hard to get, "hab keine Zeit" und trotzdem weiter Interesse

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast clyde07

Wie verfahr ich eigentlich nochmal, wenn mir eine Frau ihr Interesse zeigt, nach bisschen Smalltalk und der Frage nach einem Date sagt, dass sie keine Zeit hat, weil sie aufgrund von ihrem Sport ziemlich ausgebucht wäre, und aber trotzdem noch weiter Flirtversuche in meine Richtung unternimmt ?

Nach der "keine Zeit-Ausrede" hab ich zwar erst gedacht, das war wohl ein Korb, aber wie gesagt, sie zeigt weiter Interesse, aber eher verhalten, eher scheuer als vorher.

Sie spielt wohl auf hard to get, so wie ich mir das denke. Ich seh sie leider nur einmal in der Woche.

Ich flirte in dem Kurs auch hin und wieder mit anderen Frauen, so dass sie es sehen kann. Wahrscheinlich macht sie sich deswegen eher rar.

Rein praktisch gesehen hätte ich auch noch ihre Emailadresse, allerdings ein ungutes Gefühl, sie nochmal anzuschreiben.

Textkommunikation geht ja selten gut und es wird hier auch immer abgeraten.

Also weiter mit den anderen flirten, die ebenfalls Interesse zeigen, nexten, freezen, c&f oder what ?

edit: ahja und bitte nicht wieder so geistreiche Einzeiler, um eure Postings zu erhöhen, so wie der letztens, der gemeint hat ich soll aufhören zu saufen.

Man kann nicht mit etwas aufhören, was man eh nicht tut. Danke.

bearbeitet von clyde07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hast du nur ihre Mailadresse, weil es so ne Liste gibt, wo alle Mailadressen drinstehen. Würd ich lassen. Und was heißt "nochmal"?

Wenn andere Leute auch anwesend waren, als du gefragt hast, könnte es sein, dass sie aufgrund dem Druck der Anderen abgelehnt hat. Will nicht als Schlampe gesehen werden etc. Kommt ziemlich oft vor.

In dem Fall würd ich ihre Nummer besorgen, anrufen und Treffen ausmachen.

Oder sie findet dich einfach nett. Ein netter Orbiter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn eine Frau kein Date mit dir will, bezeichnet man dies als "Korb".

Je nach persönlicher Vorliebe existieren nun drei gleichermaßen geeignete Vorgehensweisen:

a) Man versucht es weiterhin.

b) Man sucht sich eine andere Frau, die ebenfalls kein Date will. Dann weiter mit Punkt a).

c) Man sucht sich eine andere Frau, die gern ein Date hätte.

Schön dass ich dir helfen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau kein Date mit dir will, bezeichnet man dies als "Korb".

Je nach persönlicher Vorliebe existieren nun drei gleichermaßen geeignete Vorgehensweisen:

a) Man versucht es weiterhin.

b) Man sucht sich eine andere Frau, die ebenfalls kein Date will. Dann weiter mit Punkt a).

c) Man sucht sich eine andere Frau, die gern ein Date hätte.

Schön dass ich dir helfen konnte.

Schön wenn's so einfach wäre. Klar, wenn sie keine Zeit hat, dann bedeutet das zunächst einmal, dass sie keine Zeit für dich hat. Andere Sachen sind ihr wichtiger. Problematisch wird es, wenn sie trotzdem Interesse signalisiert. Dann gibt es zwei Möglickeiten: 1) Sie will eigentlich schon, spielt aber hard2get, weil ihr Mutti gesagt hat, dass sie das machen soll. 2) Sie will eigentlich nicht und hält dich trotzdem mit ein paar IoIs bei Laune (= im Orbit).

Würden Frauen immer klar kommunizieren, was sie wollen, bräuchten wir das Forum nicht. Einen klaren Korb ist in der Regel das, was man nicht bekommt.

Wie solltest du darauf reagieren? Mach ihr noch ein paar Vorschläge, dich bei bestimmten Sachen zu begleiten (z.B. “bin am SA im Xy Club. Da legt Z auf. Ist eigentlich immer cool. Komm doch mit“), aber frag' nicht bescheuert nach dates. Du bietest ihr noch max. 2x deine Zeit an. Hat sie dann immer was anderes vor, dann such dir Alternativen und lass' dieses Exemplar in Ruhe. Sie hat dann schlicht kein Interesse und ist entweder zu schüchtern dir einen klaren Korb zu geben oder eingebildet genug, dich für's Ego in ihrem Orbit zu halten.

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Ich will kein Date mit dir" ist ein klarer Korb. Was du dir ansonsten in deiner Fantasie noch zusammenreimen magst, ist dein eigenes Problem und nicht ihres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von einem klaren “Nein, ich will kein Date mit dir“ ist hier aber keine Rede. Vielmehr flirtet sie weiter mit ihm:

Wie verfahr ich eigentlich nochmal, wenn mir eine Frau ihr Interesse zeigt, nach bisschen Smalltalk und der Frage nach einem Date sagt, dass sie keine Zeit hat, weil sie aufgrund von ihrem Sport ziemlich ausgebucht wäre, und aber trotzdem noch weiter Flirtversuche in meine Richtung unternimmt ?

Und ehrlich gesagt kenne ich es fast nur so. Für dates keine Zeit aber um sich Bestätigung zu holen ist der TE gut genug.

Im Ergebnis stimmen wir fast überein. Es ist zu 85% ein Korb. Die Frage die sich der TE stellt ist nur, wie er hinsichtlich der verbleibenden 15% sichergehen kann. Ich verfahre da nach der Regel, max. dreimal meine Zeit anzubieten. Kommt dann nichts Zustande, war es von Anfang an ein Korb und nicht nur ein hard2get Spielchen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du ein Steak essen willst und der Typ in der Kneipe sagt dir, dass sie heute leider nur Schnitzel verkaufen, dann wird offensichtlich kein Kaufvertrag zustande kommen. Weil du ein Steak wolltest und kein Schnitzel.

Aber sobald eine Frau in der Nähe ist, verabschiedet sich das rationale Denken. Du wolltest gern ein Date. Hat sie dir auch gesagt was sie will? Vielleicht einen Verehrer, mit dem sie vor ihren Freundinnen angeben kann? Ist das ein faires Geschäft? Du warst schon in der unterlegenen Position, bevor du überhaupt den Mund aufmachtest. Weil du von vornherein bereit warst, jede ihrer Bedingungen zu akzeptieren. Und sie weiß es. So funktioniert die Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und der Frage nach einem Date sagt, dass sie keine Zeit hat, weil sie aufgrund von ihrem Sport ziemlich ausgebucht wäre, und aber trotzdem noch weiter Flirtversuche in meine Richtung unternimmt ?

Geblubber, Geblubber, Geblubber.

Auch ihr Tag hat 24 Stunden.

Täglich - bis ans Ende ihres Lebens.

Sie hat also Zeit. Sie will sie sich halt nur nicht für dich nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast clyde07

Wie zeigt sie denn ihr Interesse an Dir?

Mache grade nen Sprachkurs (nein, nicht um Frauen kennenzulernen, aber ich finde, man kann sowas auch dafür empfehlen) und bemerkt, dass sie mich anfangs regelrecht angeglotzt hat und wenn ich mal nicht hinschaue, mit den Füssen wippt, ich denke mal, um Aufmerksamkeit zu erregen. Hatte da aber momentan kein Interesse, weil eigentlich ne andere aus dem Kurs im Kopf. Hab erst den Blickkontakt abgebrochen und später solange hingehalten, bis sie wegschaut. Waren schon so 6,7,8 sekunden. Eye-Contact Thread hab ich gelesen.

Mittlerweile schaut sie eher auf nen Punkt, der sich ca 2 Meter rechts von mir befindet und guckt mich nur dann an, wenn ich sie ebenfalls anschaue.

Nach dem Kurs während wir zu den Autos gelaufen sind, bissl Smalltalk gehabt, noch kein Date ausgemacht. Die Woche drauf gleiches Spiel, wieder blabla... von meiner Seite her mal gefragt, wie es denn aussieht:

ich: "wir wärs, wenn wir mal zusammen für den Kurs lernen" oder so ähnlich

sie: blabla "ich hab leider keine Zeit, weil ich an den Tagen (keine Ahnung mehr, welche Tage das sind) xyz spiele"

weiters bisschen über die Sportart gelabert und verabschiedet.

Hab daraufhin bemerkt, wie sie sich an den Halsansatz/Dekollete gefasst hat, soll angeblich in der Körpersprache bedeuten "sie fühlt sich eingeengt", hab ich jedenfalls mal gelesen.

Die Woche drauf hab ich sie mal überhaupt nicht angeschaut. Wenn ich im Unterricht was witziges von mir gebe, wippt sie wieder mit den Füssen.

Hätte sie zb fragen können, wie es an den anderen Tagen aussieht, oder was mir jetzt so einfällt... um sie zu necken:

"Ist ja echt zu schade, wenn man mit seinen Hobbys dermaßen eingespannt ist, dass man kein Privatleben mehr hat ;)"

oder:

"Wenn du lesbisch wärst, ist so eine Frauenmannschaft eigentlich ideal, um eine Partnerin zu finden... bist du lesbisch ? ;)"

wie findet ihr die Sprüche ? Oder soll ich mal während so nem Blickkontakt meinen Schreibstift in den Mund nehmen und dran kauen / nuckeln ?

ich hab da mal noch gegoogled und folgendes gefunden:

www.hardtoget.com

www.askmen.com/dating/heidi/47_dating_girl.html

also ehrlich gehen mir solche Spiele und Weiber manchmal echt auf den Keks, wenn ich sie auf den Mond schiessen könnte, würd ichs tun ^^

@: Eddy94

ja, hab ihre Mailadresse und 2 Mails hab ich ihr bisher geschickt, allerdings nur belangloses, ob sie den Kurs schwer findet und in der anderen was über ihre Sportart, allerdings keine Frage per Mail nach nem Date gestellt. Beide Mails wurden aber nicht beantwortet.

bearbeitet von clyde07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Núñez

Wie zeigt sie denn ihr Interesse an Dir?

Mache grade nen Sprachkurs (nein, nicht explizit um Frauen kennenzulernen, aber ich finde, man kann sowas auch dafür empfehlen) und bemerkt, dass sie mich anfangs regelrecht angeglotzt hat und wenn ich mal nicht hinschaue, mit den Füssen wippt, ich denke mal, um Aufmerksamkeit zu erregen. Hatte da aber momentan kein Interesse, weil eigentlich ne andere im Kopf. Hab erst den Blickkontakt abgebrochen und später solange hingehalten, bis sie wegschaut. Waren schon so 6,7,8 sekunden. Eye-Contact Thread hab ich gelesen.

Mittlerweile schaut sie eher auf nen Punkt, der sich ca 2 Meter rechts von mir befindet und guckt mich nur dann an, wenn ich sie ebenfalls anschaue.

Nach dem Kurs während wir zu den Autos gelaufen sind, bissl Smalltalk gehabt, noch kein Date ausgemacht. Die Woche drauf gleiches Spiel, wieder blabla... von meiner Seite her mal gefragt, wie es denn aussieht:

sie: blabla "ich hab leider keine Zeit, weil ich an den Tagen (keine Ahnung mehr, welche Tage das sind) xyz spiele"

Die Woche drauf hab ich sie mal überhaupt nicht angeschaut. Wenn ich im Unterricht was witziges von mir gebe, wippt sie wieder mit den Füssen.

Hätte sie zb fragen können, wie es an den anderen Tagen aussieht, oder was mir jetzt so einfällt... um sie zu necken:

"Ist ja echt zu schade, wenn man mit seinen Hobbys dermaßen eingespannt ist, dass man kein Privatleben mehr hat ;)"

oder:

"Wenn du lesbisch wärst, ist so eine Frauenmannschaft eigentlich ideal, um eine Partnerin zu finden... bist du lesbisch ? ;)"

wie findet ihr die Sprüche ?

ich hab da mal noch gegoogled und folgendes gefunden:

www.hardtoget.com

www.askmen.com/dating/heidi/47_dating_girl.html

also ehrlich gehen mir solche Spiele und Weiber manchmal echt auf den Keks, wenn ich sie auf den Mond schiessen könnte, würd ichs tun ^^

Gott bitte nicht..

Wie schon weiter oben erwähnt. Wenn wirklich Interesse da ist, nimmt man sich die Zeit. Nur weil eine Frau nett, bzw. einfach nur höflich ist, muss das nicht zwangsläufig Attraction signalisieren.

Jo sicher, wenn du könntest würdest du sie auf den Mond schießen, und eigentlich geht dir sowas ja voll auf den Keks. Und dennoch eröffnest du wegen ihr nen Thread.

Der Titel sagt einfach alles. "Hab keine Zeit" und "weiter Interesse" passt einfach nicht zusammen. Vor allem, wenn es schon mehrfach vorkam. Such dir Alternativen! Ansonsten frag sie noch 5x, und lass dich weiterhin hinhalten. Hauptsache du lernst was draus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*

Oder alternativ(!), genieß es mit ihr zu flirten und erwarte nicht mehr. Manchmal ist es nur ein Flirt. Ab und zu will man nur das, weil es Spaß macht. Sie es für dich als Bestätitgung und sie ist ja attracted.. es wird halt nicht aus allem mehr. Wäre doch auch langweilig das so wäre ;)

Meistens passen bestimmte Erwartungen nicht und im Nachhinein ist das auch ganz gut so wie es ist!

Ansonsten wenn sie was Besonderes ist, du dir mehr Alternativen suchst und weniger Interesse zeigst, kommt sie vielleicht mehr auf dich zu.

Simple as that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Für mich klingt das nicht ganz nach einem "Ich habe gar keine Zeit", sondern eher danach, dass sie etwas konfus war nach Deiner Frage. Möglich, dass sie dachte, "mal lernen" bezog sich auf einem bestimmten Tag (vor dem Kurs), an dem sie eben durch den Sport verplant ist. Wie ist sie denn sonst so vom Typ her?

Überleg Dir vielleicht mal was Sportliches am WE und frag sie nochmal. Kannst sie ja leicht damit necken, dass Du sie währendessen auch Vokabeln abfragen wirst (nicht wirklich, bitte, zumindest nicht pedantisch), weil sie ja sonst nie Zeit dafür hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wochenlange Auslastung durch Sport und wirklich kein Freiraum für andere Aktivitäten wie ein Date ist normal zeitlich begrenzt. Bei ernsthaftem Interesse nennt man zumindestens einen Zeitpunkt ab wann wieder was möglich ist. So kommst wohl nicht weiter mit der Methode...

Frag sie mal nach ihrer Nummer und ruf sie an um Komfort aufzubauen und hau sie dann wegen einem Date an.

Oder mach ein Instant-Date aus in dem ihr direkt nach dem Kurs noch kurz was zusammen trinken geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute...lest ihr eigentlich auch den Text vom TE, oder nur die Überschrift!?

Er macht ihr eine halbe Dateansage mit Auswahl von zwei Tagen -> sie sagt ab...ist kein Problem -> dann schickt er ihr zwei lockere und unverfängliche Mails -> sie antwortet darauf nicht einmal mit einem simplen "ja" oder "nein", sondern NIX

Wieso schlagt ihr ihm dann vor, dass er sie nochmal fragen soll???

Nunez bringt es auf den Punkt. Sie will nix von dir.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flake bleibt Flake, egal wie hübsch mit bitte bitte Zuckerguss glasiert.

Wer will, findert Zeit, wer nicht Gründe. Immer. Ganz gleich worum es geht.

LeDe

Mission control...Wir haben einen neuen Orbiter installiert...noch ein paar in der Umlaufbahn haltende Steuersignale von Zeit zu Zeit damit er uns nicht abschmiert...verstanden mission control...

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*

Wenn das echt der Fall ist.. auf solche Leute kann man verzichten, wenn man selber investiert und es kommt nichts zurück.. Dafür sollte man sich selber zu schade sein! Das hast du nicht nötig. ;) Get the mindset straight!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das echt der Fall ist.. auf solche Leute kann man verzichten, wenn man selber investiert und es kommt nichts zurück.. Dafür sollte man sich selber zu schade sein! Das hast du nicht nötig. ;) Get the mindset straight!

Mit dem richtigen mindset kann man durchaus auch zwei- oder dreimal aktiv werden. Wichtig ist, dass man nicht needy nach dates fragt (= bettelt), sondern stattdessen seine eigenen Pläne verfolgt und das HB lediglich dazu einlädt, mit einem Zeit bei etwas zu verbringen, was man ohnehin macht.

Man sollte nicht zu früh kapitulieren, wenn man im Übrigen davon ausgehen kann, dass ihre Ausreden legitim sind, d.h. sie wirklich anderweitig verplant ist. Solange sie nicht flaked, d.h. ein einmal zugesagtes Treffen kurzfristig absagt, halte ich einen FO oder sogar ein Next wie hier zuletzt vorgeschlagen an dieser Stelle für übertrieben. Der TE hat keine oneitis und sie hat ihn bisher nicht sitzen lassen. Stattdessen sendet sie nach wie vor IoIs. Was hat er zu verlieren, wenn er ihr z.B. das Angebot macht, ihn beim nächsten Clubbesuch zu begleiten? Er sollte sie noch ein wenig testen. Hat sie trotz mehrfacher Angebote nie Lust/Zeit, dann sollte er sie abschiessen, aber erst dann. Solange er cool bleibt und mit C&F arbeitet muss er nichts überstürzen.

Und lieber TE, lass' das mit den belanglosen Mails in Zukunft. Ich kann das Mädel verstehen. Hätte auch Null Bock auf so einen Quatsch zu antworten. Sprich sie lieber direkt nach dem Kurs an und sag' ihr was du am WE vorhast. Schlag' ihr dann vor mitzukommen, aber bleib bei allem cool. An ihrer Reaktion kannst du dann herausfinden, wo du bei ihr stehst.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden