Mehr Leistung im Sport durch Hypnose möglich?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit Hypnose und bin von dem Ergebnis recht angetan, an dieser Stelle ein Dankeschön für die MP3 von Satsang. =)

Nur stellt sich mir die Frage ob es eine Hypnose gibt für mehr Willenskraft beim Sport. Ich mache seit Jahren Kampfsport und hier ist grade die Willenkraft ein entscheidener Faktor ob man einknickt oder gewinnt. Im Tunier und beim Sparring ist eingentlich immer genung Adrealin da, aber grade im täglich Training könnte ich noch mehr Willenskraft gebrauchen.

Hat jemand hier Erfahrung oder ist hier die Hypnose nicht so geeignet?Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selber ausprobieren und nicht alles glauben was man hier so liest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spiele seit ich 4 Jahre alt bin Eishockey. Habe (dank meiner Eltern) zuerst Eiskunstlaufstunden nehmen müssen, bevor es dann wirklich los ging. Ich habe unendlich viel Stunden auf dem Eis verbracht, kurz auch professionell gespielt, nun lässt sich das zur Zeit leider nicht vereinbaren, wegen Studium und Job. Ich spiele immer noch in einer hohen Liga, absolviere einfach die Trainings für mich alleine und ich kann dir sagen, aus meiner Sicht liegt der Schlüssel absolut im Mentalen. Alle Abläufe die du im Training/Wettkampf machst, hast du bestimmt schon zig 1000 male gemacht, oder? Dein Körper weiss haargenau wie es funktioniert, du hast es verinnerlicht. Ich setze das so um, dass ich ca 2h vor dem Spielbeginn in der Halle eintreffe. Dann wärme ich mich mit den andern auf, wir führen gespräche, haben eine super Zeit, bis ca 30 Minuten vor Anpfiff. Dann nehme ich mich absolut zurück. Ich sitze dann nur in der Kabine und komme in eine Art Trancezustand. Ich spreche mit niemandem mehr, mache nichts, sonder sitze einfach nur da und visualisiere das Spiel. Eventuell kann dir Musik dabei helfen, ich brauche absolute Ruhe. Ich sammle in diesem Moment meine ganze Energie, konzentriere mich voll auf meine Atmung, probiere dann mein ganzes Denken abzugeben und nur noch auf mich zu konzentrieren. Ca. 5 Minuten bevors aufs Eis geht ziehe ich mich dann um, schaue dass alles wirklich perfekt sitzt und begebe mich dann mit einer unglaublichen entschlossenheit aufs Eis. Ich würde sagen, 75% meiner Spiele sind makellos. Es funktioniert einfach! Wenn ich auf den Torhüter zulaufe, weiss ich, er hat keine Chance und diese Überzeugung bringt dir ungemein Vorteil. Dies kannst du im übrigen auf viele Lebenssituationen übertragen. Wenn ich jetzt aber ins Denken zurückfalle, dann klappts nicht mehr. Ich kann dann vor dem halb leeren Tor stehen mit viel zu viel Zeit und ich würde fast unterschreiben, dass ich es verkacke.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden