Ein Ratschlag an all die vermeintlichen AFCs

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und Frauen sind das pure Böse. Deren einziger Lebenszweck ist den Mann bis zum letzten Tropfen auszusaugen.

Nein.

Sie sind (genau wie Männer) Akteure, die handeln um ihre Ziele bestmöglich zu erreichen.

Wenn die andere Partei eben nicht klug "verhandelt"/ sich schlicht "dumm verhält" - nehmen die das gerne mit, so wie es Männer umgekehrt auch tun würden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich "musste" das Tanzen anfangen, weil mein Bruder geheiratet hat und mir meine Ex sonst die Hölle heiß gemacht hätte, wenn ich keinen Kurs gemach hätte. Aber mir hat es dann auch Spaß gemacht und ich hab das ganze bis Bronze gemacht, will demnächst dann wieder daran anknüpfen. Es ist sicher kein Nachteil und die Frauen reagieren fast immer positiv, wenn man sagt, dass man richtig Tanzen kann.

Einem Kumpel von mir ging es ähnlich, musste Tanzen lernen als Teenie, hatte überhaupt keine Lust (Is doch nur für Schwule etc..) Er hat dann aber relativ schnell gemerkt, dass es bei den Frauen gut ankommt und hat bis Super Goldstar gemacht und kann Tanzen wie ein junger Gott und hat keinerlei Probleme bei Frauen zu landen, obwohl er klein und übergewichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege auch, ob ich mal nen Tanzkurs machen sollte. Es ist durchaus Interesse da und ich würde in erster Linie gern allgemein etwas besser tanzen können, u. a. auch mehr Taktgefühl erlernen, besser führen usw. Mein Ziel ist es nicht, dort Frauen aufzureißen.

Zusätzlich würde ich aber gerne meinen weiblichen Freundeskreis erweitern. Wie sind denn so eure Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Frauen sind das pure Böse. Deren einziger Lebenszweck ist den Mann bis zum letzten Tropfen auszusaugen.

Nein.

Sie sind (genau wie Männer) Akteure, die handeln um ihre Ziele bestmöglich zu erreichen.

Wenn die andere Partei eben nicht klug "verhandelt"/ sich schlicht "dumm verhält" - nehmen die das gerne mit, so wie es Männer umgekehrt auch tun würden.

Oder man fängt irgendwann an das Mann Frau Ding als Spiel (=> Game) zu betrachten.

Dementsprechend locker geht man dann auch die ganze Sache an.

Dazu sucht man sich Spielerinnen, die nicht meinen verhandeln zu müssen (=> anstrengende Persönlichkeit) und mit denen man sich auf ein gemeinsames Spiel einigt (ONS, FB, LTR oder aber ein freundliches nein Danke) und nein das geschieht nicht am grünen Tisch.

Wer seine eigene wahre Stärke kennt, muss nicht permanent Dinge aushandeln. Im Gegenteil der Schwache versucht nur das wenige kostbare so zu behalten.

Seine Ziele erreichen kann man auch mittels Symbiose. Funktioniert leider nur nicht wenn man Angst hat ausgenutzt zu werden und daher in einer Starre verfällt.

Gilt für Mann und Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder man fängt irgendwann an das Mann Frau Ding als Spiel (=> Game) zu betrachten.

Dementsprechend locker geht man dann auch die ganze Sache an.

Absolute Zustimmung.

Sag ich doch - ic hhabe da oben quasi wortwörtlich game theory zitiert und angewendet...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben dann aneinander vorbeigeredet.

Klang für mich zu sehr nach der dunklen, traurigen Seite von Redpill.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch auch super-nice, Pseudo-Führung erleben, aber immer schön brav unter Kontrolle, als Frau voll im Mittelpunkt stehen, aber keine "Gefahr" von ekeligem Igitt-Sperma, da alles schön sozial kontrolliert und abgesichert...

Ja, klar. Tanzen ist Führung unter Aufsicht. Aber sieh es doch mal so: Tanzen ist manchmal eine Art Undercover-Verführung. Bei gelungener Ausführung subkommuniziert Tanzen soviel wie: "Ich mach hier eigentlich gerade mit Dir heftiges KINO, und zwar so wie ich das will, denn ich führe. Und alle Welt guckt zu. Trotzdem machst Du mit, weil`s Dir solchen Spaß macht, und ich fange an zu eskalieren". Macht Frauen heiß, wenn sie merken, "oh, der kann und der will und der traut sich auch". Manche von denen wollen dann gerne nach Hause begleitet werden.

Wichtige Nebenbemerkung: Mir macht Tanzen auch selber Spaß. Wenn es nicht so wäre, würde ich es nicht tun.

Es ist das klassische "Offizieller Flirtort"-Paradox:

Je mehr etwas ein sozial abgesichter und so designierter "offizieler Flirtort" ist, je mehr es zur festen Konvention gehört, dass "man dort Frauen kennenlernen kann" - umso beschissener sind die Chancen dort auf das was zählt als Typ. Und um so mehr spielt es Betaisierung in die Hände. "Tankzkurs" ist da nur die verlängerte Werkbank von "Disco" zur Etraktion von beta bux - wo auch seit Jahrzehnten Millionen Typen die Kohle lassen und doch zu 90% ohne Fick nach Hause gehen.

Denn wer die Stütze eines "offiziel lerlaubten Kontaktes" braucht - an dessen alpah-SMV sind ja schonmal schwere Zweifel angebracht mindestens aus Frauensicht....

Echt? Ich bin kein großer Clubgänger, aber meine Vermutung ist, dass es eher wie ein Marktplatz ist: Viel Angebot, viel Nachfrage. Schnäppchen kriegt man aber woanders.

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich mach hier eigentlich gerade mit Dir heftiges KINO, und zwar so wie ich das will, denn ich führe. Und alle Welt guckt zu. Trotzdem machst Du mit, weil`s Dir solchen Spaß macht, und ich fange an zu eskalieren". Macht Frauen heiß, wenn sie merken, "oh, der kann und der will und der traut sich auch". Manche von denen wollen dann gerne nach Hause begleitet werden.

tanze selbst seit 15jahren alles mögliche und bin 100% deiner meinung, hätte es nicht besser schreiben können!

wenn ihr tanzen lernen wollt dann salsa und ab in die salsa bars! kann man auch abgewandelt in der disko sauber tanzen!

falls ihr gut führt, spielt es keine rolle ob die HB auch nur einen tanzschritt kann...das ist dann learning by doing und alle ihre freundinnen werden sagen - ich wusste gar nicht das du so tanzen kannst.

aber mal davon abgesehen das wichtigste für mich persönlich:

->die tanzfläche mit einem girl rocken: pusht meinen state unheimlich und auch merklich den des HB´s mit dem ihr tanzt. ich denke das macht das ganze dann mit kino zum selbstläufer.

hier die schlechte nachricht, für alle die noch nie richtig getanzt haben: selbst wenn ihr euch sehr gut anstellt und wöchentlich mehrmals trainiert dauert es mind. 2 eher 3Jahre ehe ihr so gut führen könnt, um das mit jeden HB zu machen (meine erfahrung,und anderer).

tipps:

-lernt maximal 10 firguren (die man möglichst auch gut führen kann!!), aber die perfekt und nehmt diese später auseinander und mixt diese

-wie gut die anderen tanzen ist völlig egal, die frauen vergleichen zwar wie gut ihr führen könnt und wie euer tanzstil ist, aber haben meistens schon spaß an der sache an sich. figurenanzahl oder komplexität ist rille

-chicks in salsa bars können erstaunlich oft nur grundschritte, den rest führt ihr und die können euch erfahrungsgemäß nicht eine figur beibringen

-lasst euch niemals führen! nieeeeeeee!!!!

-tanz mit so vielen frauen wie möglich und nicht mit einer! dadurch lernt ihr 5 mal so schnell richtig zu führen. 10 sollte die mindestanzahl pro abend sein und das ist auch in salsa bars üblich!

-95% aller männer und frauen können sich irgendwie schon brauchbar auf der tanzfläche bewegen. Ich hab mir schon mal nen monat an einen HB die zähne ausgebissen, die war wie ein brett, nichts zu ändern.

-in großstädten haben die tanzschulen endlos lange warteschlangen für frauen...also...ich kenne da viele gefrustete chicks deswegen...

das ganze kostet viel zeit und ausdauer, deshalb lohnt es sich nur wenn ihr auch spaß dran habt. seit ehrlich zu euch selbst!

man sieht es sogar als mann sofort wer nur stur eine figur nach der anderen tanzt.... und umgekehrt:

nach einer trennung wollte ich wirklich nur meine ruhe und bin alleine raus um ein wenig salsa tanzen zu gehen und spaß daran zu haben; das hatte ich auch und wurde am ende völlig überraschend abgeschleppt ohne auch nur ein hauch dafür was getan zu haben.

ich war einfach in meinem element beim tanzen...

-vice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool danke für diesen konstruktiven Beitrag! Ich habe ab dem 28.02. einen Kurs ziehe den durch dann sehen wir es vllt macht es mir ja auch Spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir das jetzt nicht durchgelesen, möchte aber auch mal meine Erfahrungen zusammenfassen.

Ich mache jetzt fast ein Jahr einen Tanzkurs, seitdem ich hier bin eigentlich.

Man lernt es durch das "Führen", auch die Frauen dominanter zu führen im richtigen Leben. Das musst du aber auch wollen. Wir haben genug Kerle im Kurs, die nicht richtig führen wollen oder es nicht können, da tanzen die einfach miteinander ihre gelernten schritte und das wars.

Außerdem ist es bei mir leider so, dass ich durchs Tanzen etwas abgestumpft bin, was körperliche Nähe anbelangt. Das ist so eine Art Job geworden. Das körperliche nahe sein mit den Berührungen ist standart geworden, auch dirty dancing in Clubs macht mich nicht an. Weiß allerdings nicht genau ob es wirklich am tanzen liegt, oder an mir, muss ich im Thread nachlesen oder jemand kann das noch bestätigen.

Den Frauenüberschuss kann ich nicht bestätigen. Außerdem kann ich die Tänze nicht genug in den Club transportieren, außer halt das Führen und drehen.

Edit: Wenn ich genau drüber nachdenke hat der Tazkurs auch direkten Erfolg bei Frauen: Eine Frau habe ich im Tanzkurs kennen gelernt und da ging sehr viel privat, ein anderer hat darüber eine Freundin gefunden und zur zeit häng ich halb in ner Friendzone bei einer Mittänzerin, weil sie wohl einen Freund hat (sagt das Internet) und ich keine weieren Eskalationsstufen mehr habe, außer offensichtliches Zeug wie Küssen, sexuelle Berührungen usw. Viele Eskalationsstufen sind durch das Tanzen schon abgedeckt und da ist es für mich sehr schwer weiter zu kommen bei ihr.

bearbeitet von knightui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch auch super-nice, Pseudo-Führung erleben, aber immer schön brav unter Kontrolle, als Frau voll im Mittelpunkt stehen, aber keine "Gefahr" von ekeligem Igitt-Sperma, da alles schön sozial kontrolliert und abgesichert...

Ja, klar. Tanzen ist Führung unter Aufsicht. Aber sieh es doch mal so: Tanzen ist manchmal eine Art Undercover-Verführung. Bei gelungener Ausführung subkommuniziert Tanzen soviel wie: "Ich mach hier eigentlich gerade mit Dir heftiges KINO, und zwar so wie ich das will, denn ich führe. Und alle Welt guckt zu. Trotzdem machst Du mit, weil`s Dir solchen Spaß macht, und ich fange an zu eskalieren". Macht Frauen heiß, wenn sie merken, "oh, der kann und der will und der traut sich auch". Manche von denen wollen dann gerne nach Hause begleitet werden.

Wichtige Nebenbemerkung: Mir macht Tanzen auch selber Spaß. Wenn es nicht so wäre, würde ich es nicht tun.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Sicherlich eine mögliche Sichtweise.

Was mir auffällt: Dir macht tanzen ohnehin Spaß, womit sich der Besuch auch lohnt, wenn nix läuft.

Es ist das klassische "Offizieller Flirtort"-Paradox:

Je mehr etwas ein sozial abgesichter und so designierter "offizieler Flirtort" ist, je mehr es zur festen Konvention gehört, dass "man dort Frauen kennenlernen kann" - umso beschissener sind die Chancen dort auf das was zählt als Typ. Und um so mehr spielt es Betaisierung in die Hände. "Tankzkurs" ist da nur die verlängerte Werkbank von "Disco" zur Etraktion von beta bux - wo auch seit Jahrzehnten Millionen Typen die Kohle lassen und doch zu 90% ohne Fick nach Hause gehen.

Denn wer die Stütze eines "offiziel lerlaubten Kontaktes" braucht - an dessen alpah-SMV sind ja schonmal schwere Zweifel angebracht mindestens aus Frauensicht....

Echt? Ich bin kein großer Clubgänger, aber meine Vermutung ist, dass es eher wie ein Marktplatz ist: Viel Angebot, viel Nachfrage. Schnäppchen kriegt man aber woanders.

SF

Sehe ich so halb/halb:

1) Großer Markt: Zustimmung. Es ist eben einfach ein großer Markt.

2) Die Frauen kommen aber nicht als "gleichverteilite Shopper"/Kunden, sondern finden grob 80% der Produkte erstmal uninteressant --> Marktvergrösserung = uphill battle (erstmal) als nicht-natural

Wir haben dann aneinander vorbeigeredet.

Klang für mich zu sehr nach der dunklen, traurigen Seite von Redpill.

Traurig sein ist beta.

Frauen machen, was sie halt machen - darüber gedankenschwer zu "trauern" oder sich ersthaft "aufzuregen" usw. senkt nur den SMV, wenn dies gezeigt oder subkommuniziert wird.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hallo, vor ca. 4 Jahren habe ich mir die dunklen Sonntagnachmittage in Wien mit Tanzstunde vertrieben, hatte eine nette Frau dabei, wir sind anschließend noch da und dort zum Labern hingegangen, das war sicher nicht das Schlechteste.

Also Pro

1) Männer meiden Tanzstunde, ergo hat man nicht nur Frauenüberschuß in der Tanzstunde sondern kann sich auch auf dem freien Markt eine lustige Lady für eine Tanzstunde angeln

2) sinnvolle Beschäftigung, die Körper und Seele in Schwung hält und gut für das Selbstbewusstsein und gut gegen jede Form von Kontaktängsten ist.

Contra

1) wie schon ausgeführt. Wenn man das nicht aus Interesse an der Materie selber macht, sondern um Kontakte zu Frauen abzugreifen, dann würde das Projekt zügig scheitern...

2) wie auch schon oben ausgeführt... es gibt solche und solche Tanzveranstaltungen, ich war in Wien auf einem schönen Ball mit angenehmer Begleitung, schön gekleidete, gut gelaunte Menschen erfreuen sich an Musik von Live-Band und DJ und verbinden das mit großzügiger Wohltätigkeit contra "Ball der Stadt ABC" (südlich von Wien), da heisst es "Sehen und Gesehen werden" und die Kleidung in der Provinz ist daneben ebenso wie die Band drei Klassen unterhalb der Wiener Veranstaltung rangiert.

Und es muss erwähnt werden... Frauenüberschuß bedeutet zumindest in meiner Altersklasse (Ü40), dass das auch einen Grund hat... mir ist spontan ein alter Thread von mir eingefallen

http://www.pickupforum.de/topic/124921-u40-party-autsch/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also von abstumpfen kann eigentlich nicht die Rede sein, mit einem wirklich heißen Chick zu tanzen lass ich mir nur selten entgehen, denn dass macht schon immer Laune!

Das mit dem Tanz (nicht nur discofox) in Club transportieren klappt auch mit nahezu jeden Tanz. Dafür benötigt man allerdings ein gewissen grad an Freestyle skills und Geschwindigkeit. Irgendwann hat man es im Blut und tanzt einfach die Figuren die zum Takt auf gehen ohne drüber nachdenken zu müssen, das schwerste ist dann wieder das Führen der Frau.

Wenn man paar gute Tänze hin gelegt und bissel small talk gemacht hat, lässt man den DJ mehere langsame Songs hintereinander spielen (kann man ja auch mal was vorschlagen...3 reichen), da kommt man alleine beim Kuscheltanz (in etwa so wie Blues, reicht) an. Nach ein paar Streicheleinheiten auf dem Rücken und Hand in Hand liegt man irgendwann beim 2. oder 3. Song Kopf an Kopf...wenn sich's angenehm anfühlt klappt der KC sehr sehr wahrscheinlich, die Mädels haben echt meistens die Augen zu, also leichter und zuverlässiger kenn ich keinen Weg dafür.

so weit ich mich erinnere hab ich auf diesen Weg noch nie einen direkten Korb bekommen, wenn dann blocken die Mädels die Aktion schon eher ab, auf eine relativ harmlose weise...hat mir am Anfang sehr geholfen nicht direkt in die vollen gehen zu müssen.

aber wie gesagt und ja weiter oben auch schon von anderen hervor gehoben. Mann muss es mit Hingabe machen, sonst wird das nix selbst mit den tollsten Figuren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden