Daueranalyse abstellen ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich hatte heute ein tolles date mit einer tollen und interessanten frau. Allerdings ist mir während dessen etwas aufgefallen.
Ich war während des date´s andauernd im Daueranalysemodus. Egal was sie sagte versuchte ich zu interpretieren.

Um nicht in meine alten AFC Verhaltensweisen zu fallen versuchte ich meine Antworten mit Bedacht auszuwählen. Aber das war gar nicht so leicht. Ich habe mich gefragt ist das nun zu needy oder zu dominant, ist das vielleicht doch zu abwertend und und und. Es fiel mir also schwer eine für mich passende Antwort zu finden.

Ich frage mich dann ständig ob das nun der liebe AFC ist der sich da wieder in den Vordergrund schiebt oder doch der PUA. Dieses ständige hinterfragen ist ziemlich anstrengend und lässt sich aber auch nicht so leicht abstellen. Außerdem wirke ich dann natürlich auch unsicher, weil ich ja selbst nicht weiß was ich nun sagen soll bzw. was richtig wäre. :crazy:

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich das abstellen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spaß haben. Interaktion mit interessanten Frauen und die Verführung ist geil, scheiß drauf, was du antwortest. Was du sagst ist überhaupt nicht groß von Bedeutung, wenn du es mit genügend Energie und Lebenslust sagst, kannst du ihr erzählen, wie du dir Blätter im Wald angeguckt hast und sie wird dir immer noch an den Lippen hängen.

Da gibt es keine Tipps zum Abstellen, tu es einfach. Hab einfach nur Spaß daran, ohne Outcome Orientierung. Mach dir klar, dass auch irgendetwas mal nicht klappen kann, gewonnen hast du trotzdem, im schlimmsten Fall nur ein nettes Gespräch und ansonsten was Neues gelernt, passt doch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte heute ein tolles date mit einer tollen und interessanten frau.

eskaliert? Oder eher verkackt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ging etwas kino aber nicht wirklich viel. Also wohl eher verkackt. Aber da sind wir ja genau bei meinem hirnfick, ich war ständig am analysieren und hinterfragen um herauszufinden ob ich eskalieren kann oder nicht. Mal dachte ich sie is total on und dann dachte ich wieder sie ist es nicht und so weiter. Das hat mich dann daran gehindert zu eskalieren. Um ehrlich zu sein hab ich mich auch etwas überfordert gefühlt.

Das schlimme ist, dass ich ja eigentlich die Antworten kenne aber es ist so schwer es so umzusetzen. Eigentlich müsste ich nur meine Eier in die Hand nehmen und richtig eskalieren. Dann wüsste ich ob sie on ist oder nicht. Wenn nicht scheiß drauf. Aber in der Situation konnte ich gar nichts mehr. Ich war wie gelähmt... :80:

Wie schaffe ich es also diese Panik, Angst vor Abweisung in den Griff zu bekommen? Habt ihr Irgendwelche psychischen Tricks, welche ich in der Situation anwenden kann, um diese Angst zu bändigen bzw. zu überwinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr Irgendwelche psychischen Tricks, welche ich in der Situation anwenden kann, um diese Angst zu bändigen bzw. zu überwinden?

klar, aber das würde nicht in ein paar Zeilen passen. Generell kannst du, wenn du mit dir selbst haderst und dir irgendwelche Abweisungsschreckensszenarien ausmalst dies mit einer angenehmen Stimme machen, dann entspannt es dich. Und wenn du entspannt bist kann es dir passieren, dass du anfängst all das entspannt zu finden, was die Frau dir zu bieten hat , und wer weiß, vielleicht freust du dich sogar drauf, sie endlich flach zu legen, wer weiß das schon ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

den einen schnellen Zaubertrick gibt es da nicht.

Mach mal eine Form von Meditation, Yoga o.ä., um zu lernen, sich in den Augenblick zu vertiefen.

Das bedeutet dann: bei der Gartenarbeit das Unkraut sorgfältig zupfen, beim Fußball einen sauberen Pass spielen und beim Date Freude und Interesse an dem Zusammensein mit dem Mädel zu spüren.

"Abweisung" ist Teil des Spiels: Was gibt es erotischeres als eine Abweisung, die spüren lässt, dass sie eigentlich doch will?

Gruß,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal eine Form von Meditation, Yoga o.ä., um zu lernen, sich in den Augenblick zu vertiefen.

Das bedeutet dann: bei der Gartenarbeit das Unkraut sorgfältig zupfen, beim Fußball einen sauberen Pass spielen und beim Date Freude und Interesse an dem Zusammensein mit dem Mädel zu spüren.

Klappt nicht so einfach und kommt wenn dann gekünstelt rüber. Es gibt natürlich geduldige Menschen die das automatisch können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest du zuviel PUA literatur, oder hier im Forum?

hast du dir in der Theorie zuviel techniken und tipps angeignet die jetzt alle in deinem Hirn gespeichert sind und dann rufen: falsch, jetzt wär push an pull richtig usw..?

bist auch beruflich in analytischem Bereich? Mathematik, Physiker, IT-Branche etc?

suche gegenmittel: Gartenarbeit, harte arbeit, hier und jetzt-meditation MBCT, Tolle-bücher,videos, sport. joggen bis an die grenze um in situationen zu kommen, wo der Kopf nicht mehr so dominant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden