"Ich halte nichts von Beziehungen" - gut, schlecht?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hektor187

Sie: Bist Du schon verheiratet?

Ich: Ich halte nichts von festen Beziehungen und werde auch nie heiraten". "Ich habe Frauen. Denn warum sollte ich nur eine nehmen, wenn ich mehrere haben kann?" (Meine ich ernsthaft)

Sie: aber irgendwann bist Du doch dann total einsam. Ohne Kinder und Frau.

Ich: Ich werde immer welche haben die mich besuchen kommen, auch noch mit 70.

Ist ihr Interesse dadurch gestiegen oder gesunken?

Fakt ist, dass die meisten Frauen heiraten wollen. Sie auch.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neulich fragte mich eine, ob ich schon verheiratet sei und ich sagte darauf:

Ich: Ich halte nichts von festen Beziehungen und werde auch nie heiraten". "Ich habe Frauen. Denn warum sollte ich nur eine nehmen, wenn ich mehrere haben kann?" (Meine ich ernsthaft)

Sie: aber irgendwann bist Du doch dann total einsam. Ohne Kinder und Frau.

Ich: Ich werde immer welche haben die mich besuchen kommen, auch noch mit 70.

Ist ihr Interesse dadurch gestiegen oder gesunken?

Fakt ist, dass die meisten Frauen heiraten wollen. Sie auch.

Hat sie einen hohen SMV (oder denkt dies) und/oder ist schlampig unterwegs (der Ausdruck ist nicht wertend, sondern beschreibend gemeint) --> Deine Anziehung steigt.

Ist sie post-wall (oder denkt dies), alpha-widow und lernfähig (oder fühlt sich so) --> Deine attraction sinkt massiv.

Persönlich benutze ich die von Dir genutzen Sätze (die sicher auch zu recht oft empfohlen werden!) in dieser groben Form nicht, sondern vermischee sie mit Leere.

Beispiele für mögliche Modifikation durch Leere:

a) Leere erzeugen durch Überfluss:

fragte mich eine, ob ich schon verheiratet sei und ich sagte darauf:

Ich: Ich habe keine festen Beziehungen, weil diese ein sehr intensives, magisches Gefühl brauchen, dass sich erts aufblühen soltle und sich dann auch miteinander verbinden muss.

Und würde auch nicht einfach so heiraten, denn eien Heirat ist für mich etwas ganz besonderes, das heute ein wenig wie aus der Zeit gefallen wirkt, aber vielleicht genau deshalb ein Traum für viele Menschen ist, wenn sie sich trauen ihn zu träumen"

(field-tested, SNL, natürlich schon in comfort nach KINO gewesen)

b) Leere erzeugen durch Ambivalenz:

statt

"Ich habe Frauen. Denn warum sollte ich nur eine nehmen, wenn ich mehrere haben kann?" (Meine ich ernsthaft)

etwas wie (ganz genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen, war angetrunken)

"Ichlerne Fraauen gerne kenne, wie ich überhaupt gerne neue Menschen kennelerne. Ich denke, dass es sehr wichtig ist, für andere Mensche nerstmal offen zu sein und sich nicht gegeneinander abzuschliessen."

(Meine ich halbwegs ernsthaft)

Der Vorteil von Leere ist, dass praktisch alle pcik-up-HBs diese dann in ihrem Kopf ausfüllen.

Solches Zeug kann man tatsächlich erzählen und es schlägt bombe ein, wie das beim Lesen im Forum wirkt (komplett lächerlicher Schwachsinn) ist mir schon klar.

Wichtig ist jedoch, dabei innerlich selbst zumindest teilweise in dem Moment des Sprechens für diese Wort selbst offen zu sein!

"offen" ist hierbei das richtige Wort, dieses Wort ist enorm wichtig, denn es bedeutet, dass man einerseits zwar offen IST (und nicht nur so tut), aber andererseits auch nicht daran gebunden ist!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du denn? Mit Anfang 20 wirkt das schnell festgefahren und altklug. Mit Anfang 30 kann man eine solche Einsellung schon eher als Lebenserfahrung verkaufen.

Und es hängt von den Gründen ab die man angibt: sich voll und ganz um die Briefmarkensammlung kümmern zu wollen, regelmässig sich mit Kumpels vollaufen zu lassen oder total in seinem Job als Ersatz des Aufhilfsbestatters aufzugehen kommt nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit solchen Sätzen kannst du nur wenig gewinnen und viel verlieren. Frauen wollen ihren Typen binden und sortieren bindungsunfähige bindungsunwillig Männer aus (Ausnahme es geht ihr nur um Sex, dann wird sie aber nicht solche Fragen stellen). Daher ist "willingness to emote" auch ein attraction switch. Vormachen solltest du ihr aber auch nichts, also formuliere das besser nicht ganz so hart.

bearbeitet von Rosenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knallharte Wahrheiten sind selten hilfreich. Etwas Mystik gehört zu dem Spiel der Verführung dazu. Also bring solche Statements, wenn es sein muss, bei den Kumpels. Bei Frauen gewöhnst Du dir besser eine etwas bildreichere, blumige Sprache an. "Jeder von uns möchte das große Glück. Ich bin mir ganz sicher, ich bin da auf dem richtigen Weg, so gut wie bisher alles lief!" Don't ask me no questions, I'll tell you no lies. Wenn Frauen mit der Operation-öffne-Dich-mir so indiskrete Fragen stellen, haben sie keine anderen Antworten verdient.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo nicht so konkret denn damit verbaust du es dir mit einem Großteil der Frauen. Bleib einfach vage u. halte die Hoffnung aufrecht: "Eine Beziehung muss sich erstmal entwickeln ich schließe nichts aus. Aber bisher war die richtige noch nicht dabei." Damit kannst du nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden