Wie mit zickigkeiten umgehen?

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Nazarenus:

Hallo LoveLing,

ja du hast schon Recht, mit meinen Reaktionen übe ich Druck aus. Sie weiß, dass ich pünktlich auf Arbeit erscheinen muss, das habe ich ihr bereits öfter kommuniziert und sie hat sich dennoch öfter früh Zeit gelassen. Anstatt selber etwas beizutragen, bspw. [ich stehe auf, dusche, sie steht auf, macht Frühstück, geht nach mir duschen] läuft es eher so ab, dass [ich aufstehe, dusche, Frühstück mache und sie sich nochmal im Bett rumdreht, aufsteht, duscht und dann isst]. In der Zeit bin ich schon lange fertig und warte auf sie.

Ich habe allerdings keine Lust/Nerven ihr jeden Früh im Militärstil etwas Tempo einzupushen.

Oder findest du, dass meine Reaktion unangemessen war bzw. hättest du andere Vorschläge?

Naja bevor ich dir nen Masterplan poste, der wieder ELLENLANG wird (und gesteinigt werde ;) ), von dem ich aber weiß dass er oft funktioniert, frag ich lieber nochmal nach: Hast du denn das schon mal ganz klar angesprochen? Ich meine nicht Bewertend sondern mit emotionalen Begriffen wie "Ich leide darunter" oder "Es schadet uns beiden" oder "Es belastet mich und die Nähe zu dir", oder "Ich bin damit nicht glücklich" ... eben die Palette emotionale Sprache bedient?.... Oder hast du es nur als Vorwurf formuliert wie "Ich will dass du......! Morgens ist immer für mich stress WEIL DU morgens immer....!" ? Ich frag lieber nach, vielleicht hast du den schritt ja schon gemacht.

Sex ist zwar oft aber nicht immer eine Lösung, und das sollte man beherzigen wenn man langfristig Dinge in einer Beziehung ändern will, die einen WIRKLICH belasten!

@Resttopic: Ich würde gerne WORDen:

Die "totsimples" des Vierviersieben im Post #67 diese Seite.

Das Posting #42 des kevin-bruce, Seite 3 mittig.

:good:

Ja und distanzieren möchte ich mich vom Begriff "Zickig". An der stelle sehe ich das alles ganz anders.

LG,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das bitte für eine scheiße.

Gestern bin ich zu ihr gefahren um ihr beim aufräumen ein wenig zu helfen (Wohnungsbesichtigung).

Hab gemerkt das sie seitdem ich mit den HBs feiern war noch schlechtere Laune hat, mir kaum noch schreibt und in meiner gegenwart auch schlecht gelaunt ist.

Im nachinhein denk ich, wäre ich aus der Tür raus hätte sie vllt. begriffen was sache ist.

Ich nehm sie in den arm, sie erwiedert alles, wir kuscheln, scheinbar alles wieder gut.

Ich fahr abends wieder heim, und seitdem kein überlebenzeichen bis heute von ihr.

Klassich Ködern&Warten?

Hab eig. schon ein treffen bei mir ausgemacht für diesen Samstag abend, sollte ich abwarten bis sie mich von selber anschreibt/anruft wegen dem geplanten treffen? Wäre schon blöd sie daran zu erinnern, wäre schon fast hinterherlaufen in meinen augen und mehr invest eminerseits (Beim aufräumen helfen. und ihre schlechte laune ertragen und zu bändigen war scheinbar zu viel?!)

Wie weiter vorgehen?

Plan A) Abwarten bis sie selbst Kontakt wegen dem geplanten treffen aufnimmt.

Plan B) Sie anrufen, um sie dran zu erinnern, fragen ob es zustande kommt (Mein Bauchgefühl sagt mir, tu das bloß nicht!)

Plan C) Party, Kumpels und andere Hbs

Ich weiß das es quasi ein spiel ist mit invest hin und her, trotzdem nervt mich das, aber einerseits hab ich kb ihr hinterzulaufen.

Die FB war deutlich entspannter und weniger von Hirnfick geprägt, fuck ltrs

Da ich keine Lust auf solche Machtspielchen in der LTR habe, wie kann ich das beseitigen? Das ist doch kein Zustand sowas.

Ich würde ihr mal so richtig gerne die Meinung geigen, es ist scheiße das sie aufeinmal so spielchen spielt, das sie so launisch geworden ist seit der LTR, das sie mir sagen kann wenn sie es scheiße findet mit andern Weibern feiern zu gehen, und das es früher besser abgelaufen ist und ich glücklich war, aber es momentan einfach nur unruhe in mir herrscht und das ich es am liebsten beenden würde auch wenn es mir schwer fällt aber ich mir so eine Beziehung nicht vorstelle wo man sich gegenseitig manipuliert und Ködern spielt, aber ich fürchte damit kill ich meine komplette attraction oder was davon noch vorhanden ist. Richtig?

das schlimmste ist, ich kriege durch sowas schlechte Laune, kein appetit und bin unmotiviert. Das komische ist aber das ich alternativen habe, ich habe Kontakt zu anderen HBs.

Ich weiß auch was zutun ist(ablenken, andere HBs gamen, auf die Piste gehen und sein Leben leben, invest minimieren) habe die sache durchblickt (Sie ist wahrscheinlich eifersüchtig, erwartet dadurch jetzt mehr invest um sicherheit zu bekommen, den bekommt sie aber nicht, oder nicht genug, -> schlechte laune, kein kontakt, noch dazu ihre Periode), aber es fällt mir einfach schwer und ich will nicht einsehen das so eine LTR zu funktionieren hat.

Ich glaub ich sollte aufhören mir ein Film zu schieben, aber besonders abends, so wie jetzt, mach ich mir mega die Gedanken.

Ich muss mich zusammenreißen.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das ich es am liebsten beenden würde auch wenn es mir schwer fällt [...] aber ich fürchte damit kill ich meine komplette attraction oder was davon noch vorhanden ist. Richtig?

Finde den Fehler!

Du solltest mal aus der Tür treten (nicht gegen), du leidest an derber Oneitis!!! Und zwar heftig!!! Ich glaube dir das mit den Alternativen nicht. Sonst würde deine Welt nicht zusammenbrechen, weil deine LTR schlecht drauf ist.

Sie hat das Treffen noch nicht mal abgesagt. Also bleib doch mal locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn bitte Welt zusammenbrechen? Ist es jetzt schon eine Oneitis wenn man schlechte Laune bekommt, weil die eigene Beziehung gerade schlecht läuft? Ich sehe beim TE keine direkte Abhängigkeit oder Verlustangst. Er leidet einfach weil die Anfänge der Beziehung so schön locker und entspannt waren und er sich jetzt diesen Shice geben muss. Für mich ist das nachvollziehbar.

@ TE, in meinen Augen hast du jetzt zwei Möglichkeiten:

1) du reagierst auf ihre manipulative Kinderkacke deinerseits mit Manipulation. Holst dir hier im Forum Ratschläge ob du jetzt freezen sollst, oder lieber push & pull oder doch lieber Drama anheizen und eskalieren etc etc. oder

2) du sagst genau das was du in deinem letzten Post geschrieben hast und was vermeintlich deine Attraction zerschießen würde. Aus meiner Sicht ist das aber nur die Reaktion eines Erwachsenen. Diese ganzen Pick Up Spielchen machen mMn nur Sinn wenn man sich aus einer totalen und selbstverschuldeten Betaisierung herauskämpfen muss. Scheint bei dir aber doch nicht der Fall zu sein. Wenn das Gespräch nicht fruchtet wäre es vllt wirklich an der Zeit das ganze zu beenden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

aber ich fürchte damit kill ich meine komplette attraction oder was davon noch vorhanden ist. Richtig?

Sag folgenden Satz zu ihr:

"Ich will dich nicht mehr wiedersehen."

Dann hast du es hinter dir. Im Vergleich zu dem Pickup-Schwachsinn, durch welchen du dir das Hirn vernebeln lässt, kann das nur eine massive Verbesserung darstellen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oumann.....

@Popopirat-Problem: Für mich sieht vieles konstruiert aus deinerseits.

Das hier zum Beispiel:

Hab gemerkt das sie seitdem ich mit den HBs feiern war noch schlechtere Laune hat, mir kaum noch schreibt und in meiner gegenwart auch schlecht gelaunt ist.

Im nachinhein denk ich, wäre ich aus der Tür raus hätte sie vllt. begriffen was sache ist.

"Du hast gemerkt das....... ". Ich gehe mal davon aus, das du sie nicht gefragt hast, sondern ihre Situation einfach mal freihand interpretiert/hineininterpretiert hast. Oder hast du sie wirklich gefragt, wie sie das fand, dass du mit anderen HB's party warst? Ne sicher nicht! Daher ist das NUR eine Vermutung und entspricht keinesfalls der Wahrheit.

Auf BASIS dieser VERMUTUNG baust/konstruierst du jetzt weiter und schreibst das hier:

das sie so launisch geworden ist seit der LTR, das sie mir sagen kann wenn sie es scheiße findet mit andern Weibern feiern zu gehen,

und dann das hier:

Ich weiß auch was zutun ist(ablenken, andere HBs gamen, auf die Piste gehen und sein Leben leben, invest minimieren) habe die sache durchblickt (Sie ist wahrscheinlich eifersüchtig, erwartet dadurch jetzt mehr invest um sicherheit zu bekommen, den bekommt sie aber nicht, oder nicht genug, -> schlechte laune, kein kontakt, noch dazu ihre Periode), aber es fällt mir einfach schwer und ich will nicht einsehen das so eine LTR zu funktionieren hat.

uiuiui.... ich formuliere es mal so: Das schlimmste, was man SICH SELBST antun kann ist sich selbst zu belügen durch u.a. solche GLAUBENSkonstruktionen... Mutmaßungen... schlimm! MACH DAS NICHT! Dieses aufbauschen dann daraufhin, sich daran "heiß machen" und dann "stressen" ist deine Konstruktion, denn das machst du ja alles alleine OHNE ihr zutun.

Ich schreibe dir, was ich dazu denke, was bei ihr gerade los ist:

Auf der Basis dessen, dass sie jetzt mit dir einige Zeit zusammen war, und dein Verhalten auch mitbekommen hat (Aufbauschen, stressen, Druck, etc... aber auch positives), hat sie sich gedanken gemacht, wie es weiter gehen soll. Das hast du ja bemerkt an ihrer Launenwandlung. Ziehen wir die Periodenkomponente ab (da kan sie nichts dafür, es ist egal, wie nett du wärst, sie wäre sowieso schlechter gelaunt), bleibt TROTZDEM eine Negativiserung des Verhaltens über, deiner Meinung nach... Also gehen wir von aus, das sie tatsächlich nicht mehr so gut auf dich zu sprechen wäre und nehmen wir den Grundsatz, dass Frauen kein Sress mögen (der trifft zumindest auf mich und alle meine Freundinnen zu), dann wäre folgendes eine Erklärung:

Sie wendet die Taktik des "herausschleichens" an. ich weiß gar nicht, wie der Fachbegriff dazu ist, aber das ist eine Taktik, die Frauen anwenden, wenn sie WISSEN aufgrund von Erfahrungen, dass wenn sie sich von einem Mann trennen, dieser ihnen NOCH MEHR STRESS machen wird. Um das zu vermeiden, tun sie so als ob alles ok wäre, und machen sich heimlich und sill aus der Beziehung, indem sie a) weniger Kontakt, b) weniger treffen, c) weniger Kommunikation, d) kaum noch Liebe geben/Körperlichkeiten werden auf das Minimum beschränkt. Wenn sie dann zu 100% sicher sind, dass das mit dem Mann wirklich nichts mehr werden kann da er AN SICH nicht arbeitet, werden sie nach einiger Zeit des Bedenkens und des Anwendens dieser Taktrik dann eine verbale Trennung machen. Die eigentliche Trennung ist dann aber schon zu 70% abgeschlossen. SIe sind dann auf "Sein Abdreher" gefasst und auf mögliche kommende emotionalen Ausbrüche und bekommen Verstärkung seitens ihrer Freundinnen.

Das, was du gemacht hast, nämlich mit anderen Feiern gehen, ist EIn WUNDERVOLLER GRUND, um dir Tschüss zu sagen! Du hast ihr gut zugespielt. Rhein Taktisch betrachtet hast du bereits mit dem Aufheben der Kornflakes vom Boden mit dem Fuß" ihr gute Gründe geliefert, denn ihre Reaktion darauf war überzogen, aber sie war so weil SIE GRÜNDE HATTE! Soll heißen: DA IST SHCON SEIT EINER WEILE WAS IM ARGEN, und du merkst es nicht, weil du NUR bei dir bist und es dich im Grunde auch überhaupt nicht interessiert. Du redest ja nicht normal mit ihr sondern DENKST!!!

TIPP VOn MIR: Weniger DENKEN, mehr SPRECHEN und mehr Fragen stellen, weil dann klären sich manche DInge von alleine auf und du musst dich selbst nicht so "Mindfucken"...

Frauen mit Fremdgeflirte eiferschtig zu machen ist so zemlich die schlechteste Idee, die man haben kann, WENN die Frau gutes Selbstbweußtsein hat. Sie regagieren dann GENAU ANDERSHERUM als DU vermutest! Deine HANDLUNG fremdzuflirten entspricht der AUSSAGE "Ja hei, ich steh auf die anderen Weiber, nicht mehr auf dich"... Ich meine denk mal bitte nach, was DU tun würdest, wenn jemand dir sowas sagen würde? Das ist doch klar, dass du dich von ihr bereits ENTFERNST, und sie reagiert jetzt darauf.

Ihr seid in der Trennungsphase. Ich würd an deiner Stelle mich etwas beruhigen, mich damit innerlich auch mal auseinandersetzen, was DU dafür beigetragen hast und sie mit sich selbst alleine lassen bis sie sich meldet, und dann halt schauen, was sie denn will. Wenn es dir mit der ganzen Sache schlecht geht, wäre ein GESPRÄCH in Menschensprache angemessen, und nicht stressen, dizzen, mobben, unterdrücken, weil das sind WIEDER nur werkzeuge, die sie GEGEN DICH benutzen kann und wo du definitiv verlieren wirst, denn offensichtlich belastet es dich mehr als sie!

Dich interessieren nur deine eigene Gefühle und Empfindungen, die dich belasten, aber definitiv NICHT das, was sie will/fühlt/denkt... also sie interessiert dich nicht!

Und der Satz "Sie will invest, den bekommt sie aber nicht" ist so ziemlich die beste Vorraussätzung für KRIEG und für das ENDE einer Beziehung! Wenn du streiten wilst, such dir lieber nen Kumpel, weil Frauen stehen genau auf DAS NICHT! ;) Selbstkasteiende Männer, die sich erst "in die Nässeln setzen" (mit anderen HB flirten) und sich dann "Selbst bestrafen" indem sie ihren eigenen Gefühlen nicht nachgeben (Investreduktion trotz innrer Stimme, die Investverstärkung fordert)...

Lies dir mal deine eigenen Postings nochmal durch, wie du da rüberkommst mit deiner Strategie...

:confused::huh::blink::shok:

Du hast soviel getan um Streit zu eskalieren. Der Grund, warum du das machst ist (meiner Meinung nach), weil du dich überhaupt nicht für sie interessierst, sondern noch bei dir bist. Im Grunde wäre es besser, wenn du dich von ihr trennst und erstmal mit dir selbst auseinandersetzt. Du hast deine GEDANKEN zu dem, was sie will nicht mit ihr besprochen, daher weißt du im Grunde GAR NICHTS von ihr oder was sie zu alldem sagt/denkt. Ich meine wenn du aus der Türe rausgehst und nichts sagst, dann versteht sie DAS WAS SIE WILL und nicht das was DU WILLST! Hast du das noch nicht verstanden?

Das ist nur meine Meinung. Denk mal darüber nach... oder auch nicht, es ist dir überlassen. Es kann ja auch sein dass ich mich komplett irre... :pardon: Wir werden es sehen.

Liebe Grüsse,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich auf diese spielchen kein bock habe, hab ich ihr heute morgen geschrieben

"Kann ich heute abend noch mit dir rechnen, oder muss ich mich anderweitig beschäftigen?

"Jo denk schon" (alleine daran merke ich schon wie sie den harten spielen will)

"denkst du oder weißt du es?"

"Ja komme"

15min später

"Zummindest wenn du bis dahin besser gelaunt bist"

Das kam nach dem Motto das sie anfängt Forderungen zu stellen, wieder ne art Manipulation wie ich das wahrnehme.

Ich"Und wenn ich es nicht bin, bleibst du als strafe zuhause? Klar das hilft uns beiden weiter, sehr gut, da sind wir beide gleich viel besser gelaunt.Denk mal nach."

HB"Ja wenn du schlecht drauf bist bleib ich lieber zuhause sonst gibt es nur gezicke" Bin ich jetzt plötzlich schlecht gelaunt? Meine fresse, sie dreht die Tatsachen um, als ob sie nicht schlecht drauf wäre!

Nochmal einige Punkte die mich verwirren!:

@LoveLing,

du schreibst von trennung, darüber hab ich auch schon nachgedacht, genau über das was du mit "raus schleichen" meinst.

Dazu muss ich sagen das ich anfangs garkeine LTR wollte, sie aber das von Anfang an wollte, ich später dann doch mein ja dazu geben konnte (1 Monat her).

Jetzt sich heimlich zu verpissen würde kein Sinn ergeben, so wie ich hier schreibe sind alles nur Gedanken, in wirklichkeit bin ich nicht so aufbrausend, ganz im gegenteil, ich versuche zu reden weil ich der Meinung bin das ist das einzige was hilft.

Aber wenn man sich seit 1-2 Wochen die schlechte Laune, zickigkeiten und eifersucht ertragen muss, die vorher noch nie so "krass" ausgefallen sind, zweifelt man seine Entscheidung doch noch in die LTR einzusteigen an.

Da kann man einfach nicht gut drauf sein.

Wie spreche ich das am besten an, und durchbreche diesen Kreis der schlechten Laune und gezicke? Muss ich wieder ankommen und sie in den arm nehmen? Das hat aber schonmal nicht geklappt!

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, genial, sie schiebt knallhart die Verantwortung auf Dich ab und will Dich damit zum Handeln zwingen. Ich wuerde sie mir mal greifen und ordentlich auf den Tisch hauen, was hast Du zu verlieren? Drueck ihr Konsequent eine Ansage und mach Loesungsvorschlaege, sag, ich fuehl mich unwohl, weil wir, ich...Nicht SIE, gib ihr das Gefuehl, dass Du aktiv an einer Loesung arbeitest...Aber und da warne ich Dich, Konsequenzen die Du ihr gegenueber formulierst, MUSST DU AUF JEDEN FALL durchziehen, sonst ist alles verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich auf diese spielchen kein bock habe, hab ich ihr heute morgen geschrieben

"Kann ich heute abend noch mit dir rechnen, oder muss ich mich anderweitig beschäftigen?

"Jo denk schon" (alleine daran merke ich schon wie sie den harten spielen will)

"denkst du oder weißt du es?"

"Ja komme"

15min später

"Zummindest wenn du bis dahin besser gelaunt bist"

Das kam nach dem Motto das sie anfängt Forderungen zu stellen, wieder ne art Manipulation wie ich das wahrnehme.

Ich"Und wenn ich es nicht bin, bleibst du als strafe zuhause? Klar das hilft uns beiden weiter, sehr gut, da sind wir beide gleich viel besser gelaunt.Denk mal nach."

HB"Ja wenn du schlecht drauf bist bleib ich lieber zuhause sonst gibt es nur gezicke" Bin ich jetzt plötzlich schlecht gelaunt? Meine fresse, sie dreht die Tatsachen um, als ob sie nicht schlecht drauf wäre!

1) Nicht schreiben, sondern anrufen. Geht auch wunderbar mit einem Vorwand, im Sinne von, "ich will ja dies und das kochen - magst Du Käse/Gemüse/Fisch? Ich erwarte Dich dann um 19h" - Führung übernehmen. Wenn Du so offene Fragen per Text verschickst, lädst Du zu solchen Antworten ein.

2) Patzige Antworten, auch noch per Text, helfen absolut nicht - das schreit eher Frameverlust. Und dass Du gut gelaunt sein sollst, ist ja wohl keine echte "Forderung" oder "Manipulation". Ich sag meiner Freundin auch sie soll sexy sein, wenn sie zu mir kommt.

3) Wenn Du mit einer Absage rechnest rufst Du vorher an und fragst wann genau sie kommt. Danach hilft immer ein Alternativplan (ausgehen, Hobbies) - kommt sie nicht oder deutlich zu spät, sagst Du ihr einmal beim nächsten Aufeinandertreffen (und nicht per SMS!) deutlich, dass das so nicht geht, weil es respektlos ist. Respektiert sie Dich dann weiterhin nicht - willst Du dann noch mit so einer zusammen sein? - hilft nur Schluss machen.

Es kommt durch Deine Posts eine enorme Genervtheit statt tiefe Gelassenheit rüber, Du scheinst mit ihr komplett überfordert zu sein. Führung fehlt ebenfalls. Daran musst Du arbeiten. Nur wenn Du bereit bist die Frau im Notfall auch zu verlieren, kannst Du so etwas locker schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Popopirat: Eine Beziehung ist immer eine beidseitige Entscheidung, das darfst du nicht vergessen. Was sie damals wollte spielt absolut keine Rolle für das jetzt, weil das ist ja Vergangenheit! Ich kenne das nur von mir und meine Freundinnen: Es ist egal, wer den Anfang gemacht hat, es spielt keine Rolle mehr... das "Aber du hast doch damals zuerst...." kannst du in die Tonne hauen, es ist als Argument nicht funktionsfähig (wird überhört). Daher gelten auch keine Argumentationsabfolgen wie "Weil du damals xyz gemacht/gewollt hast, musst du jetzt abc machen..."... geht alles nicht. ... ja das ist eine ganz andere Welt...andere Sprache, andere Gesetze...

Das mit den „Ausschleichen“ meinte ich auf SIE bezogen. Ich glaube, dass sie sich bereits aus eurer Beziehung ausschleicht. Verstehst du? Es geht nicht mehr um dich hier… das ist offensichtlich! Du drehst dich um SIE! Wenn sie es geniesen würde und es dich nicht belasten würde, wäre das gut, aber offensichtlich ist das nicht der Fall.

Und mein Vorposter hat ja recht. Es ist offensichtlich, dass du auf einiges „abgehst“, was sie da schreibt. Ich würde TUNLICHST solche Gespräche per sms oder sowas vermeiden. Das ist nur Streit-Eskalativ! Keine solche Diskussion Netztechnisch oder am Telefon da die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich in ein Streit reinzieht bei einem Anruf groß, weil du darauf eingehst! Ich rate von einem Anruf ab.

Das hier:

SIE: "Zummindest wenn du bis dahin besser gelaunt bist"

Sie Pokert schon sehr hoch, und das hier spricht auf dafür:

„Ja wenn du schlecht drauf bist bleib ich lieber zuhause sonst gibt es nur gezicke"

Sie hat dich „an den Eiern“ und du bist hilflos, und so kommt es hier auch rüber. Sie ist dir weit vorraus und hat schon ihre Tachen gepackt. Wenn du es nicht schaffst, ein Ruhiges Gespräch aufzubauen, und den „emotionalen Modus“/angepisstheits-Ton/Provokations-Reaktions-Modus zu verlassen. Du solltest eben auch mit einer Trennung rechnen. Und die kann auch beidseits passieren im Einvernehmen. Du bist ja auch angepisst von ihr…

Deine Reaktion war hier ganz ok:

Ich"Und wenn ich es nicht bin, bleibst du als strafe zuhause? Klar das hilft uns beiden weiter, sehr gut, da sind wir beide gleich viel besser gelaunt.Denk mal nach."

-->EMPFEHLUNG: Schreib ihr ne sms: „Ja gut ich freu mich auf nachher. Bis dann.“ Und kommuniziere nicht mehr mit ihr bis dahin. !!! Hau ihr nicht deine Strategien jetzt schon um die Ohren!!! Warte ab damit, bis sie vor dir steht, weil dann hast du mehr Möglichkeiten… Du riechst ja nach MANN und sie hat ihre Tage…das ist doch super!! Du hast bessere Karten wenn sie vor dir steht!

Das hier:

Bin ich jetzt plötzlich schlecht gelaunt? Meine fresse, sie dreht die Tatsachen um, als ob sie nicht schlecht drauf wäre! -->klassisch und Standart, gewöhn dich daran und geh nicht jedesmal hoch, wenn sowas kommt, weil das wird dich dein Lebenlang begleiten… ;) Ruhig bleiben!Und sie hat auch nicht ganz unrecht damit, das sehen wir ja hier auch alle, dass du dich aufregst (ich würde nicht zickig sagen), aber ich muss dir mal ganz klar sagen: Hätte mir jemals jemand das „Zicke“-Wort gesagt, wäre ENDE, und zwar sofort und ich hätte ein MEGADRAMA gemacht. Die Tatsache, dass DU es verwendest, aber auch das SIE es dir gegenüber verwendet zeigt, dass ihr euch an einer sehr seltsamen Stelle befindet und nicht wirklich bereit seit, euch gegenseitig Ernst zu nehmen mit euren Problemen. Respektsmangelung auf beiden Seiten!!! Nicht gut. Das Wort zu verbannen würde helfen. Nenn sie nicht so, und fordere dass sie dich nicht so nennt. Gegenseitiger Respekt!

-->EMPFEHLUNGEN für das Gespräch, wenn es denn stattfinden sollte: Da kam schon einiges sehr hilfreiches von beiden Vorpostern, aber ich würde das nochmal anders machen:

-Keine Forderungen, weil du nicht genau weißt, was du fordern sollst, ist ja offensichtlich!

-Nicht über SIE sprechen sondern sprich über DICH und deine Probleme, die du mit der Beziehung hast. Meide das Wort DU. Frag sie, was sie dazu denkt. Beantworte Fragen NICHT für sie!!! Lass Suggestivfragen weg. Schau, dass du dich NICHT auf eine Streiteskalation einlässt, bleib bei deinem Anliegen. Keine Vorwürfe!!! Sag nicht sowas wie „…weil DU hast….und Du bist doch… Kindergarten…. Du Zicke…. Etc… Ich hab nur xxx gemacht weil du hast vorher yyy... “ Lass das alles weg.

-Sprich noch keine Drohung aus! Das ist zu früh, du hast noch zuwenig Informationen dafür, aber stelle eine kommende Drohung im Raum: „Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll, ich bin wirklich ratlos und komme da so nicht weiter allein. Da brauche ich dich für. Ich will, das wir Glücklich sind zusammen.“ <-- der letzte Satz ist wichtig, da musst du schauen wie sie darauf reagiert.

Die „WENN nicht xxx DANN xxx“ ist eine Drohungskonstruktion, und da hat sie im Moment die besseren Karten.

-Nicht gleich umarmen, aber nett sein! Etwas distanziert aber nett, verstehst du? Wenn Frauen ihre Tage haben, hassen sie Stress am meisten…dann pokern sie auch höher als normalerweise, Risikofreudiger... Etwas Abstand ist angemessen!

-Bleib RUHIG!!!

Ein TIPP: Denk immer daran: deine ganzen Emotionen, die du da gesammelt hast in den letzten Tagen durch euren Stress, oder eben dadurch, dass sie nicht da war etc… die kannst du ihr IM BETT geben, aber NICHT im Streit oder eben Verbal in dem Gespräch… verstehst du? Damit kannst du dich etwas beruhigen. Ein Ziel sollte sein, dass du, wenn ihre Tage zu Ende sind oder eben sich dem Ende nähern, dich austoben kannst, denn das wird sie auch wollen und brauchen!!!(sie ist ja eine Frau! Sie braucht dich!) DAHIN sollte das gaze AUCH führen, und zu mehr Vertrauen, Respekt und Verständnis zwischen euch.

Ich bin gespannt wie es weitergeht… :D Ich hoffe, dass dein Gespräch stattfinden kann und du dich auch durchsetzen kannst...

LG,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LoveLing

Ich hab mir schon meine Gedanken gemacht, da ich ja unzufrieden bin das es nicht mehr so läuft wie früher, was auch der Grund für meine und ihre schlechte Laune sind, werde ich das ansprechen müssen

Wie wer es damit?

"Weiß du was mich traurig und wütend gleichzeitig macht? Ich war anfangs so glücklich in unserer Beziehung, aber das bin ich seit Tagen/Wochen nicht mehr, ich weiß nicht was der Grund für diese wandlung ist, daraus kommt auch meine schlechte Laune.

Ich wünsche mir einfach das wir so wie früher zueinander sind und uns wieder mit Respekt behandeln, und lieb zueinander sind. Ich weiß nicht was ich tun werde wenn da so weiter geht, ich will es garnicht in Mund nehmen, aber unsere Beziehung ist mehr wert als diese wegen Hormonschwankungen wegzuwerfen.

Ich will nur das wir wieder glücklich zusammen sind, ich bin bereit an unseren problemen und an meinen zu arbeiten,wenn du es auch bist, damit das alles klappt bauche ich dich und deine hilfe, wir müssen an einem strang ziehen(*Ihre Hand nehm*)"

So in etwa würde ich es jetzt spontan sagen, geht das klar?

Ich hoffe nur das ich am Ende nicht als looser darstehe und sie das Gefühl kriegt jetzt erst recht machen zu können was sie will, nach dem Motto"Der bügelt das schon wieder grade)

Einerseits bin ich quasi der Motor dieser Beziehung da ich ja derjenige bin der das anspricht (Ist quasi auch führung übernhemen, or not?) und es aus der Welt schaffen kann, andereseit finde ich traurig das sie ihren Teil nicht dazu beiträgt das problem lösen zu wollen, so kommt es jedenfalls rüber.

Ich halt euch auf dem laufendem, morgen früh hab ich sturmfrei da werde ich es ihr besorgen wenn alles glatt läuft :D

Erstes mal das ich das Gefühl habe in der Beziehungs-Abteilung im PU Forum zu sein.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum so ein geheuchelter Mist? Sag doch das was du in deinem vorletzten Post meintest, was du ihr am liebsten mitteilen würdest. Sag ihr was dich stört. Ruhig und sachlich. Frag sie was los ist und dass es dir zwar schwer fällt, du aber so nicht mehr weiter machen willst. Was du in dem Post geschrieben hast war mMn perfekt.

bearbeitet von Arthur_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum so ein geheuchelter Mist? Sag doch das was du in deinem vorletzten Post meintest, was du ihr am liebsten mitteilen würdest. Sag ihr was dich stört. Ruhig und sachlich. Frag sie was los ist und dass es dir zwar schwer fällt, du aber so nicht mehr weiter machen willst. Was du in dem Post geschrieben hast war mMn perfekt.

Ja ich bin auch nicht so der Typ der sows von sich gibt, aber das was ich vorher Geschrieben habe war alles andere als Sachlich, das war angreifend und würde die Situation nurnoch verschlimmern.

Ich denke nicht das so ein Gespräch die Beziehung festigen wird. Es geht jetzt hierbei um Deeskalation, und sie im inneren zu treffen und nicht nur Vorwürfe an den Kopf zu werfen, dann würde sie sich angegriffen fühlen, nicht verstanden und das drama, und der Teufelskreis geht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so gut wie nie Probleme mit Zickerreien / Drama, da ich meine Freundin wie meinen besten Kumpel behandel. Ich mache meine Grenzen klar und sie bleibt in der Regel genau darunter. Ich scheue mich im Zweifel auch nicht, sie einfach rauszuwerfen. Letzteres habe ich schon mit ihrer Vorgängerin gemacht und folgt auf eine krasse Grenzüberschreitend.

Man muss vorher aber schon gut screenen. Dann läuft es auch, was manche sich hier bieten lassen, da fällt mir nichts mehr ein.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich bin gerade nicht an dem Punkt klare Grenzen zu ziehen.

Erst muss ich Ordnung schaffen indem ich sie damit Konfrontiere, mit meinem Problemen. In dem Gespräch werde ich halt auf unser momentanes launisches und zickiges verhalten eingehen, die Gründe für mein launisches verhalten nennen, und hoffentlich auch ihre erfahren.

Ich weiß noch nicht wie der Abend endet, entweder wir vertragen uns, sie sieht ein das SIE genau so viel zu der Situaiton beizutragen hat wie ich, und das es in Zukunft weniger wird und wir offener über unsere Probleme reden, oder ich einfach schluss machen MUSS.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude das hört sich irgendwie ganz schön stark nach Excuses an. Bist du sicher, dass du dir da wirklich so eine Mitschuld geben willst? Ich meine überleg dir das gut, wenn sie die Zicke war, die ohne Anlass rumgenervt hat dann weiß sie das genauso gut wie du. Du meinst es vllt gut, aber dieses verständnisvolle *lass uns beide daran arbeiten* ist doch ein Witz wenn du insgeheim die Schuld fast ausnahmslos bei ihr siehst. Wie gesagt, sag es ihr sachlich, aber Fehler kannst du immer noch einräumen wenn sie dich rational davon überzeugt.

MMn keine gute Idee sich selbst einen Schuh anzuziehen, nur weil du dir davon versprichst dass es den Hausfrieden fürs erste wiederherstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude das hört sich irgendwie ganz schön stark nach Excuses an. Bist du sicher, dass du dir da wirklich so eine Mitschuld geben willst? Ich meine überleg dir das gut, wenn sie die Zicke war, die ohne Anlass rumgenervt hat dann weiß sie das genauso gut wie du. Du meinst es vllt gut, aber dieses verständnisvolle *lass uns beide daran arbeiten* ist doch ein Witz wenn du insgeheim die Schuld fast ausnahmslos bei ihr siehst. Wie gesagt, sag es ihr sachlich, aber Fehler kannst du immer noch einräumen wenn sie dich rational davon überzeugt.

MMn keine gute Idee sich selbst einen Schuh anzuziehen, nur weil du dir davon versprichst dass es den Hausfrieden fürs erste wiederherstellt.

Du hast recht, sie hat mich angezickt nicht ich sie, aber ihr das klar zu machen wird doch nur in drama enden, das will ich aber vermeiden.

Ich werde sie einfach ganz ehrlich und sachlich zu einer Situaition fragen wo sie mich angezickt hat, ob das sein musste und ob sie mir das nicht auch anders sagen konnte ohne mich anzugreifen.

Z.b hab ich ihr beim Backen geholfen, als ich die ,was auch immer, umrührte gingen paar spritzer auf ihr Kochbuch (üüüberhaupt nicht schlimm!) , sie fing dann aber an, jaaa hättest du wenigstens nicht mal aufpassen können? Da fühlt man sich natürlich angegriffen, hab mich erstmal in den nebenraum gesetzt und am Handy nachrichten gelesen, nachher aber doch zu ihr hin.

Wenn ich sie jetzt frage, ob sie meint es wäre in dieser situation angebracht mich anzugreiffen, obwohl es nur lieb gemeint war ihr zu helfen, und auch keine absicht war, meint ihr sie checkt dan das SIE scheiße gebaut hat und SIE gezickt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist schon zu bemitleiden. Würdest du denken dass sie Scheiße gebaut hat, würdest du dich dementsprechend verhalten und nicht philosophische Diskussionen mit ihr führen in der Hoffnung, dass sie dann vielleicht vergisst, dass du so getan hast, als fändest du ihr Verhalten scheiße.

Und nun ruf sie an und entschuldige dich. Sonst ist sie am Ende noch böse auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke ja selbst wie ich mich zum affen mache. Aber noch hab ich ja nichts getan und gesagt.

Meint ihr bisschen konsequenter und aggressiver wäre in dem Fall besser, um sie in die schranken zu weisen?

Hier mal ein Post den ich gefunden habe

Sie scheibt passiv-aggressive Scheiße, ist zickig und macht die Ahnungslose, wenn Du sie drauf ansprichst. Die Vorposter haben es bereits gesagt, hier nochmal inkl. Anleitung.

Konkrete Reaktionen:
1. Du spielst es cool, triffst Dich einfach mit Deinen Kumpels/ Freudinnen. Lässt sie dann einfach alleine. Mach das konsequent, dann weiss sie, was kommt, wenn sie wieder Zicke spielt. Sollte sie nachfragen, sagst Du ihr die Wahrheit: Sie ist nervig und zickig, Dich stresst das und deshalb verbringst Du nicht Deine Wochenenden/ freie Zeit mit ihr. Fertig.

2. Grundsätzlich wie 1., bloss Du gibst ihr für ihr Scheißverhalten erstmal nen anständigen Einlauf. Oder frag sie doch einfach mal höflich, "ob ihr jemand ins Hirn geschissen hat, dass sie so scheiße mit Dir redet."

Kannst Du sowas, oder überstehst Du das folgende Drama nicht, ohne einzuknicken?? Ernst gemeinte Frage.

Und lass Dich ja nicht auf den "so bin ich eben/ Du hast kein Verständnis/ Du liebst mich nicht richtig/ meine Freundinnen meinten auch/ kann ja nicht jeder immer wie Du/ Blablabla"- Bullshit ein. SIE benimmt sich Scheiße, nicht Du. Halt Dir das immer vor Augen.

Berichte mal.

Stabil bleiben. Grüße,
PP

Das würde ich nur zugerne machen, sie fragen was sie die letzten Tage geritten hat das sie so scheiße zu mir ist, das wiederspricht aber was @LoveLing gesagt hat, das man keine Vorwürfe machen sollte blabla,

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine fing gestern Abend an Drama zu machen als ich sie erst aus dem Auto anrufen wollte wo ich auf dem Weg zum Kumpel war.

Meine Prioritäten etc. pp. - nicht drauf eingegangen.

Später beim Telefonieren ging sie dann ganz gut ab, ob ich noch ganz sauber wäre blablabla du interessierst dich nicht für mich, wie es mir geht blablabla...

Als es dann in Richtung "du kannst mich mal am Arschlecken" ging habe ich dann aufgelegt.

Später hab ich ihr ne SMS geschrieben das ich sauer auf sie bin, dass man solch ein Verhalten gegenüber seinem Partner nicht gucken lässt.

Sie schrieb dann das es an meinem Verhalten liegen würde und ich mal überlegen solle was ich daran ändern sollte damit sie ihres ändert.

Ja ne is klar.. Ködern und warten? Double Bind? Scheiß egal.

Ohne Entschuldigung ist da Feierabend.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine fing gestern Abend an Drama zu machen als ich sie erst aus dem Auto anrufen wollte wo ich auf dem Weg zum Kumpel war.

Meine Prioritäten etc. pp. - nicht drauf eingegangen.

Später beim Telefonieren ging sie dann ganz gut ab, ob ich noch ganz sauber wäre blablabla du interessierst dich nicht für mich, wie es mir geht blablabla...

Als es dann in Richtung "du kannst mich mal am Arschlecken" ging habe ich dann aufgelegt.

Später hab ich ihr ne SMS geschrieben das ich sauer auf sie bin, dass man solch ein Verhalten gegenüber seinem Partner nicht gucken lässt.

Sie schrieb dann das es an meinem Verhalten liegen würde und ich mal überlegen solle was ich daran ändern sollte damit sie ihres ändert.

Ja ne is klar.. Ködern und warten? Double Bind? Scheiß egal.

Ohne Entschuldigung ist da Feierabend.

Okay so krass ist meine (noch) nicht drauf.

Ob passiv aggressiv besser ist als aktiv? Ich bezweifle beides gleich schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie einfach ganz ehrlich und sachlich zu einer Situaition fragen wo sie mich angezickt hat, ob das sein musste und ob sie mir das nicht auch anders sagen konnte ohne mich anzugreifen.

Z.b hab ich ihr beim Backen geholfen, als ich die ,was auch immer, umrührte gingen paar spritzer auf ihr Kochbuch (üüüberhaupt nicht schlimm!) , sie fing dann aber an, jaaa hättest du wenigstens nicht mal aufpassen können? Da fühlt man sich natürlich angegriffen, hab mich erstmal in den nebenraum gesetzt und am Handy nachrichten gelesen, nachher aber doch zu ihr hin.

Wenn ich sie jetzt frage, ob sie meint es wäre in dieser situation angebracht mich anzugreiffen, obwohl es nur lieb gemeint war ihr zu helfen, und auch keine absicht war, meint ihr sie checkt dan das SIE scheiße gebaut hat und SIE gezickt hat?

Du bist viel zu ernst und, viel schlimmer, nimmst auch alles ernst was sie sagt. Das ist das Problem und deswegen bist Du auch mit dem Drama überfordert. An der Stelle hätte ich gelacht oder irgendein lockerer Spruch ("so ist das nunmal, wenn der chefkoch aufdreht") und mich nicht beleidigt woanders weggesetzt. Wenn sie dann noch aufbrausender wird weiter locker bleiben - es sei denn sie fängt an zu beleidigen.

Wenn Du Dich wirklich angegriffen fühlst (nach starken Beleidigungen, nicht nach solchen halbherzigen lustigen Anschuldigungen), dann sagst Du ihr deutlich, dass Du keine Beleidigungen tolerierst und Respekt in einer Beziehung erwartest. Wenn der nicht kommt, würde ich direkt gehen. Zumindest ist das mein Frame in meinen Beziehungen und ich fahre gut damit. Ich bin auch jederzeit bereit Schluss zu machen, wenn solche Grundwerte nicht gegeben sind.

Genau das was PP geschrieben hat.

PS: Ich verstehe auch nicht, was Dich so stark stresst? Ich habe kein Problem viel abseits von meiner Freundin zu machen, weil sie meist eh nur kuscheln/Zeit verbringen/Sex will. Kuscheln macht mir nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr und wenn ich mich beim Sex verausgabt habe, brauche ich das für den Tag (oder sogar 1,2 Tage) auch nicht mehr. Dann kann ich auch auf Hobbies oder mit Freunden Zeit verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier, und dass der Sex nicht mehr stimmt und sie sich im Verhalten geändert hat: Das hat nichts oder nur untergeordnet damit zu tun, dass Du jetzt verfügbar bist. In der Beziehung stellt sie langsam fest, dass Du mit dem Drama nicht zurecht kommst/überfordert bist und Deinen Frame nicht halten kannst. Dazu fehlt Führung. Das sind alles Punkte, die auf eine Frau unattraktiv wirken.

Eine Kernessenz stimmt aber: Es hilft, wenn Du auch mal so handelst, dass sie Dir mal egal ist. Wenn sie Stress machst, dass Du sie damit stehen lässt und sie sich halt alleine austoben darf. Nichts anderes habe ich im Vorpost stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Popopirat: Du musst eh selbst entscheiden, was du da sagen wirst. Ich denke du kannst auch nach Gefühl gehen. Aber schau es dir an und denk nicht zuviel nach.

Es ist ja schon klar, dass du Fehler gemacht hast. (gehe ich jetzt mal von aus, weil wenn nicht wärst du ja Superman, und das bist du ja nicht... ;) Und sie ist auch nicht Wonderwoman... :D )

Was du auf GAR KEINEN FALL tun darfst ist den Spruch mit den Hormonschwankungen bringen, weil das ist wie Öl aufs Feuer gießen:

aber unsere Beziehung ist mehr wert als diese wegen Hormonschwankungen wegzuwerfen.

Nein die Hormonschwankungen sind nicht der Grund, das weißt du aber auch. Ich sag das mal so:

Wenn du mit den Hormonschwankungen (ich nenne sie Körpereigene Drogen, weil sie genau so wirken) der Frauen nicht klar kommst, dann wirst du nicht glücklich im Leben. Alle Frauen haben das. Aber bei allen ist es unterschiedlich, also schau, dass du eine Möglichkeit findest, damit bestmöglich umzugehen. Du hast am Anfang dieses Threads nichts von ihren Hormonen geschrieben. Das ganze zwischen euch hat ja nur ganz wenig damit zu tun, das meiste sind doch ganz andere Probleme...

Pass da auf und sag das nicht! Frauen hassen das, wenn man sie so darauf reduziert! und es ist auch gar nicht möglich...

ABER ich würde auch sagen, dass du dein Anliegen wirklich nicht abmildern solltest!!! Dafür musst du nicht streiten, das geht auch ohne streit. Wenn sie aber ebenfalls etwas vorbringt, dann wirst du dafüber ebenfalls nachdenken müssen. Sonst geht nix. Das ist aber immer so... Geben und nehmen eben. Vielleicht verzichtest du in Zukunft auf das ekelige Kornflakes mit Füßen aufheben, das ist halt sowas von abturn... ... Ichmeine so wichtig kann dir das ja nicht sein, dass du deswegen diene Beziehung auf dem Spiel setzen willst, oder? Und so ist es auch mit anderen "Dummheiten", die alle hin und wieder machen, und wo es eigentlich ausreicht, sich einfach mal zu entschuldigen. Sie dirgegenüber genauso wie du ihrgegenüber.

@TC84: Also natürlich kann man auch einfach ewig weiterstreiten. Und rausschmeisen macht bestimmt mehr Spass als Sex ...

Ich bin kein Fan von "Grenzziehung" auf dieser Art und Weise, denn diese bedeutet Frontbildung und ist quasi das Etablieren von dauerhaften Streitigkeiten. Wenn man auf seine Freundin nicht eingehen will, dann ist das eine Kampfansage. Damit muss man dann auch leben. Das gilt auch umgekehrt für Frauen, wenn sie auf ihren Freund nicht eingehen wollen... Es gilt für Menschen in verschiedensten Bereichen: Willst du kämpfen oder willst du miteinander klar kommen. Das ist immer die Grundfrage. Du möchtest Kampf also wirst du ihn bekommen.

Bei meinem einen Exfreund hab ich die Telefonauflegerei nicht toleriert. Er hatte das paar mal gemacht... dreist war das und absolut respektlos mirgegenüber.

Ich verabscheue es, wenn Frauen und Männer so kämpfen, denn es ist weder Fair, noch möglich, es ist einfach nur DUMM und respektlos. So sehe ich das und habe mich mittlerweile dagegen entschieden. Probleme, die gibt es und die kann man lösen, wenn man eine Beziehung aufrecht erhalten will und man den anderen wirklich gern hat, aber sinnloser Kampf ist eher Selbstzerstörung und endet früher oder später sowieso in Trennung... Da gibts eine Garantie drauf.

LG,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.