Telefongespräch richtig gehandelt ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

also folgendes ist heute passiert :

Ich war mit einer FB von mir verabredet, sie wollte mich von der Arbeit abholen, dann wollten wir kurz zu mir und dann mit ein paar Leuten Billiard spielen.

Als ich Feierabend hatte war ne Sms da, züge fahren irgendwie nicht usw usw ich habe sie darauf angerufen :

Ich : Ja hi, wo bist du ?

Sie : Bahnhof XY

Ich : Ah mh das ist doof ich habe jetzt Feierabend gleich fahr direkt zu mir weisst ja wie du hinkommst wenn ich noch nicht da bin ist aber jemand da der dir aufmacht.

Sie : Komm doch direkt hier zum Bahnhof dann fahren wir direkt los.

Ich : Hallo ? Ich war nach der Schule eine halbe stunde Zuhause, konnte gerade mal Essen, dann zur Arbeit ich will auf jedenfall nochmal nach Hause, muss mich ja mal frisch machen und nen kleinen happen wollte ich auch noch eben Essen war doch auch abgemacht das du mich abholst und wir dann erstmal zu mir fahren und dann zum Treffpunkt.

Sie : Scheiss doch drauf, komm direkt runter.

Ich : Nein, ich fahre auf jedenfall nochmal nach hause.

Sie : Ich muss aber noch zurück nach A dem die Haare färben !

Ich : Hä... naja gut dann sehen wir uns am Treffpunkt um 20uhr.

Telefongespräch beendet, hab dann ein bisschen nachgedacht und mir überlegt das ich mir doch nicht so auf der Nase rumtanzen lasse von der, also habe ich etwas rumtelefoniert und einen Freund erreicht mit dem ich jetzt nachher inne Düsseldorfer altstadt fahre !

Habe dann paarmal versucht sie anzurufen ging nur mailbox dran, daraufhin habe ich A angerufen und dem bescheid gesagt das ich inne Altstadt fahre und nicht komme.

Bis dahin ok... bin dann unter die Dusche und dann kam ne sms von ihr :

Was denkst du dir eigentlich dabei ? Du bist so ein Arschloch ! Einfach so abzusagen... echt ne tolle aktion !

Mh hab mir dabei nur gedacht WTF denkt die wer sie ist... habe aber nicht zurückgeschrieben wollte sie dann später anrufen und hab mich erstmal fertig gemacht, sie dann angerufen ... :

Sie : Hallo

Ich : Ja hi, was ist los ?

Sie : Wie was ist los ?

(sie war äusserst aufgeregt und ich habe die ganze Zeit mit ruhiger Stimme gesprochen, habe auch garkeine aufregung dabei empfunden)

Ich : Was regst du dich denn so auf ?

Sie : Ja weil du einfach so absagst ?

Ich : Naja... du kennst mich und du weisst das ich mir nicht auf dem Kopf rumtanzen lasse ! Und was soll das dass du mich als Arschloch betitelst ? Für wen hälst du dich ?

Sie : Tzzz du bist doch voll das Arschloch einfach so abzusagen nur wegen so einer scheisse !

Ich : Hey, reg dich doch nicht so auf... oder reg ich mich auf wenn du sone scheisse machst ? (es war nicht das erstemal das sie sowas gemacht hat, hat mich vorher schon bei 2 terminen sitzen lassen und immer wieder son schmarn bisher hats trotzdem irgendwie noch hingehauen aber naja irgendwann ists genug dachte ich mir und habe ihr diese Sachen dann mal vorgehalten) *hält die Sachen vor* Und habe ich mich deswegen einmal aufgeregt oder so ?

Sie : Das waren keine genauen abmachungen !

Ich : Achja und das du mich heute von der Arbeit abholen wolltest und dann erstmal nochmal mit zu mir kommen wolltest und wir dann zum Treffpunkt wollten auch nicht ? Aber hey das ist alles kein Grund sich so aufzuregen. Ich habe halt meine Prinzipien und das weisst du, stört es dich vielleicht das ich mal jemand bin der sich nicht auf der Nase von dir rumtanzen lässt ?

Sie : Das hat doch damit nix zu tun sowas macht man nicht unter Freunden !

Ich : Aber das was du machst ? Hey reg dich erstmal ab und wenn du dich wieder beruhigt hast kannste dich ja mal wieder melden.

Sie : Das werde ich sicher nicht tun.

Ich : Wie gesagt ich laufe dir nicht hinterher du kennst mich. Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Sie : Pff naja dann tschüss auf nimmer wiedersehen.

Ich : JoJo reg dich erstmal ab... tschüss.

Sie : Tschüss.

Ende

:wacko:

Das lustige an der ganzen Geschichte ist halt das ich die ganze Zeit total relaxed war und sie sich fast schon künstlich aufgeregt hat. Fand das ganze schon fast amüsant. Naja damit ist sie wahrscheinlich genext aber das stört mich nicht, lasse mir schließlich nicht auffer Nase rumtanzen ^^

Gruss

SilenceWater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja .. ich hätte mich dann im letzten Gespräch nicht mehr auf den Mist eingelassen und sie nicht ernst genommen.

Aber gut, keine Ahnung was da vorher alles war ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, na ja.......... :wacko:

Wenn sie Termine nicht hält, ist das sicherlich nicht tragbar, aber um ehrlich zu sein fand ich deine Reaktion auch ganz schön daneben. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Ziehen klarer Grenzen anderen Menschen gegenüber und patzigem, frechem Verhalten. Okay, ich weiß nicht, wie die Vorgeschichte(n) im Detail ausgesehen hat/haben, vielleicht war's auch angemessen, aber ich halte trotzdem nicht viel von so was.

Zumindest ist das meine bescheidene Meinung.

Grüße,

Jinx

P.S.: Züge fuhren heut wirklich nicht, wie man ja weiß. Das nur so nebenbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kapier ich nicht, wer wollte wann wie wohin aholen und was ist anders gekommen alös es abemacht war. ohne diese hintegrund kann ich das nicht beurteilen, wwürde aber sagen : NEIN, du hast nicht gur gehandelt. Du hast selber zweifel, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte mal.....du hast doch versucht sie anzurufen..und sie ging nicht dran...darauf hast du ihr dann abgesagt.

Dann bist du doch im Recht....wenn sie nicht an ihr Telefon gehen kann..gehe ich auch davon aus dass sie irgendwie nichtkomen will oder so.

Aber würde trotzdem zu dem Treffpunkt fahren um zu sehen ob sie da ist....

Ach scheiße kein Plan bin auch irgendwie durcheinander... :wacko:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie gesagt so ähnliche Sachen sind desöfteren passiert. Bislang habe ich da immernoch nen Auge zugedrückt und garnicht erst drauf angespielt oder so, aber irgendwann ist nunmal auch schluss oder meint ihr nicht ? Ich habe sie desöfteren wenn wir alleine waren darauf hingewiesen das mir diese Aktionen überhaupt nicht gefallen und das im netten. Aber sie hat es halt nicht begriffen scheinbar und das gestern hatte dann einfach auch mal das Fass zum überlaufen gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versuche in zukunft mit frauen vertrauter zu reden.

nicht gleich zum anfang:

hi na was ist los? sondern hi *a-z* wie war es noch gestern so? bist gut nach hause gekommen? wie ist das wetter so? ect.

dann nach diesen kurzen smalltalk zum punkt kommen wo treffen und immer kongurent bleiben das mast du im großen und ganzen schon richtig.

mfg

c00lflex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
versuche in zukunft mit frauen vertrauter zu reden.

nicht gleich zum anfang:

hi na was ist los? sondern hi *a-z* wie war es noch gestern so? bist gut nach hause gekommen? wie ist das wetter so? ect.

dann nach diesen kurzen smalltalk zum punkt kommen wo treffen und immer kongurent bleiben das mast du im großen und ganzen schon richtig.

mfg

c00lflex

Ich glaub du hast da was falsch verstanden, Sie hat ja angerufen um darüber zu reden, da würde sie sich bestimmt auch verarscht vorkommen wenn man da mit unpassendem Smalltalk kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Äh, na ja.......... :wub:

Wenn sie Termine nicht hält, ist das sicherlich nicht tragbar, aber um ehrlich zu sein fand ich deine Reaktion auch ganz schön daneben. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Ziehen klarer Grenzen anderen Menschen gegenüber und patzigem, frechem Verhalten. Okay, ich weiß nicht, wie die Vorgeschichte(n) im Detail ausgesehen hat/haben, vielleicht war's auch angemessen, aber ich halte trotzdem nicht viel von so was.

Zumindest ist das meine bescheidene Meinung.

Grüße,

Jinx

P.S.: Züge fuhren heut wirklich nicht, wie man ja weiß. Das nur so nebenbei.

Das hier ist mMn die allerbeste Antwort bisher.

Versetzt euch mal bitte alle in die Lage der Frau: Sie sitzt an einem kühlen Bahnhof fest, freut sich schon auf Silence, hat massig Zeit zum überlegen, weil sie ja dort allein rumhockt. Also kommt sie auf die (für sie) tolle Idee: Silence könnte sie ja abholen, sie hat ja sowieso schon keinen Bock mehr auf die Deutsche Bahn, ihr State ist im Keller, weil sie diese ganzen Verspätungen genervt haben. Sie malt sich das in ihren Gedanken wunderschön aus. Sie erwartet vollste Zustimmung und vielleicht sogar eine kleine Spur Mitleid.

Welche Reaktion kommt aber? "Sag mal Kleine, was denkst du eigentlich wer du bist, bist ja selbst Schuld, wenn du deinen Zug verpasst" So zumindest hätte ich die Antwort interpretiert. Klar ist, daß ihr Frust auf die Deutsche Bahn danach dann in eine andere Richtung verläuft und zwar mit vollster Wucht zu Silence.

Viel besser wäre eine solche Reaktion gewesen: "Hey Kleine, du tust mir echt Leid, hockst da am kalten Bahnhof rum, ich würde dich ja wirklich gerne abholen, aber ich muss zuerst noch mal zuhause vorbei fahren, mich ein bischen frisch machen. Zudem bin ich auch ziemlich kaputt und du willst doch wohl lieber einen schönen Abend mit mir verbringen und mich nicht absolut genervt dir gegenüber sitzen sehen, oder? Geh jetzt erst mal in ein Café am Bahnhof und trink mal ne heiße Schokolade (alternativ Kaba um sie zu verniedlichen) Wir sehen uns dann später am abgemachten Treffpunkt."

So hättest du gleich den Wind aus den Segeln genommen, ihr noch ne alternative geboten, was sie mit ihrer sinnlos verschwendeten Zeit anfangen könnten und bist von deinem Standpunkt nicht abgekommen. Sie hätte warscheinlich noch ein bischen versucht dich zu überzeugen, aber da hättest du dann NETT Hart bleiben können.

Übrigens: Ich hab auch 2 1/2 Stunden an einem Bahnhof festgesessen, ich weis also was da für Gefühle in einem Aufkommen (zumindest solange bis man in einem Café sitzt und sich nett mit der Bedienung unterhält)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ fordwolf

Du hast das eventuell ein bisschen falsch verstanden.. vielleicht habe ich es auch etwas falsch dargestellt.. sie war an einer Bushalte wo sie mit dem Bus (die gefahren sind ..) 10 minuten zu mir gebraucht hätte... ich habe ihr vorgeschlagen sie soll doch schonmal zu mir kommen ich bin dann auch direkt da...

Aber das ganze hat dann nicht geklappt weil sie für die Zeit einem anderen Freund zugesagt hat ihm die Haare zu machen. Das war der springende Grund, warum ich mir ein wenig dumm vorkam, weil sowieso abgemacht war, das sie mich von der Arbeit abholt und wir dann erstmal zu mir fahren und dann zum Treffpunkt.

Naja letzendlich sehe ich das ich hätte besser handeln können das stimmt... meine Tonlage war auch nicht sonderlich.

Aber was soll ich sagen ? Sie hat sich letzte Woche dienstag oder Montag wieder gemeldet "Du können wir uns nicht wieder vertragen ich will nicht mehr nicht befreundet mit dir sein. Du fehlst mir irgendwie..."

Also habe ich da nochmal Glück gehabt, aber fortan werde ich solche Aktionen sein lassen =D Ich hätte zwar nach dem Schema im groben vorgehen können, aber ich hätte das mit sehr viel mehr Gefühl machen können.... vor allem meine Tonlage hätte vieeeeel anders sein müssen und nicht so trotzig/bockig wie sie teils war ... ist mir erst im nachhinein aufgefallen als ich mir das Gespräch dann nochmal angehört habe (habs halt mitm Handy aufgenommen, mach ich immer kann ich nur weiterempfehlen ! So kann man seine Fehler ganz genau rausfinden ^_^)

So naja bin gerade drauf und dran loszugehen innen Club, wenn die Rechtschreibung und der Gesamte Text jetzt nicht so Gotthaft ist sorry Leute aber ist in Eile geschrieben hehe

GRuss

SilenceWater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden