Ist meine LTR eifersüchtig?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin nun 1 Jahr mit meiner LTR zusammen und sie verhält sich in letzter Zeit irgendwie komisch im Bezug auf das Thema Eifersucht. Vorletzte Woche war ich auf einer Studenten-Party und dort war ein HB8 aus meinem Kurs, was sich ziemlich offensiv an mich rangeschmissen hat, ich habe ihr allerdings einen Korb gegeben. Da ich sie in Whatsapp habe und ab und zu mit ihr schreibe (sie versuchts desöfteren mit "Komm doch mal vorbei" o.ä. worauf ich natürlich mit Nein antworte) und auch täglich mit ihr durch mein Studium in Kontakt bin verhält sich meine Freundin irgendwie komisch.

Als ich ihr von dem besagten Abend beiläufig erzählt habe (sie hat immer mehr Details erfragt), fand sie es lustig und ihr tat das HB leid, weil ich ihr einen Korb gegeben habe.

Meine LTR hat sich letztens mit meiner Erlaubnis mal mein Handy geschnappt und unseren Verlauf durchgeschaut.

Seitdem fragt sie immer mal ob es wieder "was neues" gibt. Sie betont aber desweiteren immer das sie ja nicht eifersüchtig ist und ihre Freundinnen sie alls Emotionslos bezeichnen da sie ja keine Eifersucht zeigt. Der Sex ist in letzter Zeit auch mehr geworden. Nun versucht sie in letzter Zeit mich auch ab und zu mal Eifersüchtig zu machen mit "unaufälligen" Sachen wie:

Sie: "Wieso schreibt mir denn jetzt Marc?"

Ich: Keine Reaktion.

Sie: "Hä, wieso schreibt er mir?"

Ich: Keine Reaktion

Sie: "Weißt du wieso der mir jetzt schreibt?"
Ich: "Na vielleicht will er flirten."
Sie: "Nein blabala"

Thema war gegessen.

Oder das letztens ein Typ ihre Nummer haben wollte, als sie mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs war.

Sie merkt auch öfters an das sie es erstaunlich findet, wie hartnäckig das HB versucht mich "rumzukriegen".

Oder Das ich froh sein kann, denn falls ich mal Notstand habe kann ich bei ihr vorbei schauen. Danach kam noch von ihr "Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du das darfst". (Würde ich auch nie tun, da wir eine monogame Beziehung führen.)

Ist sie sehr eifersüchtig und versucht das alles zu überspielen? Ich will nun nicht das das ganze irgendwie in EIfersuchtsspielchen ausartet, kann ich da irgendwie entgegensteuern? Mir kommt es auch so vor, das in letzter zeit mehr Shittests kommen, hat das was zu bedeuten?

Hatte sie eigentlich immer als HSE-HD eingeschätzt, da sie immer sehr fürsorglich ist, noch nie Drama geschoben hat und mir den Freiraum gibt den ich brauche usw.

MFG

bearbeitet von martin831

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib mal locker. Bei ihr läuten gerade alle Alarmglocken. Eine andere geile Olle will von dir unbedingt gebumst werden und deine Freundin weiß dass diese Frau gut aussieht. Auf keinen Fall auf ihre dummen Shittests reinfallen! Bleib immer souverän und genieß einfach den Zustand. Sie kämpft gerade um dich. Das siehst du an dem Sex der zugenommen hat. Damit will sie deine Eier leer kriegen damit du auf gar keinen Fall bei der anderen Besuch abstatten kannst.

Sieh es doch mal positiv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin nun 1 Jahr mit meiner LTR zusammen und sie verhält sich in letzter Zeit irgendwie komisch im Bezug auf das Thema Eifersucht. Vorletzte Woche war ich auf einer Studenten-Party und dort war ein HB8 aus meinem Kurs, was sich ziemlich offensiv an mich rangeschmissen hat, ich habe ihr allerdings einen Korb gegeben. Da ich sie in Whatsapp habe und ab und zu mit ihr schreibe (sie versuchts desöfteren mit "Komm doch mal vorbei" o.ä. worauf ich natürlich mit Nein antworte) und auch täglich mit ihr durch mein Studium in Kontakt bin verhält sich meine Freundin irgendwie komisch.

Als ich ihr von dem besagten Abend beiläufig erzählt habe (sie hat immer mehr Details erfragt), fand sie es lustig und ihr tat das HB leid, weil ich ihr einen Korb gegeben habe.

Meine LTR hat sich letztens mit meiner Erlaubnis mal mein Handy geschnappt und unseren Verlauf durchgeschaut.

Seitdem fragt sie immer mal ob es wieder "was neues" gibt. Sie betont aber desweiteren immer das sie ja nicht eifersüchtig ist und ihre Freundinnen sie alls Emotionslos bezeichnen da sie ja keine Eifersucht zeigt. Der Sex ist in letzter Zeit auch mehr geworden. Nun versucht sie in letzter Zeit mich auch ab und zu mal Eifersüchtig zu machen mit "unaufälligen" Sachen wie:

Sie: "Wieso schreibt mir denn jetzt Marc?"

Ich: Keine Reaktion.

Sie: "Hä, wieso schreibt er mir?"

Ich: Keine Reaktion

Sie: "Weißt du wieso der mir jetzt schreibt?"

Ich: "Na vielleicht will er flirten."

Sie: "Nein blabala"

Thema war gegessen.

Oder das letztens ein Typ ihre Nummer haben wollte, als sie mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs war.

Sie merkt auch öfters an das sie es erstaunlich findet, wie hartnäckig das HB versucht mich "rumzukriegen".

Oder Das ich froh sein kann, denn falls ich mal Notstand habe kann ich bei ihr vorbei schauen. Danach kam noch von ihr "Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du das darfst". (Würde ich auch nie tun, da wir eine monogame Beziehung führen.)

Ist sie sehr eifersüchtig und versucht das alles zu überspielen? Ich will nun nicht das das ganze irgendwie in EIfersuchtsspielchen ausartet, kann ich da irgendwie entgegensteuern? Mir kommt es auch so vor, das in letzter zeit mehr Shittests kommen, hat das was zu bedeuten?

Hatte sie eigentlich immer als HSE-HD eingeschätzt, da sie immer sehr fürsorglich ist, noch nie Drama geschoben hat und mir den Freiraum gibt den ich brauche usw.

MFG

Na ja, Du erzählst Deiner Freundin, dass eine andere Frau an Dir dran ist- warum fängst Du damit an? Wieso gibst Du der Frau nicht einen Korb und sagst ihr, dass Du nur zum Lernen da bist?

Wenn Du mal ehrlich bist, hast Du angefangen, Unsicherheit in Deine Beziehung zu bringen. Kann natürlich der eine oder andere meinen, dass das ja Deinen Wert steigert aber das halte ich für ne kleine Egoausrede. Dass Deine Freundin alarmiert ist, das hast Du herausgefordert.

Jetzt ist sie genauso wie Du. Anstatt sich vielleicht einfach nur mal zu freuen, dass ein Typ ihre Nummer haben wollte und fröhlich ihres Weges zu gehen, kommst sie nun bei Dir an und teilt Dir das mit.Aber jetzt soll das ein Shittest sein? Nein, sie spiegelt Dein Verhalten.

War Deine Freundin mit auf der Party? Nein. Du hast "beiläufig" davon erzählt.

Klar kann man "beiläufig" was erzählen- aber irgendwas an Deiner Rede wird vielleicht so geklungen haben als wäre es was Besonderes und ich kann Dir auch genau sagen, WAS es ist....

dort war ein HB8 aus meinem Kurs, was sich ziemlich offensiv an mich rangeschmissen hat

Was ist denn Deine Freundin für Dich? Ein HB6?

Mag Dir vielleicht nicht aufgefallen sein aber Du bist einfach nur geplatzt vor Stolz, so angebaggert worden zu sein. Du hast das Spiel, wer von uns hat mehr Wert, eröffnet. Du hast gezeigt, dass Du einen Egopush brauchst. Und ihr auch etwas vermittelt, dass sie wohl keine HB8 für Dich ist.

Jetzt kannst Du überlegen, ob ihr das Spiel noch weiter spielen wollt. Sonst sorge einfach dafür, dass ihr beide innerlich gefestigt seid ohne so einen Mist. Sie reagiert nur auf das, mit dem DU begonnen hast.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie betont aber desweiteren immer das sie ja nicht eifersüchtig ist und ihre Freundinnen sie alls Emotionslos bezeichnen da sie ja keine Eifersucht zeigt.

"Also ich bin ja nicht eifersüchtig."

"Also ich bin ja überhaaaaaaupt nicht eifersüchtig."

"Man, ich bin nicht eifersüchtig, jetzt hör schon endlich damit auf!"

:D

Also eigentlich macht sie dass ja schon ganz gut, aber sie ist natürlich trotzdem eifersüchtig. Oder auch nur unsicher. Und es ist doch ärgerlich, wenn Du dann wirklich weniger eifersüchtig bist.

Du könntest ihr etwas Sicherheit geben wenn es in Dir wirklich so aussieht, dass Du von der anderen nichts willst. Das freut sie bestimmt. Musst ja nicht übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden