Direct Approach in der UB: Bitte um Feedback

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Habe mich nach längerer Pause wieder mit PU beschäftigt. Ich würde gerne aus Fehlern lernen, deshalb bitte ich euch mal um eine Meinung zu einem Approach. Da darauswohl nichts mehr wird, poste ich es hier.

Und zwar habe ich eine Mitarbeiterin bei uns in der Uni-Bib angesprochen: sie arbeitet an der Pforte, bzw. am Eingang zur UB.

Habe sowas gesagt wie "Hey, an dir kann ich nicht einfach so vorbeilaufen, ohne dir zu sagen, dass mir deine positive Ausstrahlung gefällt! Und dabei habe ich gerade viel zu tun und muss eine Hausarbeit schreiben, hast du kein schlechtes Gewissen?". Sie war sichtlich beeindruckt und hat mir ihren Namen verraten. Habe sie gefragt, ob sie nach Feierabend einen Kaffee trinken möchte. Dann hat sie gesagt, sie hätte "heute keine Zeit". Ich: "Ja, ich eigentlich auch nicht, muss ja meine Hausarbeit schreiben, aber 10min wirst du ja auch haben?" - "Ich überlegs mir."

Ein paar Tage später fragte sie mich, ob ich ein Statement haben möchte, nur um mir dann zu sagen, sie hätte es sich überlegt, und wolle sich nicht mit mir treffen. Das habe ich dann so hingenommen.

Im Nachhinein finde ich das aber merkwürdig; hat sie sich das ernsthaft rational überlegt und zu Hause eine pro - contra Liste erstellt? Oder war das ein Shit Test und sie war attracted; was wäre die beste Reaktion gewesen? Mir fällt es manchmal schwer, Needyness von Hartnäckigkeit zu unterscheiden.

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

a) Kein NC nach ihrem "Ich hab keine Zeit."

b) Das "Statement" von ihr anzuhören ist wie ein "Bitte geb mir einen Korb." von dir.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest dich noch mit ihr unterhalten sollen, anstatt nur nach dem Date zu fragen. Sie hat keine ahnnung wer du bist und denkt sich "hm, lieber doch nicht". Mehr value aufbau und rapport.

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest dich noch mit ihr unterhalten sollen, anstatt nur nach dem Date zu fragen. Sie hat keine ahnnung wer du bist und denkt sich "hm, lieber doch nicht". Mehr value aufbau und rapport.

Das habe ich nicht gemacht, weil sie ja gearbeitet hat und auch keine Möglichkeit zur "Flucht" hatte. Deshalb dachte ich, es sei unangemessen, einfach noch mit ihr zu reden. Falsches mindset?

a) Kein NC nach ihrem "Ich hab keine Zeit."

b) Das "Statement" von ihr anzuhören ist wie ein "Bitte geb mir einen Korb." von dir.

a) Hat ein NC nach "keine Zeit" denn Aussicht auf Erfolg? Das kommt öfter mal vor, ich habe es bisher für einen shit test / IOD gehalten und es ähnlich versucht, wie oben. Gut, aber auch ohne Erfolg, mit nem NC werde ichs mal versuchen.

b) Ich ging eigentlich davon aus, dass es ein positives Statement werden würde, deshalb habe ich mir angehört, was sie zu sagen hat. :D War das zu passiv, bzw. was hättest du gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst zu ihr hin und sagst, dass sie eine positive Ausstrahlung hat und sie dich von deiner Arbeit abhält. Womit hat sie das verdient? Da hebst du sie schon auf ein Podest, killst die Spannung und gibst ihr "viel Macht"; das klingt ein bisschen nach Niceguytaktik.

Besser wäre ein unverfängliches Gespräch gewesen mit anschließendem NC. Als Opener z. B. "Du bist mir aufgefallen, ich bin [...]. Was machst du hier?" oder irgendetwas anderes belangloses. Lass dir was einfallen. Und am besten liest du dich hier noch einmal in der Schatztruhe vernünftig ein. Nice try anyway.

Und lass dir mal etwas anderes als Kaffeetrinken einfallen - jeder will Kaffeetrinken - das ist langweilig und zwanghaft.

bearbeitet von Kubrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisches KJ-Gelaber hier...

Jeder der 10 Dates aus Daygame hatte weiss, dass bereits Attraction ( du hast ordentlich Eier gezeigt, bist für sie gutaussehend, sie ist sexuell verfügbar) reicht, dass sich die meisten Frauen mit dir auf etwas lockeres Treffen.

Natürlich sollte man 3-4 Sätze wechseln, aber danach kann man durchaus nach einem Kaffee/Eis fragen.

Dann kommt entweder der Korb oder "Graubereich", oder SIE leitet von sich aus auf den NC weiter.

(Value im Daygame :fool: ...)

Lieber TE, dein Direct war schon ok, es geht noch etwas besser, siehe dazu Sharkks Thread im Expertenbereich.

Harte Wahrheit: jegliche "Graubereiche" sind in 90 % aller Fälle ein Korb.

Wenn sie "keine Zeit" hat, oder "dringend zur Bahn" oder sie in den "nächsten Wochen unbedingt lernen muss" ist dies meist schon ein nett verpackter Korb.

Ausnahmen bestätigen die Regel (zumindest bei mir...)

Warum verteufeln alle Kaffee trinken ?

Wenn sie dich auch geil findet, wird es ihr nicht so wichtig sein, was ihr tun werdet ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden