Wie mit zickigkeiten umgehen?

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay hab die sache geklärt, ich hab so sachen gesagt wie etwas das:

Das habe ich alles in einem ruhigem und ernsten Ton zu ihr gesagt, zwischendurch hatte ich das Gefühl sie fängt gleich an zu weinen.

"Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll"

HB"Ja das muss sich ändern"

"Diese spielchen per SMS müssen aufhören"

"Ich wünschte mir es wäre so wie früher"

HB"Ja ich doch auch"

"Ich habe das gefühl du willst dich von mir distanzieren"

HB"Nein das hatte und habe ich nicht vor"

"Du bist launisch und zickig wenn du deine Tage hast"

Am ende hab ich mich entschuldigt für das verhalten der letzten woche( Ich hab auch mein Teil zu beigetragen), sie auch und für ihre schlechte laune und für das rumgezicke (Hat mich eh gewundert das sie das mal selbst gemerkt hat wie launisch und zickig sie war)

@LoveLIng Sie hat nicht den Eindruck gemacht die Beziehung hinschmeißen zu wollen

Und ich lag mit meinem Bauchgefühl richtig, sie meinte selbst "Ich war mega abgefuckt als du meintest das du feiern gehst und 2 weiber dabei sind, ich musste mir immer nur vorstellen wie du da stehst der kumpel sich die andere klärt und du mit der anderen rumachst"

Ich denke daran kann man sehen das sie mir sowas zutraut, und ich doch noch attraction bei ihr habe?!

Ich habe gemerkt, das sie viel ruhiger und fröhlicher geworden ist seitdem sie ihre tage vorbei sind.

Als lehre daraus ziehe ich das wenn sie wieder ihre Tage hat ich weniger hirnfick wegen ihres verhalten zulasse, da ich jetzt weiß wie launisch sie ist. Mein ding mache und sie mal weniger stresse, oder am besten ganz aus dem Weg gehe.

Um am nächsten morgen Sex zu haben musste ich dennoch von mir aus eskalieren, nach einem "leichten" block (den ich so wahrgenommen habe(Bein weggezogen), folgte ein freeze, sie drehte sich aber dann zu mir und kuschelte sich an mich, grund genug es nochmal zu versuchen, einmal an ihre mumu gekommen wollte sie gleich mein schwanz.) Zu meiner Verwunderung kam sie ziemlich schnell( waren keine 5min), hatte wohl ordentlich druck.

Früher war es halt mal so das sie von sich aus auch mal anfing mich langsam am bauch und am schwnaz zu streicheln als ich einfach da lag, jetzt muss ich aber anscheinend fast schon drum ringen, und das passt mir nicht!

Also was könnte man machen um das alte verhalten wieder aufzubauen, im Bezug auf Sex? Das sie wieder von sich aus alleine wieder mehr Bock hat? Oder ist es meine Aufgabe jetzt immer zu verführen und zu eskalieren?

@FRAB

Ich weiß auch nicht, im nachhinein wenn ich drauf zurückblicke waren das kleinigkeiten, die ich sonst aber Locker genommen habe und auch mit solchen sprüchen gekontert habe (Habe ich sogar in dem moment "Ich kauf dir ein neues zu Weihnachten")

Aber wenn bei mir das Gefühl auftaucht nichtmehr interessant für eine Person zu sein für die ich Gefühle entwickelt habe, falle ich in so ein loch von depressionen, ich weiß auch nicht, ich muss aufjedenfall dran arbeiten, nicht nach 2 Tagen funkstille gleich den mega hirnfick zu schieben. Ich weiß selber das es falsch ist, kann mich aber in den moent wo ich schon drinn bin nicht mehr richtig ablenken, vorallem abends wenn man zuhause noch chillt. Ich glaube ich muss mir einfach beschäftigungen und neue Hobbys suchen, den Zurzeit hab ich Ferien und somit vieeeel Freizeit, und somit auch vieeel Zeit zum nachdenken was man sonst nicht so oft macht wenn man beschäftigt ist.

Werde mir komplett die Innergame Abteilung durchlesen müssen um wieder mein lockeren, frechen, scheiss egal Frame zu fahren.

Danke für die Zahlreichen Antworten, waren wirklich sehr gute Beiträge darunter die mich wieder auf den richtigen Weg bringen! 5000 Views und 100 posts, WTF?

Eine frage hab ich noch: Kann ich einfach so wieder mein Alten frame fahren, ohne das Dame wieder drama schiebt? Sie wird wahrscheinlich Veränderungen im verhalten feststellen und darauf reagieren, könnte ich mir vorstellen, OBWOHL es mir ja egal sein sollte ;)

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Popopirat:

Ich freue mich sehr für dich! Das klingt doch gut, und ich freue mich auch, dass ich mich geirrt habe... !!! :)

Auch wie du das Gespräch geführt hast (zumindest was du davon hier geschrieben hast) ist doch vernünftig gewesen.

Das dein Bauchgefühl passt ist sehr gut. Nutz das mehr. Aber frage halt auch mal nach bei ihr, so wie diesesmal, ob deine Vermutung richtig sind, dann gibts weniger Missverständnisse. ABER DENNOCH würde ich dir und ihr raten, besser miteinander umzugehen und respektvoller.

Es ist OFFENSICHTLICH, dass sie dich sehr mag etc... sie ist ja thematisch mit dir mitgegangen... :)

Auch die anderen Dinge mit dem Inner Game und den Mindfuck/Kopffick... finde ich gut, dass du das so siehst. Manchmal will ein Mensch einfach paar Tage Ruhe haben, das muss nicht gleich was heißen. Es kann, aber es muss nicht. Übrigens zeigt dein Mindfuck, dass zu nocht nicht viel Vertrauen zu ihr hast. Was aber ja bei der kurzen Zeit, die ihr zusammen seid eher normal ist.

Du hast ja weitere Fragen...

Früher war es halt mal so das sie von sich aus auch mal anfing mich langsam am bauch und am schwnaz zu streicheln als ich einfach da lag, jetzt muss ich aber anscheinend fast schon drum ringen, und das passt mir nicht!

Also was könnte man machen um das alte verhalten wieder aufzubauen, im Bezug auf Sex? Das sie wieder von sich aus alleine wieder mehr Bock hat? Oder ist es meine Aufgabe jetzt immer zu verführen und zu eskalieren?

Eine Sache, die ich so dachte, was hilfreich sein könnte: Vielleicht informierst du dich nochmal über die Tage der Frau, denn die Lust (und damit auch Aktivität/Passivität) der Frau ist sehr eng an ihre Tage gekoppelt (bei mir ist das so und bei all meinen Freundinnen, das stellen wir immer wieder erstuant fest... :D ), und diese Kopplung führt zu einem unterschiedlichen Sexualverhalten bei einer Frau. Damit meine ich: Die Frau hat normalerweise nie immer das gleiche Sexualverhalten. Wenn man Frauen nicht länger als ein Monat kennt, merkt man das absolut nicht. Meistens braucht es dazu mehrere Monate, damit man die Muster erkennt. Es gibt aber immer Muster.

Die Muster zu erkennen und zu nutzen ist ein ziemliche Bereicherung für das Sexualleben!!! Das sind zumindest meine Erkentnisse.

Ich kann absolut nicht beurteilen, wie ausgeprägt und in welcher Form das bei deiner Freundin zutrifft, aber dass es so ist ist nicht neu. Ich weiß nicht, ob ihr hier ein Menstro-Info-Thread habt... Naja... Wenn nicht, vielleicht macht man ja ein auf. Von der Art und Weise, wie das bei deiner Freundin ist hängt auch ab, wie du dich in dieser Zeit verhalten kannst...

LG,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popopirat,

du bist das männliche Pendant zu einer Drama Queen, also King Drama!

Sobald sie irgendeinen Dramapfurz lässt, musst du das sofort ausdiskutieren. Da wird konfrontiert, diskutiert, sich aufgeregt.......... Und was bewirkts? Nichts. Als ich oben las, dass du weniger Drama bei ihr zulassen willst, musste ich unwillkürlich lachen. PopoP, das glaubst du dir selbst nicht. Ihre Launen werden schlimmer werden, und zu glauben, dass du ihr Verhalten kontrollieren kannst is einfach ein Witz! Drama ist irrational. Indem du dich damit auseinandersetzt (Analysieren, Beziehungsgespräche etc.), verhedderst du dich darin. Das ist wie bei einer Fliege, die sich auf einen Fliegenstreifen setzt. Erst klebt nur ein Beinchen fest, dann fängt sie zu zappeln an und es klebt dann auch schon der Flügel am Leimstreifen....... Du musst lernen, das ganz loszulassen und auf Abstand zu gehen.

Du hast gefragt, ob du wieder deinen alten Frame fahren kannst, ohne dass sie Drama schiebt.

Das wird dir nur dann gelingen, wenn du dich massiv veränderst. Frauen werden immer wieder mal Shittests fahren oder herumzicken. Momentan lässt du dich davon völlig fesseln. In ihren Augen macht dich das unattraktiv und schwach.

Die Alternative dazu ist souverän zu sein. Wird ihr Verhalten wirklich penetrant, dann erst Freeze und irgendwann Next. Komm erst aus deinem eigenen Drama Modus heraus. Ewige Analysen und Beziehungsgespräche gepaart mit Ohnmachtsgefühlen, Wut und Abhängigkeit sind ganz typisch dafür. Davon musst du dich frei machen, um wieder in deinen "alten" Modus zurückzukehren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carver sagt Dir wie es geht. DU hängst da viel zu sehr drin in ihrem (Eurem) Drama-Frame.

Und sich beleidigt nach nebenan setzen wenn sie mal wieder ein wenig über die Stränge geschlagen hat weil Du zu paddelig warst??? Ganz im Ernst - um es mal deutlich zu machen: Sie genervter Vater, Du beleidigtes pubertierendes Mädchen. DAS ist in solchen SItuationen Eure Dynamik, Eure Frames.

Als aller erstes(!) musst Du mal lernen den Mund aufzumachen wenn Dich jemand vollzickt. Und zwar sofort! Nicht nachher per SMS, nicht drei Tage später in einem "ruhigen Gespräch" - sondern sofort. Zack, Peng, raus damit. Und dann kannst Du gehen. Aber stumm weglaufen, wenn sie mal ein wenig ruppig war... Junge.

Wie soll sie denn von Dir erwarten können, dass Du als Kerl da draußen bestehen kannst, wenn Du Dich permanent von einem kleinen zickigen Mädchen durch die Geschichte scheuchen lässt? Sowas lässt sich ja nicht mal ihr Busfahrer von ihr gefallen...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage hab ich noch: Kann ich einfach so wieder mein Alten frame fahren, ohne das Dame wieder drama schiebt? Sie wird wahrscheinlich Veränderungen im verhalten feststellen und darauf reagieren, könnte ich mir vorstellen, OBWOHL es mir ja egal sein sollte ;)

Du musst nicht nur Deinen "alten Frame fahren" - Du musst Dir ein Stück weit diese "I don't give a f***"-Einstellung zulegen.

Sie zickt rum - Du analysierst. Ärgerst Dich. Überlegst, was Du ändern kannst. Etc.

Da liegt der Hund begraben. Es muss anders sein: Sie zickt. Du handelst daraufhin angemessen. Das kann C+F sein. Sie durchvögeln. Ein Freeze. Ne Ansage. Oder irgendwann, wenn sich nie was ändert ein Next. Entscheidend ist aber, dass Du Dir im Klaren bist, dass DU machst, was DU willst. Nicht nur so reagieren, dass die Beziehung auf jeden Fall durchhält. Aber auch nicht krampfhaft auf Friede-Freude-Eierkuchen gehen. Angemessen zu reagieren braucht aber Gelassenheit und ein ordentliches Stück Erfahrung. Das kommt aber mit der Zeit.

Sie flippt aus? Du hast nen schlechten Tag und die schnauze voll? Dann gehst Du nen Schritt zurück, wenn es Dir auf die Eier geht. Sie zickt noch mehr? Du magst sowas nicht an Frauen? Sie zeigt keine Empathie, wenn auch Du mal Deine Ruhe willst? Next.

Irgendwann hast Du dann genau die Einstellung und die Persönlichkeitsstruktur, dass es ohnehin nur noch mit cooleren, gelasseneren Frauen funktioniert. Alles anderen werden genextet oder haben keinen Bock mehr auf Dich. Am Anfang: Hart. Aber dann... Irgendwann ziehst Du genau die richtigen in Dein Leben - und dann macht die Sache (endlich!) Spaß.

Cheerz!

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TC84: Also natürlich kann man auch einfach ewig weiterstreiten. Und rausschmeisen macht bestimmt mehr Spass als Sex ...

Ich bin kein Fan von "Grenzziehung" auf dieser Art und Weise, denn diese bedeutet Frontbildung und ist quasi das Etablieren von dauerhaften Streitigkeiten. Wenn man auf seine Freundin nicht eingehen will, dann ist das eine Kampfansage. Damit muss man dann auch leben. Das gilt auch umgekehrt für Frauen, wenn sie auf ihren Freund nicht eingehen wollen... Es gilt für Menschen in verschiedensten Bereichen: Willst du kämpfen oder willst du miteinander klar kommen. Das ist immer die Grundfrage. Du möchtest Kampf also wirst du ihn bekommen.

Bei meinem einen Exfreund hab ich die Telefonauflegerei nicht toleriert. Er hatte das paar mal gemacht... dreist war das und absolut respektlos mirgegenüber.

Du bist halt ne Frau.. hehe..

Wie gesagt ich ruf sie an, will mit ihr reden, sie macht Terror weil ich anrufen.

Und wenn ich auflege wenn sie mich "volllabert" und respektlos wird - soll es mir nur recht sein wenn Frau das aufstößt. ;)

Ich verabscheue es, wenn Frauen und Männer so kämpfen, denn es ist weder Fair, noch möglich, es ist einfach nur DUMM und respektlos. So sehe ich das und habe mich mittlerweile dagegen entschieden. Probleme, die gibt es und die kann man lösen, wenn man eine Beziehung aufrecht erhalten will und man den anderen wirklich gern hat, aber sinnloser Kampf ist eher Selbstzerstörung und endet früher oder später sowieso in Trennung... Da gibts eine Garantie drauf.

Irgendwann lasse auch ich mal auf worte taten folgen.

Ich habe ihr vorher gesagt das mir der Ton nicht gefällt den sie manchmal gucken lässt.

Wenn dann nur der Dünnpfiff a'la daran bist du selbst schuld kommt, am Arsch die Waldfee.

Wenn sie mit mir hätte sprechen wollen, hätte sie anrufen können - jederzeit.

Sie ruft nie an, wenn sie dann merkt ich hab besseres zu tun macht sie Terror.

Attention Whore ähnliche Züge teilweise sogar.

Gestern war ich bei ihr, nix - von ihr - auf Berührungen weicht sie zurück.

Sie sieht den Fehler also aktuell bei mir.

Den Zahn ziehe ich ihr nachher.

Ich habe es oft mit Reden und Co versucht.

Sie fühlt sich dann "bedrängt" und blabla. Ich muss mich einschränken, ich muss verstehen...

Sorry aber ich lasse sie an meinem Leben Teil haben und wenn ich es für richtig befinde beschäftige ich mich mit ihrem Kram und Co.

Kampf? Ja um meine Eier!

Ne Terrorzicke find ich an jeder Ecke 10 - ich will ne entspannte Frau.

Wenn die Konfrontation dazu führt das Schluß ist, auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zeig momentan auch hart den moralischen Mittelfinger wenns wieder "losgeht" und siehe da, es klappt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo in meinen Augen aber ein wichtiger Punkt hierfür, falls es sich wieder berühigt ihr erklären was los war, damit sie davon lernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

@TC84 Man kann nicht mehr machen als über Probleme ruhig und ehrlich zu reden oder eben ein Gespräch im Raum stellen. Wenn aber eine der Parteien das nicht will, dann geht es nicht. Und offensichtlich hat sie ja abgeblockt:

Ich habe es oft mit Reden und Co versucht.
Sie fühlt sich dann "bedrängt" und blabla. Ich muss mich einschränken, ich muss verstehen...

Naja weißt du selbiges hatte ich mit Exfreund Nr.7. Ich habe es oft mit reden versucht, und immer wieder... Er hatte dutzende von Ausreden oder eben Erklärungen, warum was nicht geht etc.... fühlte sich bedrängt etc... lenkte diverse Male vom Thema ab (sowas merke ich sofort). Die Bereitschaft war nicht da bei ihm gewisse Dinge, die mir SEHR wichtig waren zu respektieren.

Seine Probleme wurden immer nur dann thematisiert, wenn ich meine thematisierte. Das ist klassisches Ablenkungsmanöver, welches in eine "Aufregearie" mit "Türzuknallen" und "lass mich jetzt in Ruhe" endette-->unterdrückung meiner Probleme/Ignoranz... Da wächst dann der Frust, wenn nicht geredet werden kann. Von alleine kam da nix, aber reden konnte er wie ein Wasserfall sonst, nur eben nicht sowas!

Ich war einfach zu tolerant, und manchmal muss Frau hart sein. War aber gut. Ich meine der Stress, seine permanente Verweigerungshaltung, und diese Behauptungen mit der Liebe etc... das passt halt auch gar nicht zusammen. ... Aber meine Libido ging nur noch den Keller runter, ich war megagenervt, und das ist für mich ein Zeichen, dass es mir nicht gut geht in einer Beziehung. Er war immer attraktiv für mich, aber im Laufe der Zeit war er es halt nicht mehr. ... Diese seine Herrangehensweise sich mit Druck (Ignoranz/Egozentrik) durchsetzen zu wollen empfand ich als Gewalttätig (psychisch), und ich konnte überhaupt nicht damit umgehen... Paar Mal hatte ich davon gekotzt, weil es mich so belastet hat. Das eine Mal beim Telefonauflegen, das andere als er weggefahren war... Das war mir zuviel, ich bin da einfach zu friedliebend. Ich kann mit solcher Art von Passiver Agression nicht umgehen. Man kann Menschen damit quälen und was man zerstört ist attraktion.

Ich kann mich gut erinnern, die paar Mal, wo er mehr Rücksicht nahm und auf mich zuging wars geil und Libido ging wieder hoch...gab mehr Sex weil ich mich auch mehr wieder auf ihn einlassen konnte (Vertrauen wieder aufgebaut). Sobald er aber wieder die Rücksichtslosigkeits-Keule ausfuhr ging Streitpegel höher und Libido runter... total blöde eigentlich. Ich glaube seine Logik hat für ich überhaupt nicht gepasst.

Keine Rücksicht = Kein Sex. Es geht dann auch gar nicht körperlich meine ich... Er kann ja immer, aber wo wir es dann versuchten, da ging bei mir nichts, und sein Sexualverhalten hatte sich definitiv nicht verändert, also daran lag es nicht! Er findet mich sehr attraktiv und kann daher nicht lange zuhören (muss anfassen und knutschen).... Ich glaube daran lag es, dass er mich nicht genug ernst nahm. Ich hab mich dauerhaft Bekämpft gefühlt aber ich bin kein Mann! Da er das nicht begriffen hat, dass ich kein Mann bin... das ist mir ein Rätsel...!!! Er ging mit mir um als sei ich ein Kumpel, aber bin ich ja nicht gewesen, ich bin ja Freundin gewesen und Frau, also ne ganz andere Rubrik... manman....

Ich hab an meinem Libidoverhalten und meinen Nerven gemerkt, dass es nicht mehr ging. Im Laufe der Zeit hab ich kein Streit mehr führen können und hab ihm Wochenweise verboten mit ihm zu telefonieren oder eben Kommunikation komplett verweigert. Seine Kommunikationsmanöver macht er immernoch so, aber mittlerweile will er selbst nicht mehr streiten und hat angefangen die Diskussionen bewußt zu steuern (wir arbeiten zusammen, daher müssen wir einmal die Woche miteiander telefonieren). Wir sind seit 2 Jahren getrennt und seit 1 Jahr kein Sex mehr mit ihm. Wir haben ja 6 Jahre zusammen gewohnt... Es gab auch viele schöne Zeiten... :)

Ich hab kein Bock auf stress. Da kann man reden wie man will, manche Menschen lieben es zu streiten...EGAL ob Mann oder Frau, solche gibts halt immer wieder! Manche lernen sehr langsam...

LG,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eng ist ein dehbarer Begriff, davon abgesehen, seh ich das nicht als Patentrezept :-)...Schon kaputt, was hier manche Leute so vorschlagen...

bearbeitet von heksor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

@TC84 Man kann nicht mehr machen als über Probleme ruhig und ehrlich zu reden oder eben ein Gespräch im Raum stellen. Wenn aber eine der Parteien das nicht will, dann geht es nicht. Und offensichtlich hat sie ja abgeblockt:

Ich habe es oft mit Reden und Co versucht.

Sie fühlt sich dann "bedrängt" und blabla. Ich muss mich einschränken, ich muss verstehen...

Naja weißt du selbiges hatte ich mit Exfreund Nr.7. Ich habe es oft mit reden versucht, und immer wieder... Er hatte dutzende von Ausreden oder eben Erklärungen, warum was nicht geht etc.... fühlte sich bedrängt etc... lenkte diverse Male vom Thema ab (sowas merke ich sofort). Die Bereitschaft war nicht da bei ihm gewisse Dinge, die mir SEHR wichtig waren zu respektieren.

Seine Probleme wurden immer nur dann thematisiert, wenn ich meine thematisierte. Das ist klassisches Ablenkungsmanöver, welches in eine "Aufregearie" mit "Türzuknallen" und "lass mich jetzt in Ruhe" endette-->unterdrückung meiner Probleme/Ignoranz... Da wächst dann der Frust, wenn nicht geredet werden kann. Von alleine kam da nix, aber reden konnte er wie ein Wasserfall sonst, nur eben nicht sowas!

Hajo nur ist es bei mir anders.

Wenn wir Streit haben und es nicht vorwärts geht und ich sie in den arm nehmen will, dann blockt sie ab und sagt später ich soll sie nicht bedrängen etc.

Ich würde mich über Nähe freuen, Anfangs war ich ja (falls du es gelesen hast) ja sogar "Needy" und wollte immer Kuscheln etc.

Aktuell bin ich es gar nicht mehr, weil ich bereit bin die Beziehung aufzugeben.

Es funktioniert halt nicht mehr und irgendwann hab ich auch keine Lust mehr.

Diese Ausrede-Geschichte, auch ich habe versucht ihr zu erklären warum ich etwas gemacht habe. Für sie sind es IMMER ausreden - ich handel logisch und damit rede ich mich heraus.

Ich lasse dies mittlerweile komplett sein. Wenn ich etwas vergessen habe, dann habe ich es vergessen. Ihr zu erzählen das anderes Wichtiger war etc. pp. sind am Ende nur Ausreden für sie.

Geburtstage und Co die ihr wichtig sind z.b. habe ich immer berücksichtigt usw. usf.

Bei vielen Sachen wird aber auch nicht gesagt das es wichtig ist sondern so Sprüche a'la "Wenn ich dir wichtig bin wirst du schon wissen was mir wichtig ist" Kacke.

Kindergarten. Gibt ne Breitseite. Ich bin ein Mann, logisches Denken. Wenn das, dann das. Kein Zwischending mit Orakeln usw.

Das allergeilste ist ja, ihr Sohn hat auch oft das Problem. Frau sagt das meint aber das. ;)

Natürlich ist dies eine Schwäche der Führung bei mir und der Zuverlässigkeit (zum Glück vergesse ich dank Handy Kalender kaum etwas).

Ich war einfach zu tolerant, und manchmal muss Frau hart sein. War aber gut. Ich meine der Stress, seine permanente Verweigerungshaltung, und diese Behauptungen mit der Liebe etc... das passt halt auch gar nicht zusammen. ... Aber meine Libido ging nur noch den Keller runter, ich war megagenervt, und das ist für mich ein Zeichen, dass es mir nicht gut geht in einer Beziehung. Er war immer attraktiv für mich, aber im Laufe der Zeit war er es halt nicht mehr. ... Diese seine Herrangehensweise sich mit Druck (Ignoranz/Egozentrik) durchsetzen zu wollen empfand ich als Gewalttätig (psychisch), und ich konnte überhaupt nicht damit umgehen... Paar Mal hatte ich davon gekotzt, weil es mich so belastet hat. Das eine Mal beim Telefonauflegen, das andere als er weggefahren war... Das war mir zuviel, ich bin da einfach zu friedliebend. Ich kann mit solcher Art von Passiver Agression nicht umgehen. Man kann Menschen damit quälen und was man zerstört ist attraktion.

Naja du hast halt die Kontrolle über ihn verloren und das hat dich "frustiert".

Tolerant - ich glaube nicht. Du warst am Anfang die Coole und ihr hattet ne schöne Zeit, nur dann hast du dich verändert (oder hattest du dich aus einer Oneitis verstellt? Sei ehrlich ;-) ) und das er sich dann hat von dir verändern lassen (du hast ihn in deinen Frame gezogen) hat dich erst motiviert weitere Veränderungen zu fordern bis er seine Eier wiedergefunden hatte aber nicht ruhig damit umgehen konnte weil der Druck irgendwann so groß war das er nur so reagieren konnte.

Ganz normale AFC Beziehung sag ich mal, wie oft liest man das hier.´

Hätte er ab und zu paar Frauen kennengelernt hättest du entweder die Furie schon eher rausgelassen (und er wäre vermutlich gleich weg gewesen) oder du wärst die Coole vom Anfang geblieben.

Wer weiß, wenn ich hellsehen könnte würde ich Lotto spielen :D

Ich sehe halt aktuell das gleiche Problem bei mir.

Alle paar Wochen ist irgendne Scheiße wo ein Fass aufgemacht wird.

Weil dem anderen eine Entscheidung mal nicht schmeckt whatever.

Für mich ist es mittlerweile klar - man lässt den anderen an seinem Leben Teilnehmen.

Man lebt nicht das Leben vom Partner komplett - man übernimmt vielleicht Teile etc.

Wenn man dem Partner dann böse ist weil er trotzdem noch andere Interessen und Hobbys hat (Betaisierung!) und es zu extrem wird -> next.

Ich hab jetzt das zweite mal mit dem Magen Probleme, ich mache ihr deswegen keine Vorwürfe weil es genauso gut von der Arbeit oder was auch immer kommen kann, falsches Essen.

Aber die Freude und Co - das wird weniger wenn ich sie sehe.

Wofür sich selbst kaputt machen? Weiterentwickeln und ziehen lassen. Es kann nicht jeder mit jedem klarkommen.

Entweder man hat Vertrauen und kann den Partner auch sein Ding machen lassen ohne total den Freak raushängen zu lassen oder nicht.

Wie ich schon schrieb, zu überzeugen mit "überleg es dir nochmal, würde mich freuen" kommt man weiter als mit "du spinnst, das kannst du vergessen blabla".

Irgendwo im Forum stand auch mal was von Erwartungen in einer Beziehung.

Wenn die niedrig sind bzw. keine vorhanden sind, dann kann man nicht enttäuscht werden und schon "lebt" es sich viel besser.

Wenn ich von meinem Partner erwarte mir jeden Wunsch von den Lippen abzulesen ist die Enttäuschung vorprogrammiert wenn dies nicht passiert.

Ich kann mich gut erinnern, die paar Mal, wo er mehr Rücksicht nahm und auf mich zuging wars geil und Libido ging wieder hoch...gab mehr Sex weil ich mich auch mehr wieder auf ihn einlassen konnte (Vertrauen wieder aufgebaut). Sobald er aber wieder die Rücksichtslosigkeits-Keule ausfuhr ging Streitpegel höher und Libido runter... total blöde eigentlich. Ich glaube seine Logik hat für ich überhaupt nicht gepasst.

Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich soviel Rücksichtsloser war. Ich denke eher er hat sich von deinen Shittests aus dem Konzept bringen lassen bzw. dir hat die Ansage gefehlt das endlich ruhe einkehren soll oder Ciao.

Die Shittests kamen aber auch nur weil er wohl mehr Rücksicht nahm, also seinen Frame verlassen hatte.

Also mit anderen Worten, hätte er sein Frame gehalten wärst du entweder vorher schon aussortiert worden oder hättest dir selber einen passenderen Partner gesucht (siehe Anfangs die Coole).

Im Grunde wieder ein normales AFC Problem.

Keine Rücksicht = Kein Sex. Es geht dann auch gar nicht körperlich meine ich... Er kann ja immer, aber wo wir es dann versuchten, da ging bei mir nichts, und sein Sexualverhalten hatte sich definitiv nicht verändert, also daran lag es nicht! Er findet mich sehr attraktiv und kann daher nicht lange zuhören (muss anfassen und knutschen).... Ich glaube daran lag es, dass er mich nicht genug ernst nahm. Ich hab mich dauerhaft Bekämpft gefühlt aber ich bin kein Mann! Da er das nicht begriffen hat, dass ich kein Mann bin... das ist mir ein Rätsel...!!! Er ging mit mir um als sei ich ein Kumpel, aber bin ich ja nicht gewesen, ich bin ja Freundin gewesen und Frau, also ne ganz andere Rubrik... manman....

Lass mich raten, er kam mit nem Ständer an und wollt sofort Sex.

Ohne Verführung, sozusagen ein Cold Approach? :-D

Jetzt eigentlich die viel interessantere Frage, hast du ihn dich auch noch verführen lassen?

Warst du irgendwann auch mal geil und hast ihn einfach verführt?

Wenn er dich als Kumpel gesehen hat - ab wann?

Ganz ehrlich, meine Partnerin sollte auch mein bester Kumpel sein.

Wo ich sagen kann was ich denke ohne vorher überlegen zu müssen was ich sage etc. pp.

Ich hab an meinem Libidoverhalten und meinen Nerven gemerkt, dass es nicht mehr ging. Im Laufe der Zeit hab ich kein Streit mehr führen können und hab ihm Wochenweise verboten mit ihm zu telefonieren oder eben Kommunikation komplett verweigert. Seine Kommunikationsmanöver macht er immernoch so, aber mittlerweile will er selbst nicht mehr streiten und hat angefangen die Diskussionen bewußt zu steuern (wir arbeiten zusammen, daher müssen wir einmal die Woche miteiander telefonieren). Wir sind seit 2 Jahren getrennt und seit 1 Jahr kein Sex mehr mit ihm. Wir haben ja 6 Jahre zusammen gewohnt... Es gab auch viele schöne Zeiten... :)

Friendzone? Aber siehe oben. Verboten zu telefonieren. Er war wohl zeitweise (?) Needy?! Klingt auf jedenfall schon so'n bissel Bravomäßig das ganze, also typisch halt.

Ich hab kein Bock auf stress. Da kann man reden wie man will, manche Menschen lieben es zu streiten...EGAL ob Mann oder Frau, solche gibts halt immer wieder! Manche lernen sehr langsam...

Meine Rede! Kein Problem mal nen Streit zu haben, ganz und gar nicht.

Aber wenn der Mund erst aufgemacht wird wenn es nur noch richtig knallen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TC84: Es ist sehr interessant sich mit dir über dieses zu unterhalten, aber berücksichtige, dass in 8 Jahre Beziehung nichts Bravomäßig ist. Verstehst du? Und Kotzen nach einem Telefonat ist auch nicht Bravo... ;)

Der Streit zwischen mir und Nr.7 war sehr eskaliert, und mit dem Telefonverbot, sowie das Unterhaltungsverbot war er EINVERSTANDEN, dann er sah ebenso ein, dass wir einfach auch nicht mehr miteinander reden konnten, ohne uns zu steiten. An dem Punkt waren wir uns einig! Und an dem Punkt hatte ER vor ein Jahr auch klar die "Führung" übernommen, die ich in den ersten Jahren hatte. Und das war auch gut so, denn sonst hätten wir jetzt überhaupt keinen Kontakt mehr... Er hat seine Prioritäten von "Ich will mich durchsetzen" zu "Ich will dass wir uns nicht mehr streiten" geändert, und seit dem können wir friedlicher miteinander, und auch respektvoller. Nur die Beziehung konnten wir nicht retten und es war einfach zuviel attraktivität eingebüßt worden...

Man kann diese DInge so einfach nicht verlgiechen.

Diese Analyse hier ist auch falsch:

Ich denke eher er hat sich von deinen Shittests aus dem Konzept bringen lassen bzw. dir hat die Ansage gefehlt das endlich ruhe einkehren soll oder Ciao.
Die Shittests kamen aber auch nur weil er wohl mehr Rücksicht nahm, also seinen Frame verlassen hatte.
Also mit anderen Worten, hätte er sein Frame gehalten wärst du entweder vorher schon aussortiert worden oder hättest dir selber einen passenderen Partner gesucht (siehe Anfangs die Coole).
Im Grunde wieder ein normales AFC Problem.

Du solltest dich nicht mit meinen Exfreund vergleichen!!! ;)

Zunächst einmal: Ich bin sehr ernster Mensch... Ich habe noch nie sowas wie ein Shittest mit jemanden gemacht. Das Erste Mal hab ich das hier gelesen in dem Shittest-Thread... und ehrlich gesagt ist er jemand mit einen ausgeprägten Humor, den ich kaum verstanden hatte... Aber das von Beginn an. Die Frage "Wie meinst du das?" War meine Standartfrage, weil ich nicht verstehen konnte, was er wollte mit den "kleinen lustigen Provokationen"... Kleine Stenkereien, lustige Spitze Bemerkungen... sowas verstehe ich nicht, und das hat ihn im Laufe der Zeit auch sehr gestört... Ich verstehe sowas bei KEINEM, und auch nicht bei meinen Freundinnen... Sarkasmus, schwarzer Humor... das ist alles Fremd für mich und ich verstehe es nur selten, und da kannst du dir vorstellen, dass das schief geht früher oder später. Aber er ist da genau das Gegenteil! Daher ist die Interpretation von dir einfach falsch.

@Aussortieren:

Unter "needy" verstehst du aber echt was anderes als ich meinte: er wollte niemals jeden Tag mit mir telefonieren! So "needy" war er definitiv nicht, wie hier der Popopirat zum Beispiel. Meistens nur alle paar Tage, wenn wir uns nicht gesehen haben, und wir haben sonst ja miteinander gewohnt. !!!<-- Er hat selten von allein angerufen und war meitens sehr bei sich und zufrieden so, wenn ich halt da war. Und sonst auch... Komplimente und mir das Gefühl vermitteln, dass er MICH WILL konnte er mir nicht geben! Das, was ich hier schreibe kam erst im Verlauf des eltzten Jahres raus, wie sehr er mich tatsächlich gemocht oder geliebt hat, das wußte ich alles gar nicht! Aber glaub mal, dass ich JEMALS die Worte gehört habe "Ich vermisse dich" Von ALLEINE! In den 8 Jahren kann ich das an einer Hand abzählen!!! UND DAS GEHT MAL GAR NICHT! Das hat mich voll gefehlt...

Wir haben auch ein Haus zusammen ausgebaut, und ein Geschäft zusammen aufgebaut... Also diese Geschichte mit "Bravo" zu vergleichen geht gar nicht... Er hat mir auch ne Wohnung bezahlt in der Stadt, weil ich bei ihm mich nicht auf mein Abschluß konzentrieren konnte (weil er halt mehr wollte immer..ER brauchte massig Aufmerksamkeit.!)... Man kann schlecht ne Magisterarbeit schreiben, wenn der Freund soviel Sex will oder immer mit einem alles zusammen machen will, und dann auch noch der andere Stress ist...

Das macht ein Mann nicht, wenn er ans "Aussortieren" denkt, verstehst du? Das macht ein Mann, der ein Heiraten will, und das wollte er auch. Das letzte, was er wollte war eine Trennung. Nur wenn er auf die zentralen Dinge, die MIR wichtig waren und die ich brauchte, um BEIM ZUSAMMEN WOHNEN überhaupt klar zu kommen, das konnte er nicht hinbekommen.

Er hat sich ständig mit MIR abgelenkt von seinen Problemen... hätte er mal mehr bei sich geschaut und mich mal in Ruhe gelassen... Weißt du seine "Kaufsucht"... das Schlafzimmer ist voller Klamotten von ihm! Und massig technische Geräte...!!! Irgendwann platzt das Haus aus allen Wänden... Und der Garten auch vollgestellt mit Sachen, die er eingekauft hatte... Ach...

Die Fortschritte, die er gemacht hat waren sehr langsam: Auflösen vom Lager mit Mopedsammlung, Verkauf der Motorräder-Sammlung (ja Führerschein dafür hatte er nicht!), Die gesamte Autdoor-Sammlung ist immer noch da... ich finde net mal mein Rucksack mehr darunter!!! MEINE SACHEN gehen komplett in seinem Sammelsurium unter, und ich kann das NICHT AB, wenn meine Sachen untergehen, weil ich hab echt wenig Zeugs, und ich brauch das auch! Verstehst du was ich sagen will?

Ich hab manchmal einen halben Tag gesucht, um ein Nachschlagewerk zu finden, was ich aber für meine Uni brauchte...!!!

SOWAS GEHT NICHT! Und da befinden wir uns ganz woanders als das, was du mit AFC meinst. Es gibt Menschen, die haben PROBLEME; und diese bekommen sie erst im Laufe einer Beziehung überhaupt mit! Und wenn man merkt, man kann nicht mehr mit den Problemen des anderen, dann muss man sich halt hilfe holen oder halt trennen, weil man sonst selbst untergeht. Und das hat mir ein Psychologe empfohlen, den ein guter Freund ist und der meinte, dass gewisse Dinge für ne Beziehung eben kaum gehen! Ich bin kein Therapeut!!! Mich hat diese ständige Kommunikationssteuerung mächtig belastet!

Ich hatte zum Schluß noch ein Regal im Haus, der Rest war vollgestellt mit den Original 70er Möbelsammlung von ihm, oder eben tolle Antiquitäten, aber hei.... EIN REGAL für mich..aber en Kind hätten wir haben können seiner Meinung nach... VOLLKOMMEN UNREALISTISCH, weil WO bitte hätte es denn unter gekonnt bei den ganzen Sachen??? Ich hab alles mein Zeugs langsam in die Wohnung geräumt. Seit letztes Jahr zahl ich die Miete alleine für die WOhnung. Er hat bezahlt das Jahr zuvor und die zwei Jahre vorher das Arbeitszimmer, weil er GENAU WUßTE, dass er ein Problem hat mit seinen Sammlungen!

Die Dinge sind viel zu komplex, als dass eine Reduktion auf AFC überhaupt möglich wäre.

Das ist aber nicht der Punkt gewesen. Ein Beziehungsvergleich als Ganzes kann man so schlecht machen, nur paar Elemente kann man vergleichen... und auch nur manchmal... Und was das Kommunizieren angeht: Ich hab alles von ANFANG AN kommuniziert! Und was ich zu Beginn nicht gesagt hab, hab ich im Verlauf der 8 Jahre gesagt, MEHRFACH. Kann ich auch nix machen dann wenn er das nicht verstehen kann oder reagieren kann oder mich nicht ernst nehmen kann, und ich habs respektiert seine Entscheidung nicht auf mich einzugehen. Er hat er meine Entscheidung zur Trennung akzeptiert, und sich kaum gewehrt, er war NUR MEGA TRAURIG, hat einen Monat kaum gegessen... Er war enfach mal zu Passiv, was Beziehungsarbeit angeht. Hätte er da mehr gemacht, wäre es nicht soweit gekommen, weil IM BETT MOCHTE ICH IHN SEHR! Und da gab es auch Erfolge und Entwicklungen... Sex wird ja im laufe der Beziehung immer besser ( war bei nmir immer so), und das war auch der Fall bei ihm, bis auf die Rückschläge wegen dem Reststress... Wir hatten ja nicht umsonst bis letztes Jahr noch Sex miteinander, trotz Trennung... !!! Im Verlauf hatte ich mich auch verändert und ebenfalls mein Sexualverhalten, und der Sex mit ihm war auch nie immer gleich... aber das ist ja immer so.

Zu Beginn kam er meist auf mich zu. Dann nach halben Jahr ich auch auf ihn, dann wieder anders... dann Stress und weniger... dann wieder anders... mal so mal so... Dann hab ich alles mal ganz anders gemacht, weil ich mich nicht so wohl fühlte und was probieren wollte. Das war komplett neu für ihm, hat ihm aber gefallen, aber er vermisste Aktivität bei mir, die aber dann im Verlauf dazu kam, aber halt im Akt selbst, der meist länger ging auch sich währenddessen wandelte... Naja egal...das führt zuweit. Dennoch, er hätte gern mehr gewollt, und er war Vorspiel-Fan, aber ich nicht so! Vor und Nach dem Sex mochte er gern kuscheln. Ich aber nicht so... Irgendwie bin ich da seltsam, und das passte ihm nicht. Aber ich denke das kam auch von den Stress, den wir hatten und der sich auf uns beide da auch ausgewirkt hat...

Sex leidet IMMER unter Beziehungsstress!

Ich bin sicher, das wir heute noch viel mehr Freude und gemeinsamkeiten beim Sex hätten, weil ich auch viel mehr Lust hab als früher, aber wenn er sein besch.... Edel-Messi-Problem nicht in den Griff bekommt und so paar andere Sachen (lass ich weg!), dann geht es nicht, weil DA IST KEIN PLATZ FÜR MICH! Alles Vollgestellt....

Es ist schon erstaunlich, aber im Laufe der Zeit hat er sich echt beim Sex sowas von verbessert.. Zu Beginn war er eher zaghaft und vorsichtig, und dann mit mehr Vertrauen kam auch voll dass er sich traute Auszuleben... Ich glaube, was Sex angeht haben wir uns gegenseitig schon geholfen, ich wünschte, der andere Stress wäre einfach nicht gewesen! ich kann nichts mehr als ihn immer wieder irgendwie zaghaft darauf aufmerksam machen, dass er doch bitte endlich mal ne richtige Therapie machen soll wegen der Einkaufssucht und sein Edel-Messie-Tum!

Zu deiner Beziehung:

Bei vielen Sachen wird aber auch nicht gesagt das es wichtig ist sondern so Sprüche a'la "Wenn ich dir wichtig bin wirst du schon wissen was mir wichtig ist" Kacke.
Kindergarten. Gibt ne Breitseite. Ich bin ein Mann, logisches Denken. Wenn das, dann das. Kein Zwischending mit Orakeln usw.

Ja das ist nicht gut so. SIE muss sagen, was IHR wichtig ist! Gedankenlesen ist nicht!!!

Und was Männer und Logik angeht, sollte man ja mindestens am Beispiel des Popopiraten erkannt haben, dass definitiv nicht alle Männer logisch denken ... :D Es ist auch disktirimierend Männer als nicht-emotional zu betrachten, weil das ist nicht so! Und nicht alle Frauen sind nur emotional oder Furien... :D ;) Die Welt ist vielfältig, Verallgemeinerungen in dem Bereich bringen einen nicht weiter. Es scheint ja bei dir zuzutreffen, dass du eher der Logiker bist. Aber ich muss dir sagen: Wenn ICH an deiner stelle wäre (ein Mann, logisch denkend) und mein Freundin würde sich weder auf ein Gespräch einlassen, noch auf beschwichtigung, noch whatever, dann wäre MIR KLAR: Sie will sich trennen. Und das würde ich sie klar fragen, weil ein anderen Angang kann ja dieses Verhalten nicht haben, oder? Willst du nicht wissen, warum sie alles ablehnt? Das ist ja ein Klares NEIN auf der gesamten Ebene... Meinst du nicht? Hast du sie mal gefragt, ob sie Trennung will?

...ich weiß, es ist lang geworden... aber so konnte ich deine Interpretationen zu meiner Beziehung nicht stehen lassen. ;) Sorry...

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holy shit, was hab ich angerichtet :-D

@TC84: Es ist sehr interessant sich mit dir über dieses zu unterhalten, aber berücksichtige, dass in 8 Jahre Beziehung nichts Bravomäßig ist. Verstehst du? Und Kotzen nach einem Telefonat ist auch nicht Bravo... ;)

Der Streit zwischen mir und Nr.7 war sehr eskaliert, und mit dem Telefonverbot, sowie das Unterhaltungsverbot war er EINVERSTANDEN, dann er sah ebenso ein, dass wir einfach auch nicht mehr miteinander reden konnten, ohne uns zu steiten. An dem Punkt waren wir uns einig! Und an dem Punkt hatte ER vor ein Jahr auch klar die "Führung" übernommen, die ich in den ersten Jahren hatte. Und das war auch gut so, denn sonst hätten wir jetzt überhaupt keinen Kontakt mehr... Er hat seine Prioritäten von "Ich will mich durchsetzen" zu "Ich will dass wir uns nicht mehr streiten" geändert, und seit dem können wir friedlicher miteinander, und auch respektvoller. Nur die Beziehung konnten wir nicht retten und es war einfach zuviel attraktivität eingebüßt worden...

Freeze mit Ansage - oder habt ihr dabei auch schon schluß gemacht?

Du solltest dich nicht mit meinen Exfreund vergleichen!!! ;)

Keine Sorge sweety.

Zunächst einmal: Ich bin sehr ernster Mensch... Ich habe noch nie sowas wie ein Shittest mit jemanden gemacht. Das Erste Mal hab ich das hier gelesen in dem Shittest-Thread... und ehrlich gesagt ist er jemand mit einen ausgeprägten Humor, den ich kaum verstanden hatte... Aber das von Beginn an. Die Frage "Wie meinst du das?" War meine Standartfrage, weil ich nicht verstehen konnte, was er wollte mit den "kleinen lustigen Provokationen"... Kleine Stenkereien, lustige Spitze Bemerkungen... sowas verstehe ich nicht, und das hat ihn im Laufe der Zeit auch sehr gestört... Ich verstehe sowas bei KEINEM, und auch nicht bei meinen Freundinnen... Sarkasmus, schwarzer Humor... das ist alles Fremd für mich und ich verstehe es nur selten, und da kannst du dir vorstellen, dass das schief geht früher oder später. Aber er ist da genau das Gegenteil! Daher ist die Interpretation von dir einfach falsch.

Ich weiß gerade nicht ob ich jetzt laut lachen soll oder das ganze ernst nehmen soll.

Für mich liest sich das ganze gerade wie ein Shittest ;)

Du Frage wie meinst du das ist in meinen Augen ganz klar ein Shittest. Er hat es halt ernst genommen und sich aus dem Frame kegeln lassen.

@Aussortieren:

Unter "needy" verstehst du aber echt was anderes als ich meinte: er wollte niemals jeden Tag mit mir telefonieren! So "needy" war er definitiv nicht, wie hier der Popopirat zum Beispiel. Meistens nur alle paar Tage, wenn wir uns nicht gesehen haben, und wir haben sonst ja miteinander gewohnt. !!!<-- Er hat selten von allein angerufen und war meitens sehr bei sich und zufrieden so, wenn ich halt da war. Und sonst auch... Komplimente und mir das Gefühl vermitteln, dass er MICH WILL konnte er mir nicht geben! Das, was ich hier schreibe kam erst im Verlauf des eltzten Jahres raus, wie sehr er mich tatsächlich gemocht oder geliebt hat, das wußte ich alles gar nicht! Aber glaub mal, dass ich JEMALS die Worte gehört habe "Ich vermisse dich" Von ALLEINE! In den 8 Jahren kann ich das an einer Hand abzählen!!! UND DAS GEHT MAL GAR NICHT! Das hat mich voll gefehlt...

Weiter unten beschreibst du genau das Gegenteil?! Da war er eindeutig needy.

Ich vermute mal du warst die ganze Zeit die unnahbare und er konnte damit nicht umgehen.

Das es solange gehalten hat ist natürlich krass.

Wobei die Frage auch wäre wie seine Sicht ist.

Wir haben auch ein Haus zusammen ausgebaut, und ein Geschäft zusammen aufgebaut... Also diese Geschichte mit "Bravo" zu vergleichen geht gar nicht... Er hat mir auch ne Wohnung bezahlt in der Stadt, weil ich bei ihm mich nicht auf mein Abschluß konzentrieren konnte (weil er halt mehr wollte immer..ER brauchte massig Aufmerksamkeit.!)... Man kann schlecht ne Magisterarbeit schreiben, wenn der Freund soviel Sex will oder immer mit einem alles zusammen machen will, und dann auch noch der andere Stress ist...

Geschäft - Möbelhandlung war es aber nicht zufällig? Weil dann brauchst du einen Kopfdoktor. Rest -> Needy und AFC/Beta Verhalten.

Das macht ein Mann nicht, wenn er ans "Aussortieren" denkt, verstehst du? Das macht ein Mann, der ein Heiraten will, und das wollte er auch. Das letzte, was er wollte war eine Trennung. Nur wenn er auf die zentralen Dinge, die MIR wichtig waren und die ich brauchte, um BEIM ZUSAMMEN WOHNEN überhaupt klar zu kommen, das konnte er nicht hinbekommen.

Er hat sich ständig mit MIR abgelenkt von seinen Problemen... hätte er mal mehr bei sich geschaut und mich mal in Ruhe gelassen... Weißt du seine "Kaufsucht"... das Schlafzimmer ist voller Klamotten von ihm! Und massig technische Geräte...!!! Irgendwann platzt das Haus aus allen Wänden... Und der Garten auch vollgestellt mit Sachen, die er eingekauft hatte... Ach...

Die Fortschritte, die er gemacht hat waren sehr langsam: Auflösen vom Lager mit Mopedsammlung, Verkauf der Motorräder-Sammlung (ja Führerschein dafür hatte er nicht!), Die gesamte Autdoor-Sammlung ist immer noch da... ich finde net mal mein Rucksack mehr darunter!!! MEINE SACHEN gehen komplett in seinem Sammelsurium unter, und ich kann das NICHT AB, wenn meine Sachen untergehen, weil ich hab echt wenig Zeugs, und ich brauch das auch! Verstehst du was ich sagen will?

Zu dem Zeitpunkt vermutlich nicht, aber hättest du eher Terror gemacht wäre es so gekommen und er hätte aussortiert.

Messi? Der hatte sein Leben einfach nicht im Griff. Wahnsinn das du das solange mitgemacht hast.

Ich hab manchmal einen halben Tag gesucht, um ein Nachschlagewerk zu finden, was ich aber für meine Uni brauchte...!!!

SOWAS GEHT NICHT! Und da befinden wir uns ganz woanders als das, was du mit AFC meinst. Es gibt Menschen, die haben PROBLEME; und diese bekommen sie erst im Laufe einer Beziehung überhaupt mit! Und wenn man merkt, man kann nicht mehr mit den Problemen des anderen, dann muss man sich halt hilfe holen oder halt trennen, weil man sonst selbst untergeht. Und das hat mir ein Psychologe empfohlen, den ein guter Freund ist und der meinte, dass gewisse Dinge für ne Beziehung eben kaum gehen! Ich bin kein Therapeut!!! Mich hat diese ständige Kommunikationssteuerung mächtig belastet!

Kann ich verstehen aber 6/8 Jahre mit einem Menschen zusammen sein der Sex-Needy ist und sein Leben nicht im Griff hat und sich gehen lässt?!

Liest sich sehr sehr komisch das ganze.

Ich hatte zum Schluß noch ein Regal im Haus, der Rest war vollgestellt mit den Original 70er Möbelsammlung von ihm, oder eben tolle Antiquitäten, aber hei.... EIN REGAL für mich..aber en Kind hätten wir haben können seiner Meinung nach... VOLLKOMMEN UNREALISTISCH, weil WO bitte hätte es denn unter gekonnt bei den ganzen Sachen??? Ich hab alles mein Zeugs langsam in die Wohnung geräumt. Seit letztes Jahr zahl ich die Miete alleine für die WOhnung. Er hat bezahlt das Jahr zuvor und die zwei Jahre vorher das Arbeitszimmer, weil er GENAU WUßTE, dass er ein Problem hat mit seinen Sammlungen!

Die Dinge sind viel zu komplex, als dass eine Reduktion auf AFC überhaupt möglich wäre.

Hätte er die Bude nicht bezahlt hättest du schon eher nen Fass aufgemacht.

Er hätte seinen Müll verramscht und dann hättest du ihn fallen gelassen weil er sich geändert hat.

Oder eben nicht und der Showdown wäre eher gekommen.

Entweder man passt zusammen oder nicht.

Er scheint mir bei dem Thema den Frame gehalten zu haben wobei normalerweise die Frau für Möbel und Co zuständig ist?! Der Mann schleppt den 50" Plasma an, die Frau die Blumen... lach - ich weiß du verstehst den Witz nicht ;)

Screening? AFC? Nenn es wie du willst, PU ist ja da um diese Hürde zu meistern (jedenfalls sehe ich das als primäre Hürde für mich, weniger das anquatschen und co) -> man muss sich selbst bleiben.

Wenn man selber nen sehr ordentlicher Mensch ist (Sauberkeitstick mal aussen vor) und der andere ist ein Messi der Müll sammelt - 6 Jahre! Denk mal drüber nach.

Klar die Zeit war sicherlich toll blabla AFC... aber im Grunde auch verschwendete Zeit.

Weit du von er lässt sich nicht auf dich ein geschrieben hast, scheinbar ja doch?!

Needy war er nicht mehr? Hat dir ne Bude bezahlt? Er hat sich schon untergeordnet. Beta halt. Nur an seinem Sperrmüll hingen seine Eier und damit ist das Ding gegen die Wand gefahren.

Das ist aber nicht der Punkt gewesen. Ein Beziehungsvergleich als Ganzes kann man so schlecht machen, nur paar Elemente kann man vergleichen... und auch nur manchmal... Und was das Kommunizieren angeht: Ich hab alles von ANFANG AN kommuniziert! Und was ich zu Beginn nicht gesagt hab, hab ich im Verlauf der 8 Jahre gesagt, MEHRFACH. Kann ich auch nix machen dann wenn er das nicht verstehen kann oder reagieren kann oder mich nicht ernst nehmen kann, und ich habs respektiert seine Entscheidung nicht auf mich einzugehen. Er hat er meine Entscheidung zur Trennung akzeptiert, und sich kaum gewehrt, er war NUR MEGA TRAURIG, hat einen Monat kaum gegessen... Er war enfach mal zu Passiv, was Beziehungsarbeit angeht. Hätte er da mehr gemacht, wäre es nicht soweit gekommen, weil IM BETT MOCHTE ICH IHN SEHR! Und da gab es auch Erfolge und Entwicklungen... Sex wird ja im laufe der Beziehung immer besser ( war bei nmir immer so), und das war auch der Fall bei ihm, bis auf die Rückschläge wegen dem Reststress... Wir hatten ja nicht umsonst bis letztes Jahr noch Sex miteinander, trotz Trennung... !!! Im Verlauf hatte ich mich auch verändert und ebenfalls mein Sexualverhalten, und der Sex mit ihm war auch nie immer gleich... aber das ist ja immer so.

Naja das klingt schon der LSE-mäßig?!

Klar gibt es Dinge die mich bei meinem Partner stören aber entweder ich kann diese akzeptieren oder nicht.

Und wenn es für mich ein Trennungsgrund ist, dann hat der Punkt schon viel eher viel mehr gestört und man hätte nicht solange warten dürfen.

Ich vermute die Gründe liegen zum Teil in dem oben geschriebenen.

Spaßbremse die keine Witze versteht usw. und er hat sich den Kopf kaputt gemacht das zu verstehen.

Einfach zu erkennen es passt nicht wollte keiner von euch -> AFC!

Das ihr danach noch weiter geilen Sex habt passt genau in das Schema. Attraction war plötzlich wieder da ;)

Sex leidet IMMER unter Beziehungsstress!

Ich bin sicher, das wir heute noch viel mehr Freude und gemeinsamkeiten beim Sex hätten, weil ich auch viel mehr Lust hab als früher, aber wenn er sein besch.... Edel-Messi-Problem nicht in den Griff bekommt und so paar andere Sachen (lass ich weg!), dann geht es nicht, weil DA IST KEIN PLATZ FÜR MICH! Alles Vollgestellt....

Attraction ist wohl da, er lies sich nicht ganz Betaisieren von dir... hehehe.

Mal Spaß beiseite, Messi ist schon ein Problem, keine Frage. Aber solange das mitzumachen ist krass!

Zu deiner Beziehung:

Bei vielen Sachen wird aber auch nicht gesagt das es wichtig ist sondern so Sprüche a'la "Wenn ich dir wichtig bin wirst du schon wissen was mir wichtig ist" Kacke.

Kindergarten. Gibt ne Breitseite. Ich bin ein Mann, logisches Denken. Wenn das, dann das. Kein Zwischending mit Orakeln usw.

Ja das ist nicht gut so. SIE muss sagen, was IHR wichtig ist! Gedankenlesen ist nicht!!!

Und was Männer und Logik angeht, sollte man ja mindestens am Beispiel des Popopiraten erkannt haben, dass definitiv nicht alle Männer logisch denken ... :D Es ist auch disktirimierend Männer als nicht-emotional zu betrachten, weil das ist nicht so! Und nicht alle Frauen sind nur emotional oder Furien... :D ;) Die Welt ist vielfältig, Verallgemeinerungen in dem Bereich bringen einen nicht weiter. Es scheint ja bei dir zuzutreffen, dass du eher der Logiker bist. Aber ich muss dir sagen: Wenn ICH an deiner stelle wäre (ein Mann, logisch denkend) und mein Freundin würde sich weder auf ein Gespräch einlassen, noch auf beschwichtigung, noch whatever, dann wäre MIR KLAR: Sie will sich trennen. Und das würde ich sie klar fragen, weil ein anderen Angang kann ja dieses Verhalten nicht haben, oder? Willst du nicht wissen, warum sie alles ablehnt? Das ist ja ein Klares NEIN auf der gesamten Ebene... Meinst du nicht? Hast du sie mal gefragt, ob sie Trennung will?

Ich denke du bist nicht witzig? ;)

Hajo was denkst du was gestern abend noch abging.

Ich hab ihr gesagt das wir ja ständig Zirkus haben. Alle 4-6 Wochen und das seit Monaten, mit dem 3ten Monat fing es an.

Sie meinte dann weil ich mich nicht ändere.

Hab ihr dann gesagt nach 3 Monaten? Dann passt es wohl nicht.

Da war was los, sie hat die ganze Nacht geheult. Trösten und Co lässt sie sich aber auch nicht.

Ganz ehrlich, sie war da komplett anders als bei allen Frauen die ich kannte.

Anfangs alles genial, dann kaum Kuscheln, Küssen usw. das geht ja schon ne Weile, jetzt will ich aber nicht mehr.

Sie meinte dann noch das sie halt Familienleben will. Also ganz klar nach PU vom geilen Stecher zum Provider gewechselt und damit alle Probleme ausgelöst.

Sie lässt sich ja schon auf Gespräche ein aber irgendwie darf ich immer alles ändern. Schema "ich kann es ihr nicht recht machen" kommt da ständig in mir hoch und irgendwann sag ich halt stop kann so nicht weitergehen. Muss sie sich einen passenderen Partner suchen.

Was will ich machen.

...ich weiß, es ist lang geworden... aber so konnte ich deine Interpretationen zu meiner Beziehung nicht stehen lassen. ;) Sorry...

Bin da ganz sicher kein Profi aber liest sich für mich halt wie die ganz normalen Probleme die man halt so hat ohne PU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TC84:

Hajo was denkst du was gestern abend noch abging.
Ich hab ihr gesagt das wir ja ständig Zirkus haben. Alle 4-6 Wochen und das seit Monaten, mit dem 3ten Monat fing es an.
Sie meinte dann weil ich mich nicht ändere.

Hab ihr dann gesagt nach 3 Monaten? Dann passt es wohl nicht.
Da war was los, sie hat die ganze Nacht geheult. Trösten und Co lässt sie sich aber auch nicht.
Ganz ehrlich, sie war da komplett anders als bei allen Frauen die ich kannte.
Anfangs alles genial, dann kaum Kuscheln, Küssen usw. das geht ja schon ne Weile, jetzt will ich aber nicht mehr.
Sie meinte dann noch das sie halt Familienleben will. Also ganz klar nach PU vom geilen Stecher zum Provider gewechselt und damit alle Probleme ausgelöst.

Sie lässt sich ja schon auf Gespräche ein aber irgendwie darf ich immer alles ändern. Schema "ich kann es ihr nicht recht machen" kommt da ständig in mir hoch und irgendwann sag ich halt stop kann so nicht weitergehen. Muss sie sich einen passenderen Partner suchen.
Was will ich machen.

Das ist alles so komplex... Ich kann dich verstehen. SIe kann ich auch verstehen. Klingt sehr traurig. Sie hat bereits nach 3 Monaten bemerkt, dass was nicht passt und hätte da schon ehrlich sein müssen zu sich selbst! Es stellt sich die Fragen, warum sie nicht früher reagiert hat? Frauen sind irgendwie manchmal langsamer und reagieren nicht schnell genug auf das, was in ihnen vorgeht. Wenn sie etwas bemerken, das nicht passt ziehen sich manche zurück... Sie wissen nicht, was sie tun sollen und dann tun sie meist nichts. Viel Hilflosigkeit, weil es fehtl dann auch an guten Rat seitens andere oder eben Hilfen... Naja jetzt hast du die Initiative übernommen und hast auch keine andere Möglichkeit gesehen. Sie wird noch sehr traurig sein, und du wirst "das Arschloch" sein, der sie verlassen hat.... Nicht gut aber kaum änderbar. Wie gehts du denn damit um?

Gegen dem Chema "ich kann es ihr nicht recht machen" kannst aber nur du selbst was machen. Das wird nächstes Mal wiederkommen, egal mit welcher Frau. Ich muss sagen, ich habe keine wiederholenden Chemata. Jede Beziehung war einzigartig, bis auf eine Sache: ich war unsichtbar und nicht existent. So hab ich mich gefühlt. Das ist ein Chema, was ich auch bei MIR ändern muss, weil es auch immerwieder kehren wird. Aber ich denke, ich habe da schon ganz gut Fortschritte gemacht mittlerweile.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hmm... In der Sache mit Nr.7 steckt sehr viel Gefühl, und wir sind uns über vieles EInig mittlerweile, aber eben nicht über alles. Er macht jetzt öfter Zugeständnisse, die früher nicht da waren... Weißt du der hat ne sehr üble Kindheit gehabt und ist mit drei Frauen aufgewachsen, die massiven Männerhass kommuniziert haben. Er kann sehr schlecht Vertrauen zu Frauen entwickeln, und sein Vater war nicht da. Das alles und auch Gewalterfahrungen in der Kindheit sind der Grund, warum er niemanden ranlässt da an seinem Problem... Er ist auch kein Messie, so wie aus dem TV, sondern ein Edel-Messie... also er lässt nichts da so versüffen oder so, sondern es ist halt vollgestellt. Er hat auch Kaufsucht, ich meine er sammelt die Sachen nicht, sondern kauft sie ein! Auch viel Elektronik, aber auch viel Kleidung, Schuhe, Autdoorzubehör, einfach verschiedenstes... Seine Mutter ist auch so mit Kaufsucht. Aber das ist etwas, da muss er selbst schauen. Es war mit ihm möglich lange zusammenzu sein, weil er mirgegenüber respektvoll war im Umgang an sich, auch Sprache. Und ich habe mich um viel gekümmert, ihn geholfen. Es gab wirklich viele schöne Zeiten!!!

Schau mal die Basis von uns war: Ich war ohne Wohnung in einer neuen Stadt, und er bit mir an, bei ihm unterzukommen, bis ich ne WG finde. Und ich hab erstmal Bedingungen gestellt, weil da ein andere Mitbewohner war... Also ich war bisschen verliebt, aber er viel mehr! Von Anfang an hab ich gesagt, was läuft und er hat es auch gemacht, und dadurch alle seine Schulden abbezahlt, sein Sohn kennengelernt, sein Vater im Ausland besucht, sein Geschäft aufgebaut, sein Abi nachgeholt, und jetzt studiert er. Ich bin (nicht nur zu ihm sondern auch zu Arbeitskollegen und Freunden) hin und wieder der Motivator/personal Trainier der sowas. Ich kann gut leute dazu bringen, aufzustehen und loszugehen. ABER das ist nicht das, was mich wirklich glücklich macht... ich kanns einfach und tue es ständig so nebenher... Mittlerweile nehme ich mich viel mehr zurück. Das war nicht gut, dass ich das so bei ihm gemacht habe.

ABER er hat mir auch sehr geholfen: Ich war sehr down durch frühere Beziehungen und hab nicht so gute sexuelle Erfahrungen gehabt in der Vergangenheit. Also wußte ich einiges nicht, wie eben, dass vieles schön sein kann und Spass macht... Ich habe auch Vertrauensdefizite gegenüber Männer gehabt was Berührungen und Sex angeht... Ich wurde zwar nicht missbraucht, aber bevor ich das erste Mal Sex hatte halt eine Gewalterfahrung erlebt ( mit 14 von paar Nazis in der Schule verprügelt, weil ich den einen nichts wollte aber er von mir), seit dem kann ich net so NEIN sagen, weil ich angst vor einen Gewaltausbruch bekomme. Naja... Sex ist ja auch schön, aber für mich eher langweilig gewesen früher, auch wenn er immer da war... Die Männer mögen es, also ist es ok. Ob ich es mag spielte keine große Rolle .... Ich war aber auch echt abwesend und mit anderen Themen beschäftigt in der Zeit zwischen 15 und 23... Da hab ich kaum auf Männer geschaut und mich nicht für sie interessiert, aber sie für mich und so war das halt... Sie waren immer da.

Aber als ich mit ihm zusammenkam, sagte er, dass da was nicht stimmt in mir, und wollte das es sich ändert. Er war sehr hartnäckig und hat sehr viel Invest da gegeben von sich aus. Jeder andere wäre gegangen. Ich hab das aber auch angenommen und viel versucht in mir zu schauen, was da denn los ist. Hab auch Vertrauen zu ihm gewonnen im Laufe der Zeit, und irgendwann (warum auch immer), aber erst sehr viel später, da waen wir schon 5 Jahre zusammen hat sich für mich alles verändert. Also ob was in mir aufgewacht ist, was lange geschlafen hat... Ja da wurde es für mich alles auch verständnlicher und da ging dann auch alles besser. Aber leider kam ja dann seine "an den falschen dingen gehängten Eier" dazwischen.. (ja das war ein gutes Bild was du gebracht hast)... Ich hab an mir gearbeitet, mit Erfolg. Das hätte er auch tun sollen und die Eier woanders dranhängen sollen... !!!

Wir haben uns sehr viel gegeben und geholfen und uns gegenseitig sehr weitergebracht. Er mich im Sexuellen, und ich ihm im Alltag. Die Zeit würde ich definitiv nicht missen wollen, und er auch nicht.

Er konnte aber meine Wandlungen/neues Selbst nicht annehmen. Er hielt an den alten Bildern fest. Ich auch leider... Haben wir nicht geschaft uns neu zu sehen...

Es gibt dann eine Grenze, wo sich die Muster ändern MÜSSEN, weil wir uns geändert haben. Das haben wir nicht geschaft. Erst vor zwei Wochen sagte er, er wird wieder aufräumen im Haus... Ich hänge extrem an dem Haus und an den Garten....Das kannst du dir nicht vorstellen, das ist mein halbes Herz dran!!! Hätte er das damals gemacht, ich hätte die Wohnung SOFORT aufgegeben, und alles dahinbebracht. An Kinder habe ich oft gedacht, aber da hatten wir unterschiedliche Vorstellungen, er wollte aber welche und ich hatte noch nicht das Gefühl, es würde mit ihm gehen... Ich war finanziell komplett von ihm abhängig, das hat mir aber nichts ausgemacht. Ich hab ihn da vertraut auch seine Buchführung und alles gemacht.... Ich hab dann drei Jahre an meiner Unabhängigkeit von ihm gearbeitet und mich von ihn gelöst.

Weißt du EINER übernimmt die Verantwortung, wenn die Dinge stagnieren. Ich hasse es wenn DInge stagnieren! Bei uns war ich das halt von Anfang an. Wenn es wieder sein sollte, werde ich nicht die Verantwortung tragen! Ich schließe es nicht aus und lass es offen.

Wir haben uns in den 8 Jahren nie betrogen (keiner von uns wollte/brauchte das) und im Streit nur paar Mal beleidigt, und dann entschuldigt. Geprügelt haben wir uns auch nicht, nur eben Gegenstände zerhauen... Er ist aber einer anderen Streitkommunikation gewöhnt als ich. EIne sehr negative. Das tat ihn gut mit mir, weil es ihn nicht anstrengte, aber MICH! Ich war zu "mild" für ihn...

So das reicht jetzt zu Nr.7. Ich möchte nicht mehr über ihn sprechen, eh schon zuviel geschrieben...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mittlerweile zum Streiten NEIN gesagt. Das mach ich nicht mehr, egal wie sehr mich Männer darum betteln, provozieren, und mich dahin zwingen wollen, sich "mit mir als Frau verbal oder psychisch zu kloppen", ich mach es nicht! Auch nicht auf eine "kumpelebene". Weißt du Männer zanken sich mit ihren Kumpels, untereinander, sie haben ein lockeres Verhältniss, schubsen sich malchmal so aus spass herum, oder reden mit sehr lockerer auch mal sehr absurder Sprache. Ich krigege dann Angst vor ihnen wenn sie das tun wollen mit mir. Weißt du im Bett können sie mich gern unterdrücken und ... whatever... Aber im Alltag geht das nicht, dass sie so wie ein Kumpel zu mir sind. Sie können wie ein Freund oder ein Mann zu mir sein, oder auch manchmal wie ein Bruder, aber eben nicht ein Kumpel.

Ich sehe mein Partner auch nicht als Kumpel, sondern als guten Freund, Vertrauter, auch mal Helfer, aber auch mal für sich als Mann und als Mensch. Aber zu Locker sehe ich ihn nicht und halte oft einen respektsabstand ein. Das hält den Lustpegel immer weiter oben. Ich kann auch mal Coach oder guter zuhörer sein, oder auch mal der psychologen sein, zuhören und fragen stellen, wenn es wirklcih wichtig ist für die Arbeit, oder eben Alltagsprobleme mit Menschen etc... aber ich bin nicht der lockere Kumeltyp, der dann sich die "pornoperversensprache" reinziehen kann und sich auf die Schulter klopfen lässt... Ich habe auch eine Grenze als Frau und die müssen sie wahren. Und das müssen sie, OHNE mich einzuschränkgen...

Sowas wie "Hol mir mal ein Bier ausm Kühlschrank" oder "Mach mal kaffee", sowas sagt man bei mir nur einmal und das hat noch keiner von meinen Exfreunden gesagt. Ich bin frei und mache was ich will. Wenn es ihnen wichtig ist, das ich ihnen helfe, dann tue ich das wenn sie mich darum bitten, aber Haushalt und alles, was dran hängt ist nicht meine Aufgabe. Meinen erledige ich, und sie ihren und manches kann man teilen wenn man zusammen wohnt. Vereinzelt kann man sich auch was abnehmen, wenn es mir net gut geht, oder eben dem Partner nicht, aber sonst gehts nicht!

So reicht jetzt.

LG,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So TE, falls was neues kommt PN an einen Mod, das wird hier ein wenig zu sehr Privatunterhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.