3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin männlich, 25 und würde mich als absolute Beginner bezeichnen (hab zwar schon ein paar Erfahrungen mit 2, 3 Frauen gemacht, aber hab das Gefühl da zählt nicht wirklich). Wie auch immer, ich habe mir vorgenommen jetzt ernsthaft zu versuchen an meiner Situation etwas zu ändern. Nachdem ich angefangen habe "Lob des Sexismus" zu lesen ist mir klar geworden dass ich einiges in meinem Leben grundlegend ändern muss. In vielem was der Autor über typische Fehler schreibt habe ich mich selber wiedererkannt. Das hat mich zum einen natürlich geschockt, andererseits hat es mich beruhigt, dass offenbar JEDER in der Lage ist, dass zu ändern wenn er nur wirklich will und sich von Fehlschlägen nicht entmutigen lässt.

Zu meiner jetzigen Situation: Ich wohne derzeit noch zuhause, sogar in einem Zimmer mit meinem Bruder, einfach weil mir noch das Geld fehlt um auszuziehen. Die Zeichen stehen allerdings grade auf Veränderung. Ich habe grade mein Maschinenbaustudium abgeschlossen, befinde mich in der Bewerbungsphase und bin zuversichtlich, dass ich in absehbarer Zeit einen Job finde. Ich bewerbe mich gezielt auf Stellen in weiter entfernten, größeren Städten (wohne in einem kleinen Dorf wo man ziemlich festhängt) einfach um ein Stück weit meiner Familie zu "entkommen". Es ist nicht so, dass ich meine Eltern und meinen Bruder nicht mögen würde, aber ich denke, wenn ich soweit wegziehe, dass ich gezwungen bin allein zurechtzukommen, dann ist das schon ein großer Schritt in Richtung Selbstständigkeit und mehr Selbstvertrauen.

Darüber hinaus würde mir eine komplett neue Stadt auch die Chance geben, mit den sozialen Kontakten noch einmal ganz von vorne anzufangen. Bisher hab ich das aus verschiedenen Gründen ziemlich schleifen lassen (schlechte Erfahrungen in der Schule, Schüchternheit, [hier weitere Ausreden einsetzen]. Mir sind bereits wieder einige Dinge eingefallen, die ich gerne mache und welche man in einem Verein oder Club machen kann. Ich habe mir vorgenommen mein Leben in die Hand zu nehmen, ein aktiver Mensch zu werden und überhaupt versuchen mich selber mehr zu lieben.

Ich will versuchen, der Damenwelt mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen (bzw überhaupt mal lernen Frauen ernsthaft anzusprechen) aber mein Glück dabei nicht von Ihnen abhängig zu machen.

Ich hoffe, in diesem Forum eine Plattform gefunden zu haben auf der ich regelmäßig von kleinen und großen Erfolgen und Rückschlägen berichten zu können und dabei gute Tipps und Zuspruch von erfahreneren Leuten zu erhalten.

in diesem Sinne: freundliche Grüße an alle die das hier lesen werden

Rance

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo Rance!

Echt tolle Einstellung die du da hast, und top Motivation!

Du hast vollkommen Recht, in eine neue, weit entfernte Stadt zu ziehen ist genau das richtige für dich! Ein Kumpel von mir hat genau das selbe durchgezogen und als ich ihn nach einigen Monaten dann mal wieder beim Clubben gesehen hab, konnte ich ihn kaum wieder erkennen: Ausstrahlung, Social State, ein Dauergrinsen im Gesicht. Die neu gewonnene Verantwortung über sich selbst und die Wochenlange Comfortzone Erweiterung haben aus ihm wahrlich einen neuen, weiter entwickelten Mann gemacht ;)

Alles gute und nie damit aufhören! ;)

Best wishes,
LJ

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey LJ

danke für deinen Zuspruch, das macht mir Mut.

Ich hab mal ein bischen im Forum herumgestöbert. Ich hab vor mal mit den kleinen Dingen zur Steigerung des Selbstbewusstseins anzufangen, mit welchen ich sofort und ohne all zu großen Aufwand anfangen kann. (beispielsweise das kalt duschen was ich in einem Thread gelesen habe). Nachher soll ich einen Kumpel zu 'nem Vorstellungsgespräch fahren und wir wollten uns noch ein wenig die Stadt ansehen. Vielleicht ergibt sich da schon die Möglichkeit mal eine Frau anzusprechen. Schlimmstenfalls weist sie mich zurück. Ansonsten muss ich nicht mal befürchten mich Nachhaltig zu blamieren, immerhin kennt mich dort mit Sicherheit keiner. So, ich geh jetzt jedenfalls erstmal noch ne kleine Runde laufen (das habe ich vergessen im ersten Post zu erwähnen, ich bin früher regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen, aber während einer wirklich schweren persönlichen Krise vor 2 Jahren ist das ganze dann irgendwie entschlafen. Ich habe vor 2 Wochen wieder angefangen mich in den Arsch zu treten und zu gehen)

in diesem Sinne

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.