Wie die Maklerin erobern?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter: 22
2. Alter der Frau: Ich schätze auch mal 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 Treffen
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Zufällige Berührungen
5. Beschreibung des Problems Wie soll ich weiter vorgehen?
6. Frage/n

Moin,

Ich fang erstmal an mit einer kurzen Situationsbeschreibung:

Mein Vater verkauft derzeit seine Wohnung und hat dafür eine Maklerin beauftragt.

Gestern war es nun soweit das der erste Besichtigungstermin anstand.

​Da mein Vater gesundheitlich nicht mehr ganz auf der Höhe ist, war ich bei dem Termin dabei um die Maklerin zu unterstützen und ggf. Fragen zu beantworten.

Nun gut während der Besichtigung habe ich ab einem gewissen Zeitpunkt selbst mit die Wohnung verkauft. Soll auf deutsch heißen ich hab der Maklerin ein bisschen unter die Arme gegriffen. Das hat ziemlich gut geklappt und wir haben uns sehr gut ergänzt, kam mir schon so vor als würden wir das schon länger machen.

Während der Besichtigung gab es immer wieder Augenkontakt meinerseits und es kam zu zufälligen Berührungen.

Zum Schluss der Besichtigung sind wir mit den Kunden auf das Thema Fußball zu sprechen gekommen und mussten feststellen, das wir alle für den selben Fußball Club sympathisieren. Sie erzählte dann noch das Sie für den Fußball Verein auch noch nebenbei arbeiten würde.

Als die Kunden dann weg waren habe ich probiert mit ihr noch ein Gespräch aufzubauen bezüglich ihrer Nebentätigkeit bei unserem Lieblingsverein.

Sie erzählte mir daraufhin, dass sie als Hostess in einer VIP-Lounge im Stadion arbeiten würde.

Daraufhin baute sich ein kleines Gespräch auf.

Bei der Verabschiedung sagte Sie das sie gerne meine Telefonnummer haben möchte, damit sie auf den neuesten Stand bleiben würde (da mein Vater vorgeschlagen hat ich sollte mich um alle auftretenden Fragen kümmern). Daraufhin antworte ich ihr das ich ihre Nummer bereits von meinem Vater erhalten habe. (Ich vergaß in der Situation komplett, das ihr das ja nicht viel bringt wenn sie meine Nummer nicht hat) Na gut wir verließen also zusammen die Wohnung von meinem Vater und verabschiedeten uns.

Ca. 1 Stunde nach der Besichtigung schrieb ich sie bei Whatsapp an um zu fragen wie ihr Vorname ist, da ich sie momentan noch unter "Immomakler" in meinem Handy gespeichert hätte und das würde mir halt nicht gefallen. Sie schrieb mir sofort daraufhin Ihren Namen zurück.

Ich gab darauf keine Antwort mehr...

Ca. eine halbe Stunde später bekam ich noch von ihr die Nachricht "Arbeitest du auch in der Immobillienbranche?"

Die Nachricht habe ich ebenfalls nicht beantwortet...

Ich wollte Ihr damit nicht direkt meine volle Aufmerksamkeit schenken, damit sie evtl. denkt ich wäre viel beschäftigt.

Frage:

Wie sollte meine weitere Vorgehensweiße sein um sie zu erobern?
Ich habe da ein bisschen Hemmungen vor aktiv zu sein, da ich immer noch bedenken muss wenn ich eine Abfuhr von ihr bekommen sollte... Habe ich weiterhin Kontakt mit ihr da sie schließlich die Maklerin meines Vaters ist und ich ihre Ansprechperson bin...

Was würdet ihr in meiner Situation tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst zu ihr das du gerne mal mit ihr zusammen zu einem Fussballspiel gegangen wärst, da aber die Saison vorbei ist ob sie nicht stattdessen Lust auf nen Kaffee, Eis, Drink oder was auch immer hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unnötig hier die dicken Eier markieren zu wollen!

Warum?

Sie fand es scheinbar beeindruckend wie du mit ihr zusammen "gearbeitet" hast.

Du hast mMn wenig zu verlieren, du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, einen Kaffee mit ihr zu trinken ist absolut

in Ordnung. Dabei kannst du dann abschätzen wie es um sie steht, ob sie auch außerhalb des Jobs irgendwie Interesse hat.

Und wenn du das gut kalibrierst ist die Gefahr eines Korbes auch sehr gering!!

Also antworte ihr knapp!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wir haben uns jetzt ein wenig über whatsapp unterhalten...

Und bisher hab ich nur Fragen gestellt und es kamen keine Gegenfragen von ihr...

Vielleicht doch kein Interesse?
Ich bin echt am überlegen ob ich sie jetzt fragen soll ob wir einen Kaffee trinken gehen oder wirklich erstmal abwarten bis das geschäftliche geregelt worden ist....

Ich mein vielleicht hat sie ja selbst eine Hemmungen weil sie geschäftlich mit mir in einer Beziehung steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-->Übertrieben strategisches Denken und DHV Spielchen abstellen.

-->Tipperei einstellen.

-->Beim nächsten fernmündlichen oder face2face Kontakt Gespräch auf die persönliche Ebene ziehen und Treffen vorschlagen.

Die hat hat allein aufgrund ihrer Jobs viel persönlichen Kontakt zu Menschen. Da bietet sich doch ein lockerer Kaffee mal nebenbei an.

-->Eskalieren.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich möchte einfach nicht in eine unangenehme Situation kommen.

Das bedeutet das ich eine abfuhr bekomme und wir noch weiter zusammen arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Du wirst sie von einem Kaffee auch noch nicht schwängern und ihr werdet davon auch nicht heiraten.

Ergo: Wenn es für dich easy ist, mal mit jemanden nen Kaffee zu trinken, wird es für sie auch easy sein. Keinen Kopf zerbrechen, is doch nix dabei ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

longmoe hat hier zwar den thread verfasst.

Die Eier sie klar zu machen, hat er allerdings nicht? Wieso Analysierst du so viel? Das Mädel gab dir bereits zwei Zeichen, das sind zwei mehr wie bei manch anderen Frauen...

take action

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Weise nicht mit "ß"

- "Erobert" werden Burgen oder Länder, nicht aber süße kleine Wesen, die Verführt werden wollen. Vergiss dieses Mindset. Du muss nicht kämpfen. Du musst auch nicht tanzen für sie oder sie beeindrucken.

- Anrufen, in gute Stimmung bringen, Treffen, Eskalieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen, in gute Stimmung bringen, Treffen, Eskalieren.

So einfach und doch genial.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habe vorhin mit einer Dame telefoniert...

Sie hatte als Freizeichenton last christmas..

Ich hab sie draufhingewiesen und gefragt ob das Absicht sei.

Sie sagte zu mir sie wüsste nicht wie man das deaktiviert.

Ich sagte ich hab die Nummer gespeichert und sende ihr sie zur deaktivierung..

Dann hab ich ihr die Nummer geschickt und gefragt ob alles geklappt hat..

Sie sagt nun ich solle mal anrufen und testen.. sie würde aber nicht rangehen?

Wenn ich das jetzt tue verliere ich meinen Frame und werde ich zum Beta??

Habt ihr vielleicht noch Tipps über weitere deutsche Literatur für mich??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gütiger!

Von welchem Frame sprichst du?

Vom coolen Businesspartner Frame der vor lauter Business vergisst das Gespräch in eine persönliche Richtung zu lenken? Oder vom Frame des technisch versierten Alleskönners, der jedoch durch seine Hilfsbereitschaft zu schnell Beta rüberkommt?

Ruf sie nochmal an, schau ob es funktioniert hat und melde dich dann nicht mehr.

Sie muss dich ja zwangsläufig danach nochmal Fragen ob es geklappt hat.

Wenn sie das tut veralberst du sie zuerst indem du auf ihre Frage beginnst last x-mas zu singen, sie danach beiläufig aufklärst das es funktioniert, weiteren c&f Talk bringst und ihr anschließend sagst das sie dich zum Dank als VIP Gast in eine ihrer Messeveranstaltungen einschleusen soll und wenn das nicht geht dich auch auf einen Kaffee einladen kann.

M O P A R

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

...Last Christmas I gave you my heart...

vielen Dank, jetzt habe ich nen Ohrwurm :whistling:

Edit:

Wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Sie ist ja mehr oder weniger gezwungen mit dir zusammen zu arbeiten... also auf gehts in den Kampf und erobere den Brugfried.

bearbeitet von mfghtr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Moin,

Habe mich heute mit Ihr getroffen.

Musste ihr noch Unterlagen geben....

Als ich angekommen bin und ihr die Unterlagen überreicht habe, fragte ich sie ob wir nicht noch ein Kaffee trinken wollen?

Sie sagte ja....

Auf dem weg in die Cafeteria... Wir trafen uns vor meiner Uni, fragte ich sie woher sie die Cafeteria kennen würde...

Sie antwortete das ihr Freund hier ebenfalls studieren wurde...

Das lieg natürlich blöd dachte ich mir...

Aber egal einfach nicht über ihn weiter reden und weiter...

Insgesamt lässt sich sagen das sie ein 1 1/2 stündiges Gespräch entwickelte...

Ich hab häufig mit ihr Augenblick gehalten...

Sie hat mir viel über sich und ihren Beruf erzählt...

Später hab ich ihr ein klein wenig über mich erzählt...

Insgesamt kam es mir so vor das wir auf der selben Wellen länge waren, da die konservativen wirklich sehr gut verlief...

Leider war ich in den ersten 10 Minuten ziemlich nervös... Dies legte sich jedoch später...

Ich konnte ein wenig C/F bei ihr fahren... Sie trank Cola light... Willst du nicht lieber Wasser trinken ist wohl besser bei deiner Figur ;) und sie nahm es auch alles mit Humor...

Leider habe ich es verpasst Kino zu machen.... War wohl zu nervös zu aufgeregt zu unerfahren mit Dates nach 7 Jahren Beziehung....

Zum Schluss erzählte mir sie außerdem noch von ihrer Erkrankung und das sie nicht voll arbeiten konnte deswegen... Was ich schon finde das dies sehr vertraulich ist....

Wie gehe ich nun weiter vor?

Ich möchte sie natürlich noch mal treffen, aber hab Bedenken wegen ihrem Freund?

Soll ich Sie einfach anrufen / schreiben und fragen ob wir noch mal was trinken gehen wollen??

Oder was für Tipps habt ihr für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt wie Business-Nettigkeit. Du schreibst nichts von IOI, Comfort, Rapport, Qualification.

Die Frau kommt professionell aber keineswegs persönlich interessiert rüber. Die angeblichen Vertraulichkeiten, an die Du Dich klammerst, sind pillepalle.

Nun bringe erstmal das Geschäft sauber über die Bühne.

Danach anrufen, in Stimmung bringen, anbieten, Dich bei ner Aktion zu begleiten, die Dir Spass macht.

Zuvor hier viel lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt auch nicht leicht bei so einem Geschäftsverhältnis, klar ist das zäh, v.a. wenn sie auch noch einen Freund hat.

Von mir noch 2 Tipps:

da die konservativen wirklich sehr gut verlief..

Ich hoffe, das hast du ihr nicht so gesagt, wer will schon als konservativ abgestempelt werden? :acute:

Sie trank Cola light... Willst du nicht lieber Wasser trinken ist wohl besser bei deiner Figur ;)

Bei mir als Sportler hättest du dich disqualifiziert und als unwissend geoutet, was Sport und Ernährung angeht.

Cola Light hat auf 1l 2kcal. Also absolutes No-Go was du von dir gegeben hast. Kommt jetzt besserwisserisch rüber aber wäre schade, wenn man von einer Dame deswegen ausgelacht wird und sich wegen Unwissenheit was Kalorien angeht, vom Spott der Frau aus dem Frame kicken lässt.

Den Rest überlass ich lieber den Profis hier

bearbeitet von Southerner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So haben nun ein Treffen für Freitag zum Essen verabredet....

Irgendwelche Tipps die ich besser machen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als alter Immobilienmakler kann dazu nur folgendes sagen:

Das ist alles rein geschäftlich!

Ich tippe auch mal drauf das du das essen als irgendein Vorwand genommen hast um sie zu sehen, Unterlagen bringen oder so.

Es ist aber auch so das ich mich mit Kunden zum Kaffee essen oder sonstwas treffe auch nur wen mir der/ die gegenüber sympathisch ist.

Der Verdienst spielt hier eine große Rolle, das Geschäft will sie nicht verhauen! Deshalb sagt sie auch zu.

Klar da kann was laufen wird dann aber schwieriger für das geschäftliche. Und das wird sie wissen, also wirst du höchstwahrscheinlich eine Abfuhr bekommen.

Tip: lass lieber den "Chef" ihr gegenüber raushängen als Auftraggeber und nach erfolgreichem Verkauf wird sie belohnt mit einen essen. Warum eigentlich essen jetz?

Sei ein Profi so wie sie, klar mit paar Neggs USW witzeln und flirten, aber sie sollte den erfolgreichen/ guten Preis als Ziel sehen und die Belohnung gibt es dann später.

Klar Geld ist nicht alles und dein Vater weiß schon was er tut indem er dich dort hinschickt;)

Ach was Solls es gibt genügend gute Makler:)

Mach sie klar und wenns nicht klappt nimmste halt nen anderen Makler ;)

Vielleicht fängst du das Gespräch auch so an: "sie sind entlassen von ihrer Tätigkeit"

"???"

" Never fuck the Company"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst den Schwerpunkt jetzt unbedingt von der seriösen Schiene weg verlagern. Übern Job habt ihr jetzt genug gesprochen.

Bereite ihr Freitag ein cooles, witziges Treffen. Bring sie zum Lachen, lenk sie vom Alltag ab. Bring mit Locationwechseln ihr Zeitgefühl durcheinander. Fahr Kino. Isoliere sie.

Versuch auf den KC zu gehen (aber nicht erst am Ende des Treffens!).

Du erscheinst mir insgesamt etwas zu brav, wenn ich mir z.B. die Sache mit dem peinlichen Klingelton durchlese. Anstatt direkt wie ein Durchschnitts-AfC ihr Problem zu fixen, hättest du daraus einen Running Gag machen können. Einen Insider zwischen euch.

Diese Schiene "Ich helfe beim Umzug, ich repariere ihren PC" bei Weibern, mit denen noch nichts läuft ist der absolut sichere Weg zu "Ich habe keinen Sex!".

Bei guten (!!!) Freundinnen ist das was anderes, aber auch da hast du ja keinen Sex. Das ist eine Sache die du grundsätzlich ändern solltest, nicht nur bei dieser Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Geschäft ist nun vollständig abgewickelt..

Das Essen kam so zustande das Sie mir zwei große Gefallen getan hat und ich sagte das ich mir bei ihr dafür revanchieren müsste und zwar mit meinen Lieblingshobby Essen gehen? Sie sprang direkt drauf an und akzeptiere meine Einladung zum Essen....

Ich denke mein Hauptproblem ist wirklich das ich zurückhaltend bin bei Treffen und Angst vor einer Abfuhr habe...

Ich werde Freitag mal offensiv rangehen mit den Gedanken nichts zu verlieren zu haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Soo

Heute morgen hat Sie mir für Freitag abgesagt...

Ihre Ausrede ist wirklich mehr als billig...

Habe Ihr nun gesagt Sie sollte mir doch einen anderen Termin vorschlagen an dem sie Zeit hat?

Sollte da keine Antwort kommen Freeze Out und nächste Frau gamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden