"Ist das deine Flamme?" und sonstige Sprüche

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ihr kennt ja sicherlich solche Sprüche wie "Ist das deine Flamme?" und sonstige. Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich durch solche Sprüche irgendwie genervt.

Weiß jemand warum?

Abgesehen davon, warum sagen manche Leute derartige Sprüche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib doch einfach was zurück wie "nee ich knutsch mit allen Menschen rum, halt Deinen Arsch mal schön an der Wand" (wenns n Typ ist). ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fallen ein paar Möglichkeiten ein:

a) Um zu wissen, ob er oder sie noch zu haben ist.

b) Um in Erfahrung zu bringen, was bei dir im Liebesleben passiert

c) Um dich in eine unangenehme / verlegende Situation zu bringen ( falls ihr das erste Date habt )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch kein Spruch sondern einfach nur eine Frage ôÔ ?!!

Und zu dem "warum". Wahrscheinlich aus Mitleid

240767116_ba01cc01e9.jpg

oder aus Neid?!

rexfeatures_1815581a.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fallen ein paar Möglichkeiten ein:

a) Um zu wissen, ob er oder sie noch zu haben ist.

b) Um in Erfahrung zu bringen, was bei dir im Liebesleben passiert

c) Um dich in eine unangenehme / verlegende Situation zu bringen ( falls ihr das erste Date habt )

Na ja, ich verweigere grundsätzlich auf derartige Fragen überhaupt zu antworten, weil ich mir immer denke, dass dies andere nicht zu interessieren hat.

Oder sehe ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein, um mal im Antwortstil zu bleiben:

Entweder man beruft sich auf seine vermeintliche Privatsphäre, "verweigert" Antworten und fühlt sich angegriffen, zumindest aber verunsichert, weil man, bei dieser konkret genannten Frage, nicht genau weiss, ob die Frau die Antwort gutheisst und weil man die Wahrheit schlicht nicht sagen kann, weil man die Frau LIEBEND GERN als SEINE Flamme hätte, so richtig mit Siegel und Vertrag.

Oder aber man nimmt JEDE Frage eines Gegenüber als Gelegenheit wahr, mit dem Florett der Neuzeit ein wenig zu jonglieren und Wortwitz zu beweisen, indem man etwas völlig unerwartetes oder abgefahrenes antwortet und danach einfach das Thema wechselt! Auf die Frage hier könnte also schlicht ein "Wie redest Du über mein Schwesterchen!?" kommen, oder, zu ihr gewandt "Ich sag Dir doch, Du siehst super Jung aus und könntest als meine Freundin durchgehen, Mutti!". Wenn Dich die Frau danach mit einem "Eeeyy!" spielerisch in die Rippen boxt, hast Du alles richtig gemacht.

Klar gibt es hier gleich wieder Klugshycer, die schreiben werden, dass sie es doch gar nicht nötig haben, sich irgendwie in ein Gespräch einzubringen. Das sind die selben Deppen, die meinen, böser Blick am Rande der Tanzfläche sei cool und führe zu Lays. Antwort verweigern oder Steilvorlage nutzen, weil man Schlagfertigkeit und Wortgewandheit drauf hat - entscheidet selbst, was souveräner ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder aber man nimmt JEDE Frage eines Gegenüber als Gelegenheit wahr, mit dem Florett der Neuzeit ein wenig zu jonglieren und Wortwitz zu beweisen, indem man etwas völlig unerwartetes oder abgefahrenes antwortet und danach einfach das Thema wechselt!

+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder aber man nimmt JEDE Frage eines Gegenüber als Gelegenheit wahr, mit dem Florett der Neuzeit ein wenig zu jonglieren und Wortwitz zu beweisen, indem man etwas völlig unerwartetes oder abgefahrenes antwortet und danach einfach das Thema wechselt! Auf die Frage hier könnte also schlicht ein "Wie redest Du über mein Schwesterchen!?" kommen, oder, zu ihr gewandt "Ich sag Dir doch, Du siehst super Jung aus und könntest als meine Freundin durchgehen, Mutti!". Wenn Dich die Frau danach mit einem "Eeeyy!" spielerisch in die Rippen boxt, hast Du alles richtig gemacht.

Ähm, derartige Sprüche habe ich, soweit ich mich erinnern kann, hauptsächlich von Männern gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden