Now or never 2

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich habe ich die zweite Woche direkt nach der ersten angefangen, letzten Samstag mit Restart in Stuttgart getroffen und kennengelernt. Sind dann losgezogen, ich habe es aber kein einziges Mal geschafft eine Unterhaltung von über 2 min aufrechtzuerhalten. Restart hatte mich mehrere Male gepusht und Mut gemacht es zu probieren, aber es ging kaum was.
Irgendwann hab ichs dann eh abgehackt und mir eingeredet, dass es dann alleine wahrscheinlich leichter sein würde.

Meine Laune war natürlich für ein paar Tage dahin, aber da ich einen CAD Kurs in der Uni besuchen musste, der noch an die normalen Vorlesungen angehängt wurde, war ich jeden Tag bis 17 Uhr unterwegs und musste anschließend entweder ins Training oder Hausarbeiten schreiben.

Gestern war ich in der Uni und anschließend trainieren. Als es dann noch erst 14 Uhr war, bin ich ins Freibad gegangen um dann von da ins Fußballtraining zu gehen. Der Tag war so anstrengend, dass ich heute die Uni verschlafen hab und nur zu der Nachmittagsveranstaltung gegangen bin.
Ich hatte mir gestern vorgenommen heute aufjedenfall nach der Uni in die Stadt zu fahren, da ich eh danach nichts zu tun hab.

Da bin ich dann in der Vorlesung gesessen und sah direkt eine der wenigen Frauen bei uns an der Uni und setzte mich mit einem Platz Abstand neben sie, da noch viele Plätze frei waren.
Zu meinem Glück kam ihre Freundin und setzte sich dann zwischen uns. Ich fragte nur etwas zum Stoff und mehr nicht, mehr fiel mir einfach nicht ein. Ich wusste nicht genau, was ich genau sagen soll. Mir fielen schwirrten viele Excuses im Kopf, dass sie sich wahrscheinlich konzentrieren will um den Stoff zu folgen blabla.
Das Schlimmste ist, dass ich sie kaum attraktiv fand, ok ugly war sie nicht, eben eine Durchschnittsfrau. Als ich ausm Hörsaal dann rausging machte ich mir Mut, dass ich ja eh in die Stadt fahren werde, um da Gespräche zu sammeln.

Bin dann in die Stadt und hab mich auf eine Parkbank am Schlossplatz gehockt und beobachtet. Ich sehe und beurteile: zu jung, zu alt, zu hässlich, zu hübsch, nicht mein Typ....
Ich konnte mir nicht einmal ein festes Ziel setzen, wen ich ansprechen soll. Dann bin ich in das Einkaufszentrum rein, aber da war kaum was los und ich bin wieder raus.

Bin dann noch in ein paar Kleidungsgeschäfte gegangen und habe mir ein paar Hemden angeschaut, bin dann wieder raus und ja die Stimmung war dann so am Boden, dass ab da eh nichts mehr gehen würde und ich bin heim gefahren.

Meine Stimmung sinkt sobald ich die Initiative nicht ergreife immer weiter und am Ende ist die so im Keller, dass ich mir nicht mal vorstellen könnte eine anzusprechen.

Ich lese ab und zu hier was durch, meist in der Innergame Schatzruhe, da sind unglaublich motivierende Artikel dabei, die einen anregen positiv zu denken. Ich les die mir durch und nehme mir vor dem Schlafen im Bett vor dies und jenes so zu machen und visualisiere alles Schritt-für-Schritt. Aber dann wenn der Tag oder der Moment kurz davor da ist, seinen Arsch hochzukriegen und etwas zu machen, schaffe ichs nicht und mach mich dann selber fertig, was eine Abwärtsspirale ist.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ichs angehen soll. Immer wenn ich kurz davor bin, denk ich mir: "Hey" und dann? Dann machst du dich zum Affen, weil dir nix einfällt.
Das Schlimme ist ja, dass ich mich lieber zum Affen machen würde, als stimmungslos wieder nach Hause zu fahren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es zurzeit in Woche 2 nicht anders, habe nun zwei Tage wieder verschwendet ohne überhaupt jemanden anzusprechen.

Ich versuche gezielt auf Frauensuche zu gehen, aber wenn der Moment dann da ist klappt es einfach nicht keine Ahnung warum. Ich hoffe morgen gelingt es mir mindestens ein Gespräch aufzubauen.

Zum Thema "Hey" und dann, gibt es im Originalartikel vom DJBC ein paar Tipps und Tricks mit denen man sich eig. nicht allzu dumm vorkommen sollte. :s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, ich komm von den Zahlen her kaum weiter, aber dafür bringt mir das Bootcamp oder Pickup generell trotzdem was.

Seit ich das Bootcamp angefangen habe:

- habe ich wieder beim Fußballtraining nach einem Jahr Verletzungszeit blicken lassen. ( Die Gespräche da habe ich natürlich nicht zum BC mitgezählt, was mMn was von schummeln hat).
- bin mehrmals alleine rausgegangen, auch wenn ich keine Gespräche gesammelt habe, ist es trotzdem eine Überwindung da man sich anfangs beobachtet vorkommt
- sage grundsätzlich erst einmal immer ja, zu etwas wenn mich jemand ruft. Vor einer Woche einfach mal bis um 1 draußen gewesen um dann wieder morgens in der Vorlesung zu sitzen, dabei neuen (Kumpel) kennengelernt und eine Alte HB aus der Schule gesehen und ungewöhnlich lange mit ihr geredet ( Kiss-Frame ausprobiert danke an Secret)

- Kumpel hat mich an dem Tag indirekt motiviert wieder anzufangen als Barkeeper zu arbeiten, bisher immer als Excuse gehabt dass Studium hart ist, aber realistisch gesehen ist es machbar wenn auch nur 1-2 Tage, habe da eine HB kennengelernt, da ich mit ihr arbeiten sollte. War erstaunlich locker, obwohl sie 25 und ich erst 20 bin. Wollte sie nicht gamen oder so aber vor paar Wochen hätte ich sehr viel weniger geredet und auch kein C&F bei einer benutz die ich nicht kenne.

Das sind so einige Sachen, die sich geändert habe. Mit Pickup, Frauen aufreißen oder die Aufgabe bewältigen hat das weniger zu tun, doch ich sehe dass die Kurve nach oben zeigt und dass ist meiner Meinung nach das Wichtigste.
Ich sehe die Auswirkungen von einem guten Innergame, ehrlich wenn sich irgendjemand was aus dem Text mitnehmen will: Arbeite an deinem Innergame!
Ich mache dabei vieles dann intuitiv. C&F DHV und wie die ganzen Sachen heißen. Auch Smalltalk ist viel leichter wenn du selbstbewusst bist, da du nicht 3 Mal überlegst, wie die Person wohl reagiert.

Was ich zusätzlich gemerkt habe ist, dass wenn man die ersten paar Schritte macht, vieles von alleine kommt. z.B. wenn man wie ich in letzter Zeit oft daheim war und sich selbst isoliert hat, einfach mal rausgehen. Irgendetwas machen, es ist scheißegal was, danach fallen die so viele Sachen ein oder du siehst Bekannte die dann wieder was machen wollen usw. Innergame+Raus aus der Bude

Neben dem ganzen Positivem muss ich auch sagen, dass ich trotzdem meine AA nicht in den Griff bekomme, sonst hätte ich ja auch nicht pro Woche bisher nur max 3 Gespräche mit 2 Min hingekriegt.
Auf der Straße jemanden ansprechen bekomme ich schlichtweg nicht hin, ich hoffe dass das auch mal demnächst klappt. X-Mal die Woche wiederholt trotzdem nicht hingekriegt

Zwei Vorgehensweisen habe ich mir ausgedacht:

- in eine andere Stadt fahren und da versuchen

- im Club

Beides noch nicht ausprobiert. Obwohl ich gerne in Clubs gehe, war ich die letzten Woche in keinem, sollte ich ändern! Und natürlich neben den beiden regelmäßig am Innergame arbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden