Wie mit zickigkeiten umgehen?

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Deine Betaisierung ist voran geschritten,sie hat dich im Sack.Warum soll sie investieren,du bist unattraktiv,weil zu verfügbar.Nächste Abstufung wird sein,nicht mehr für voll nehmen

und der Zug zu fremder Haut.Weck mal ihre Emotionen,Ansage machen,Tür zuziehen,rar machen,auch mal nach Alternativen umschauen.

So habe ich es hier gelesen.

In Wirklichkeit beim Junggesellen: "Mach dir mal den Kopf frei,ach geht ja bei dir nicht,ist ja eh nichts drinnen!"

Sie :"Du bist ein Arschloch"

Ich :" Danke"

WE alleine unterwegs,kommt eh wieder nur Scheisse bei raus und irgendwann habt ihr so einen Nick wie ich.

Also lese ich weiter und änder gar nichts,aber vielleicht gibts ja diese höhere Kraft,die es möglich macht,

aber bis es dazu kommt,wird die Spezie Mensch nicht mehr nur auf der Erde existieren.

Dieses Hirngeficke zu Lasten des Threadstarters kostet Energie und wenn er nicht langsam ein wirksames Gegenmittelchen aufzeigt,

ist sein Akku mit Lebensenergie bald 8-) aufgebraucht und dann raucht es im Karton.

Ich biete dir den "vorläufigenjunggesellen" an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 1 Monat Beziehung Betaisiert wurden? Sie hatte lediglich 1 mal kein richtig bock auf pimpern, was dann trotzdem zu gekommen ist.

Sie ist launischer als sonst wenn sie ihre Tage hat, auch das hat wenig damit zutun.

Wie manche anhand von ein paar Schilderungen direkt davon ausgehen "Next", "die alte hat kein bock auf dich","Betasiert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama gehört zu einer Beziehung dazu. Ich geb ihr wenn sie wieder sowas abzieht ihre Ruhe und frag nach 20-60min ob sie sich wieder beruhigt hat. Klar könnte man mit C&F usw. noch einen reinwürgen sich abwenden usw. - aber warum? Das ist eiskalte Berechnung und hat nichts mit Gefühlen zu tun.

Wenn sie Drama macht, hat sie gerade etwas. Das ist oftmals nicht berechtigt, dann aber noch Salz in die Wunde zu streuen, ist einfach nur dämlich. Ja, mal kann man das und sich alles gefallen zu lassen ist genauso dämlich, aber immer diese "Leck mich am Arsch"-Schiene zu fahren, führt perspektivisch ins Abseits.

Und wer dann noch mit "zur Not halt next, so eine braucht niemand" kommt, hat nicht verstanden was Gefühle sind.

bearbeitet von T1m
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um das Problem zu lösen, muss man folgende drei Sätze zu ihr sagen:

Yo, Baby. Du bist heute ganz schön zickig, Baby. Und nun hole mir bitte ein Bier aus dem Kühlschrank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist oftmals nicht berechtigt, dann aber noch Salz in die Wunde zu streuen, ist einfach nur dämlich. Ja, mal kann man das und sich alles gefallen zu lassen ist genauso dämlich, aber immer diese "Leck mich am Arsch"-Schiene zu fahren, führt perspektivisch ins Abseits.

Und wer dann noch mit "zur Not halt next, so eine braucht niemand" kommt, hat nicht verstanden was Gefühle sind.

Lernst Du eigentlich PU für DICH - oder dafür, den Frauen gut zu gefallen und ein braver Hengst auf Kommando zu sein?

Der kleine Unterschied, der macht die Welt aus.

Und auch, wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst: Es gibt jede Menge Frauen da draussen, die so einen BS wie man hier als shit teest lesen kann garnicht machen oder höchstens kurz bevor es aus ist.

Alleine schon, Drama als NORMAL zu betrachten...joa, bei dem mindset wundern mich 90% der "PU-Beziehungsprobleme" garnicht mehr...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der FO ist eine rein einseitige Funktion, heisst die Erwartungshaltung gegenueber der anderen Person sinkt auf Null, da man selbst wieder und ausschliesslich in den Mittelpunkt SEINES Lebens rueckt, grundsaetzlich gut

Genau.

aber bei einer LTR, entgegen der PU Proparganda unmoeglich umzusetzen, wenigstens nicht, wenn einem was an dem anderen Menschen liegt.

Mal abgesehen von den genauen Definitionen: Bei einem Freezeout geht man komplett aus der Beziehung raus. Das Witzige ist, dass gerade dadurch Beziehung möglich wird.

Bei Ködern und Warten zieht man sich zwar zurück, bleibt aber insofern in der Beziehung, alsdass man den anderen beeinflussen will. Man wartet, stellt Erwartungen, bleibt verwickelt, usw. - und verbaut sich dadurch, selbst in den Mittelpunkt des eigenen Lebens zu rücken. Man eiert rum.

Rückt man dagegen bei einem FO sein eigenes Leben in den Mittelpunkt, pflegt man sozusagen eine gute Beziehung zu sich selbst - und das ist die Grundlage dafür, Beziehungen mit anderen führen zu können.

Ist sozusagen ein dauernder Wechsel zwischen Nähe und Distanz. Wird im Riemann-Thomann-Modell ganz anschaulich erklärt.

Stressfrei sind Beziehungen dann, wenn man den ständigen Wechsel nicht als Problem sieht. Dann braucht man auch die Definitionen nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich nach ner LSE-HD an. Beziehung würde ich mir eh überlegen ob du darauf auf dauer bock hast. Sie wird immer wieder drama schieben wenn ihr langweilig ist. überleg dir das gut

wie sagte endless enigma schon in lds: Sie will und brauch den bösen jungen in dir. Nimm sie nicht ernst. Wenn sie drama schiebt setz noch einen drauf und am höhepunkt knallst du sie. Danach ist sie zahm wie ein kleines Lamm

Ihr gezicke ist nur ein Ausdruck ihrer geilheit und sie weiß nicht damit umzugehen. Also gib ihr was sie wirklich will und das ist sex mit einem alpha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rumgezicke ist ein KO-Kriterium in der Persönlichkeit einer Frau. Und nein, nicht alle Frauen sind so, dennoch sehr viele. Wer rumzickt, kann weder kommunizieren, noch sich selbst beherrschen.

Mir ist aufgefallen, dass das Rumgezicke mit steigendem Intellekt, definitiv Reife nachlässt. Und Reife hat nichts mit dem Lebensalter zu tun.

Man sollte aber auch erkennen können, ob eine Frau rumzickt, weil grundsätzlich in ihrem Leben etwas nicht passt, etwas schwierig(er) ist. Ich werde dann z.B. gewöhnlich sehr aggressiv.

Btw diese ewigen Floskeln "Nimm sie nicht ernst, nimm sie durch" finde ich total kindisch. Das einzige, was es bezweckt, eine potentiell komplexe Situation/Ursache auf Ignoranz/Sex zu reduzieren.

Frauen, die aus Spaß, Langeweile, mangelnder Charakterstärke rumzicken sollte man eh verzichten, dann wird auch dieser Ratschlag obsolet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir zwar jetzt nicht alles durch gelesen, aber wie es im Buch LdS steht; Gerade auf keinen fall in den Pussy-Analyse-Modus!!

Du kannst das Drama ja in Sex umwandeln mit einwenig C&F und Verführungskunst hast du a) den geilsten Sex überhaupt und b) die erzieherischen maßnahmen greifen.

TIPP: Gib Verantwortung nur an HSE-Frauen ab sonst, knapperst du an dem hopps aus dem Betastatus und das wäre Bitter..

LG Leon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Frauen die zicken weniger und es gibt frauen die tun es mehr, auch bei frauen die viel pöbeln und quer rumfurzen ohne wirklichen grund hilft es auf dauer nicht ständig zu freezen oder einfach sein ding zu machen damit wird man auf dauer nicht glücklich ist eher frustrierend, man sollte sich dann irgendwann im klaren sein das sie vllt nicht die richtige für einen ist und sich eine suchen die harmonischer im inneren ist, aber durchdrehen tun alle so oder so ;)

PS: versteh nicht wie man bei Drama eskalieren kann mich turnt das so ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Kleine Anekdote von mir heute früh:

Meine Freundin kommt sehr schlecht aus dem Bett. Ausgemacht war um 5 aufstehen, weil ich zur Arbeit muss. Ich habe spontan entschieden bis 5:25 liegen zu bleiben, war gerade schön warm. 5:25 aufgestanden, fertig gemacht.

1. Ding: "Ich bleibe noch 5 Minuten liegen" Meine Reaktion: Kopfschütteln

2. Ding: "Mach bitte die Tür zu, dass du mich nicht aufweckst." Meine Reaktion: -nichts- denn da lag ihr Krempel im Weg.

3. Ding: "Guck mir nicht beim anziehen zu!" (nachdem sie aufgestanden ist) Meine Reaktion: kurzes Lachen

4. Ding: "Ich muss nochmal auf Toilette." (als wir loswollten) Meine Reaktion: Seufzer

5. Ding: "Darf ich jetzt nicht mal mehr auf Toilette gehen? Meine Reaktion: "Doch, das hättest du auch in den 5 Minuten machen können, in denen du im Nest lagst."

6. Ding: "Bring doch den Krempel raus ins Auto, da sparst du Zeit!" Meine Reaktion: -nichts- weil Schwachsinn

7. Ding: Schweigen während der Autofahrt, sinnloses rumtippeln auf dem Handy.

Dabei hat sich die Laune von müde-nervig zu nervig-zickig bis zu zickig gesteigert.

Da eskaliere ich höchstens zur Tür durch und verschwinde. Sicherlich mache ich ihr heute Nachmittag eine Ansage, aber grundsätzlich sehe ich das schon als interessante Fragestellung, wie man mit sowas umgeht. Ich habe früh auch nicht die geilste Stimmung um ihr fröhlich-verspielt zu antworten. Bei sowas habe ich weder Zeit noch sonderlich große Lust meine Freundin zu bügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UI... ich hab mir ein Großteil durchgelesen. Das Ziel war nicht klar formuliert seitens des TS und irgendwie fand ich nur ganz wenige Vorschläge auf Konfliktdeeskalation ausgerichtet. Das meiste, was geschrieben wurde ging richtung Streit vertiefen etc.... Das ist nur meine Meinung.

[edit] Den indirekten Vergleich von Frauen mit Hunden im Verlauf fand ich sehr skuril.

@Nazarenus: Was wolltest du denn mit deinen Reaktionen bei ihr auslösen? Beim lesen dachte ich, dass du es ja vielleicht magst, wenn sie "zickig" ist, da du ja dazu beigetragen hast, dass sie immer zickiger wurde. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Was war dein Ziel was du mit Seufzen, lächeln, Kopfschütteln, den Vorwurf etc... erreichen wolltest?

Für mich scheint es, dass du ein größeres Problem mit ihr hast, sonst würdest du ja nicht so einen unterschwelligen Druck auf sie ausüben. Mit einen solch-unterschwelligen Druck könnte ich nicht leben. Fühlst du dich denn von ihr unter Druck gesetzt, dass du den Druck so wieder zurückgeben möchtest?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

UI... ich hab mir ein Großteil durchgelesen. Das Ziel war nicht klar formuliert seitens des TS und irgendwie fand ich nur ganz wenige Vorschläge auf Konfliktdeeskalation ausgerichtet. Das meiste, was geschrieben wurde ging richtung Streit vertiefen etc.... Das ist nur meine Meinung.

@Nazarenus: Was wolltest du denn mit deinen Reaktionen bei ihr auslösen? Beim lesen dachte ich, dass du es ja vielleicht magst, wenn sie "zickig" ist, da du ja dazu beigetragen hast, dass sie immer zickiger wurde. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Was war dein Ziel was du mit Seufzen, lächeln, Kopfschütteln, den Vorwurf etc... erreichen wolltest?

Für mich scheint es, dass du ein größeres Problem mit ihr hast, sonst würdest du ja nicht so einen unterschwelligen Druck auf sie ausüben. Mit einen solch-unterschwelligen Druck könnte ich nicht leben. Fühlst du dich denn von ihr unter Druck gesetzt, dass du den Druck so wieder zurückgeben möchtest?

lg,

LoveLing

Hallo LoveLing,

ja du hast schon Recht, mit meinen Reaktionen übe ich Druck aus. Sie weiß, dass ich pünktlich auf Arbeit erscheinen muss, das habe ich ihr bereits öfter kommuniziert und sie hat sich dennoch öfter früh Zeit gelassen. Anstatt selber etwas beizutragen, bspw. [ich stehe auf, dusche, sie steht auf, macht Frühstück, geht nach mir duschen] läuft es eher so ab, dass [ich aufstehe, dusche, Frühstück mache und sie sich nochmal im Bett rumdreht, aufsteht, duscht und dann isst]. In der Zeit bin ich schon lange fertig und warte auf sie.

Ich habe allerdings keine Lust/Nerven ihr jeden Früh im Militärstil etwas Tempo einzupushen.

Oder findest du, dass meine Reaktion unangemessen war bzw. hättest du andere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Der Kern warum Zickerei sich verstärkt und eskaliert ist fast immer die Verlustangst des Kerls.

Wenn man die Hosen voll hat, dann beschwichtigt man. Man gibt der emotionalen Drohkulisse der Frau Substanz und passt sein eigenes Verhalten an .. man weicht zurück, weil man angst hat die Frau würde irgendwann gehen.

Man muss sich gar keine Taktiken auf nen Handzettel schreiben. Man muss nur bereit sein selber zu gehen wenns ein zu bunt wird oder bereit sein die Frau zu verlieren, ohne das man es als Weltuntergang empfindet.

Bei den Grossteil der Kerle, setzt mit dieser Bereitschaft auch wieder der Selbstrespekt ein und man macht nach einem C&F versuch eine klare Ansage.

Wenn Frau merkt das du "nicht ohne sie leben könntest" hat sie dich an den Eier und deine Attraktivität sinkt rapid gegen null.

Je unselbstbewusster die Frau ist desto schneller, heftiger und unsinniger wird das sein was du um die Ohren gehauen bekommst. Eine Selbstbewusste Frau testet milder, sortiert dich aber auch wirklich schneller aus. Eine unselbstbewusste bleibt bei dir versucht dich aber brutalst mit ihren Shittests zu manipulieren. Ihr WUNSCH ist es das du stark wirst unter ihren Attacken. Wenn du dann immer wieder zurückweicht wird sie dich dafür hassen.

Single sein muss dir IMMER eine Option bleiben !

Wenn ich mir deinen SMS-Dialog anschaue dann hab ich das Gefühl das der Karren echt im Dreck ist.

Schaff Konkurenz ran !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das gezicke mit zunehmendem Intellekt abnimmt, kann ich nicht bestaetigen, eher im Gegenteil. Ich habe wirklich Null Verlustangst und bin nicht eifersuechtig (was mir im Ü. auch staendig vergehalten wird, sie ist megaeifersuechtig = meganervig) und dennoch muss ich mir diesen Film ab und an mal reinziehen. Meisstens lach ich sie aus und ihr Aggro waechst...Wie gesagt, das einzige mir bekannte Mittel ist ballern, irgendwie auch krank...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das gezicke mit zunehmendem Intellekt abnimmt, kann ich nicht bestaetigen, eher im Gegenteil. Ich habe wirklich Null Verlustangst und bin nicht eifersuechtig (was mir im Ü. auch staendig vergehalten wird, sie ist megaeifersuechtig = meganervig) und dennoch muss ich mir diesen Film ab und an mal reinziehen. Meisstens lach ich sie aus und ihr Aggro waechst...Wie gesagt, das einzige mir bekannte Mittel ist ballern, irgendwie auch krank...

Die Erklärung dafür ist relativ einfach (habe das gleiche auch ab und zu):

In dem Moment, wo Du selbst wirklich null needy (nicht PU-non-needy, nicht geframed, nicht als Flirt-Trick, sondern WIRKLICH und ABSOLUT null needy bist--> borg-like inner game) bist, kriegen die meisten HBs und auch Frauen schlicht (Verlust-)Angst, obwohl sie es extrem attraktiv finden.

Sie kennen das oft nicht und können damit nicht gut umgehen.

Die Erklärung dafür ist auch relativ simpel:

Selbst naturals und alphas haben oft kulturell bedingte, kleinere Verlustängste; kleinere, kaum wirksame Eifersucht usw. usf.

Klar, hat wohl fast jeder Mensch - es ist einfach "normal".

Hast Du aber Dein IG richtig hochgezüchtet (bzw hier: runtergzüchet --> keine needyness), fällst Du total aus der Kategorie raus --> Frau verwirrt --> was machen Frauen die verwirrt sind und gleichzeitigt attracted? --> Drama, weil nun sie auf einmal Verlustangst haben, was ganz viele Frauen in der Praxis nicht so kennen, wie normale Männer das kennen.

Und genau darum braucht man in solchen Fällen auch nicht

- groß durchnehmen

- irgendwelche krassen gaming-moves bringen

- noch mehr "overgamen"

denn das wäre ineffektiv und letztlich destruktiv, da der Frau nur auto-rejection bliebe.

sondern kann etwas totsimples machen:

1) in dem Arm nehmen/umarmen

2) offene Frage zu emotion-sharing stellen, etwa "Erzähl mal" / "Was ist denn los?" stellen.

3) einfach zuhören, NICHTS sagen oder raten, sondern einfach kurz zuhören

Optional: 4) Danach sind sie oft sehr, sehr horny und wollen Bindungs-Sex, merkt man ja dann)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich feststellen konnte:

- Sie hat immernoch ihre Tage -,-

- Ihr Invest nimmt ab

- Sie ist häufiger schlecht gelaunt ( Seitdem sie ihre Tage hat)

- Ab und zu kleine zickereien von ihr (Komischerweise nur bei ihr Zuahause, bei mir ist sie lieb wie ein Kätzchen)

- Quasi keine SMS mehr von ihr, und wenn dan emetionslos und kalt. (Früher -> Gute nacht sms, mit wem und wo sie grad ist, geschichten etc.)

Was ich tun werde:

- Mein Invest auf ein min. reduzieren

- Konkurrenz bereits vorhanden ( War mit Kumpel und 2 heißen Blondinen feiern, sie weiß davon) -> seitdem kommt sie noch schlechter gelaunt rüber

- Abwarten und Tee trinken, mich mit andern Sachen und Frauen beschäftigen.

- Warten bis ihre Tage vorbei sind, beobachten ob sich ihr verhalten zum positiven wendet, und ordentlich ficken.

- Auf sie scheißen so wie ich es in der FB gemacht hab, scheint den HBs wohl zu gefallen.

- PDM abstellen.

1) in dem Arm nehmen/umarmen

2) offene Frage zu emotion-sharing stellen, etwa "Erzähl mal" / "Was ist denn los?" stellen.

1) Hab ich gemacht, als sie schlecht gelaunt war, es kam auch wieder was von ihr zurück.

2) Hab ich, "Erzähl, warum bist du schlecht gelaunt?" "nur so" ......^^ (Sie war wohl abgefuckt das ich ein Tag davor mit 2 andern HBs feiern war)

Das komische ist, einerseits kann ich sie zähmen wenn ich sie umarme und kuschel, dann wird sie ganz entspannt und kuschelfreudig wie ausgewechselt.

Wenn ich das aber nicht tuhe ist sie fast schon geladen, schlecht gelaunt und zeigt es mir auch.

Allerdings hab ich kein bock den Kindergärtner zu spielen also muss wohl die arschloch schiene wieder her so wie zu anfang.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Du weißt nicht, wie sich das mit meiner Erfahrung deckt. Sind wir beide vllt einfach nur nicht nervlich belastbar für eine Beziehung? Mir geht so ein Scheiß nämlich voll auf die Nüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorher in einem Post stand Intellekt...Mit dem SB ist klar.

Vermutlich ist unsere Definition bzw. der Anspruch an "Intellekt" anders.

Wobei ich zugeben muss, dass die Frauen, die ich meine, eher selten sind. Wäre ich nicht in einem bestimmten Forschungszweig tätig, hätte ich solche Frauen vermutlich auch nie getroffen. Tue ich außerhalb auch nach wie vor nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intellekt umfasst emo. soz. Intelligenz und ein entsprechendes Bildungsniveau, wuerd ich jetzt mal kurz so zusammenfassen.

@Nazarenus, meine LTRs waren immer ziemlich lang 4-7 Jahre und ich finde das auch klasse und fuehl mich grundsaetzlich auch wohl, aber sowas geht mir halt auf den Keks...Aber damit muss man wohl leben, zumindest wenn man nicht schwul ist. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intellekt umfasst emo. soz. Intelligenz und ein entsprechendes Bildungsniveau, wuerd ich jetzt mal kurz so zusammenfassen.

In meinen Augen eben nicht. Dass man nur Kontakt mit Menschen hat/sucht, die über eine gewisse Grundlage darin verfügen, ist selbstverständlich.

@Nazarenus, meine LTRs waren immer ziemlich lang 4-7 Jahre und ich finde das auch klasse und fuehl mich grundsaetzlich auch wohl, aber sowas geht mir halt auf den Keks...Aber damit muss man wohl leben, zumindest wenn man nicht schwul ist. :-)

Dann beschwer dich nicht :p

„Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.“ – Aristoteles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.