LTR will sich plötzlich doch mit einem "Bekannten" treffen

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

-Dein Alter: 27

-Ihr Alter: 25

-Dauer der Beziehung: etwas über 3 Jahre

-Art der Beziehung: klassische LTR

-Probleme um die es sich handelt:

Meine Freundin und ich führen seit gut 3 Jahren eine wirklich gut funktionierende Beziehung. Wir können über alles reden, unternehmen viel zusammen, haben fantastischen Sex und jeder hat seine Freiheiten.

Wir wohnen noch nicht zusammen, was wir allerdings in den nächsten Monaten ändern wollen.

Daher sehen wir uns so oft, wie es die Arbeit und andere Hobbies, etc. zulassen. Das ist etwa 2-4mal die Woche.

Kurz zu mir:

Ich bin Polizeibeamter im Schichtdienst und muss daher regelmäßig am Wochenende arbeiten.

Sie ist Erzieherin und arbeitet daher zu festen Zeiten von Montag bis Freitag. Sie ist sehr bodenständig, hat einen intakten Freundeskreis und ein intaktes Familienleben.

Ich mache nebenbei regelmäßig Sport und gehe an Wochenenden auch öfters zum Fallschirmspringen. Mein Freundeskreis ist intakt, jedoch hat die Quantität der Unternehmungen bedingt durch Arbeitszeiten und Beziehungen meiner Freunde etwas abgenommen.

Wenn meine Freundin und ich uns mal 2-3 Tage nicht sehen, telefonieren wir mal kurz (meist nicht länger als 5min) und schreiben mehr oder weniger über Whats App (was fast zu 100% von ihr initiiert wird).

Nun zum eigentlichen "Problem":

Meine Freundin tanzt in einem Karnevalsverein, d.h. sie ist während der Karnevalszeit viel unterwegs auf entsprechenden Veranstaltungen.

Auf einer dieser Veranstaltungen (Mitte Februar), auf der sie mit ihren Mädels getanzt und dann gefeiert hat, waren auch 3 Bekannte von einer ihrer Freundinnen.

Am Abend nach dieser Veranstaltung hat sie mir von sich aus erzählt, dass einer dieser Typen sie zum Essen eingeladen hat, sie ihm aber gesagt hat, dass sie einen Freund hat.

Soweit so gut. Habe mir auch nichts weiter dabei gedacht. In den folgenden Tagen hat sie mir dann gesagt, dass der Typ ihr öfters schreibt.

Obwohl ich mich fragte, warum er ihre Handynummer hat, kommentierte ich das Ganze nicht weiter.

Unmittelbar nach dem Karneval (also gut 2 Wochen später) fragte sie mich, ob es mir etwas ausmachen würde, wenn sie und die Mädels vom Tanzen etwas mit diesen 3 Typen unternehmen würden.

Ich sagte ihr kurz und ruhig, dass ich ihr vertraue und nichts dagegen habe, wenn sie etwas mit ihren Leuten unternimmt.

Ich sagte ihr aber auch, dass ich es komisch finden würde, wenn sie alleine etwas mit diesem Kerl unternimmt, da er ja scheinbar Interesse an ihr hat.

Sie sagte mir, dass der Typ weiß, dass sie einen Freund hat, sie ihn ja nur "ganz nett" fand und nichts mit ihm alleine unternehmen will.

Soweit ich weiß ist aus diesem Treffen nichts geworden und von ihr kam seitdem auch nichts mehr in dieser Sache.

Das hat sich Anfang letzter Woche geändert, als sich mich erneut darauf ansprach (also gut 3 Monate nachdem sie den Kerl kennengelernt hat).

Sie sagte, dass der Typ sie gefragt habe, ob die beiden mal was trinken gehen.

Ich fragte daraufhin, wie denn nun das genaue Verhältnis zu diesem Typ sei.

Sie sagte daraufhin folgendes:

Er schreibt ihr gelegentlich und hat sie seitdem wohl ein paar Mal gefragt, ob die beiden alleine was unternehmen, was sie immer abgelehnt hat.

Sie sagte weiter, dass das Ganze aus ihrer Sicht komplett auf Freundschaftsebene stattfindet und sie davon ausgeht, dass der Typ das auch so sieht (woran ich meine Zweifel habe).

Da sie sich damals ganz nett mit ihm unterhalten habe, könne man ja mal was trinken gehen.

Sie sagte auch, dass sie nicht wusste, ob sie mir das Ganze erzählen soll, da sie Angst hat, dass ich da etwas hineininterpretiere (womit sie möglicherweise nicht ganz Unrecht hat).

Sie sagte, dass sie mich liebt und lediglich ihren Bekanntenkreis etwas erweitern will.

Ich sagte ihr, dass ich ihr niemals verbieten würde, sich mit jemandem zu treffen. Wenn sie also mit dem Typ was trinken gehen will, soll sie das tun.

Seitdem hat keiner von uns das Thema wieder angesprochen.

Ich möchte hier erwähnen, dass sich das Verhalten meiner Freundin innerhalb dieser 3 Monate in keinster Weise geändert hat. Sie investiert weiterhin viel, sie meldet sich, sie versetzt mich nicht und wir haben nach wie vor Sex in gewohnter Qualität und Quantität.

Daher schien mir diese Freundschaftsschiene glaubhaft.

Gestern hatte ich allerdings Besuch von meiner Schwester (25 Jahre), mit der ich dann auch über das Thema geredet hatte. Sie meinte, dass das Ganze schon irgendwie komisch sei und wohl die meisten Frauen sowas nicht ganz ohne Hintergedanken machen würden.

Sie meinte auch, dass ich meiner Freundin sagen soll, dass ich nicht will, dass sie sich mit diesem Typ trifft.

Dieses Gespräch hat mich dann doch etwas verunsichert.

-Frage an die Community:

Ich denke mein Verhalten bis zu diesem Punkt war sicherlich nicht perfekt, jedoch auch nicht ganz unbrauchbar.

Über eine kleine Beurteilung würde ich mich freuen.

Ich gehe davon aus, dass der Typ, sollte es zu einem Treffen kommen, sein Glück bei ihr versuchen wird.

Mein Plan war eigentlich, das Ganze nicht mehr anzusprechen und abzuwarten.

Allerdings stelle ich mir folgende Fragen:

Warum will sie sich nun doch alleine mit ihm treffen? (Nur ein Shittest?)

Sie kennt den Typ seit 3 Monaten, ihr Verhalten hat sich jedoch nicht geändert. D.h. der Typ müsste meilenweit im LJBF-Land sein?

Wie verhalte ich mich, wenn sie sich öfter mit ihm trifft oder sich ihr Verhalten zu ändern beginnt? (was ja bisher nicht passiert ist. Ich will nur nicht warten, bis es "zu spät" ist)

Vielen Dank für Ratschläge und Kritik

Athmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der älteste Shit-Test der Welt.

Du hast bisher alles richtig gemacht. Sieht man selten!

Zieh weiter deine Schiene durch, lass dich nicht verunsichern.

Du hast deinen Frame gehalten, das behalte so bei.

Auch wenn sie versucht dich in ihren Frame zu ziehen! (Sie sagte auch, dass sie nicht wusste, ob sie mir das Ganze erzählen soll, da sie Angst hat, dass ich da etwas hineininterpretiere)

Und höre schon mal gar nicht auf deine Schwester.

Sie hat keine Ahnung.

Höre allgemein nicht auf Frauen, was Frauen angeht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder deine Schwester ist hinterhältig und mag deine Freundin nicht - oder aber deine Schwester versucht einfach eine gute Schwester zu sein und dich zu bestärken, auch wenn das völliger Bödsinn ist, was sie da von sich gibt.

Ich sehe das Verhalten deiner Freundin nicht als Shittest, es ist aber möglich, dass sie noch mal wissen möchte, mit wem sie da zusammenzieht, bevor sie es tut. Also ob du noch der coole Kerl von damals bist.

Demnach sprichst du sie natürlich nicht mehr darauf an. Und wenn sie sich häufiger mit ihm trifft, dann lernst du ihn auch mal kennen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es erschreckend, wieviele Frauen hier um Erlaubnis fragen, ob sie sich mit einem Mann treffen dürfen. Als würde die Erlaubnis einen Fick rechtfertigen oder eine Frau die Erlaubnis bräuchte, fremdzugehen. Vielleicht solltest du dir einfach klarmachen, dass du deine Freundin nicht halten kannst, will sie die Beziehung nicht mehr, dann wird sie sie auf die eine oder andere Art beenden. Gleichzeitig muss dir klar sein, dass auch der größte PU-Magier keine Chance bei einer intakten Beziehung hat und es Frauen geben soll, denen es nicht immer nur darum geht, sich als Opfer verführen zu lassen und jeden Schwanz in sich zu stecken, der irgendwie Interesse an ihr zeigt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es erschreckend, wieviele Frauen hier um Erlaubnis fragen, ob sie sich mit einem Mann treffen dürfen. Als würde die Erlaubnis einen Fick rechtfertigen oder eine Frau die Erlaubnis bräuchte, fremdzugehen. Vielleicht solltest du dir einfach klarmachen, dass du deine Freundin nicht halten kannst, will sie die Beziehung nicht mehr, dann wird sie sie auf die eine oder andere Art beenden. Gleichzeitig muss dir klar sein, dass auch der größte PU-Magier keine Chance bei einer intakten Beziehung hat und es Frauen geben soll, denen es nicht immer nur darum geht, sich als Opfer verführen zu lassen und jeden Schwanz in sich zu stecken, der irgendwie Interesse an ihr zeigt.

Gebe ich dir grundsätzlich Recht, allerdings gibt es genug Männer und Frauen, die erst nach einem Flirt, Rumgemache oder gar Fremdgehen merken, dass ihre Beziehung tatsächlich Shit ist und sie dann erst beenden oder nicht mal dazu den Arsch in der Hose haben.

Aber natürlich kannste da eh nix dran ändern.

Zumal irgendwie doch der Grundsatz stimmt:

"Was man erzählt, ist langweilig."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Athmo

Immer wenn dieser Satz

Ich sagte ihr kurz und ruhig, dass ich ihr vertraue und nichts dagegen habe, wenn sie etwas mit ihren Leuten unternimmt.

auftaucht, merkt der Partner das man doch insgeheim Agst hat es könnte was lauen, denn wer vertraut und vertrauen geniesst, muss es nicht explizit erwähnen.

Mit diesem Satz

Ich sagte ihr aber auch, dass ich es komisch finden würde, wenn sie alleine etwas mit diesem Kerl unternimmt, da er ja scheinbar Interesse an ihr hat.

bestätigst Du ihr Deine Angst.

Sie nutzt es nun um Deinen Frame sauber abzuklopfen, ganz gründlich. Erst sind es die Mädels mit den Typen, dann nur noch der Typ usw.

Jedes mal bestätigst Du ihr mit Deiner Nachfragerei, dass Du wohl nicht ganz der coole Freund bist, welchen sie wähnte.

Betrachte es als Shittest (den ältesten der Welt) da sie sich sicher sein will mit wem sie da den nächsten Schritt (Wohnung) einleitet. siehe Post Individualchaotin

LeDe

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn sie sich häufiger mit ihm trifft, dann lernst du ihn auch mal kennen. auch mal ein anderes Mädel rein freundschaftlich kennen und triffst dich mit ihr zufällig ab und zu.

Ja klar. Wenn er das in den 3 Jahren nie gemacht und jetzt damit ankommt, wenn sie mit einem Bekannten einen Drink einnimmt, dann wird das natürlich suuuper konkgruent rüberkommen. :fool: Seine Freundin ist nicht doof. Frame Fail nenn' ich das mal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn sie sich häufiger mit ihm trifft, dann lernst du ihn auch mal kennen. auch mal ein anderes Mädel rein freundschaftlich kennen und triffst dich mit ihr zufällig ab und zu.

Ja klar. Wenn er das in den 3 Jahren nie gemacht und jetzt damit ankommt, wenn sie mit einem Bekannten einen Drink einnimmt, dann wird das natürlich suuuper konkgruent rüberkommen. :fool: Seine Freundin ist nicht doof. Frame Fail nenn' ich das

mal.

Das Gleiche wollte ich gerade schreiben.

derbruno, theoretisch mag es sich vielleicht wahnsinnig cool anhören, dass er sich sofort mit einer anderen Schnalle trifft. Praktisch sieht das Mädel allerdings nur einen Kerl, der bei der kleinsten Verunsicherung sofort Bestätigung durch Treffen mit anderen Mädchen braucht.

Die Message "Ich habe Verlustangst und weiß nicht, was ich tun soll", bringt er so ebenfalls rüber. Der einzige Unterschied ist, dass er es so über die Subkommunikation tut.

@TE:

Nicht drüber sprechen. Soll sie sich ruhig von ihm auf einen Drink einladen lassen. Vielleicht kriegt er zur Belohnung ja sogar einen Schmatzer auf die Wange :-)

bearbeitet von skf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich genauso wie LeDe & individualchaotin!

Haste aber ganz gut bis dahin gemacht.

Würde sie den Typen so geil finden dass da mehr geht, wäre da schon mehr gegangen und Du hättest es nicht (von Ihr) erfahren,

dann wäre sie nämlich "nur mit paar leuten aus'm Verein" weggegangen.

Sehe es auch einfach als Test andersherum, ist sie wirklich die loyale Freundin mit der Du zusammenleben möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das absolut beste was du machen kannst ist selbstbewusst sein, und dir null Hirnfick schieben. Du schiebst aber grad ärger Hirnfick, ganz egal wie chillig du versuchst rüberzukommen. Langeweile? Triff dich auch mal mit nem anderen Mädel.

bearbeitet von KeyserSöze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich denke es ist immer auch vom Frauentyp abhängig: Wenn sie vom Typ her schon immer andere Leute kennengelernt hat, offen ist und sich auch mal mit anderen Männern trifft ist das sicher kein Problem. Wenn dem aber nicht so ist, sie nach 3 Jahren plötzlich das Bedürfnis verspürt sich mit 'nem anderen Typen zu treffen?! Leute! Dann stimmt da was nicht! -Was auf deine Freundin zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen, Athmo.-

Letzten Endes kann man da aber sowieso nicht viel machen. Frame halten, abwarten und gucken wie sie sich dir gegenüber verhält, denn das ist das Einzige, was du wirklich bewerten kannst.

Aber dann auch konsequent sein wenn's nicht mehr passt und sich bloß nicht mit' nem Ring durch die Manege führen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da keinen Handlungsbedarf. Alles weiter, wie gewohnt. Jeder (vorzeitige) Eingriff würde Dich degradieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem anderen Posten habe ich einen interessanten Satz gelesen, der hier ideal passt:

Du solltest dir keine Gedanken über die Typen machen, von denen Sie dir erzählt, sondern eher über die Typen von denen Sie dir nicht erzählt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh schließe mich im Prinzip wie meine Vorredner.

Meine Freundin und ich führen seit gut 3 Jahren eine wirklich gut funktionierende Beziehung. Wir können über alles reden, unternehmen viel zusammen, haben fantastischen Sex und jeder hat seine Freiheiten.

So definierst du deine Beziehung und wenn Sie das ebenso tut dann habt ihr eine wunderbare Zweisamkeit.

Sieh das ganze als Frametest. Du hast ihn gehalten und halte ihn weiter. Kümmere dich nicht drum wenn du ihr vertraust dann zieh das auch durch.

derbruno, on 23 May 2014 - 12:21 PM, said:snapback.png

Ja klar. Wenn er das in den 3 Jahren nie gemacht und jetzt damit ankommt, wenn sie mit einem Bekannten einen Drink einnimmt, dann wird das natürlich suuuper konkgruent rüberkommen. :fool: Seine Freundin ist nicht doof. Frame Fail nenn' ich das

mal.

Es handelt sich hierbei um Monate nicht Jahre^^

Kennenlernen würde ich jetzt auch schon von abraten, da du schon viel zu viel interesse gezeigt hast. Das sieht dann auch wie überwachen. Sollte Sie dich aber mal fragen kannst du spontan zusagen. Wenn du dich mit ihm anfreundest hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht in diesem moment^^

Naja wenn Sie dir wirklich Fremd geht kannst du das mit keinem Handeln jetzt mehr verhindern und eifersüchtig nachhaken würde beises verschlimmern. Wenn Sies tut und wenn sies nicht tut also ists

schwachsinn da nachzuhaken. Sei für Sie weiter ein großartiger Mann und keine PUler der Welt kann bei ihr landen ;)

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich irgendwie die einzige, die das seltsam findet, wenn man in einer Beziehung ist und sich mit anderen Typen/Frauen treffen muss?
In der Gruppe ist das ja was anderes, aber alleine? Würde mir nicht gefallen. Solche Sachen würde
ich aber von Anfang an klarstellen. Wenn es bei euch schon immer so war, tja dann musste halt in den sauren Apfel beißen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich irgendwie die einzige, die das seltsam findet, wenn man in einer Beziehung ist und sich mit anderen Typen/Frauen treffen muss?

In nem PU Forum, in dem es um Weiterentwicklung geht und vor allem darum, den Partner nicht einzuschränken und seine LSE Mentalität abzulegen, definitiv ja. Wenn du aber es aber den Gedanken nicht ertragen kannst, dass sich dein Partner alleine mit einer Frau trifft, solltest du dich fragen ob du überhaupt schon so weit bist hier deinen Senf dazu zu geben.

BTW; Wenn du von vorn herein sagst dass es eben doch okay für dich ist, ist die "Gefahr" viel niedriger, dass Er/Sie Lust auf ein Einzeltreffen bekommt; reverse psychology.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

Dein Nachsatz "findest es komisch" ballert den guten Frame "kannst Dich ruhig mit anderen treffen" (-> "ich vertraue Dir und fühle mich in einer starken Position") in den Mülleimer.

Und an alle KJs und PU-Profis, die sich direkt aufregen, wenn sich die (monogame) LTR mir nem anderen Mann trifft:

Warum geht Ihr davon aus, dass sie fremvögelt oder es plant?

Entweder habt Ihr dann ne besch... Freundin, schlecht gescreent und es wird Zeit zu nexten. Oder aber Ihr habt nen Komplex, dass Ihr Angst habt, *schlechter" zu sein als der andere Typ.

Und ich spreche in dem Punkt aus bester Erfahrung: Eins der beziehungstechnisch besten Erlebnisse dass es gibt hatte ich mal in so einem Fall: Wir hatten ein leichtes Tief, als ich mal paar Wochen weg war. Und als sich meine LTR damals dann plötzlich mit nem fremden Typen, den sie irgendwo kennengelernt hatte, treffen wollte, sagte ich: Klar. Geht in Ordnung. Er hat dann megapeinlich und aufdringlich versucht, sie rumzukriegen und ab diesem *traumhaften* Date war sie plötzlich geheilt von solchen Aktionen. Vielleicht fand sie ihn ja interessant, klar - aber wayne. Wenn die Freundin fremdgehen will, wird sie Mittel und Wege finden und es erleichtert einem zu erkennen, dass es eben nicht passt. Und nichts wirkt unselbstbewusster und unattraktiver als die "Einsperr-Mentalität".

Pelzige Grüße

Ling Ling

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In nem PU Forum, in dem es um Weiterentwicklung geht und vor allem darum, den Partner nicht einzuschränken und seine LSE Mentalität abzulegen, definitiv ja. Wenn du aber es aber den Gedanken nicht ertragen kannst, dass sich dein Partner alleine mit einer Frau trifft, solltest du dich fragen ob du überhaupt schon so weit bist hier deinen Senf dazu zu geben.

BTW; Wenn du von vorn herein sagst dass es eben doch okay für dich ist, ist die "Gefahr" viel niedriger, dass Er/Sie Lust auf ein Einzeltreffen bekommt; reverse psychology.

Du siehst, truelove25, wir arbeiten hier mit allen Tricks und Mitteln :-D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Gruppe ist das ja was anderes, aber alleine? Würde mir nicht gefallen. Solche Sachen würde

ich aber von Anfang an klarstellen. Wenn es bei euch schon immer so war, tja dann musste halt in den sauren Apfel beißen.

Seltsam finde ich es grundsätzlich auch. Zu mindest wenn es sich dabei um neu kennen gelernte handelt. Aber mit solchen Sätzen kann man hier im PickUp Forum auch gerne mal ein shit-storm auslösen!

Letzten Endes stellt sich ja nur die Frage, was man in so einer Situation tun kann /sollte wenn es plötzlich auftritt. Ein "Ansprechen" oder Ähnliches würde die Situation sicher nicht verbessern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freaks^^

Habt Ihr KEINE Freunde des anderen Geschlchts? Lernt ihr NIE jemand kennen, mit dem Ihr mal Zeit verbringt, der vom anderen Geschlecht ist?

Irgendwie klingt das für mich unnormal. Ja, geradezu bedenklich.

Vielleicht fickt ja gerade das Eure Beziehungen... dass Ihr mit dem anderen Geschlecht scheinbar NICHTS anderes anzufangen wisst, als ausschließlich Sex...

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja verboten hab ich sowas auch noch nie. Wieso sollte ich auch.
Wenn man fremd gehen will macht man es so oder so.
Für mich ist es aber eine Selbstverständlichkeit sich
nicht mehr alleine mit anderen Typen zu treffen. Ich würde gar nicht auf
so einen Gedanken kommen. :) Das hat nichts mit unnormal, sondern mit
Respekt zu tun. Und mein LTR Mann ist dann auch gleichzeitig mein bester Freund,
also wozu sich mit anderen Kerlen alleine treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.