Den Lifestyle in einer Beziehung pflegen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

nun ging für mich schneller als Gedacht, beim letzten Treffen in Darmstadt kaum Mädchen angequatscht bin ich nun seit ner Woche glücklich vergeben, zum unglück der anderen vielen singlefrauen :lol:

Nun würde mich mal interessieren, in wieweit man das Grundsätzliche des Pickup in einer Beziehung fortsetzen sollte(net alles mitmachen... nich jeden tag gn8-SMS...).... bin nicht sooo Beziehungserfahren...*g*

THX für Tipps....

Grüße

bearbeitet von Aragon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'n Tipp von mir: Versuch die Beziehung zu FÜHREN! Das erwartet die Frau von dir auch wenn sies nicht explizit ausspricht. du sagst wann wo was stattfindet. ansonsten kanns schnell passieren dass sie den Respekt vor dir verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
'n Tipp von mir: Versuch die Beziehung zu FÜHREN! Das erwartet die Frau von dir auch wenn sies nicht explizit ausspricht. du sagst wann wo was stattfindet. ansonsten kanns schnell passieren dass sie den Respekt vor dir verliert.

Kann ich nur unterschreiben - es ist zehnmal wichtiger, dass du führst, als das sie ihren Willen bekommt. Wenn sie *wirklich* nicht will, wirst du es merken, und per Daumenregel kann man bei "geistig gleich reifen" Partnern sagen, das sie niemals ernsthaft Sachen tun wird, die sie auf Dauer belasten würden - das ist bei Abhängigkeiten oder starken Altersunterschieden/Verlustängsten (sowie bei noch pubertierenden Partnern) natürlich was ganz anderes, dafür braucht man schon ein Gespür.

Das Problem bei Frauen ist - wenn sie ihren Willen bekommt, z.B. bei der Abendplanung, und was ihr macht ist nicht toll, bist du genauso Schuld, als wenn du etwas vorschlägst, was dann in die Hose geht. Geh auf ihre Vorschläge ein, aber solange sie keine gemacht hat oder macht, führe. Das Konzept was bleibt ist, dass du jede Frau in deinen State ziehen kannst, wenn dein Frame stark genug ist - Meine damalige Freundin nannte unsere Wochenden immer ihren Urlaub, weil sie bei mir komplett relaxen und sich einfach nur pudelwohl fühlen konnte, egal wie stressig die Woche war (und die Frau hat 15-Stunden-Schichten geschoben, nie weniger als 13, manchmal sogar 18 Stunden und mehr). Gerade in längeren Beziehungen geht es hier vor allem um den "bleibenden Eindruck", also die unterliegende Grundstimmung, die sie Beispielsweise mit einem solchen Wochenende verknüpft, nicht darum, ob jedes einzelne davon perfekt war.

Wenn du mal richtig Punkten willst, schlag Sachen "von dir aus" vor, von denen du spitz bekommen hast, das sie ihr sicher unglaublich viel bedeuten würden. Wenn du etwas Vorschlägst, und es stellt sich nachher als "genau ihr Ding" heraus, ist das wirklich sehr wirkungsvoll - am besten, wenn du *glaubhaft* danach aussiehst, auch ernsthaft Spaß dabei (gehabt) zu haben ;)

Nichts, aber auch *garnichts*, ist auch nur Ansatzweise so wichtig wie tiefempfundenes Vertrauen auf jeder möglichen Ebene.

Keine Verhaltensweise ist "in Ordnung" oder grundsätzlich auch für dich akzeptabel, nur, weil *sie* diese an den Tag legt - soll heissen: Nur weil sie irgendwas macht, ist es nicht per Se in Ordnung, oder gar angebracht, das du das auch tust.

Was "Geschenke" in der Beziehung angeht - hier kommts auch sehr auf die Dosierung an, Abklingzeit seit dem letzen tollen Geschenk ist der wichtigste Faktor für die Bedeutung eines neuen Geschenks !

Damit das nicht schon wieder einn planet-liebe-Thema wird:

Zweitklassiges Verhalten brauchst du auch und gerade in einer Beziehung nicht auf Dauer zu akzeptieren, allerdings sollte es in einer gesunden Beziehung in Ordnung sein, wenn einer mal Dampf ablässt. Wenn sie allerdings nur *zickt* - ejecten und n Tag später wieder kommen wirkt auch in einer festen Beziehung wunder.

Roofblasts je nach größe zwischen 1 und 4 mal im Jahr sind sicher nicht verkehrt - am Anfang einer wirklich guten Beziehung wird aber jedes zweite Treffen wie von selbst zu einem (für sie), wenn man die Grundlagen befolgt.

Finde dich nie damit ab, das dir die "Ideen" für gemeinsame Aktivitäten ausgehen - das ist eins der Konzepte, die man sich als PUA schlicht "wegreframen" kann.

Näher - Weiter - Spielchen sind für Beziehungen generell nicht gut - sollten die nötig werden, stimmt an der Beziehung oder in der Psyche von einem der Partner was nicht. Damit meine ich natürlich weder das klassische Teasing im Schlafzimmer, noch leichtes C&F, auch genannt spielerisches "Ärgern". Was sich liebt, das neckt sich - der Spruch kommt nicht von ungefähr.

Die positive Komponente des "unvorhersehbahren Verhaltens" kommt in Beziehungen super an.

Gib deine Hobbys nicht auf, genau wie dein restliches Privatleben - lass dich auf kleine Kompromisse ein, aber streiche keine Aktivitäten von deiner Liste, die dir früher richtig Spaß gemacht haben - außer du wolltest das sowieso.

Lass ihr mindestens ähnlich viel Freiraum, wie du selbst haben magst. Und ich meine nicht nach außen hin, sondern auch in deinem Kopf - sie alleine rausgehen zu lassen und sich innerlich darüber aufzuregen, bringt absolut nichts.

Wenn du eine längere Beziehung willst, müsst ihr beide auf Dauer mit eurer gemeinsamen Freizeitgestaltung zufrieden sein - wenn ihr keine oder nur wenige gleiche Interessen habt, kann das heissen, sich mal beim "Spaß haben" abzuwechseln.

Qualität geht immer über Quantität - Glück wird durch die Qualität eurer gemeinsam verbrachten Stunden geprägt, nicht über deren Anzahl (alles im Rahmen, man kann natürlich auch zu wenig Zeit für den Partner haben).

Und ganz zentral - je mehr sie in die Beziehung investiert (bis zu gewissen Grenzen), desto tiefer empfindet sie auch die Bindung zu dir (das betrifft onitis-Kandidatinnen besonders, bei denen man schnell Gefahr läuft, ihnen viel zu viel Zeit und Aufmerksamkeit beizumessen, ohne auf ein ausgeglichenes Geben-Nehmen Verhältnis zu achten).

Negative Stimmungschwankungen beim Partner behandelt man mit Gelassenheit, Ruhe und leichtem Humor - von positiven lässt man sich am besten immer mitreißen.

Und was so Kleinigkeiten wie gute Nacht-Sms angeht... also nach 6 Jahren Wochendbeziehung kann ich dir sagen, wir haben quasi jeden Tag telefoniert, wenns möglich war & wir uns nicht eh gesehen haben - wenn auch oft nur ein paar Minuten - und es war auch nicht schlimm, wenn man sich mal nicht wirklich etwas zu sagen hatte. Sms fehlt die wesentlichste Komponente davon - man hat nicht "mal einfach die Stimme des anderen" gehört.

Alles, was nur zum Selbstzweck da ist, ist Scheisse - wie jede Mail oder SMS mit ich liebe dich beenden, oder generell jede Art der direkten Zuneigungsbekundung zur Floskel verkommen zu lassen. Oder halt Gute-Nacht-Sms, wenn man an dem Tag schonmal kontakt hatte. Ab und zu ist sowas Süß, aber alles was süß ist, wird negativ, sobald mans zu oft macht.

Wichtig zu erwähnen bleibt hier noch die Differzenzierung zwischen Verliebtheit und Liebe - im Stadium der Verliebtheit nutzten sich solche "Kleinigkeiten" wie oben erwähnt weit langsamer ab, als später in der Beziehung.

Achja - wie könnte ich einen Post zum Thema Beziehung verfassen, ohne folgendes Anzusprechen:

Es gibt nur seeeeehr wenige gerechtfertigte Momente für Aussagen wie "Lass das sein, Oder..." bzw. "Entweder er/sie/es oder ich" - also generell jede Art von Ultimatum. Dazu gehören auch definitiv keine Sachen, die nur dich speziell stören, die andere in deiner Situation aber ok finden könnten - ausser du hast ein trauma oder bist medizinisch vorbelastet.

Dies sollte dich aber nicht davon abhalten, ihr von vorne herein (!!) deine "Regeln" für eine tiefe Beziehung mitzuteilen, von denen du niemals abrücken würdest (als Beispiel dienen hier "honesty, trust and respect" von David X).

Und wenn sie der richtige Typ von Frau dafür ist (Keeper-Qualitäten, psychologisch stabil, empathisch, moralisch *im Rahmen* Integer, sie bezeichnet dich als ihren (bzw. ihr äquivalent eines) Seelenverwandten, und ist laut eigener Aussage selbst am folgenden Interessiert) - versuchs mal mit wirklicher Offenheit. Im Sinne von Ehrlichkeit, wirklichem "Gedankenteilen". Es funktioniert mit so gut wie niemanden, aber wenn, dann ... naja, das glaubt einem eh keiner, wenn man es nicht selbst einmal erlebt hat.

bearbeitet von Serano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zweitklassiges Verhalten brauchst du auch und gerade in einer Beziehung nicht auf dauernd zu akzeptieren, allerdings sollte es in einer gesunden Beziehung in Ordnung sein, wenn einer mal dampf ablässt.

Letzteres ist sogar sehr wichtig, nicht das sie sich ihren Hass reinfrisst und nachher was schlimmeres passiert.

Es ist auch ein Zeichen von Vertrauen, wenn sie in deiner Gegenwart aus ihrer Haut gehen kann. Ob wegen dir oder wenn sie über wen anders schimpft. Das ist sehr positiv. Wenn sie nur über dich meckert allerdings nicht mehr ;)

So Sachen wie "sie/er/es oder ich" oder "du liebst mich ja gar nicht", sind zwar an sich scheiße, aber man muss sich mal die BEdeutung reinpfeifen. SOwas kommt in der Regel nur, wenn du dich nicht wie ein Mann verhalten hast. So gesehen expandierte Shittests.

Zweitklassiges Verhalten würde ich nur EINMAL akzeptieren. Ihr dann aber auch ordentlich die Meinung geigen. Beim zweiten Mal sollte man die Beziehung ejecten. Leben is zu kurz für Neurotikerinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Man könnte darüber abstimmen ob Seranos Post in die Schatzkammer kommt, was meint ihr?
Dort wird er untergehen. Hier in der Beziehungskiste gibt es erst ca. 40 Themen. Das ist hier viel übersichtlicher. Habe schon richtig entschieden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne The Dawe hat recht da geht er unter!

So Sachen wie "sie/er/es oder ich" oder "du liebst mich ja gar nicht", sind zwar an sich scheiße, aber man muss sich mal die BEdeutung reinpfeifen. SOwas kommt in der Regel nur, wenn du dich nicht wie ein Mann verhalten hast. So gesehen expandierte Shittests.

Da kommt es aber immer darauf an ob sie es scherzhaft meint oder dir toternst ins Gesicht sagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal was anderes: wie klärt man den "status" einer beziehung ohne dabei ihr den spielball zu überlassen? sprich, wenn man auf dem weg in ne ltr ist, viel zeit miteinander verbringt und auch ansonsten alles stimmt. das einzige was fehlt ist, dass man sich darüber einigt, was man eigentlich für ne art von beziehung führt. aus dem "willst du mit mir gehen?" ist man ja mit spätestens 15 raus. die fronten sollten jedoch dennoch geklärt sein. allerdings ist ne frage à la "was ist das eigentlich für dich?" ziemlich wussy..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab meiner jetzigen ltr einfach gesagt, dass ich was für sie empfinde, ich mich das erste mal seit langem wieder richtig geborgen in der nähe einer frau fühle, dass ich ihre nähe genieße und die zeit mit ihr genieße (stimmt auch alles, sonst wärs keine LTR ;) ) und dass ich aufgrund dieser tatsachen fest mit ihr zusammen sein will.

ich wusste aber von vornerein, dass sie das auch will, bzw bin davon ausgegangen.

keine ahnung ob das der richtige weg ist, bei mir hats zumindest gefunzt :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal was anderes: wie klärt man den "status" einer beziehung ohne dabei ihr den spielball zu überlassen? sprich, wenn man auf dem weg in ne ltr ist, viel zeit miteinander verbringt und auch ansonsten alles stimmt. das einzige was fehlt ist, dass man sich darüber einigt, was man eigentlich für ne art von beziehung führt. aus dem "willst du mit mir gehen?" ist man ja mit spätestens 15 raus. die fronten sollten jedoch dennoch geklärt sein. allerdings ist ne frage à la "was ist das eigentlich für dich?" ziemlich wussy..

Warum willst du denn unbedingt den Status wissen? Aus welchen Gründen? (Besitzanspruch? Verlustangst? Angeben? Unsicherheit?) Ist das wirklich nötig? Kann man da nicht einfach auch mal zwischen den Zeilen lesen? ("Subtext" :) -> Credits an Marion Barth) Kann sich nicht aus dem Verhalten, das ihr beide zusammen an den Tag legt irgendetwas auslegen? (Ihr verbringt viel Zeit miteinander, habt Sex, unternehmt gemeinsam mit Freunden etwas und verhaltet euch wie ein Pärchen zum Beispiel)

Stell sie doch einfach mal Freunden oder Bekannten die sie noch nicht kennt als deine Freundin vor udn achte darauf, wie sie reagiert. Oder sag am Telefon z.B. "Ich bin gerade noch bei meiner Freundin..." Geh einfach davon aus, das ihr eine LTR habt und zieh sie mit in diesen Frame. Wenn sie es anders sieht, wird sie es dir schon mitteilen...

Ich habe bei meiner aktuellen LTR auch nicht klären müssen, wie unser "Status" ist... Hab ihr einfach den Frame "aufgezwängt"/es hat sich nunmal einfach so ergeben.

Gut, früher war ich auch darauf aus, dass ich ne klare Ansage bekomme, inzwischen (man wird ja älter und erfahrener) lese ich einfach den "Subtext"... :)

Immer nur zum Sex treffen kann einfach keine LTR sein sondern höchstens eine FB! *grins* Aber das heisst ja auch keine Verpflichtungen und das Game geht weiter!! :)

Ich hoffe ich konnte helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Post, Serano, steht nur gutes drin =)

David DeAngelo hat's mal so beschrieben: Wenn du im Auto sitzt und fährst, entscheidest DU, übernimmst aber damit auch die Verantwortung für das Erlebnis. Wenn sie einen Vorschlag machen will: Wunderbar, aber lass sie NIE ins Lenkrad greifen.

Verständlich? Ich finds einen sehr guten Vergleich, weil ich mir auch sehr oft ins Lenkrad greifen gelassen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin nun seit frischen 3 Wochen in einer Beziehung und halte mich fleißig an Seranos Regeln. :)

Nur hab ich da ne Frage!

Und ganz zentral - je mehr sie in die Beziehung investiert (bis zu gewissen Grenzen), desto tiefer empfindet sie auch die Bindung zu dir (das betrifft onitis-Kandidatinnen besonders, bei denen man schnell Gefahr läuft, ihnen viel zu viel Zeit und Aufmerksamkeit beizumessen, ohne auf ein ausgeglichenes Geben-Nehmen Verhältnis zu achten).

Bei uns ist das so, dass wir uns eigentlich täglich treffen und vielleicht mal am Wochenende getrennt feiern gehen (allerdings nur 1 Tag des Wochenendes). Ich fühl mich als angehender PUA etwas unwohl dabei, aber es ist so, dass ich sie gerne sehe und gerne was mit ihr mache und wenn es nur TV gucken ist. Bei ihr ist es genauso. Sie vermisst mich schon nach 2 Stunden, die ich weg bin! Sie ist diese "Seelenverwandte", die Serano auch in seinem Post anspricht. Ich bin in der Beziehung einfach so wie ich bin und wende sehr wenig PU an.

Was sollte ich tun? Das tun was ich will (also PUA sein), nämlich sie weiterhin jeden Tag sehen (sie will es auch)?

Mehr Abstand halten, obwohl Serano sagt dass Näher-Weiter in einer Beziehung nicht gut ist?

Ich nehme jeden Tipp dankend an, da ich so gut wie keine Erfahrung in Sachen Beziehung habe!

So far.

pacino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Pacino

Ein ganz wichtiger Satz, hat mir in meiner jetzigen Beziehung sehr geholfen und er sagt mehr aus als manch großer Text:

GIB IHR DAS GESCHENK DICH ZU VERMISSEN!!!!!!!!

Sonst wirst du zur Gewohnheit. Es passiert schleichend aber es passiert, und ehe du dich versiehst ist alles nur noch halb so toll! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und er gewöhnt sich an so ziemlich alles!

Kennst du das schöne Gefühl wenn du jemanden vermisst und ihn endlich wiedersiehst? Bestimmt oder!?!

Dann gib ihr auch dieses schöne Gefühl damit sie immer wieder merkt was sie an dir hat! Es kann sooo schnell verblassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GIB IHR DAS GESCHENK DICH ZU VERMISSEN!!!!!!!!!

Daran hab ich mal gedacht und hab mich mal 1 Tag nicht mit ihr getroffen.

1. Ich wollte sie sehen und musste den ganzen Tag an sie denken

2. Sie sagte mir das gleiche

3. Einige Tage später sagte sie mir, sie wollte mir schreiben, aber dachte ich hätte kein Bock auf sie und sie hätte extreme Verlustängste (hatte ne schwierige Vergangenheit)

Also Regeln befolgen oder tun was ich will... Ich bin etwas verwirrt! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GIB IHR DAS GESCHENK DICH ZU VERMISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daran hab ich mal gedacht und hab mich mal 1 Tag nicht mit ihr getroffen.

1. Ich wollte sie sehen und musste den ganzen Tag an sie denken

2. Sie sagte mir das gleiche

3. Einige Tage später sagte sie mir, sie wollte mir schreiben, aber dachte ich hätte kein Bock auf sie und sie hätte extreme Verlustängste (hatte ne schwierige Vergangenheit)

Also Regeln befolgen oder tun was ich will... Ich bin etwas verwirrt! :(

Lies die Posts von Enigma in seiner Beziehungskiste, lies meinen Post nochmal genau und lies Seranos Post nochmal genau! Im moment habt ihr beide die Krankheit die sich Abhängigkeit nennt ! Du richtest dein Leben nach ihr aus! Das kann ein paar Monate gutgehen, aber der Kick geht schneller verloren !

Hier noch ein nützlicher Thread ! http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=4466 Wobei es auch viele Ausnahmeregeln in einer Beziehung gibt !

Eß nicht jeden Tag Pizza! Sie schmeckt geil aber irgendwann musst du davon kotzen, oder schöner ausgedrückt : Verlass dich auf die Tips der Erfahrenen Leute wie zb. Enigma!

Edit: Hab grad in einem anderen Thread gesehen das ihr noch keinen Sex hattet! D.h. es ist noch garnicht deine LTR, also hör umso mehr auf Tips von Enigma und Co! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden