Gründe von Jobhopping?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich nun schon gut 2 Jahre für reine Persönlichkeitsentwicklung. Mache gute Fortschritte, lese viel und tausche mich mit anderen Menschen fleissig drüber aus.

Nun bin ich in einem Punkt sehr am stocken. Etwas was mich nun fast gute 15 Jahre beschäftig und nun denke ich ist es an der Zeit, da mal anzusetzen.

Ich wechsel häufig meinen Arbeitsplatz.

Dazu kurz, ich bin gelernter Bäcker, meine Ausbildung mit 3 abgeschlossen- danach sofort in ein Top Hotel eingestiegen und dort ein Jahr gearbeitet. Da ich mehr wollte- andere Arbeitszeiten, mehr Geld und natürlich Ansehn, entschloss ich mich eine Weiterbildung zu absolvieren.

Gesagt getan. 2 Jahre die Schulbank gedrückt. Was war, es gab keine Arbeit, wenn doch war die noch schlechter bezahlt als der Bäckerjob.

Ergo bin wieder zurück ins Hotel und bin da hin und her gezogen.

Habe vieles nun schon miterlebt. Catering, Restaurant, Hoteleröffnungen, TV Koch, bekanntes Kaufhaus und Betriebsleiter gemacht. Nun bin ich seid 2 Jahren im EU Ausland unterwegs.

Was mir auf der einen Seite sehr gefällt, da ich Arbeite wo andere Urlaub machen, habe gut 8 Monate Sonnenschein, Wassersport, neue Kulturen, lerne Sprache und kann verschiedene Sachen ausprobieren.

Doch jetzt merke ich auch wie es mich anödet, einfach alles.

Grad merke ich auch wie ich Fehler suche, die mich extrem stören.

Bisher habe ich mich nur umgesehen, was es grad an Stellen gibt, noch nicht beworben.

Denn auf der einen Seite bin ich zu faul mich zu bewerben und zum anderen bin ich es leid, wieder irgendwo neu was anzufangen wo nach einer gewissen Zeit die Luft raus ist.

Habe in 17 Jahren 22 Stellen durch. Teils waren es komplette Fehlgriffe. Mal waren es befristete Verträge - mal Saisonarbeit. Meine jetzige Stelle ist ein Jahresvertrag.

Ich versuche mich damit zu motivieren, das ich mir selber Aufgaben innerhalb der Arbeitszeit stelle, sprich, super Brot zu machen oder lecker Pizza. Dann auch ausserhalb viel neues zu sehn.

Es ist nicht einfach, mich selbst zu motivieren. Ich will den Grund für mich erkennen warum ich nach 3 Monaten von heut auf morgen die Lust verliere.

Ich las gestern etwas, das man auch mal mit dem Gedanken spielen sollte, einen komplett anderen Job zu machen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden