch mal, wieso du bei direkten Fragen sofort daraus schließt, dass der gegenüber schlechte Laune haben könnte.

(Und schau mal, wie schnell das mit den Missverständnissen beim schreiben geht!)

Vielleicht kann es dir helfen, wenn du dich bspw. mal mit Kommunikationsmodellen beschäftigst, das wird dich sicher nicht nur im OG, sondern auch im sonstigen Leben weiterbringe.

bearbeitet von Morgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Text hat keine schlechte Laune. Ich habe dir eine direkte, neutrale Frage gestellt, gewertet und interpretiert hast du das.

Ich habe dich nicht angegriffen, du hast dich angegriffen gefühlt. Da liegt der Unterschied.

Frag dich doch mal, wieso du bei direkten Fragen sofort daraus schließt, dass der gegenüber schlechte Laune haben könnte.

(Und schau mal, wie schnell das mit den Missverständnissen beim schreiben geht!)

Vielleicht kann es dir helfen, wenn du dich bspw. mal mit Kommunikationsmodellen beschäftigst, das wird dich sicher nicht nur im OG, sondern auch im sonstigen Leben weiterbringe.

Naja die Frage hat schon sehr angedeutet dass du mich für minderbemittelte hältst ;). Aber ja hast es auf den Punkt gebracht. 7% sind zu wenig, vor allem wenn Smileys als überflüssiger Trash verwendet werden. Danke kennt mich mit dem Kommunikationsmodell aus :).

Mir wurde nur gesagt OG wie normal. Daher der Fehler des C&FS.

Ich danke auf jedenfall für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden