Haben nichts zum reden

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 21

- Ihr Alter: 19

- Dauer der Beziehung: Ein gutes Jahr

- Art der Beziehung: monogame LTR (erste Beziehung für uns beide)

- Sex: Könnte mehr sein, ist aber gut

- Problem um das es sich handelt: Mir ist seit nem Monat aufgefallen das wir kaum noch miteinander reden bzw nur einen täglichen standard Dialog (SMS) geführt haben ala "Wie war dein Tag? ; Wie war Arbeit?" ohne das es einen von uns wirklich interessiert hat, bzw kam es so rüber. Dialog war vom Inhalt her eigentlich jeden Tag genau das gleiche. Haben uns ca. 2-3 mal die Woche gesehen und selbst dann hatten wir nichts zum bereden oder es gelang einfach nicht ein längeres Gespräch aufzubauen. Ich hab dann vorgeschlagen das wir uns diesen 0815 SMS Brei ersparen und uns nur schreiben wenn wir gerade wirklich lust drauf haben, mit dem Hintergrund das wir dann bei einem Treffen mehr zu erzählen haben. Hat anfangs gut geklappt, dann aber wieder relativ schnell abgenommen. Wir schreiben uns jetzt nur noch wenn wir unser nächstes Treffen oder unsere nächste Unternehmung planen. Und unsere Dialoge beschränken sich auch wieder auf ein minimum.

Die restlichen Aspekte der LTR sind vollkommen in Ordnung. Wir haben einen liebevollen Umgang und sexuelle Spannung ist auch da. Was mich eben wundert ist das ich einfach kein Plan habe über was ich mit ihr reden soll bzw kann ich ein Gespräch mit ihr nicht am laufen halten und ich merke auch das es ihr da nicht viel anders geht. Mit meiner besten Freundin kann ich stundenlang über alles labbern und genieße es immer mich mit einer HB zu unterhalten. Bei ihr ist das auch so, mit ihrem besten Freund labbert sie über jeden scheiß so wie ich das mitbekomme und wenn wir mit Freunden unterwegs sind kommt sie mit denen auch gut ins Gespräch.

Ich habe sie auch einfach mal gefragt was sie für den Grund hält. Sie denkt das bei uns einfach die rosarote Phase vorbei ist.

Was kann ich machen? Mich stört das ganze langsam ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal passt es zwischen zwei Menschen einfach nicht (mehr) - gerade in so jungen Jahren. Wenn ihr also einfach keine Ader zueinander habt, soll es wohl nicht sein.

Machen kannst du da logischerweise nichts, da sich sowas nicht erzwingen lässt.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erlebt ihr nichts? Unternehmt ihr nichts mit FreundInnen? Habt ihr keine Hobbys? Lest ihr keine Bücher? Schaut keine Nachrichten? Geht nicht ins Theater? In kein Museum? Lest ihr keine Blogs? Schaut euch 9gag etc. an? YouTube? Twitter? Instagram? Sportevents? Konzerte?

Meine FreundInnen und ich tauschen uns über neue Artikel, Rezensionen, Memes, Fotos usw. aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesimse und Whatsapp weglassen. Ab und zu telefonieren und treffen. Man kann über alles mögliche reden, guckt Filme, lest was, bildet euch redet über gemeinsame Themen und Hobbys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal danke für die Antworten. Tut mir leid das ich erst so spät antworte, bei mir gings in den letzten paar Tagen drunter und rüber.

Gemeinsame interessen haben wir eigentlich nicht und Begeisterung für die Interessen des anderen gibts auch nicht wirklich. Wir unternehmen schon viel miteinander, Kino, Schwimmbad, Feiern gehn, Picknick etc...

Hm das Video ist cool, werd ich mal versuchen umzusetzen.

Noch was anderes, ich will deswegen nicht einen neuen Thread eröffnen...

Ich gehe an diesem Wochende zu einem guten Kumpel der an die 300km von mir weg wohnt auf seinen Geburtstag und will danach noch ne woche mit ihm und ein paar andern in einem Ferienhaus entspannen. Hab meiner LTR natürlich davon erzählt und plötzlich haut sie am selben Abend noch nen richtig krassen Shittest raus. Ich hatte ihr zu Weihnachten bisschen aufreizende Unterwäsche geschenkt, hatte sie sich auch gewünscht. Naja das Höschen sei wohl verschwunden. Sie meint es liegt wahrscheinlich irgendwo in ihrem Kleiderschrank aber sie findet es nicht mehr (So groß ist der Schrank nicht und so viel Sachen hat die auch net das da was drin verschwinden könnte) Egal hab ich nix drauf gegeben.

Dann gestern Abend ruft sie an ob ich die Daten auf ihrem Laptop retten kann. Das Netzteil wäre defekt und ein neues wäre ihr zu teuer bzw lohnt sich nicht da sie sich nen neuen kaufen will. Hab ihr dann gesagt das ich die Festplatte bei mir anschließen kann und dann drauf schauen kann. Dann wird sie richtig panisch und sagt ne du sollst da nicht drauf schauen, du sollt die Bilder nicht sehen, die gehen dich gar nichts an. Ich kauf mir doch das Netzteil, passt schon Danke. Ich hatte ja auch keine Absicht irgendwelche Bilder anzuschauen. Ich hab sie dann gefragt was das für Bilder sein sollen das sie plötzlich so Terror schiebt. Die wären ihr peinlich und die gehen mich überhaupt nichts an. What the heck?! Ich mein sie hat mir sogar erzählt das sie nen Vibrator hat und das war ihr schon mega peinlich. Das wurmt mich jetzt brutal, soll ich sie drauf ansprechen? Ich hab kein bock auf so Eifersuchtsspielchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch hat ein Recht auf Geheimnisse, aber letzteres Verhalten deutet auf ein massives Vertrauensproblem hin. Kann sogar sein, dass sie gar keine Problem hat dir nicht zu vertrauen (du also nicht der vertrauensunwürdige Einzelfall bist), sondern dass sie DEINE Festplatte durchleuchten würde, wenn DEIN PC abgeraucht wäre und sie deshalb auch niemand andem zutraut, diskret zu sein. Kann am Alter liegen oder sie hat Dramaqueen-Tendenzen. Darauf deutet auch das Verhalten um das blöde Höschen. Hast dich richtig verhalten, das zu ignorieren :-)

Dass dich was wurmt liegt übrigens in dir. Dein Körper löst körperliche Reaktionen aus, die du als 'wurmen' wahrnimmst. Diese Reaktionen reagieren auf Umweltreize, mit denen du nicht zufrieden bist. Aber die Unzufriedenheit auf die Umweltreize sind in dir begründet, nicht in ihr. Erforsche diese Unzufriedenheit, dann lernst du dich richtig kennen und kannst lernen, besser mit dir selbst umzugehen und deinen Körper andere Reaktionen zu lehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schenk ihr, bevor du wegfährst, ein 3er Pack Höschen und sag ihr, dass muss aber reichen, bis du zurückkommst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Gemeinsame interessen haben wir eigentlich nicht und Begeisterung für die Interessen des anderen gibts auch nicht wirklich. Wir unternehmen schon viel miteinander, Kino, Schwimmbad, Feiern gehn, Picknick etc...

Funktioniert normalerweise nicht. Kannst Du jetzt Erfahrungen sammeln.

Aber normalerweise ist da dann Game Over wenn die Brille unten ist.

Darauf einfach in Zukunft screenen.

Zu dem Shittest: Ignorieren.

Lohnt nicht, auf so was bei 19 Jährigen einzugehen. Wenn Mädels älter werden, hört das auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden