Yikes 56 Beitrag melden Juli 20, 2014 geantwortet Donnerstag, 17.07.: RückenKreuzheben: (50x5, 70x5, 90x5), 105x5, 120x3, 135x3, (!PR!) 135x1, je ca. 2-3 Minuten Pause (und das alles bei 28-29° Grad im Studio! :D Wie erhofft läuft die Progression beim Kreuzheben super, hatt noch nicht das Gefühl schon am Ende zu sein, Trainingsbedingungen im Studio in Madrid waren aber beschissen (weicher, nachgebender Boden, wie Heben auf ner Isomatte), so dass ich beschlossen hab mich trotz PR lieber zurück zu halten.Klimmzüge: BW(ca. 86kg)+ 5KG Zusatzgewicht: 7,7,6; Nur BW: 7, je 3 Minuten PauseRudern, sitzend am Seilzug: 65x12, 65x12, 60x12, je ca. 1 Minute PauseRudern, sitzend am Seilzug: 45x15, 45x15, 45x10+40x5, 40x15, je ca. 20 Sekunden PauseSehr zufrieden, sehr sympathisches Studio (wieder n anderes) in Madrid. Waren dort nur zu dritt, alle Maschienen und Hanteln mindestens 10 Jahre alt, keine Laute Musik, alles perfekt ordentlich, sauber und aufgeräumt. Der sehr nette "Coach" (oder was auch immer) der dort arbeitete macht sonst nur Cardio Kurse und hat als wir reinkamen alle zwei Minuten gefragt ob er uns helfen könne. Am Ende hat er dann eher mich danach gefragt warum ich was wie mache als mir reinreden zu wollen, war ein witziges Gespräch.Alles in allem sehr zufrieden mit den beiden Sessions im Urlaub, endlich mal keine Unterbrechungen drin!Zu Hause dann gestern Abend noch ein Schulterworkout, das übliche ohne Progression, 65kg mal drei in der Presse und dann alles wie gehabt. Einfach nach einem Tag am See und wenig essen nicht mehr Power gehabt, ist aber OK so. Montag dann wieder im üblichen Turnus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden Juli 20, 2014 geantwortet Alle noch vor dem Urlaub gemacht - viel hat sich seit den letzten Fotos nicht getan, ich glaube Arme und Schultern sind nochmal etwas voller, dafür ist der KF-Anteil minimal gestiegen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden Juli 23, 2014 geantwortet So eine verf****te Scheisse!Montag: Brust & Bizeps: Grad auf die Bank gelegt, Bankdrücken, 5x40kg. Queue in the Securitas Wachmann:"So, Schluss für heute"WAS? "SCHLUSS FÜR HEUTE"Wie, wieso? Im ernst jetzt? Es ist 20:00 UHr, wieso denn das?"SEMSTERFERIEN, können sie nicht lesen? Der Kraftraum ist nur Mo-Fr von 17-20:00 Uhr geöffnet. Raus jetzt, es ist zehn nach Acht!!!"..... Danach dann total angepisst und frustriert noch 40 Minuten (!) Parkplatz suchen zu Hause. Geil war's.Neuer Anlauf.Dienstag: Brust und BizepsNOPE! Lieber STAU. auf einer Gesamtstrecke von ca.50 km viereinhalb Stunden im Auto verbracht, anschließend die obligatorische halbe Stunde Parkplatz suchen - ohne Erfolg, deshalb noch viel viel viel angepisster und frustrierter als am Vortag meinen Wagen zu meinen Eltern gefahren (20 Minuten zu Fuss), dort abgestellt und nach Hause gelaufen.Time wasted: 5h, 42m.Time worked out (total): 0.Da ich Freitag morgen direkt in irgendein Kaff fahren "darf" um drei Tage auf einer Hochzeitsfeier zu verbringen wo nur Leute sind die ich nicht kenne, habe ich für meinen Dreiersplit jetzt noch genau heute und morgen. Geil, oder?FUCK! MY! LIFE!Werde also Heute Brust, Bizeps und Trizeps machen und Morgen dann Rücken & Schulter und beten dass ich mir nichts kaputt mache.Das ist jetzt ein halbes Jahr lang dass unterm Strich so gut wie NICHTS so funtkioniert wie ich will, rein programmier technisch gesehen, immer die selbe scheisse und die extrem limitierten Öffnungszeiten helfen mir nicht gerade dabei (Nur Mo-Fr, Do Abends kein Training möglich weil irgendsone Schwulen-gang Zirkelwichsen, pardon -reden, betreibt und sich dabei mit handtüchern behängt). Ich werde mir wohl oder übel für das einzige Ausweichstudio in der Nähe eine völlig überteuerte Zehnerkarte kaufen damit mir die Sportfakultät mit ihren beschissenen Öffnungszeiten zukünftig nicht mehr ganz so krass auf die Eier geht. Im besagten Studio gibt's immerhin eine (!) Bank. FUCK! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden Juli 23, 2014 geantwortet Geht doch!Mittwoch - Brust & Bizeps:Bankdrücken: (45x5, 75x5, 90x5), 95x4, 95x3, 95x3, 95x3, 95x2, 90x3, je 2-4 Minuten pause zwischen den Sätzen <- GEI-EL! Waren bei allen Sätzen LOCKER noch ein bis zwei Reps im Tank, da ich aber endlich aus dem kleinen Loch rauszukommen scheine wollte ich's nicht drauf anlegen und zu nah ans MV gehen. Auf jeden Fall deutlicher Progress, und alle Reps haben sich megagut angefühlt.Bankdrücken: 80x7, 80x6, 80x5, je 1-2 Minuten PauseBankdrücken: 40x20, 40x16, 40x12, je 30 Sekunden PauseScottcurls, KH: 22,5x5, 22,5x4, 22,5x3, 20x5, je 2-3 Minuten PauseKH-Curls, stehend, alternierend: 17,5x9, 17,5x7, 12,5x12, je ca. 1 Minute PauseScottcurls: 10x15, 10x15, 10x15Sehr sehr happy - warum auch immer, aber deutliche Kraftsteigerung beim Benchen und wenn's so weitergeht sind die singles/doubles bald endlich total Geschichte. Versuche nächstes mal einen Kumpel zum Spotten mitzuschleppen, dann dürften 95x5,4,3,3 kein Problem sein und wenn das soweit war dann kann ich endlich anfangen die 100 als Arbeitsgewicht draufzupacken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden Juli 25, 2014 geantwortet So, aufgrund der oben geschilderten kack öffnungszeiten und der Tatsache dass ich in fünf Minuten bis Sonntag Abend unterwegs sein werde/muss, wieder den Dreier Splitt verkackt diese Woche und obendrein noch zwei Back-to-back workouts. Hatte dann gestern nach dem Arbeiten noch genau 25 Minuten für mein Workout bevor der Kackladen zumacht, hab deswegen wenigstens die Mainlifts der beiden fehlenden Einheiten gemacht.Donnerstag: Rücken/Schulter Kreuzheben: 40x5,70x5,90x3, 110x3, 120x3Presse: 50x5, 50x6, 60x3, 60x3Klimmzüge:9,6,5Alles in allem brutal schwer, hab ganz deutlich gemerkt dass mir nicht nur der eine Tag Pause fehlt sondern vor allem auch mal wieder gemerkt wie krass zwanzig Minuten ohne größere Pausen zwischen den Sets sind. Schultern & Bizeps waren noch ziemlich platt von gestern. Alles in allem deshalb kaum verwunderlich dass die Kraft eher bescheiden war, von der Programmierung ganz zu schweigen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden Juli 28, 2014 geantwortet Die nächsten 100 Jahre gibt's erstmal keine Lasagne mehr zum Frühstück - Magen verdorben. Nach zehn stunden Autofahrt am Reiseziel von sechs Uhr Abends bis sechs Uhr morgens im fünfunddvierzig Minuten-takt durchgekotzt, eine Menge die ich so nicht für möglich gehalten hätte, keine Ahnung wie mein Körper das gemacht hat. Das waren erheblich mehr als die drei bis vier Liter die ich an guten Tagen trinke, locker doppelt so viel, was sich anhand der Menge an vollgekotzten Müllbeuteln ganz gut nachverfolgen lässt.Den ganzen Samstag dann im Krankenhaus verbracht, war so schwach dass ich nicht mal mehr richtig laufen konnte, ohne Hilfe meiner Freundin hätte ich es nicht mal mehr die zwei Treppen aus dem Hotelzimmer runter geschafft. Im Krankenhaus gabs dann insgesamt drei Liter an Infusion, gestern über den Tag verteilt nochmal fünf liter getrunken, an Essen nicht zu denken, fünf Zwieback, mehr war nicht drin. Noch nicht getraut mich zu wiegen, ich glaub ich lass es erstmal.Im Oberkörper ist alles Wund - als hätte mich einer von innen verprügelt - atmen und sprechen tut höllisch weh, vom Husten ganz zu schweigen.Montagsworkout deshalb erstmal auf Dienstag verschoben, gottseidank steht planmäßig die Deload-week an, auch wenn ich eigentlich drauf und dran war die zu streichen, weil's vom Progress her endlich in ne gute Richtung ging. Egal, gesundheit geht vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden August 1, 2014 geantwortet (bearbeitet) So, Kriegsbilanz: Durch die Krankheit und die anschließende fünf Tage dauernde Genesungsphase 3.5-4.5 Kilogramm abgenommen, heute morgen 81,8kg. Ich hoffe der absolute Großteil davon sind Wassereinlagerungen, in anbetracht der erheblichen Menge die ich oral wieder verabschiedet hatte würde mich dies sogar nichtmal wundern. noch bis heute unruhigen Darm gehabt, Ernährung völlig aus der Spur - mehr als die halbe Kalorienmenge bekomm ich einfach nicht rein, habe aber wenigstens Cola reingeschüttet soviel ich konnte, was aber auch nicht mehr als ca. 0-5-0.8 liter am Tag war.Bis gestern Mittag noch regelmäßige Schwindelanfälle gehabt, gestern war ebenfalls der erste Tag wo ich wieder drei "normale" Mahlzeiten zu mir nehmen konnte. Alles in allem aber immer noch Defizit, so um die 2500 Kalorien, mehr bekam ich einfach nicht runter. Blick in den Spiegel oder zumindest eigene Körperwahrnehmung fällt dementsprechend aus.Sport fiel also dementsprechend komplett flach, heute die erste Einheit seit Donnerstag letzter Woche und dann einfach Querbeet ein bisschen was von allem, wollte nur den Kreislauf anschmeißen und die Muskeln auf nächste Woche vorbereiten.Kleine Besonderheit: Statt Kreuzheben habe ich zum ersten mal seit ewig mal wieder (extrem leicht) gesquattet just4fun. Überlege immer noch ob ich's nicht doch ne Weile mal wieder einbauen kann, hab aber noch nicht's entschieden.Bankdrücken: 40kgx12, 80x6,6,6Klimmzüge: BW: 12, +10kg: 6,5,3, +5kgx4Press: 40x12,8,8Squat: 40kgx10, 50kgx8, 50kgx6Edit: Training ist jetzt fünf Stunden her, und ich bin (wortwörtlich) immer noch heftig am schwitzen - Stirn dauerhaft feucht, Schweissflecken an den Armen und unterer Rücken. Habe ich noch nie gehabt sowas, schon leicht beunruhigend. Ansonsten geht's mir aber recht gut, nur der Darm is bissl unruhig. Man man man. August 1, 2014 bearbeitet von Yikes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quoool 272 Beitrag melden August 2, 2014 geantwortet (bearbeitet) Alter, das klingt ja heftig! Gute Besserung, gehs schonend an und kurier dich richtig aus. August 2, 2014 bearbeitet von Quoool 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden August 2, 2014 geantwortet Danke Dir! :) Hat mich selbst schon ganz schön erschrocken, vor allem weil ich in meinem Leben noch nie irgendwas am Magen gehabt hab was nicht mit einem mal Spucken erledigt gewesen wäre.Erdet aber auch irgendwie - vor zwei Wochen hab ich mich noch "geärgert" dass ich keinen Appetit auf die letzten 500 Kalorien von angepeilten 3500 hatte... Allgemein: Hab die leichte Trainingseinheit gestern glaub ich ganz gut überstanden, aber noch die ganze Nacht durch ziemlich geschwitzt - dreimal aufgewacht und tshirt sowie handtücher auf dem Kopfkissen gewechselt. Konnte aber normal essen heute und der Hunger ist auch wieder ein Stückchen größer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden August 7, 2014 geantwortet Okay, erste Trainingswoche nach regulärem Plan läuft wieder - ist noch deutlich das mich die Woche Krankheit gut Kraft gekostet hat und der Rythmus kaputt ist, gerade bei sowas kommen die nachteile von einem dreier-split extrem zum tragen.Wie es aussieht bin ich den August über zu Hause und sollte es irgendwie einrichten können endlich mal wieder einen normalen Zyklus durchzutrainieren, sobald es aber wieder anfängt Probleme zu geben und hier und da mal was auszufallen droht wechsel ich testweise auf P/P und bau da dann auch direkt squats mit ein. Wäre schade drum weil der jetzige Plan (sofern ohne Unterbrechungen durchziehbar) wirklich tolle Resultate gebracht hat, aber es hat keinen Zweck immer an der Realität zu scheitern.Montag: Brust & Bizeps - wieder mit extremem Zeitdruck, die Öffnungszeiten sind eifnach beschissen während der Semesterferien. Hatte für ein Workout das normalerweise bei mir 60-70 Minuten dauert nur 40...Bankdrücken: (40x5, 70x5) 95x3, 95x2, 90x4, 90x3Bankdrücken, breiterer Griff: 80x7, 80x6, 80x5Bankdrücken: 50x19, 50x11, 40x17, 40x12Klimmzüge, eng, extrem langsame Ausführung: 7,6,4Ez-Bar Curls: 20kg + Stange: 3x12wdhBezüglich meiner Progression muss ich mir ganz ganz dick selbst in den Arsch treten, war Montag genauso wie gestern zu ungeduldig/konzeptlos.Rücken workout von gestern logge ich später. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden August 8, 2014 geantwortet Same shit different day: 45 Minuten gehabt, Studio schließt um acht, konnte wegen der Arbeit erst um 19:15 mit dem Training anfangen. Dazu dann noch ungeduld bei der Progression und fertig ist das unbefriedigende Workout.Mittwoch - RückenKreuzheben: (40x5, 70x5), 100x5, 120x3, 130x3Klimmzüge: +10kgx6,5,5, +5kgx5Rudern am Seilzug: 60x12, 65x6+60x6, 60x10Rudern am Seilzug: 40x15,16,15,15Hanging Leg Raise: 12,12,12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden August 14, 2014 geantwortet Ganz schön hinten dran hier. Dann wollen wir mal:Freitag (8.08.): Schultern & TrizepsOverhead Press: (30x5, 35x5), 45x5, 55x5, 60x8 (letzte Wdh. mit minimalem Hipdrive zum Start der Bewegung)Seitheben am Kabelzug: 20kgx12, 15x12,15x12,10x12Overhead Press: 20x15, 20x15, 20x15Trizepsstrecken am Kabelzug: 80kgx12, 80x10, 80x10Trizepspushdowns (Kabel): 75x12, 75x7+70x3+65x2, 70x9, 65x11Trizepsstrecken (Kabel): 45x18, 45x15, 45x15Beinheben, hängend: 3x12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden August 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) Montag: Brust & BizepsBankdrücken: (40x5, 60x5, 70x5), 90x5, 90x4, 95x3, 95x2, 90x3Bankdrücken: 80x8, 80x6, 80x5Bankdrücken: 50x18, 50x10, Kein weiterer Satz möglich weil das Studio schließt.... Fuck. Also heim, dort Bizeps.Scottcurls: 20kgx5, 20x5, 20x5, 20x5Scottcurls: 17,5x8, 17,5x8, 15x9Scottcurls: 12,5x10, 12,5x9. 12,5x8Weil gestern nach der Arbeit Kumpels bei mir zu Fussball schauen waren Rückeneinheit auf heute verschoben, da morgen Feiertag ist gibt's dann nur eine Schulter und Trizeps Einheit zu Hause oder irgendwo in nem McFit oder so.Das geht jetzt noch bis Mitte September so weiter: Öffnungszeiten von 17:00 uhr bis 20:00 Uhr, Mo-Fr, ich kann meistens erst gegen viertel nach Sieben dort sein, dementsprechend leiden die Workouts extrem darunter. Eine 15er Karte als Alternative in einem Studio hier würde mich 160€ Kosten, einen Monat als Student dort trainieren 90€. Alternativ an den Tagen wo ich später dran bin oder mal ein Workout an einer anderen Zeit machen will müsste ich dann die McFits und co hier in der Stadt zum Probetraining abklappern. Zum Kotzen & spielt genau in die Schwächen meines Trainingsplanes rein. Weiss noch nicht so recht was ich machen soll, immer noch nicht. Spaß macht's mir so nicht. August 14, 2014 bearbeitet von Yikes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden August 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) Kurzes Update zum Thema Erholung von meinen o.g. Magenproblemen: Gewicht ist wieder da wo es vor der Krankheit war, ziemlich genau 84kg plus minus. Bilde mir ein ich hab ein bisschen Muskeln (ggf. Wasser) gg. Speck getauscht, aber wenigstens ging's einigermaßen schnell. Sieht momentan so aus - freu mich wenn einer von Euch ne KF-Anteil Schätzung für mich hat, ich seh mich da auf dem Bild so um die 13%, passt das einigermaßen?Da auch meine ifdb-App endlich wieder gefixt wurde kann und werde ich auch mal wieder paar Tage loggen, gestern 3404Kalorien über den Tag verteilt, davon 170g Eiweiß und knapp 200g Kohlenhydrate. August 14, 2014 bearbeitet von Yikes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden August 14, 2014 geantwortet Nice, heute endlich seit langem mal wieder ne ganze Stunde Zeit gehabt. Mit den Zahlen von heute bin ich auch zufrieden, Kreuzheben geht endlich mal ein bisschen voran.Rücken:Kreuzheben: (40x5, 60x5, 80x5), 120x5, 130x5, 140x2, 120x2Klimmzüge: +10kgx6,5,4, +5kgx4Rudern am Seilzug: 65x10, 65x8, 60x12Rudern am Seilzug: 45x15,15,15, 45x10+40x5Hanging Leg Raise: 15,15,12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet Training @home, da ich hier nur insgesamt 60kg und keine Bank habe alles ein bisschen umgestellt.Samstag - Schultern & Trizeps Presse: (30x5,35x5,45x5), 55x5, 60x5, 60x5, 60x3, 60x3Seitheben KH: 12x4, 10,75x6, 9,5x8, 9,5x8, 9,5x7Arnold Press: 9,5x20, 9,5x15, 9,5x15Liegestütze, eng, Füße recht hoch (~45°): 12,12,10KH Kickbacks: 9,5x12, 9,5x12,9,5x12Trizepsstrecken: 9,5x15, 9,5x13 (nur zwei Sätze, Ellenbogen hat ein klein bisschen gemeckert)"Bankdips", arg improvisiert zwischen Küchentisch und Arbeitsplatte - 20 Wdh.Ich muss und werde wohl oder übel wieder konsequent Ernährung loggen müssen - hatte es jetzt dreimal dass ich kurz vor dem ins Bett gehen völlig verdutzt festgestellt habe dass mir allen ernstes noch 500-700 Kalorien gefehlt haben, obwohl ich den ganzen Tag das gefühl hatte mich bis kurz vor dem erbrechen vollzustopfen. Das kommt davon wenn man soviel Gemüse & Salat isst! Meine Lösung die letzten Tage waren dann nächtlich noch Milch und Eis reinzupfeifen, aber dass solls sicher nicht auf Dauer sein.Ein kleines Highlight der Woche: Seit Februar oder März, bin mir nicht mehr ganz sicher, ist mein Bizeps/Oberarm Umfang um 3 (!) cm größer geworden. Bin eigentlich nicht der Typ dem die Zahl an sich wichtig ist und habe auch beide male nur aus Spaß nachgemessen (meine Freundin näht, lag n Maßband im Wohnzimmer rum, Kumpel meinte dann wir "müssen" jetzt messen.. :) ), aber der Zuwachs an sich ist halt geil, das ist für mich schon ordentlich.Zum Thema Trainingsplan - ich mach bis zum Urlaub noch so weiter, danach gibt's versuchsweise n Push-Pull Split (inkl. Squats). Vielleicht sind die Handgelenke inzwischen soweit dass sie das diesmal mal länger mitmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden August 19, 2014 geantwortet Montag: Brust & BizepsBankdrücken: (40x5,60x5,70x5), 90x6, 95x3+90x2, 95x3, 95x2, 90x3, 90x3, 80x6, 70x6Sottcurls, Maschine: 40x5, 40x5, 40x3+35x2, 35x5, je 2-2,5 Minuten Pause zwischen den SetsScottcurls, Maschine: 25x11, 25x9, 25x7, 20x4, je 50-60s Pause zwischen den setsScottcurls, Maschine: 10x15, 10x15, 10x15, je 20s Pause zwischen den SetsAus Zeitmangel die Highrep-Sätze an der Bank weggelassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden August 26, 2014 geantwortet Letzte Woche Mittwoch gab's dann Kreuzheben und zwei Sätze Klimmzüge - hab mir starkem Muskelkater im Bizeps angefangen, dachte mir aber nciht viel dabei. Dann PR's beim Heben und im ersten Klimmzug Satz aufgestellt, unter Schmerzen in den BIzepsen. Nach dem zweiten Satz Klimmzüge dann abgebrochen weil ich den Arm gar nicht mehr beugen konnte, hat sich angefühlt wie iene Miscung aus Muskelfaserriss und permanentem Krampf. Konnte mir das Shirt nur mit Hilfe anziehen und musste das Fahrrad nach Hause schieben, ging nicht. Freitag war's besser, nur noch leichter Muskelkater, aber immer noc schmerzen, dazu ebenfalls in Ellenbogen und rechter Schulter. Deshalb letzte Woche kein Schulter/Trizeps WO.Gestern dann eigentlich Brust&Bizeps, aber immer noch leichte Schmerzen.Aufgewärmt auf der Bank, aber zunächst wegen Schulterziehen und Ellenbogen Malaisen abgebrochen. Stattdessen Kniebeugen (nur bis 70kg, bin ausser Übung, trotzdem ganz schöne Abwechslung). Danach war ich richtig warm, nochmal auf die Bank, und voilà, fast ohne Schmerzen war doch noch ein ganz anständiges Workout drin. Bizeps hab ich weggelassen. Die genauen zahlen trage ich hier nach, hab mein Log nicht hier. Dennoch, glaube ich bin haarscharf an irgendwas ernsterem vorbeigeschrammt und bin heilfroh dass es nochmal gut auszugehen scheint und ich nur ein WO verpasst hab. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jememe5 2 Beitrag melden August 26, 2014 geantwortet Letzte Woche Mittwoch gab's dann Kreuzheben und zwei Sätze Klimmzüge - hab mir starkem Muskelkater im Bizeps angefangen, dachte mir aber nciht viel dabei. Dann PR's beim Heben und im ersten Klimmzug Satz aufgestellt, unter Schmerzen in den BIzepsen. Nach dem zweiten Satz Klimmzüge dann abgebrochen weil ich den Arm gar nicht mehr beugen konnte, hat sich angefühlt wie iene Miscung aus Muskelfaserriss und permanentem Krampf. Konnte mir das Shirt nur mit Hilfe anziehen und musste das Fahrrad nach Hause schieben, ging nicht. Freitag war's besser, nur noch leichter Muskelkater, aber immer noc schmerzen, dazu ebenfalls in Ellenbogen und rechter Schulter. Deshalb letzte Woche kein Schulter/Trizeps WO.Gestern dann eigentlich Brust&Bizeps, aber immer noch leichte Schmerzen.Aufgewärmt auf der Bank, aber zunächst wegen Schulterziehen und Ellenbogen Malaisen abgebrochen. Stattdessen Kniebeugen (nur bis 70kg, bin ausser Übung, trotzdem ganz schöne Abwechslung). Danach war ich richtig warm, nochmal auf die Bank, und voilà, fast ohne Schmerzen war doch noch ein ganz anständiges Workout drin. Bizeps hab ich weggelassen. Die genauen zahlen trage ich hier nach, hab mein Log nicht hier. Dennoch, glaube ich bin haarscharf an irgendwas ernsterem vorbeigeschrammt und bin heilfroh dass es nochmal gut auszugehen scheint und ich nur ein WO verpasst hab. :)Bei Schulterschmerzen bin ich ab jetzt auch vorsichtiger. Einmal mit leichten Schmerzen nen Push-Day durchgezogen und promt 3 Monate Spaß damit gehabt. Dann lieber mit Verstand 1 oder 2 Einheiten aussetzen, Ergo: du hast alles richtig gemacht ;)Und bei Ellenbogenschmerzen und Bizepsproblemen würde ich ebenfalls pausieren, bevor sich die Bizepssehne komplett entzündet und lange Zeit nichts geht. Verfolge hier mal weiter und hoffe Montag selbst wieder einsteigen zu können... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden September 25, 2014 geantwortet Puuhh.... Also den kompletten Log hole ich jetzt nicht nach, fehlt aber doch nur eine Woche konsequentes Training, danach ging es in den Urlaub.Bei mir stehen aber jede Menge Veränderungen an deshalb trotzdem paar Kommentare/kurze Zusammenfassung was sich in den letzten vier Wochen getan hat:Im Grunde genommen lief es so dass ich in allen Main Lifts PRs gesetzt habe, um mich dann anschließend bei der Assistance zu verletzen/Zimperlein zu holen, die das Training einschränken. Konkret heisst das eine Woche nach dem im vorletzten Beitrag genannten Problem erst beim Bankdrücken n neuen PR, alles super (90kgx7,6,6,5,5), in der Presse ebenfalls (60kg sauber 60kgx7,6,5,5,5) beim Kreuzheben neuen PR (in vier Sätzen insgesamt 9 Wdh mehr beim Kreuzheben mit 130kg) gehoben, dann nerv im Rücken bei unsauberen Klimmzügen eingeklemmt, miese Schmerzen, und seitdem Rückenbeschwerden, morgen dann erst der erste Physiotermin (weil die letzten zwei Wochen im Urlaub).Ich hab im Urlaub bisschen was gemacht, da es aber nur Kurzhanteln mit bis zu 12,5kg (...) und ne langhantel mit 45 kg gab kann mans nicht richtig as ordentliches Training bezeichnen, ich geh also davon aus dass ich ordentlich was nachzuholen hab.Leider kann ich aber nicht ohne weiteres einfach das Training wieder aufnehmen - es gibt (viel zu) viel zu entscheiden und reorganisieren.- Fitnessstudio: Mein altes steht mir nur noch zwei Stunden am Mittag täglich zur Verfügung, da muss ich mir also wenn keine Workouts en masse ausfallen sollen jetzt wirklich ein teures anderes suchen, obwohl ich u.U. innerhalb der nächsten zwei Monate umziehe - Kacke!!!!- Trainingsplan: Mein alter hat eine Zeit lang sehr toll funktioniert, aber aufgrund der einschränkungen meines studios sind zu viele Freitagseinheiten ausgefallen, dazu kamen in jüngster Zeit noch die diversen Zipperlein (das altbekannte Problem mit dem Handgelenk hingegen tritt schon länger nicht auf). Außerdem habe ich vor probeweise Kniebeugen einzubauen, was sich mit dem bisherigen Arbeitsvolumen auch so nicht verträgt und alleine zeitlich gesehen schon auf Kosten von Assistance-Übungen geht. Überlege demnach mal einen Push-Pull zu probieren, die nötige Zeit für einlesen und Recherche ist gerade aber leider knapper als mir lieb ist. Werd die Frage deshalb mal im "Allgemeine Fragen"-Thread stellen und auf bisschen Hilfe hoffen.-Ernährung: Hatte die Kalorien in zwei Wochen um ca. 500 hochgeschraubt und auf Kosten von ein/zwei Reps mehr bei den Mainlifts jetzt deutlich weniger sichtbare Abs und dabei festgestellt dass mir das auf den Sack geht und ich mich immer noch nicht mit klassischem Bulken anfreunden kann. Hatte bisher bei einem für mich akzeptablem KFA auch immer Kraft- und Muskelzuwächse, werde also den Kalorien-Überschuss leicht senken und dann mal sehen wie sich die höhere Trainingsfrequenz niederschlägt. Ist letzten Endes aber mehr als albern direkt nach Zwei Wochen Urlaub mit sowas anzufangen, ich beschränke mich jetzt erstmal drauf ein zwei Wochen wieder überhaupt in einen Rythmus reinzukommen und fühl dann da nochmal rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yikes 56 Beitrag melden September 27, 2014 geantwortet So, gestern die erste Stunde beim Physio (Diagnose, Massage, vakuum-glocke) gehabt und Abends dann anschließend zum Training einmal den Ganzkörper-"antrainieren, ohne großen Ehrgeiz nur um mir den obligatorischen Muskelkater abzuholen und den Muskelverlust ein bisschen abzubremsen.Also: Squats, Bankdrücken, Kreuzheben, Rudern und fertig. Alles im völlig harmlosen Rahmen, nur bei der Bank hab ich gesteigert bis ich dann bei ein paar Doubles mit 90kg gelandet bin, war einfach neugierig wie viel Kraft ich verloren habe und in anbetracht meiner gestern durchaus dürftigen Pre-WO Ernährung bin ich sehr zufrieden. Sieht so aus als ob ich mit vernünftiger Progression schnell wieder bei den letzten Kraftwerten landen könnte. Jetzt also neues Trainingsprogramm und vor allem eine vernünftige Progression überlegen. Fühlt sich gut an wieder anzufangen, waren zwar nur knapp zwei Wochen Pause aber ich liebe diesen Sport einfach! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen