Was mache ich falsch?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute,

ich hatte die letzten Tage zwei Erlebnisse, die mich momentan etwas ratlos dastehen lassen. Gestern hab ich mich abends mit einer getroffen, die mich auf facebook angeschrieben hatte und meinte (Neu in der Stadt-Gruppe), wir sollten uns mal auf ein Bier treffen. Das haben wir dann gemacht und haben uns super verstanden (ich tu mich leicht, schnell ein Vertrauensverhältnis zu neuen Leuten aufzubauen und komm eigentlich mit fast jedem klar). Ich hab dann auch versucht, sie zu necken, hab mal im Spaß den Arm um sie gelegt, das war aber (weil ich das selten mach) ein komisches Gefühl. Von ihrer Seite kam irgendwie auch nichts, obwohl sie zu keiner Zeit den Eindruck gemacht hat, dass sie sich unwohl fühlt. Am Ende in der Bahn meinte sie dann auch, wir können gern mal wieder was zusammen machen.

Heute war dann eine Kommilitonin bei mir zum Brownies backen (hatten uns letzte Woche in der Übungsgruppe kennengelernt, hab sie zu mir eingeladen). Das lief wieder genauso ab, richtig gutes Gespräch, alles toll, hab versuch sie bissel zu necken, sie hat auch gelacht etc., wir haben Späße gemacht, dass sie die Frau aus Osteuropa ist, die ich mir bestellt hab und die sich heute bei mir vorstellt. Nur wurde es wieder irgendwie nicht körperlich, da steh ich wie vor einer Barriere.

Mir geht das immer wieder so, ich lerne Frauen kennen, verstehe mich super mit ihnen, necke sie auch im Ansatz aber viel mehr kommt dann da nicht dabei rum. Wenn ich dann so leichte Körperlichkeiten versuch (z.B. 'Arm um die Schulter') fühl ich mich dabei ziemlich lächerlich und ich denke, das merkt man auch, es ist einfach nicht natürlich was ich da mach. Ich schaffs irgendwie nicht, diese Atmosphäre zu durchbrechen und die Führung zu übernehmen.

Es wäre geil, wenn ihr mir mal ehrlich sagt, was ihr darüber denkt. Drückts mir gerne auch ordentlich in die Fresse (bitte deutlich ausdrücken), damit ich kapiere wo mein Problem liegt.

Es gibt da eine Frau, von der ich mich ziemlich in die Oneitis hab treiben lassen. Ich komme so langsam endlich davon los, sie sucht aber weiter den Kontakt. Ich konnte mich die ganze Zeit nicht wiedersetzen ('sie ist eine sehr gute Freundin', 'du musst doch für sie da sein', Niceguy-.Scheiße eben), gestern hat sie wieder geschrieben, mich jedoch gesiezt. Ich hab scherzhaft geantwortet, dass ich zu keiner Korrespondenz bereit bin, solange sie mich siezt. Danach kamen von ihr 5 SMS, in denen natürlich genau das passiert ist. Ich hab nicht mehr reagiert und hatte auch garkeinen Bock mehr, mich mit ihr zu treffen, weil sie schon wieder dieses Dominanzspiel mit mir spielt (das ich zu oft verloren hab). Gestern abend war das ganz schön hart, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, dass ihr hart gegenüber ihr gewesen wäre. Nüchtern betrachtet ist das Quatsch, nur sind die Signale die mir mein Körper dazu sendet manchmal etwas gegenteilig.

Was ich damit sagen will, ich bin denke ich langsam an dem Punkt, von ihr los zu sein (ich werd sie nicht kontaktieren und falls sie die Nummer weiter spielt, gibt es kein Treffen) und bin jetzt momentan ziemlich gefrustet, da ich merke, dass es mit anderen eben auch nicht so läuft wie ich will.

Mir fehlt einfach diese dominante, neckische Haltung und ich hab das Gefühl, wenn ich das mach werd ich nicht ernst genommen. Ich bin die ganzen letzten Tage dabei, mich mit mir auseinanderzusetzen, meine Ziele klarer zu definieren (ich bin ab Oktober am MIT in Boston, das Studium geht also ziemlich ab, daran hakts nicht), an meiner Schlagfertigkeit zu arbeiten etc. etc.. Nur irgendwie läufts nicht so richtig an, ich hab das Gefühl mich im Kreis zu drehen, was Verführung angeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der FRIENDZONE!

Du verstehst dich super mit den Frauen, das ist gut. Aber woher sollen die denn wissen, dass du etwas oder mehr von ihnen willst? Frauen können entgegen landläufiger Meinung leider keine Gedanken lesen, das heißt, du musst ihr auch irgendwann mal sagen, dass du sie Smokin' Hot findest. Sonst bist du wie eben bei den beiden Ladies zwar ein guter Freund, aber eben auch nicht mehr.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, stehe einfach mal zu deinen Eiern und sprich aus, was du über sie denkst!

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte.. Du backst Brownies und Cookies mit Frauen. Ohne sie dannach flach zulegen? Alter, wenigstens Eskalieren, rummachen. So wirst du schneller gefriendzoned als du Z-O-N-E sagen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

Körperkontakt ist was natürliches, etwas schönes und für einen FC nötig. Deswegen schalte die Gedanken ab, die du dir selbst einredest, es wäre komisch oder unangebracht (mit ein wenig Gefühl und timing passt das). Einfach mal den Arm um sie legen, wieder wegziehen, sie weg drücken, beim Loben kurz streicheln. Dazu mit Ausdruck, Blicken kommunizieren und auch mit Worten ruhig sexuelle Anspielungen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fühlt sich Kino für dich "irgendwie lächerlich/komisch" an?

LERNE KÖRPERKONTAKT

Er stellt nämlich eine wichtige soziale Kompetenz dar!

Überwinde dich und lerne ihn zu geniessen. Er wird dir ne Menge Türen, Freundschaften und auch Höschen öffnen/bescheren..

Am besten du integrierst ihn schön in deinen Alltag!

BEISPIELE

Fremde Personen:

* zur Begrüßung rechte Hand schütteln und die linke auf die Schulter

* Faust anbieten (nicht wörtlich gemeint ^^)

* kurz und mit einem Arm umarmen (evtl Sympathie bekunden)

Freunde:

* ruhig mal zur Begrüßung oder zum Abschied umarmen

* einfach mal anlehnen

* High Fiven, knuffen, schubsen etc

Frauen:

* IMMER (mal) UMARMEN (zur Begrüßung, an der Hüfte, zum Abschied, beim Küssen, einfach so mal usw)

* Zwicken (erstmal Bauch/Seite, dann Po/Brüste)

* Streicheln ( kann übrigens mit der Umarmung kombiniert werden)

* Heftiges Streicheln -> Kneten (keine Regeln :P)

Köperkontakt wird in unserer Gesellschaft mMn unterschätzt und zu sehr vernachlässigt. Im internationalen Vergleich hinken wir hinterher.. Umso einfacher fällt man da als "touchige" Person (positiv) auf! Und aus PU-Sicht erleichtert es die Eskalation ungemein

Ich wiederhole LERNE KÖRPERKONTAKT und immer schön lächeln dabei :)

Viel Erfolg

bearbeitet von IComfort
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur üben üben üben....und auch nicht ablenken lassen wenn sowas kommt wie "warum fasst du mich so oft an" . Im übrigen denke ich dass du auch zu wenig teased wie "du siehst mich als willst du mich küssen" du musst einfach nur das sagen, was du denkst. Hat zumindest bei mir oft genug zum erfolg geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielen Dank Leute, da waren einige sehr gute Anregungen dabei! Das was zum Thema Körperkontakt kam, trifft den Nagel auf den Kopf, da hab ich eindeutig Defizite. Ich habs mir rausgeschrieben und werd es ab morgen einbauen!

Gruß, Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

ich denke mal du bist schon auf einem sehr gutem Weg.

Ich war früher auch sehr schüchtern und tat mir am Anfang immer sehr schwer mit Körperkontakt.

Es war einfach nie in meine normale Kommunikation mit eingeschlossen. Da ich früher viel gemobbt wurde

und das meißt auch immer Handgreiflich empfand ich es immer unangenehm wenn fremde

so nah an mich ranntreten und mich berühren. Das war ein eindringen in meine Confortzone und ich mochte es nicht.

Im Umkehrschluss dachte ich dann Mädchen wollen auch nicht so aufdringlich von Typen angefasst werden.

Fakt ist aber ohne Körperkontakt baust du keine sexuelle Spannung auf. Außerdem testen die Mädchen gerne deine Eier durch solche Dinge. Es ist nämlich

ein kleiner Eingriff in die Comfortzone und Frauen wollen einen Kerl der diese durchbricht ohne die Konsequenzen zu fürchten.

Ich gehe da mal von aus das du dich im Moment dazu zwingst mal zu lächeln und den Arm zu tätscheln oder was es sonst so gibt. Das kommt dann

bestimmt auch komisch rüber wenn du dich selber dabei unwohl fühlst.

Üben ist hier tatsächlich die Devise. Als rat kann ich dir nur zum einen Alkohol empfehlen. Das hat zumindestens meine Kontaktbereitschaft immer gelockert und

Situationen in den es Gesellschaftlich annerkannt ist Körperkontakt aufzubauen.

Beispiele wären hier:

Cocktails trinken gehen (meistens ist das noch die beste Variante die Frau auch etwas lockerer zu trinken)

Tanzen gehen (Kurs oder Club geht beides)

Schlittschuhlaufen / Inliner fahren (Händchen halten / Fangen spielen / anneinander Festhalten)

Was das Brownies backen angeht.

Bevor ich locker war hatte ich auch ein Kochdate und war da schon etwas verklemmt. Hatte dann auch so gespielte zufällige berührung wie. Aneinander vorbeigehen um an ein Besteck zu kommen

oder Fussel auf der Schulter. Ich hatte wirklich extrem wenig Kino an dem Abend.

Nach dem Essen hab ich dann aber allen Mut zusammengerissen bin auf SIe zu hab ihren Kopf zu mir gedreht und Sie geküsst.

Sie hatte es zugelassen und ich hatte einen FC an dem Abend.

Konnte nach dem KC einfach durcheskallieren mit nen paar minifreezes gegen die LMR.

Keine Ahnung ob du diese Variante austesten willst aber bei mir hatte es geklappt.

Denk dir einfach Kochen heißt Vögeln. Frauen wollen das so. Es kommt ihnen nicht komisch vor wenn dus so verstehst und auch den ersten Schritt dahin machst.

Viel Erfolg MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

PuPucky, ich denke da geht es mir ein Stück weit ähnlich wie dir. Mobbingerfahrungen hab ich ebenfalls, allerdings ist das mittlerweile viel viel besser geworden. Ich lass mich nicht mehr so verarschen wie früher und hab mit Körperkontakt in dem Sinn eigentlich kein Problem mehr. Nur dass er bei mir eben nicht zur Routine gehört.

Heute nacht war ich mit nem Kumpel in nem Club. Der war leider sehr klein, sodass wir schnell alle durch hatten, die da waren. Es gab zu Beginn genau ein HB, wir sind kurz dorthin und haben uns mit ihren Freunden unterhalten. Neben ihr saß ein UB und n Typ, ich hatte meine Aufmerksamkeit auf die anderen konzentriert, auch immer wieder diese im Gespräch adressiert. Leider waren die so langweilig drauf, dass mit denen kein Gespräch zu führen war, auch kein 'ich erzähl dir jetzt was', sie haben einfach dagesessen und das wars dann. Notgedrungen war dann immer wieder das HB da, da sie die einzige war die an einem Gespräch interessiert war. Sie konnte leider nicht soo gut Deutsch, was die Kommunikation erschwert hat. Ich bin zwischendurch immer wieder mal zu anderen gegangen, hatte schließlich doch noch mit ihr gesprochen. Sie saß zwischen ihren Freunden, ich hab es sogar über mich gebracht, ihr mal die Hand auf die Schulter zu legen. Leider hab ich dann irgendwann den 'Fehler' gemacht, mich eine halbe Stunde später als wir wieder gesprochen haben noch an ihren Namen und Studiengang zu erinnern, das hätte ich wohl auch nutzen können um sie zu necken. Irgendwann hatte die aber auch so viele Typen um sich, dass es schier unmöglich war, ranzukommen ohne um ihre Aufmerksamkeit zu streiten.

Der Club wurde dann auch irgendwann voller. Ich hatte zusehends gemerkt, dass sich hier einige kannten und ziemlich ausgeprägte Gruppen vorhanden waren. Ich bin mit einigen Typen ins Gespräch gekommen und hatte gehofft, über die Zugang zu den Gruppen zu bekommen (Hey, ich bin neu hier, stell mir doch mal ein paar Leute vor). Irgendwie wollte das alles net funktionieren, also war ich irgendwann an einem Tisch gesessen, hab mir meine Gedanken über den Abend gemacht und was ich besser machen könnte. Plötzlich kommt ein Kumpel mit einem blonden HB zu meinem Tisch und lässt die kurze Zeit später da stehen. Sie war Östereicherin, ich hab sie überredet, ihren Dialekt zu sprechen und meinte, dass sie sich echt süß anhört wenn sie so spricht. Wir kamen uns glaub ich während dem Sprechen näher, als es die Musik erfordert hätte um sich zu hören und ich hab sie immer wieder an der Schulter berührt und zwischendurch mal beim Loben getätschelt. Das Gespräch hab ich teilweise etwas blöd geführt, bin zu viel auf ihre Fragen eingegangen, wir waren im Interviewmodus. Sie hat meine Berührungen nie kommentiert und ist auch nie zurückgewichen, da hätte ich definitiv mehr wagen können. Bei mir kam in dem Moment aber etwas Panik auf, Gedanken wie 'Ich hab Angst, bis zum Ende zu eskalieren' kamen auf, ich fand sie 'zu nett' und 'zu lieb' um in den 'ich will dich ficken und kommuniziere das auch' Modus zu schalten. Das Ergebnis war, dass irgendwann ein Typ kam, der sie in ein Gespräch verwickelt hat, ich hatte kurz überlegt, ob ich mich mit ihm unterhalte, hatte dann aber keine Lust und auch nicht mehr genug Selbstvertrauen. Hab die beiden dann eine Weile beim Vorbeilaufen und vor der Tür gesehen, da lief wohl auch nicht mehr außer sprechen.

Vor der Türe stand dann mein Kumpel noch mit zwei Mädels, da bin ich kurz dazu, hab mich weitgehend mit ihm unterhalten und mich bemüht, die Mädels nicht ernst zu nehmen. Ich fand sie beide nicht attraktiv, daher hatte ich kein Problem damit. Ich weiß nicht wie wir drauf kamen, jedenfalls hab ich zu der einen gesagt, dass ich möchte dass sie mir jetzt was zu Essen macht oder was ausgibt. Natürlich totale Empörung, 'du bist doch der Mann' etc.. Ich meinte, ich gebe Frauen nichts aus, ich will dass sie das tut, hab aber gemerkt, dass wohl vorher keine Anziehung da war und ich wohl damit ins Leere geschossen hab.

Wenig später sind wir gegangen, ich bin an dem blonden HB von vorher vorbei, hab kurz überlegt mich zu verabschieden es aber gelassen, da sie immer noch mit dem Typen gelabert hat. Es wäre einen Versuch wert gewesen, einfach hinzugehen, 'war nett dich kennenzulernen, wollen wir uns nächste Woche mal treffen?' loszuwerden, wäre ja kein Aufwand gewesen. Das ist mir aber auch erst gerade eben so richtig klar geworden.

Wenn ich mir den Abend betrachte, hab ich gewisse Fortschritte gemacht, was Körperkontakt angeht, darin muss ich einfach Routine bekommen. Vor allem bei Fremden. Auf dem Heimweg hab ich noch ne Freundin auf der Straße getroffen, da war alles kein Problem, pieksen, Streicheln, zwicken, Küssen etc.. Nur ist das halt ne andere Situation, bei ihr hab ich das alles schon gemacht und die Hemmschwelle ist viel geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dieses zwanghafte "Ich muss sie ignorieren" weg. Das ist mal richtig ausgemachter Schwachsinn. Wenn du dann einiges an Erfahrung hast, kannst du damit spielen, dass du sie im richtigen Moment auf die richtige Art und Weise ignorierst, dass sie davon attracted wird. Aber sonst ist das einfach wieder nur ein Zeichen von Angst, mit ihr zu reden, das Spielerische dahinter fehlt völlig.

Lass einfach die ganze in deinem Kopf aufgeladene Pickup-Theorie zu Hause und rede einfach normal mit den Mädchen und sag, was du denkst. Wenn du sie also heiß findest, dann sprich sie an und sag ihr das auch. Überwinde deine Ansprechangst und lass dich in dem Set dann nicht von Angst lenken, sondern entspanne dich und habe Spaß.

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist mal ein einfacher Ratschlag, danke!

Angst überwinden, ansprechen und sexuelle Signale setzen. Dann heißt es wohl jetzt einfach nur, Erfahrung sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein einfacher Ratschlag, danke!

Angst überwinden, ansprechen und sexuelle Signale setzen. Dann heißt es wohl jetzt einfach nur, Erfahrung sammeln.

Ach weißt du - Hauptsache man macht was ist eigentlich die halbe Miete.

Am schnellsten wird dein Erfolg sein wenn du dich mehr mit Praxis als mit Theorie beschäftigst.

Du hast wohl einfach zuviel Theorie in dir aufgesogen und überlegst die ganze zeit wie hab ich darauf und wie hab ich darauf zu reagieren um den bestmöglichen eindruck zu machen.

Dieses roboterhafte Verhalten wird dir aber auch keine Dame abkaufen.

Ich denke für dich ist eine "kalte Wasser"-Therapie eher geeigntet. Finde heraus was dir am meisten Angst macht und mach das dann im Appproach. Die Angst davor wird jedesmal geringer.

Für die klassischen Ängste gibts hier viele vorschläge im Forum. AA und wie zum KC, etc aber das alles zu lesen hilft dir auch nicht weiter wenn dus dann nicht durchziehst. iwann ist dein Hirnfick viel zu groß.

Kann alles mal in die Hose gehen keine frage aber ich hab eine wenn du drüber nachdenkst dann tu es mentalität angelegt. Sprich: Die "Sollte/hätte"-Fragen die ständig im Kopf spuken einfach sofort ausführen. Sollte ich Sie nun küssen? Soll ich Sie berühren. Hätte ich sie verabschieden sollen?

Mach es einfach!

Alle dinge tun die dir Überwindung kosten sind die besten.

Das alles wird dann irgendwan routine!

MFG PuPucky

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal von nem lustigen Spiel gelesen, um die AA zu überwinden und auch schon selbst gespielt.

Du (Spieler 1) und 2 Kollegen (Spieler 2 und "Schiedsrichter) geht nach draußen in die Stadt.

Spieler 1 und Spieler 2 geben dem Schiedsrichter jeweils 100 Euro.

Für jede Angesprochene Frau (brauchst keine Nummer oder sonst was klären) gibts 10 Euronen zurück.

Macht ne Menge Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Spiel hört sich geil an :D

Ich hab die letzten Tage darauf geachtet, bei den Leuten mit denen ich zu tun hab, verstärkt Körperkontakt aufzubauen, das klappt mittlerweile besser, wenn auch noch keine Routine da ist. Ich fühl mich jedenfalls ein Stück sicherer dabei und komme langsam zu der Einstellung, Berührungen einfach passieren zu lassen, im Notfall sag ich sowas wie "oh Entschuldigung, meine böse böse Hand". Bisher musste ich mich aber noch kein einziges Mal dazu äußern.

Die Sache mit der Praxis ist echt immer wieder der beste Hinweis! Ich war Mittwoch mit einer Freundin auf ein Bier und hab ein paar Sachen aus dem NLP ausprobiert (Augenzugangshinweise etc.). Dann haben wir ein Spiel gespielt, wer sich mehr Begriffe merken kann, hatten super viel Spaß. Ich hab mir viel Mühe gegeben, meine Kommunikation gut zu gestalten und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ich hab sie oft berührt, zum Lachen gebracht, ab und an etwas auf den Arm genommen und ihr am Ende eine Sträne aus dem Gesicht gestrichen, auch das hat sie zugelassen. Das war in allen Bereichen eine deutliche Steigerung für mich.

Gestern Abend war ich bei Freunden zum Grillen. Da ging mit einer auch Sextalk ohne Ende, sie hat meine Schultern massiert, ich hab mich zurückgelehnt, hatte ihre Brüste an meinem Kopf ohne dass sie das irgendwie gestört hätte. Die Situation war etwas entschärft, da wir beide im gleichen Verein sind (ich halte es dort mit don't fuck with the company) und sie zusätzlich einen Freund hat, daher fiel mir das alles incl. der sexuellen Anspielungen ein Stück leichter, da es sich nicht so ganz 'ernst' angefühlt hat - was es auf der Straße komischerweise schon ist, sobald ich mir bewusst werde, dass ich Sex mit der Frau will.

Das ist so ein Punkt, den ich momentan nicht ganz versteh, ich hab manchmal Schwierigkeiten weiter zu eskalieren, weil ich Angst vor den Konsequenzen bekomme. Ich schaff es noch nicht, mir ehrlich einzugestehen, dass ich mit einer Frau Sex haben will und dieses Ziel dann auch zu verfolgen. Wenn es dann doch passiert, hat immer sie auch einen gewissen Anteil daran, d.h. in meinem Kopf wird die 'Schuld' dass es passiert ein Stück weit auf sie abgewälzt. Wahrscheinlich klingt das völlig absurd und fühlt sich auch so an, nur krieg ich diesen Punkt nicht ganz zu fassen bzw. weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ging es jemandem schonmal ähnlich?

Momentan arbeite ich vor allem daran, zielstrebiger zu werden und meine Ziele klarer zu definieren bzw. herauszufinden. Dazu hab ich mir eine große Mindmap gemacht, auf der ich alles mal in Verknüpfung gebracht hab und an der ich jederzeit ablesen kann, wo ich hin will und wofür einzelne Dinge gut sind, die ich tue. Das hilft mir immer dann, wenn mir was grad mal keinen Spaß macht und das richtige Gefühl nicht da ist. Dann schau ich auf die Mindmap und sehe 'aha, du hörst diese Vorlesung weil du dein Fachwissen ausbauen willst' und dann denke ich daran, in welcher Situation mir dieses Fachwissen schon weitergeholfen hat und meine Motivation ist wieder da.

Daneben hab ich mir aus dem NLP die 7 Kriterien um Ziele wohlgeformt zu formulieren rausgeschrieben und gestern das erste Mal ausprobiert. Ich habe mir das Ziel gesetzt, bis Anfang Juli meine Kommunikation auf mehreren Ebenen zu verbessern, indem ich auf verschiedene Kleinigkeiten (Augenkontakt, Körperkontakt, Nachfragen etc.) achte und diese nach und nach zur Routine werden lasse.

Ansonsten bin ich dazu übergegangen, bevor ich mit einer Tätigkeit anfange, kurz zu überlegen, was ich tun will, wie lange ich mir dafür Zeit nehmen will und was ich damit erreichen will bzw. was meine Motivation ist. Dadurch kann ich Ziellosigkeit vermeiden, ebenso wie stundenlange Arbeitssitzungen, bei denen man sich am Ende nur noch im Kreis dreht.

Ich hoffe, durch alle diese Tricks mir eine Zielstrebigkeit anzutrainieren und Routine zu bekommen. Momentan bin ich sehr damit beschäftigt, mein eigenes Leben aufzuräumen, das Zimmer auszumisten, meinen nächsten Auslandsaufenthalt im Studium auf die Beine zu stellen und Struktur in alles zu bekommen. Freunde und Frauen sind aus dem Hauptfokus gerückt und sind eine nette Ergänzung nebenbei geworden, ich hab sogar damit angefangen, bewusst auszuwählen mit wem ich was unternehmen will und mit wem nicht (das ist neu für mich, ich war immer der liebe tolle Freund für alle). Außerdem überleg ich mir, bevor ich mich mit jemandem treffe, was ich mir von dem Treffen erwarte und was meine Motivation für das Treffen ist. Ich bin weniger abhängig geworden und habe mittlerweile das Verhältnis bei einigen von 'ich melde mich immer bei ihr/ihm' völlig gedreht; auch dadurch dass ich in letzter Zeit mehr neue Bekanntschaften gemacht hab, bin ich nicht mehr darauf angewiesen und kann warten, bis sich der / die andere bei mir meldet und dann sogar mal sagen 'diese Woche hab ich keine Zeit', das ist ebenfalls neu für mich.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da ich einen Fortschritt sehen kann!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.