LTR will sich plötzlich doch mit einem "Bekannten" treffen

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und mein LTR Mann ist dann auch gleichzeitig mein bester Freund,

also wozu sich mit anderen Kerlen alleine treffen.

Jau! Und dabei kommen dann Threads bei raus, wie du sie bisher eröffnet hast. Nimm's nicht persönlich, früher oder später wirste merken dass man sich mit so ner Einstellung keinen Gefallen tut.

Und nun back to Topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Größter Fehler, den man machen kann. Dann verliert man bei einer Trennung seine Freundin und seinen besten Freund.

Es muss ja nicht gleich eine Freundschaft sein, aber keine Bekanntschaften mit beiden Geschlechtern zu haben, klingt auch nicht gut in meinen Ohren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast du das denn bis jetzt immer gehandhabt, wenn du eine neue Frau kennengelernt hast?

Bist du eher jemand der sich auch gerne mit anderen Frauen treffen würde, rein freundschaftlich natürlich?

Oder wäre wie du das erwähnt hast, eher komisch?

Bei dem Gespräch was ihr geführt habt, hätte ich sofort gefragt, wie sie es sehen würde, wenn ich mich mit anderen und vor allem fremden Frauen treffen würde.

Wernn sie direkt sagt, dass sie damit auch überhaupt kein Problem damit hat, sofern du es ihr sagst, dann kannst du sie auch beruhigt gehen lassen.

Wäre sie aber ins grübeln gekommen, hättest du dir sorgen machen müssen.

Ich sehe deine Situation gerade als 50:50 Chance an.

Hast super reagiert und jetzt liegt es an ihr was sie daraus macht.

Entweder sie nutzt dein Vertrauen schamlos aus und macht was mit dem Kerl, aber dann kannst du froh sein, dass du nicht den nächsten Schritt mit so einer gegangen bist.

Oder sie macht überhaupt nichts und hat nur interesse an einer Freundschaft, dann beglückwünsche ich dich, denn dann habt ihr die höchste Ebene an Vertrauen in der Beziehung erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Größter Fehler, den man machen kann. Dann verliert man bei einer Trennung seine Freundin und seinen besten Freund.

Es muss ja nicht gleich eine Freundschaft sein, aber keine Bekanntschaften mit beiden Geschlechtern zu haben, klingt auch nicht gut in meinen Ohren.

Hab ja nie gesagt, dass ich keine männlichen Freunde/Bekannte hab, bzw auch in einer LTR nicht habe, oder :)

Aber ja du hast Recht, war keine schöne Sache gleichzeitig den besten Freund zu verlieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Frage " Warum tauschen beide Nummern, wenn sie zu dem Zeitpunkt schon weiß, dass sie sich nicht mit ihm treffen will ?" ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht weil sie sich freut ein wenig männliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn dich ein nettes Mädel nach deiner Nummer fragt, während du in einer LTR bist, blockst du die Dame dann oder bekommst sie deine Nummer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ LeDe: du hast recht. Das ist mir auch bewusst. Auf der anderen Seite will ich aber nicht, dass sie das Gefühl bekommt, mir nicht wichtig oder gar egal zu sein, wenn ich zu allem: "Mir egal, mach doch!" sage.

Was das Treffen mit anderen Frauen angeht: Ich habe einen recht großen Bekanntenkreis, zu dem auch Frauen gehören. Das gab mir schon einige Male ordentlichen Social Proof, wenn ich mit meiner Freundin hier in der Gegend auf Partys war und mich scheinbar jedes zweite Mädel begrüßt, umarmt etc.

Meine Freundin hat da auch schon öfter nachgefragt, woher ich die Mädels alle kenne, ob da mal was gelaufen ist etc., was ich nie groß kommentiert habe.

Ich habe mich in den letzten Jahren allerdings nie groß bemüht, neue Mädels kennenzulernen, da ich nie das Bedürfnis danach hatte. Das soll heißen, dass ich mich auf Partys durchaus mit fremden Frauen unterhalte, manchmal auch etwas flirte (bisschen Bestätigung von anderen Frauen tut immer gut), jedoch war da für mich immer Schluss. Ich habe mir nie Handynummern besorgt und irgendwelche Treffen ausgemacht.

Daher werde ich das jetzt auch nicht plötzlich anfangen, da dass durchaus komisch wirken könnte, wie einige hier schon bemerkt haben.

Meine Freundin weiß also durchaus, dass ich schon andere Frauen hatte und auch haben kann.

Was meine Freundin betrifft:

Sie ist durchaus ein offener, lebensfroher Mensch. D.h. sie lernt schon hin und wieder Leute kennen. Sie war z.B. mit einer Freundin bei Rock am Ring. Hat mir hinterher erzählt, wie viele witzige Typen da auf dem Zeltplatz waren usw.

Dass sie allerdings mit einem neuen Bekannten regelmäßig schreibt ist neu, was wohl maßgeblich zu meiner Verunsicherung beigetragen hat.

Sie hat in einem unserer Gespräche mal gesagt, dass es sich in den letzten Jahren einfach nicht ergeben hat, dass sie mal jemanden kennenlernt mit dem sie sich gut versteht und mit dem sie rein freundschaftlich was unternehmen kann.

Ich hatte bei meiner Freundin durchaus den Eindruck, dass der Kerl von Anfang an im LJBF-Land gelandet ist und sie sich nichts weiter dabei denkt. Alles andere ist zwar möglich, würde mich bei ihr aber sehr überraschen.

Dann hätte ich mich doch sehr sehr arg in ihr getäuscht.

Von daher werde ich das Ganze nicht mehr ansprechen und weitermachen, als sei nicht gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ LeDe: du hast recht. Das ist mir auch bewusst. Auf der anderen Seite will ich aber nicht, dass sie das Gefühl bekommt, mir nicht wichtig oder gar egal zu sein, wenn ich zu allem: "Mir egal, mach doch!" sage.

Es ist dein gutes Recht deine Meinung und deinen Standpunkt in dieser Sache zu vertreten.

Meiner Meinung nach lassen Dinge die jetzt im Nachhinein folgen nur deinen Frame bröckeln.

So ist es nun falsch zu sagen es wäre dir völlig egal genauso wie noch weiter hinterherzufragen.

@Allg discuss

Finde es auch etwas seltsam einen Fremden kennenzulernen Handynummer zu haben und sich dann noch zu treffen. Würde mir selber als

Mann nicht in den Sinn kommen. Flirten / Kennenlernen klar aber Handynummer brauch ich eig nicht mehr.

Ich denke aber bei Frau ist es was anderes. Die denken auch gerne mal wenn ein Typ interesse zeigt und man gut mit ihm reden kann das sich da ne tolle

Freundschaft draus entwickeln kann. Mehr wirds dann auch nicht werden dafür wird Frau schon sorgen.

Daher finde ich es zwar etwas seltsam würde mir aber keine Gedanken machen wenn Frauchen sowas machen würde. Ich habe nicht das Recht für Sie zu entscheiden

mit wem Sie sich trifft und ich habe das Vertrauen das Sie keinen Mist baut. Beides zusammengenommen heißt, wenn ich mich beschwere würde ich ihr in Punkt a

das Recht geben mir auch Regeln aufzustellen wenn ihr etwas nicht behagt und mir Kontakte verbieten lassen und zu Punkt b das ich die Beziehung doch nicht für so gut

empfinde und Sie sich anscheinend umguckt. Wenn man das verhindern will arbeitet man halt an der Beziehung und das verhältnis aber der Typ ist dabei nicht erwähnenswert.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ LeDe

Es ist ...

Gern nehme ich für mich in Anspruch auf Statements bzw. Rückfragen bezüglich meiner Posts selbst zu antworten. Vielen Dank

Werter Athmo

Schau, es ist einfach, wenn Dein Partner damit Eifersucht erzeugen möchte um zu sehen ob Du ihn liebst, dann ist das ein Problem Deiner Freundin, Eifersucht ist der Gegenspieler, nicht Verbündete jedweder irgendwie gearteten Beziehung (Job, Freunde, Familie, LTR usw.)

Wenn Du glaubst es gehöre dazu, ist das Dein Problem.

Konkurrenz tiggert Eifersucht, Eifersucht tiggert Verlustangst. Verlustangst tiggert Selbstbetaisierung. Immer.

Das Zweite ist, dass Du deshalb nicht in das Gegenextrem verfallen sollst (wobei Dein "mir egal, mach doch" auch nur die trotzige Reaktion eines Kleinkindes ist). Viel mehr kannst Du ihr ohne Nachfrage, beim nächsten mal viel Spass wünschen. Einfach locker und entspannt.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke beides stimmt. Es sind Hintergedanken bei beiden vorhanden aber das bedeutet nicht dass die zwei gleich was miteinander anfangen. Ich würde mir keinen Kopf machen.

Versteh allerdings überhaupt nicht wie deine Schwester auf den Trichter kommt du solltest deiner Perle den Kontakt verbieten oO ... ich meine würde ihr selbst sowas gefallen oder wat is los? Außerdem ist ja vorprogrammiert in welche Richtung das gehen würde wenn du zu solchen Mitteln greifst.

Ich persönlich habe die Einstellung dass meine Perle weiß was sie an mir hat und ich mir der Dinge sicher bin die sie an mir liebt. Würde sie also fremd vögeln ohne dass wir irgendwas abgemacht haben schadet sie sich im Endeffekt damit selbst.

Wobei ich nen Fremdfick auch gar nicht soo schlimm finde, erhlich gesagt. Eine längere Affäre hinterm Rücken fänd ich da schon eher Grund "Tschüss!" zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein paar minuten später hab ich die sache vergessen und ich spreche die vorteile von vierlagigem toilettenpapier an.

Ist das echt besser? Klar, die Durchstoßgefahr ist geringer. Aber es geht ja auch ein sensorisches Erlebnis verloren. Ich meine, mal übertrieben gesagt, niemand möchte sich mit einem Daunenkissen die Rektalregion reinigen. Wobei ich mal total besoffen in einem Luxushotel, in dem an den Waschbecken solche kleinen Frotteehandtücher lagen, diese einfach mit in die Kabine...äh, Schluss, das ist vielleicht noch nicht verjährt.

Threadstarter, geh einfach darüber hinweg. Wie Mystery sagte: It's no big thing, so don't act if things were a big thing.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteh allerdings überhaupt nicht wie deine Schwester auf den Trichter kommt du solltest deiner Perle den Kontakt verbieten oO ... ich meine würde ihr selbst sowas gefallen oder wat is los? Außerdem ist ja vorprogrammiert in welche Richtung das gehen würde wenn du zu solchen Mitteln greifst.
Konkurrenz tiggert Eifersucht, Eifersucht tiggert Verlustangst. Verlustangst tiggert Selbstbetaisierung. Immer.

Das ist der Trichter der Schwester.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der threadstarter ist ja polizist, vielleicht kann er sich kurz mal dazu äußern, ob man sich auf den polizeiposten den arsch immer noch mit schleifpapier hobeln muss? also in österreichischen wachzimmern war die qualität bis in die neunziger rein einfach unterirdisch, das weiß ich aus persönlicher erfahrung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der threadstarter ist ja polizist, vielleicht kann er sich kurz mal dazu äußern, ob man sich auf den polizeiposten den arsch immer noch mit schleifpapier hobeln muss? also in österreichischen wachzimmern war die qualität bis in die neunziger rein einfach unterirdisch, das weiß ich aus persönlicher erfahrung.

Als Strafverteidiger spürst Du, wenn Du die Herren auf gewisse Verfahrenrechte aufmerksam machst, allenfalls das Stupsen der Nase des Revierleiters zwischen Deinen Backen und danach vielleicht das Lecken einer Zunge!

Threadstarter, was Du brauchst ist offensichtlich ein Frame hart wie österreichisches Toilettenpapier. Dann macht Dir so ein kleiner Test auch nix aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ LeDe: wie gesagt, ich gebe dir Recht. Eifersucht ist Gift. Ich habe es nur mal etwas überspitzt dargestellt, nicht dass ich je so reagiert hätte.

Was das Toilettenpapier bei der deutschen Polizei angeht: Es ist definitiv nicht 4lagig, aber eines der kleineren Probleme der deutschen Polizei.

Ansonsten bedanke ich mich schonmal für die bisherigen Beiträge und freue mich auf weitere.

In diesem Sinne

Athmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dir keine Gedanken über die Typen machen, von denen Sie dir erzählt, sondern eher über die Typen von denen Sie dir nicht erzählt.

Was nebenbei ein bescheuerter Satz ist und überhaupt nicht stimmt.

Ich bin da etwas extremer. Aus Sicht des TEs lief die Beziehung 3 Jahre super. Und nun macht er sich einen Kopf. Weil die Frau einen Typen trifft, der natürlich nur "rein freundschaftlich" was von ihr will. Klar will der sie ficken. Natürlich findet sie die Anerkennung geil. Und natürlich nervt das dämliche Gelaber von ihr. Weil sie entweder zu doof ist das zu schnallen oder den Scheiss auch noch verkaufen möchte.

Klar kann ich jetzt "Innergame" betreiben bis mich das nicht mehr stört.

Aber warum muss ich das?

Monogame Beziehung und Freundin dated Typen, die sie geil finden? Natürlich freundschaftlich? Macht die Mehrzahl der Mädels nicht. Muss ich also überhaupt nicht bei ner monogamen LTR.

Mädel will fun und machen was sie will? Gerne. Will ich auch. Nennt sich Affäre. Oder als LTR? Auch gerne. Nennt sich offene Beziehung.

Ich sehe jetzt keinerlei Grund, mir so was in einer monogamen LTR geben zu müssen.

Aber jedem das seine.

Man kann solche Beziehungen und so einen Frame führen. Klappt super. Und alle warnen einen. Ähnlich der kleinen Schwester. Und normalerweise haben sie auch recht. Auch wenn's jetzt in nem PU Forum "uncool" ist. Hab das auch auf die harte Tour gelernt.

Meine Likes für heute sind weg, aber hey.. like :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein paar minuten später hab ich die sache vergessen und ich spreche die vorteile von vierlagigem toilettenpapier an.

Ist das echt besser? Klar, die Durchstoßgefahr ist geringer. Aber es geht ja auch ein sensorisches Erlebnis verloren. Ich meine, mal übertrieben gesagt, niemand möchte sich mit einem Daunenkissen die Rektalregion reinigen. Wobei ich mal total besoffen in einem Luxushotel, in dem an den Waschbecken solche kleinen Frotteehandtücher lagen, diese einfach mit in die Kabine...äh, Schluss, das ist vielleicht noch nicht verjährt.

Ach, die kann man waschen. Also würde ich eine Sachbeschädigung eher verneinen, weiß aber nicht wie der BGH das sieht...

Du solltest dir keine Gedanken über die Typen machen, von denen Sie dir erzählt, sondern eher über die Typen von denen Sie dir nicht erzählt.

Ich bin da etwas extremer. Aus Sicht des TEs lief die Beziehung 3 Jahre super. Und nun macht er sich einen Kopf. Weil die Frau einen Typen trifft, der natürlich nur "rein freundschaftlich" was von ihr will. Klar will der sie ficken. Natürlich findet sie die Anerkennung geil. Und natürlich nervt das dämliche Gelaber von ihr. Weil sie entweder zu doof ist das zu schnallen oder den Scheiss auch noch verkaufen möchte.

Aber warum muss ich das?

Monogame Beziehung und Freundin dated Typen, die sie geil finden? Natürlich freundschaftlich? Macht die Mehrzahl der Mädels nicht. Muss ich also überhaupt nicht bei ner monogamen LTR.

Mädel will fun und machen was sie will? Gerne. Will ich auch. Nennt sich Affäre. Oder als LTR? Auch gerne. Nennt sich offene Beziehung.

Ich sehe jetzt keinerlei Grund, mir so was in einer monogamen LTR geben zu müssen.

Aber jedem das seine.

Man kann solche Beziehungen und so einen Frame führen. Klappt super. Und alle warnen einen. Ähnlich der kleinen Schwester. Und normalerweise haben sie auch recht. Auch wenn's jetzt in nem PU Forum "uncool" ist. Hab das auch auf die harte Tour gelernt.

Ich finde, Du siehst das in diesem Fall zu eng. So ein *freundschaftliches* Treffen kann immer mal angedeutet werden oder passieren. Egal ob tatsächlich freundschaftlich oder doch mit etwas Interesse. Und genau an solchen Punkten cool zu bleiben macht einen Mann zum Fels in der Brandung und darauf stehen Frauen. Und gehen dann eher nicht fremd. Es ist wirklich so: Je sch...egaler Dir die Treue ist, je eher bleiben die Mädels treu.

Und jetzt nochmal ganz ernsthaft: Hast Du keine weiblichen Freundinnen, die Du einfach so mal triffst? Kannst Du 100 % ausschließen, dass in einer Beziehung nochmal eine dazu kommt? Ich gebe zu, ich bin auch kein Heiliger und treffe manche Frauen schon aus Prinzip ungerne wenn ich in einer monogamen LTR bin, weil ich weiß, die liegen im Extremfall nachdem ich 2 Minuten Pissen war beim Kaffeedate in Strapsen auf der Couch - und ich hab dann keine Lust, meine Widerstandskraft zu testen.

Aber es gibt tatsächlich ein paar Frauen, die ich auch ohne sexuelles Interesse immer mal wieder gerne treffe. Und würde mir jemand das verbieten, würde ich ganz dezent Richtung Türe nicken.

Natürlich alles nur Ling Ling's subjektive motherf*ckin' Sicht der Dinge ;-)

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber warum muss ich das?

Aber jedem das seine.

Da bin ich absolut bei dir!

Aber die Preisfrage ist jetzt, was tust du in dieser konkreten Situation: Deswegen gleich nexten ist irgendwie ein bisschen uncool nach 3 Jahren. Das "Ansprechen" wirkt unsouverän und lässt den Frame bröckeln.

Ernst gemeinte Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es gibt tatsächlich ein paar Frauen, die ich auch ohne sexuelles Interesse immer mal wieder gerne treffe. Und würde mir jemand das verbieten, würde ich ganz dezent Richtung Türe nicken.

Es geht hier aber nicht darum mal Freunde zu treffen. Es geht um nen Typen, der ein NC bei der Kleinen klar gemacht hat.

->Natürlich nur ein rein freundschaftlicher NC! Das versteht sich von selbst! Die Frau hat ja einen Freund! rofl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mastercopy für einen geschmeidig-souveränen Umgang mit einem kleinen Geschenk, was sie sich gemacht hat: "Ja, andere begehren mich auch."

Bitte sie, ihn beim nächsten Grillen einzuladen. Spricht einiges dafür, dass er ein gute Kumpel sein könnte. Die sind immer gern gesehen.

Bedingung: Klopapier mitbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Und jetzt nochmal ganz ernsthaft: Hast Du keine weiblichen Freundinnen, die Du einfach so mal triffst? Kannst Du 100 % ausschließen, dass in einer Beziehung nochmal eine dazu kommt? Ich gebe zu, ich bin auch kein Heiliger und treffe manche Frauen schon aus Prinzip ungerne wenn ich in einer monogamen LTR bin, weil ich weiß, die liegen im Extremfall nachdem ich 2 Minuten Pissen war beim Kaffeedate in Strapsen auf der Couch - und ich hab dann keine Lust, meine Widerstandskraft zu testen.

Ich denke, das kann jedes Paar machen wir es möchte.

Stichwort ist Kommunikation. Mir gefällt der harte PU Frame hier nicht, weil man sich zum Teil selbst aufgibt. Wollte nur ne Gegenrichtung einwerfen. TE kann sich dann seinen Kram raus picken.

Weisst Du, ich bin ein Mann. Wenn mich Nachts in der Disco ne HB8 anmacht und fragt, ob ich nackt mit ihr freundschaftlich baden und sie danach durchvögeln möchte, fände ich es auch cool, wenn meine Freundin darauf mir ein High Five gibt. Da denke ich mir auch "wow, was für ein selbstbewusstes, cooles Mädel". Was nicht bedeutet, dass ich es mache. Noch dass meine Freundin Attraction verliert, weil sie nicht so reagiert. Da muss ich dann auch nicht mit männlichem Verhalten kommen und ihr raten, ihr Innergame aufzupolieren.

Was die Freundin des TE macht führt in 98% aller Beziehungen zu Stress und Mindfuck. Sie spricht es an. Also sehe ich das als Einladung einer Kommunikation. Da muss ich nicht krampfhaft auf "alles cool" machen und innerlich an die Decke gehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.