9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

Diese Standardabende mit Bier, Musik und Grillen kennt wohl jeder. Bald steht bei einem Kumpel allerdings eine verhältnismäßig große Homeparty ins Haus und ich würde von euch gern wissen, ob ihr Ideen habt, wie dieser Abend zu etwas ganz besonderem werden kann. Wie man eine Homeparty schmeißt ist uns klar, aber fallen euch Sachen ein, die das ganze aufwerten? Etwas, dass nicht immer am Start ist, wo man sich noch Monate später sagen kann "Das war doch der Abend wo dies oder jenes da war!". Es geht einfach um Kleinigkeiten, die das ganze zu etwas machen, was nicht jeder hat.

Ich hatte beispielsweise im Internet ein Eis gesehen, dass in verschiedenen Cocktailsorten daher kommt und dementsprechend dann Alkohol enthält. (Suckit heißts, falls es jemanden interessiert). Sowas wäre doch mal ein Anfang! Ein Kollege hatte auch mal nen Dönerspieß gemietet und den haben wir dann am Abend verputzt. Ich hoffe, ihr wisst jetzt was ich meine! Evtl auch einfach in Richtung eines Mottos gehen?

Grüße

//edit: Ups, das klingt jetzt doch sehr als würde ich nach irgendwelchen Lebensmitteln suchen. Würde mich auch freuen, wenn ihr hier eure erfahrungsgemäß besten/ergiebigsten Mottos für ne gelungene Home reinballert!

bearbeitet von hiphoppolizei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm Alkohol?

Ansonsten fand ich Partys immer extrem Öde die so tryin too hard waren.

Die mir total egal waren, waren oft die die extrem eskalierten und seltsamste Dinge passierten...

Zufriedenheit = Ist / Erwartung.

Also sorge für die Basics(Alkohol) und fahre deine Erwartungen runter.

Bestes Beispiel sind Facebook partys...

Oder damals noch Studivz party.

Aufeinmal waren es ein paar Tausend Studierende die sich ohne Veranstalter und Genehmigung im Park zum Grillen getroffen haben.

Ich habe den "Veranstalter" kennengelernt. Er meinte lachend : "Ich wollte doch nur grillen...."

Heute organisiert er Partys...

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feuer und Wasser kommt immer gut an.

Fackeln aufstellen. Bei der Stadt/Gemeinde wegen Feuerwerk eine Genehmigung holen. Ein großes Lagerfeuer schüren.

Ein paar Plantschbecken aufstellen. Eine sehr dicke, lange und gleitfähige Plane auslegen und die mit ein paar Sprenklern beregnen lassen. Anlauf nehmen, drauf springen und auf dem Bauch drüber rutschen.

Eine richtige Strandbar mit Schilfmatten und Bambusstangen aufbauen. Richtige Cocktails anbieten und nicht bloß Bier und Schnaps. Ein paar Leute, die sich bereit erklären, hinter der Bar mal für ein, zwei Stunden Cocktails zu mixen. Listen aushängen, wie die Cocktails funktionieren oder ne kleine Einweisung am Anfang geben.

Eine Hüpfburg anmieten.

Mal nach lokalen Newcomer oder Schüler Bands umsehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mucke.

Je nachdem eventuell auch alten guten 60/70 bzw. Rock und nicht nur BumBum. Falls die Leute das doch nicht mögen, merkst du das.

Aber alter guter Rock war meist ein Tick besser als DumDum. Ist aber dynamisch je nach Party/Leute

Ich würd kein Hardcore Turn machen von David-Guetta zu AC/DC bzw. Led Zeppelin ^^ (ich geh wieder zu tief ins Detail, sorry)

Geheimtipp: Musik-Wunschliste aufhängen die die Leute ausfüllen können

Schau das die Leuten tanzen :)
Tanzfläche muss frei sein und nicht einengend

Leute animieren zu tanzen, auch wenn sie es nicht können (wollen).

Ist selten und immer ein Aufhänger.

Experimentiere mit Non-Alkohol Getränke. Die Fahrer und Nicht-Koma Säufer sind manchmal in Überzahl.

Lichteffekte.
Nicht unbedingt nur Wechsel-Licht. Auch farbiges.

Chill-Ecke. Eventuell nicht allzu gross. Die Party schläft dir garantiert ein. Besser eine Party ohne Musik als eine Riesen-Chill-Ecke. Ist wirklich der Tod einer Party

Ein Pool/Planschbecken oder ähnliches mit Eiswürfeln drin, dort wird das Bier für Selbstbedienung zu Verfügung gestellt (Ich weiss nicht was für Leute kommen. Wenn du alle kennst, ist Selbstbedienung kein Problem)

Nachbarn wissen bescheid? Eventuell sich revanchieren.

Haben alle Freude und Spass?

Behalte das Verhältnis Grösse des Raum zu Anzahl Gästen im Auge

http://www.spielwiki.de/Kategorie:Partyspiele

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TischtennisPlatte für Bierpong und rote DoubleCups, zu bestellen unter moneyboy.at.

dann tust du den swag schonmal auf deiner seite haven/heaven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden