9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hay Leute,

ich habe ein kleines Problem.

Freitag lerne ich zum ersten mal die ganzen Freunde meiner Freundin kennen.

Wie schaffe ich es dort direkt der Alpha zu sein?

Ich bin sonst eigentlich eher der Clown über den auch oft lustige sprüche gedrückt werden (oft gegen meinen dunklen Hautton).

Das stört mich ehrlich gesagt garnicht aber wenn meine FReundin dabei ist könnte es doch ein total atractionverlust werden?

Und ich weiß von ihr, dass ijre Freunde gerne Witze über Hautfarbe machen, weil die auch nen dunkleren im Freundeskreis haben und der andauernd von Sprüchen bombadiert wird.

Ich will das Problem nicht auf die Hautfarbe schieben (bin stolz auf meine und lache meistens über diese Witze). Mir ist bewusst, dass sie was anderes finde würden wäre ich weiß.

In meinem Alter (17) denke ich profilieren sich viele anhand ihrer Körperlichen Stärke.

Ich seh aufjedenfall sehr schwach aus, weiß mich aber zu währen (war 1 Jahr lang in nem Kampfsportverein und als Kind auch 2 Jahre) aber ich bin kein fan von gewalt.

Jedes mal wenn ich in eine neue Gruppe stoße kriege ich erst den REspekt wenn die Situation dann eskaliert ist und ich mich verteidigen musste.

Ich hab es bis jetzt nur einmal geschaft Alpha einer Gruppe zu werden. Ich hab die Freunde meiner besten Freundin kennengelernt und irgwie mochten mich alle von anfang an. DAnn hat mir meine beste Freundin erzählt, dass alle über mich bei ihr geschwärmt haben, wie ehrlich ich doch sei und wie witzig und korrekt.

Nun meine Fragen: Wie kann ich verhindern dort der Clown zu sein?

Wie kann ich in meinem momentanen Freundeskreis ein Alpha werden? oder zumindest respektiert werden?

Wie verhalte ich mich wenn jemand über mich Witze macht? oder meint aus spaß mir auf die Schulter hauen zu müssen? (Für mich ist gewalt die letzte Lösung)

Ich bin ein sehr offener Mensch und mir wuirde oft gesagt, dass ich schon zu viel Witze mache und dann lieber mein Mund halten soll. Sollte ich das tun?

Und in ihrem Freundeskreis gibt es ein Mädchen was mich jetzt schon nicht leiden kann (Ohne grund). Wie gehe ich mit ihr um? Oder generell gegen respektlose Mädchen?

Bin dankbar für alle antworten die mir weiterhelfen können, danke! :)

Edit: Vielleicht ist es ja relevant zu erwähnen, dass ich sehr viele bekanntschaften habe.

Ich bin nicht mit jedem beferundet aber hier im Ort kennt mich ein Großteil der Leute in meinem alter.

Oft wurde ich begrüßt und mir wurde gesagt sie kennen mich aus erzählungen und dass ich hier im Ort nunmal bekannt wäre.

Also ich kenne viele aber Freunde habe ich nicht viele, eher Mittelmaß, weil ich sehr viel ansprüche habe und mich auch nicht mag den ich mag.

Also: Mich kennen viele, ich bin aber NICHT mit vielen befreundet.

bearbeitet von selver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Deine Freundin hat Freunde, die Witze über Leute machen, weil diese eine dunklere Hautfarbe haben. Ich persönlich würde sagen: Löse das Problem an der Wurzel und gibt Deiner Freundin die Chance, sich einen neuen Freundeskreis zu suchen.

Davon mal abgesehen liegt es an Dir, ob Du wie ein Clown auftrittst. Wenn Dir zum Beispiel mehrere Leute unabhängig voneinander sagen, dass Du zu viele alberne Sprüche reißt, solltest Du mal drüber nachdenken.

Und Alpha sein hat nichts mit Gewalt zu tun. Auch nicht mit unwitzig sein. Wenn jemand - mal - einen Witz reißt und der Witz gut ist, lachst Du über Dich selbst. Wenn jemand dämliche Witze reißt, schaust Du einmal drüber weg. Und beim nächsten Mal gehst Du einfach. Hat was damit zu tun, Ansprüche und Selbstrespekt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euer neuer Freundeskreis beeinflusst sie in letzter Zeit auch oft negativ aber wie soll ich ihr die Chance geben einen neuen zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Ihr sagen, dass Du keine Lust auf Aushilfsfaschos hast und dass sie alleine gehen soll, wenn sie sich mit denen treffen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behandel die Leute mit Respekt und erwarte das gleich von ihnen. Interessiere dich für sie.

Gewalt und dumme Witze sind sowohl auf deiner, als auch auf der Seite der Freunde deiner Freundin doch nur ein Ausdruck von Unsicherheit, den du unbedingt vermeiden willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal ein Thread zu der Thematik eröffnet, als ich mich noch intensiver mit dem "social circle" beschäftigt habe. Kannst ja mal reinschauen wenn du willst >>klick<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie schaffe ich es dort direkt der Alpha zu sein?

2. Ich bin sonst eigentlich eher der Clown über den auch oft lustige sprüche gedrückt werden (oft gegen meinen dunklen Hautton).

Das stört mich ehrlich gesagt garnicht aber wenn meine FReundin dabei ist könnte es doch ein total atractionverlust werden?

3. Jedes mal wenn ich in eine neue Gruppe stoße kriege ich erst den REspekt wenn die Situation dann eskaliert ist und ich mich verteidigen musste.

4. Wie kann ich verhindern dort der Clown zu sein?

5. Wie kann ich in meinem momentanen Freundeskreis ein Alpha werden? oder zumindest respektiert werden?

6. Wie verhalte ich mich wenn jemand über mich Witze macht? oder meint aus spaß mir auf die Schulter hauen zu müssen? (Für mich ist gewalt die letzte Lösung)

7. Ich bin ein sehr offener Mensch und mir wuirde oft gesagt, dass ich schon zu viel Witze mache und dann lieber mein Mund halten soll. Sollte ich das tun?

8. Und in ihrem Freundeskreis gibt es ein Mädchen was mich jetzt schon nicht leiden kann (Ohne grund). Wie gehe ich mit ihr um? Oder generell gegen respektlose Mädchen?

Hallo selver,

Ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten:

1) Ich denke mal in der neuen Gruppe sich direkt wie der Tongeber aufzuführen würde sofort zu stress in der ganzen gruppe führen. Ich würde da eher zum analysieren raten. Wer ist der jetzige Gruppenalpha? Wenn du das herausgefunden hast befriende dich mit ihm. Hängt er dann an deinen Lippen wenn du ne Story erzählst tuns automatisch alle anderen.

2) Sehr interessante aussage. Nehmen wir mal an dich stört es nicht den Clown zu spielen. Dann bist du in diesem Moment du selbst. Ein Mann der zu sich steht und so ist wie er sein will ist sehr attraktiv! Deine Freundin ist auch die Person die sich in diesen Mann verliebt hat. Verhälst du dich jetzt anders in einer neuen Gruppe und versuchst dich ihenn anzupassen ist das ein selbstgezeugter Frameverlust. Sei so wie immer ist das beste was du tun kannst für die attraktion deiner freundin. wenn ihre freunde da nicht so drauf klarkommen ist es nicht dein problem sondern höchstens ihrs.

3) Nunja ich sag mal leute die sich den entgültigen respekt erst durch gewalt verdienen müssen haben vorher irgendwas falsch gemacht. der clown sein heißt ja nicht der fußabtreter für die beleidigungen anderer. spaß muss spaß sein aber wenn dich einer verbal angreift musst du ihn zur rede stellen. macht er dann weiter seine späße ist er bei dir unten durch. der "alpha" kann durch wortgewandheit den aggressor abwehren hier müssen keine muskeln spielen. es sind die freunde deiner freundin nicht deine nicht vergessen. wenn sie dir nicht passen dann triffst du sie halt nicht mehr dann muss die freundin sehen wie sie damit zurecht kommt.

4) Naja ich verweise mal auf 2tens aber wenn dus absolut nicht möchtest. Du bist das wie du dich präsentierst. ein neues mitglied in der gruppe ist immer erst neutral. sobald du interagierst wird sich jeder eine meinung bilden. bist du am anfang ein clown wirst du schnell in dieses schema gedrängt.

5) Das ist ein schleichender prozess. leute die im bestehenden freundeskreis aufsteigen wollen werden immer erstmal versucht ruhig zu halten. sei einfach so wie du willst und guck das die leute das akzeptieren. sei nicht mädchen für alles aber eindruck schindet es immer wenn man sachen initiert. bowlingabend oder disco. iwas raussuchen und leute einladen mitzukommen. wenn das mehrmals gut läuft und es gute abende sind fangen leute bald an von alleine zu fragen was denn am wochenende so bei dir geht oder ansteht.

6) versuch gleiches mit gleichem zu vergelten. macht jemand einen spaß über dich bist du die person die eingesteckt hat. lässt du das auf dir sitzen und das jedes mal bist du die person mit der mans ja machen kann. das wechselt irgendwann auch zu "schulterschlägen". mach ebenfalls witze über sie. halte das verhältnis dann passt das alles. am besten ist es wenn du einfach immer konterst wenn gegen dich angegriffen wird aber du nie selbst angreifst.

7) Nein du tust das was du willst und sagst was du willst. manchen leuten passt das manchen nicht. es hat dir egal zu sein

8) solche leute gibt es. ihnen passt deine nase nicht. wie du darauf reagierst kommt ganz darauf an wie sie dich dir gegenüber verhält. mag sie dich einfach nur nicht aber hängt es nicht an die große glocke behandel sie einfach normal. respektloses verhalten allerdings wird klipp und klar aufgezeigt und erklärt das dies nicht toleriert wird. sag ihr deine meinung und sag ihr das sie das lassen soll.

das klappt aber nur wenn du bereits einen gefestigten stand im freundeskreis hast. wenn du jetzt schon der clown bist und plötzlich zurückbeleidigst und standpunkte klar machst wird man dich nicht ernst nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG PuPucky

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist einfacher gesagt als getan zu kontern wenn man als schwarzer beleidigt wird. Was willsde denn schon großartig sagen gegen nen nen Deutschen. PuPucky ich fand deine Punkte echt klasse, aber nenn doch mal ein Beispiel wie man kontert wenn man als ni..a oder sonstiges angemacht wird. Ich wüsste nix was zu Verhältnis steht. Weißbrot oder Milchgesicht, ist dann echt nicht schlagfertig.

LG
Theepz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Fragen: 1 .Wie kann ich verhindern dort der Clown zu sein?

1. Wie kann ich in meinem momentanen Freundeskreis ein Alpha werden? oder zumindest respektiert werden?

2. Wie verhalte ich mich wenn jemand über mich Witze macht? oder meint aus spaß mir auf die Schulter hauen zu müssen? (Für mich ist gewalt die letzte Lösung)

3. Ich bin ein sehr offener Mensch und mir wuirde oft gesagt, dass ich schon zu viel Witze mache und dann lieber mein Mund halten soll. Sollte ich das tun?

4. Und in ihrem Freundeskreis gibt es ein Mädchen was mich jetzt schon nicht leiden kann (Ohne grund). Wie gehe ich mit ihr um? Oder generell gegen respektlose Mädchen?

1. Macht über eine Beziehung hat immer der, dem sie egal ist. Du hast die ganze Geschichte eigentlich schon an dem Punkt verloren, an denen du den Freunden deiner Freundin gefallen willst.

Das geht meiner Erfahrung nach immer nach hinten los. Du wirst nie Alpha werden, wenn du es unbedingt willst. Lies dich mal zum Thema "Alpha" in der Schatztruhe ein -> Das Kernelement ist, dass der Alpha sich nie aufspielt, sondern in sich ruht und einfach seinen Weg macht, egal was andere denken. (und bevor das irgendwer falsch versteht: Das heisst auch, dass er sich respektvoll verhält und sich nicht immer durchsetzen muss. Er kann damit leben, sich mal nicht durchzusetzen und seinen eigenen Weg notfalls auch allein zu gehen.)

2. Witze über dich - kontern. Dazu schreib ich unten nochmal was. Auf die Schulter hauen... ich persönlich kenn mich ein wenig mit Dim Mak und anderen Körper-Druck-Punkten aus. Eine Variante ist dann: Fröhlich grinsen "Oh, geil! Du magst es auch härter!" und dann ein wenig in die Rippen (oder andere empfindliche Stellen) pieken. Meistens lassen die es dann ;-)

3. Willst du dir oder anderen gefallen? Siehe auch nochmal 1., mein Lieber! Wenn mir jemand sagt, ich soll den Mund halten und meine Witze lassen, frag ich mich kurz, ob ich gerade wirklich übers Ziel hinausgeschossen bin -> ich hab einen frechen und anzüglichen Humor, das kann einfach nicht jeder vertragen. Dann entschuldige ich mich auch dafür. Das kommt aber wirklich selten vor. 1x im Jahr vielleicht. Wenn überhaupt. Meistens ist es eher so, dass die anderen (instinktiv oder weil sie PU kennen und nicht verstehen) meinen, jetzt der Alpha-Sein zu müssen und mir Befehle zu erteilen (bei den Jungs) oder mir ein IOI senden und mein Selbstbewusstsein testen (Mädels). Wenns ein sanfte Ansage ist, tuts was in die Richtung: "oh! pascalle / chantalle ruft das Ende der Spaß-Happy-Hour aus. Leute, hört sofort auf, lustig zu sein! Das ist eine ernste Runde! Pscht, du. Nicht lachen!" - klappt immer. Wenn die Ansage "Sei mal nicht so lustig" unverschämt rüber kommt, fordere ich die Person auch schon mal auf, außer Hörweite zu gehen, wenn ich rede. Herrlich dumme Gesichter gibt das.

4. Sicher, dass sie dich nicht doch mag? Ist oft so :-D Aber... wenn ihr euch wirklich nicht abkönnt, geht euch aus dem Weg.

Wenn Frauen respektlos sind / provozieren, wollen sie meistens nur, dass ihnen das jemand austreibt. Tolles Rollenspiel. "Na, Annahase, hat dir lang niemand mehr den Hintern versohlt, was? Du bist gleich dran, jetzt unterhalte ich mich gerade." Gib einfach nen Scheiss drauf.

Zu den Kontern:

Ich rate generell zu folgenden Taktiken, für man die nicht so einfallsreich sein muss:

  • Ignorieren. -> Das Vorrecht der Könige. Du musst nicht über jedes Seilchen springen, dass dir jemand hinhält "Soso, aha. Nett. Geht noch jemand in Iron Man V?"
  • Ironie.
  • In eine Anmache verwandeln. wenn dir gar nix einfällt, ein "Ui, du gehst aber ran" oder "So kriegst du mich heute aber nicht mehr ins Bett" hilft eigentlich immer.

Alles Gute!

Maxim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.