5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe in letzter Zeit etwas nachgedacht, vor allem über meine Vergangenheit. Ich habe in vielen Situationen durch mein Handeln ein paar wirklich dumme Fehler gemacht. Aber die dümmsten Fehler habe ich gemacht, als ich nichts getan habe. Zum Beispiel hatte ich vor zwei Jahren zu einem guten Freund gesagt, dass ich die eine aus der Parallelklasse ziemlich gut finde. Kurz gesagt nach 19min 21s wussten es alle dich mich kannten und hundert weitere. Eine Woche darauf wollten ihre Freundinnen uns auf eine ziemlich plumpe Art und Weise verkuppeln. Wir waren zu der Zeit beide schüchtern und wären am liebsten ins Nichts verschwunden :80:. Sie wurde rot wie eine Tomate und ich kreidebleich. In Kombination müssen wir wie die polnische Flagge ausgesehen haben. Ich bin dann wortlos weg. Keiner hat sich darauf getraut den ersten Schritt zu tu´n. Rückblickend trete ich mir dafür immer noch in den Arsch :wallbash: . Seitdem gab es 8 weitere Möglichkeiten dieser Art. Ratet mal wie viele ich davon genutzt habe. (Kleiner Tipp die Antwort beginnt mit K und endet mit eine)

Der Grund war, dass ich Angst hatte das es schief geht, dass ich zurückgewiesen werde und wie ein Vollidiot dastehe. Könnte ich mein Leben noch mal von vorne beginnen, würde ich alle Möglichkeiten nutzen. Ja, ich hätte zurückgewiesen werden können und ja ich hätte es wahrscheinlich danach bereut. Aber es hätte auch gut laufen können und ich hätte eine wunderbare Zeit gehabt. Es wäre beides möglich gewesen, sowohl Erfolg als auch Leid. ABER da ich diese Chancen nicht genutzt habe gibt es nur eins, nämlich Ärger und Reue, dass ich diese Chancen nicht genutzt habe. Das Was-wäre-wenn-Spiel kann man ewig spielen, aber es ist pure Zeitverschwendung.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich will kurz vor meinem Tod, wenn ich alt, grau und krank bin, zu mir selbst sagen können:

"Du hast bis zum Umfallen gefeiert, hast die Wunder dieser Welt gesehen, unglaubliche Erfahrungen gemacht, gefickt ohne Ende, Geld mit beiden Händen gescheffelt und all deine Möglichkeiten genutzt"Mir dann mit letzter Kraft auf die Schulter tätscheln und mit einem breitem Lächeln und dem Gedanken"Das habe ich gut gemacht", in die Hölle einzuziehen.

Deshalb soll mein Motto vom heutigen Tag an lauten:

Carpe diem et noctem.

Quaere potestas et fructum carpe ex potestas, enim potestas sunt aureus.

(Nutze den Tag und die Nacht.

Suche Möglichkeiten und nutze Möglichkeiten, denn Möglichkeiten sind golden)

PS:Ich weiß das die Übersetzung vom Lateinischen ins Deutsche schlecht ist, ich bin nur die andere Richtung gewöhnt.

PPS:Wenn jemand das besser übersetzen kann. dann soll er mich verbessern und seine Version reinschreiben.

bearbeitet von Mr.Mister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle einfach mal die Vermutung auf, dass du noch ziemlich jung bist. Hör auf jeden Fall auf, dir den Kopf für Dinge abzureißen, die du nicht mehr ändern kannst. Nehm die Sache einfach als Anekdote in deine Lebensgeschichte auf und gut ist. Und ansonsten hast du ja schon ganz gut erkannt, wo die Reise hingehen muss.

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss immer abwägen, aber im Grundsatz gebe ich dir recht und seit dem ich das Forum kenne, schmeiße ich teilweise die Grundsätze die mir meine Eltern gelehrt haben über den Haufen, wenn ICH es als richtig erachte....kleines Beispiel....letzten Monat viel Geld für Autoreparatur Tüv etc ausgegeben, Tattoo und so weiter...dementsprechend, dass erste mal seit langem nicht viel Kohle gehabt....dann wurde ich spontan gefragt, ob ich am nächsten Tag nicht zum Holi mit will....normalerweise hätte ich schon Nein gesagt, weil mir das zu stressig gewesen wäre, ich nicht wusste wie das so sein wird und die Leute nicht kenne....etc...ich habs aber gemacht...(obwohl ich wusste, dass es mit Geld knapp wird diesen Monat) morgens gings los und endete am nächsten morgen auf dem Kiez nachdem ich den ganzen Tag/Nacht gefeiert hatte....ich habe ein cooles Mädel auf dem Holi kennengelernt, mit Ihr rumgemacht und eine Woche später mit ihr geschlafen....

DIES wäre nicht passiert, wenn ich mich nicht aus der Comfort Zone begeben hätte, ich könnte ja "Geldprobleme" kriegen, niemanden kennen etc...(fährt man halt mal mit dem Fahrrad und nicht mit dem Auto um den fufi für das feiern wieder rauszuholen....)

Und TE...ich glaube jeder hat im Leben solche verpassten Chancen gehabt....wir haben zu anderen vermutlich nur den Vorteil, dass wir es erkennen und abstellen ;-)

Genießt euer Leben Leute :)!!!

/sinN

P.S. die die Swag haben würden es jetzt mit #yolo abkürzen :D

bearbeitet von sinN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

handelt es sich hier um den Start eines Tagebuchs?

Falls ja, dann kann der Thread offen bleiben.

Gruß

Smart

Sieht aktuell nicht so aus. Ich schließe den Thread mal, der Ersteller kann sich ja gerne bei mir melden.

Closed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.