Kassiererin - Freundlich zu jedem?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein erster Beitrag hier, aber schon ein paar Themen stiller mitgelesen.

Kurz zu mir: (der Charakter und das Aussehen wurde von meinen Bekannten beschrieben)

Komme aus Lübeck

25 Jahre alt

durchschnittliches bis gutes Aussehen

charmantes Auftreten

durchaus selbstbewusst (außer beim Thema Frauen)

Ich hab eine Frage wegen einer bestimmten Kassiererin.

Eine hübsche Frau (HB 8) in meinem Alter. Arbeitet an der Kasse eines kleinen Ladens (ich schätze mal pro Tag 300 Besucher), in dem ich regelmäßig einkaufen gehe. Mir fällt immer wieder auf, dass sie sehr freundlich zu mir ist, mich über beide Ohren anlächelt und letzte Woche auch, sehr epicht darauf war, mir zu helfen, bzw. es recht schade fand, dass sie mir nicht helfen konnte, als ich eine Zeitung gesucht habe, die es normalerweise in dem Laden gibt, aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden war. Gestern war ich wieder in dem Laden und eine Kollegen war an der Kasse, sie hat allerdings Regale aufgefüllt, als ich reinkam. Bin direkt vor zur Kasse, um mir schnell Zigaretten zu kaufen. Und prompt war sie auch vorne an der Kasse und stand dort mehr oder weniger rum, obwohl sie mit den Regalen noch nicht fertig war.

Versuche nur so viel wie möglich hier reinzuschreiben, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Ich habe ja schon geschrieben, dass sie mir sehr gut gefällt und ich sie gern kennenlernen würde. Allerdings bin ich in meiner Entwicklung noch nicht so weit, einfach hinzugehen und zu sagen wie es ist. Ich brauche eine recht klares Signal von ihrer Seite, um loslegen zu können. Wenn ich jetzt wüsste, dass ihr Verhalten gegenüber mir einen Hintergedanken hat, also das ich ihr gefalle und sie mich auch gerne kennenlernen würde, dann würde ich sie auch ansprechen, aber ich denke mir halt, dass es mir Kassiererinnen so ist, wie mit Bedienungen. Sie sind halt einfach freundlichen und nett zur Kundschaft. Was einbilden braucht man sich darauf nicht wirklich.

Oder sehe ich das falsch? Wie schätzt ihr die Situation ein?

(Ich weiß, mein Mindset ist nicht der Hit, aber die Frau ist jetzt da und ich hab kaum die Zeit mein Mindset zu ändern und sie dann ansprechen. Auch denke ich, dass das Mindset mit Erfolgen immer besser wird, aber diese Erfolge müssen erstmal trotz eines beschissenen Mindsets her)

Also nochmal: Sehe ich ihr Verhalten falsch? Wie schätzt ihr die Sitation ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo SuuU7,

also eine meiner besten Kolleginnen arbeitet ebenfalls in einem Supermarkt. Natürlich müssen diese zu jedem Kunden freundlich sein.

Allerdings zeigt das was du beschreibst doch schon klare Anzeichen dafür, dass sie zumindest nicht uninteressiert zu sein scheint.

1. sehr epicht darauf war, mir zu helfen, bzw. es recht schade fand, dass sie mir nicht helfen konnte,
  2. Und prompt war sie auch vorne an der Kasse und stand dort mehr oder weniger rum, obwohl sie mit den Regalen noch nicht fertig war.

So, wie du siehst, zeigt sie nun also schon eindeutige Signale.

Und nun die schlechte Nachricht:

Sie darf gar nicht mehr tun. Stell dir vor du wärst ein Typ dem das zuwieder ist dass eine Kassiererin dich anflirtet und du beschwerst dich beim Chef. Dann steht sie ziemlich doof da.

Also liegt es an dir, das Ruder in die Hand zu nehmen.

Ich würde einfach mal zu ihr hingehen wenn sie wieder ein bisschen abseits steht und sie fragen ob sie nicht Lust habe, nach der Arbeit mal ein Eis mit dir essen zu gehen.

Einfach ansprechen. Wenn sie nein sagt, auch nicht schlimm, aber du bist um eine Erfahrung reicher.

Seh es doch mal so: Was hast du zu verlieren? Eben, rein gar nichts ;-)

Viel Erfolg

Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du nicht einfach zu ihr hingehen möchtest, ist es wohl erlaubt, sich eine kleine Strategie zu basteln:

Überleg Dir eine Zeitung zu einem speziellen Thema, das dich interessiert und das sie interessieren könnte.

Lass Dir von ihr wieder bei der Suche helfen.

Beginn via Thema der Zeitung ein Gespräch.

Und dann verbinde das Thema mit einem Treffen.

Klingt komplizierter, als es ist:

Fußball-Zeitschrift - Gemeinsames Fußballschauen.

Musik - Konzert.

Film - Kino. etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Oh Mann, gestern Abend/Nacht, als ich den Beitrag geschrieben habe noch so gute Vorsätze für heute gehabt - in der Mittagspause wird sie angesprochen... - und jetzt ist es nicht mal mehr 1 Stunde vor 12 und mach mir schon seit heute morgen in die Hose...

Ich seh mich jetzt schon wieder heute Abend daheim sitzen und mir denken "Du Vollidiot, wieder nicht hingekriegt... Aber morgen!"

Jaja... morgen...

Ach Jungs, wenn das nur so einfach wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das so einfach wäre, wärst du nicht in diesem Forum. :-p

Solche Situationen sind schwer. Aber da musst du den Arsch zusammenkneifen, da kann dir keiner von uns wirklich helfen. Wenn du glaubst, sie hat Interesse an dir, um so besser!

Ich hatte das bisher zweimal. Eine Angestellte in einem Supermarkt, die mehr sehr gut gefallen hat (aber keine IoIs gesendet hat) und eine Angestellte in einem Subway.

Im Nachhinein war letztere noch mal eine Ecke härter anzuflirten, weil in der kruzen Warteschlange im Fastfood-Laden natürlich noch Leute davor und dahinter sind und jeder mitbekommt, was du da laberst.

Aber ausgelacht hat mich keiner (zumindest nicht, als ich noch anwesend war ;-) ) und selbst wenn, was solls.

Für dich gilt: Du meinst IOIs gesehen zu habe? Super, ran an den Speck!

Du hast keine IOIs gesehen? Na ja, schlimmer kann es ja nicht werden, ran an den Speck!

:-)

Ich weiß, man redet sich immer leicht. Aber am Ende kann dir da keiner von uns in den Arsch treten. Du findest sie süß. Du willst sie kennenlernen. Du willst mit ihr rummachen. Du willst sie nackt sehen. Du willst Sex mit ihr.

Also musst auch DU dich überwinden, wenn du das alles haben willst!

Viel Erfolg und berichte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Dir rufe ich zu:"Worauf wartest Du?"

Game sie. Sie wartet darauf ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst doch nur vergleichen wie sie andere Kunden behandelt.

Und ein breites Lächeln ist ja schon mal gut. Aber legt sie den Kopf schief, streicht sie ihre Haare zurück, schaut sie Dich von unten an, wird sie rot oder nervös (fahrige Hände, schnelles Reden, Blicken ausweichen)? Man müsste das doch merken.

In den allermeisten Fällen weiß man bevor man jemand fragt nicht, ob er einen mag. Es sei denn, du hast in der 6ten Klasse Deine Freunde vorgeschickt zum Fragen. An die Entschuldigung solltest Du Dich also echt nicht gewöhnen.

Ich behaupte, selbst wenn sie Dich mag: Je öfter Du da rein und raus gehst ohne was zu machen, desto eher wird sie auch davon ausgehen dass sie halt nicht mehr als die Kassiererin für Dich ist. Zum Glück habe ich Dich damit jetzt nicht unter Druck gesetzt, hm?

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe auch viele Kassierinnnen die freundlich und hilfsbeeit waren,weil sie es müssen und gut da stehen wolen vor dem chef

Vieile von denen schauten am we in der Provinzdisko mich nicht mehr mit dem Arsch an

deshalb Frauen lieber nicht am Arbeitsplatz gamen mach Clubgame oder Streetgame und ja es gibt auch andere tolle Frauen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe auch viele Kassierinnnen die freundlich und hilfsbeeit waren,weil sie es müssen und gut da stehen wolen vor dem chef

Vieile von denen schauten am we in der Provinzdisko mich nicht mehr mit dem Arsch an

deshalb Frauen lieber nicht am Arbeitsplatz gamen mach Clubgame oder Streetgame und ja es gibt auch andere tolle Frauen

Stimme dir zu, da sie freundlich sein MÜSSEN. Das einzige mal, dass ich ein ehrliches Grinsen von einer Kassiererin in einem Supermarkt gesehen habe war, als ich ihr was von meinen dicken Eiern erzählt habe.

Andererseits glaubt der TE Signale in irgendwelcher Form gesehen zu haben. Aber selbst wenn er es sich nur einbildet: Was hat er schon zu verlieren? Dann spricht er sie eben an ihrem Arbeitsplatz an, was soll schon passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wird die kriegen...............NICHT

und wenn doch dann..........FLAKE

Wow, und ich dachte immer, ich wäre ein Pessimist...

Es geht auch gar nicht drum, ob er Erfolg hat. Es geht darum, dass er sich traut und das nicht ewig bereut.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal: Sehe ich ihr Verhalten falsch? Wie schätzt ihr die Sitation ein?

Tja also was soll ich da schreiben? Hilft es dir wirklich wenn ich schreibe. Ich denke schon Sie steht auf dich

oder naja Sie ist halt nett zu jedem Kunden das solltest du nicht überbewerten? Nein nicht wirklich.

Je eher du lernst die Eier in die Hand zu nehmen desto eher wird das auch was.

Sie ist nur ein MENSCH!

Sag ihr du findest Sie sehr sympatisch und du wirst immer so nett von ihr bedient ob man mal nicht mal was miteinander unternehmen sollte. Dann holst du ihr ihre Handynummer und die Sache ist geritzt.

Es könnte nicht nur so einfach sein, es ist sogar so einfach!

Und selbst wenn Sie einen Freund hat und gerade einen miesen Hass auf alle Männer. Sie ist eine Angestellte. Sie wird dich nicht runterputzen auslachen oder sonstige Grausigkeiten die man sich gerne ausmalt als Anfänger. Das würde ihrer Anstellung schaden. Sie wird freundlich ablehnen und daran ist nix verkehrtes! Die gewissheit ist beruhigender als die Hätte Wäre Könnte Gedankenschiene.

Du sagst du bist noch nicht soweit daher kann man es sich selbst nur leichter machen. Sei dir aber bewusst das diese Handhabungen auf die Attraction gehen und du es dadurch schwerer hast oder es dir ganz versaust.

Möglichkeiten:

Eigene Handynummer auf einen Zettel schreiben und ihr geben und ihr sagen falls du mal was mit mir unternehmen willst ruf an.

oder

Einen freund Fragen der für dich fragt und einleitet "Mein Freund findet dich süß ist aber zu schüchtern dich anzusprechen".

Diese Varianten lassen dich näher an deiner Comfortzone ruhen aber wie gesagt das geht auf attraction und das Erfolgserlebnis wird auch gehemmt.

Also zusammengefasst:

Sprich Sie an - Besorg dir die Nummer

da: Sie anscheinend auf dich steht - Sie dir keine unfreundliche Abfuhr geben darf - Du dich egal was passiert danach besser fühlst

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wird die kriegen...............NICHT

und wenn doch dann..........FLAKE

Du nervst mit Deinem misanthropischen Gelöre in jedem Thread.

Hör mal auf, überall nur Scheiße und schlechte Stimmung zu verbreiten, nur weil Du selbst nichts auf die Kette kriegst.

Und wenn er die Nummer nicht bekommen hat, dann holst Du Dir einen runter, weil Du richtig lagst?

DU bist ganz sicher nicht in der Position, hier irgendwelche Tipps zu verteilen, das haben bis jetzt ausnahmslos alle Postings von Dir bewiesen.

Sry for OT, Verwarnung inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Beobachte ihre Körpersprache.

Kopf gerade, aber sie beobachtet Dich "unauffällig" aus dem Augen(winkel) heraus?

Macht sie sich zurecht, sobald sie Dich sieht? Pony/ Strähne rüberstreichen, Griff in Deckhaar/ Nackenhaare, zurechtschütteln?

Stellt sie sich aufrecht hin, macht laszive Bewegungen?

Brust raus?

Füße in Deine Richtung?

Körper zugewandt?

Faszinierte funkelnde Augen?

Wenn ja, zu 97% eindeutiges Interesse an Dir.

Wenn nein, dann biste nur ein lieber Kunde (Freund), keinerlei sexuelle Interessen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erkennen von IOIs erleichtert das Game mMn. ungemein.
Einfach mal auf die wichtigsten Indikatoren achten, mit der Zeit entwickelt man dann ein wenig Empathie dafür und hat dann auch ein gut ausgeprägtes Screening.
Erspart einem viel Frust und einiges an Arbeit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hallo, könntest Du mir helfen?, Ich weiß nicht was alles in eine Lasagne kommt." Sobald sie mit dir die Zutaten durchgeht, sagst am Ende.

"Cool, Danke - Nun sag mir wann du mal Zeit hast und wir verkochen das alles? - Aber ein einfacher Kaffee, würde es fürs erste auch tun *Smile - Handy hinhalten*"

Sobald ihr dann doch einen Kaffee trinken geht, kannst du die Lasagne wieder aufgreifen.

Wenn sie ablehnt, gib ihr ein Kompliment und geh Deiner Wege. Frauen fühlen sich immer geschmeichelt, wenn ein Mann sie anbaggert. Auch wenn es manchmal nicht so scheint.

(Mal so als Beispiel)

Gruß

G.

bearbeitet von Mr.G
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SevenXes

Finde ich sehr spannend, das Thema!

Arbeite neben dem Studium selbst seit Jahren im Einzelhandel und führe die Filiale (teilweise). Unsere Kassiererinnen zwischen 19 und ... sagen wir 30 werden auch überraschend oft angegraben. Hier ein Wein, dort ein langer Brief... der ein oder andere Kunde kam sogar öfter vorbei als so mancher Kollege. Dass Verkäuferinnen zu jedem freundlich sind (oder sein sollten) kann man nicht pauschalisieren, das hängt sehr stark von ihrer Stellung im Unternehmen ab d.h. wie viel ihnen an der Arbeit liegt.

Anyway; Keine meiner Kolleginnen hatte ihr Glück bei der Kundschaft gefunden aber es spricht auch nichts dagegen es zu versuchen. Warte gespannt auf das Ergebnis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erkennen von IOIs erleichtert das Game mMn. ungemein.

Einfach mal auf die wichtigsten Indikatoren achten, mit der Zeit entwickelt man dann ein wenig Empathie dafür und hat dann auch ein gut ausgeprägtes Screening.

Erspart einem viel Frust und einiges an Arbeit.

Gerade das hat mir viel Frust eingebracht. Ich plärre das ja beinahe überall mittlerweile ungefragt hinaus: Meiner Erfahrung nach flirten vor allem vergebene Frauen. Sowohl quantitativ, als auch qualitativ.

Ich hab voll den Schaden deswegen bekommen. Ich kann keine Frauen mehr ansprechen..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade das hat mir viel Frust eingebracht. Ich plärre das ja beinahe überall mittlerweile ungefragt hinaus: Meiner Erfahrung nach flirten vor allem vergebene Frauen. Sowohl quantitativ, als auch qualitativ.

Ich hab voll den Schaden deswegen bekommen. Ich kann keine Frauen mehr ansprechen..

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Von einer habe ich mich sogar richtig verarscht gefühlt: "Wie du hast keinen Doktor? Ach übrigens ich bin verheiratet" (kein wördliches aber sinngemäßes Zitat.) Heute lache ich darüber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so in der Art war es irgendwie immer und immer wieder. Es war quasi immer ein Abtasten und irgendwann hieß es dann "Ich habe übrigens einen Freund" (was sie sogar quasi wirklich immr hatten, Internet sei Dank). Und ich habe mich jedesmal gefragt, warum die Frauen auf einmal alle so schwer zu händeln sind. Wenn man hinterher weiß, dass sie vergeben war, war das plötzlich alles so einleuchtend..

"Drüber stehen" im "emotional-persönlichen" Sinne tue ich (mittlerweile) auch. Aber ansprechen kann ich Frauen dennoch nicht mehr.. es war ja nicht das Ansprechen->"Sorry, ich habe einen Freund" (das ist mir gerade mal 2-3x passiert, sondern die etlichen Male, wo man sich quasi auf eine Frau einläßt und man versteht mittendrin einfach nicht, wie und warum das alles so verläuft, wie es verläuft..

Sorry, musste gerade sein ^^

Im Endeffekt wollte ich nur sagen: Augenscheinliches Interesse ist nicht der Königsweg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin wieder zu Hause.

Aber nein, leider nicht vom Date mit ihr, sondern einem Kumpel.

Und wie erwartet hab ich es nicht gemacht... Und die meisten hier kennen dieses Gefühl, das ich grad habe. Man würde sich am liebsten eine in die Fresse hauen...

Mystikk, ich bin mal deine Auflistung durchgegangen:

Kopf gerade, aber sie beobachtet Dich "unauffällig" aus dem Augen(winkel) heraus?

- Schwer zu sagen, da ich sie meistens an der Kasse, als Kassiererin habe. (Nur selten, wenn sie Regale einräumt oder so)

Macht sie sich zurecht, sobald sie Dich sieht? Pony/ Strähne rüberstreichen, Griff in Deckhaar/ Nackenhaare, zurechtschütteln?

- Nein. Ist mir noch nie aufgefallen, dass sie das machen würde.

Stellt sie sich aufrecht hin, macht laszive Bewegungen?

- sie steht aufrecht vor mir, ja. Laszive Bewegungen macht sie nicht, aber ihre Bewegungen, bringen ihren Körper irgendwie in meine Richtung. Ist schwer zu sagen, da sie hinter dem Tresen steht.

Brust raus?

- Ja

Füße in Deine Richtung?

- kann ich meistens nicht sehen.

Körper zugewandt?

- Ja

Faszinierte funkelnde Augen?

- Oh ja! Ob das jetzt nur natürlich ist, ich es so wahrnehme, da sie mir einfach richtig gut gefällt, oder sie wegen mir strahlt, weiß ich nicht.

2 wichtige Fragen habe ich noch:

Was haltet ihr davon? -> "Jetzt komm ich immer wieder hier her zum Einkaufen und bevor ich weiterhin jeden Tag irgendne Zeitung kaufen muss, die eigentlich gar nicht lese und daran noch pleite geh, wie siehts denn mit deiner Handynummer aus?"

Was tue ich, wenn sie zu mir sagt, dass sie einen Freund hat?

Also wie reagiere ich darauf bzw. was sag ich?

Sag ich ihr dann freundlich, dass es sich dann leider schon erledigt hat?

(Oft liest man bei diesem Konter, dass man es hinnehmen soll bzw. ignorieren soll. Kommt mir komisch vor)

Mir fällt gerade noch etwas ein, das ich eventuell nutzen könnte, nur weiß ich nicht, ob das sinnvoll ist und wie ich es am besten einsetze, wenn es ne gute "Location" ist.

In diesem Laden gibt es auch Kaffee und einen Tisch mit Stühlen für Kunden. Unweit der Kasse.

Eventuell in meiner Pause hinsetzen, nen Kaffee bestellen und wenn keine Kunden da sind, n bisschen Smalltalk machen und danach die Handynummer holen.

(So funktioniert es zumindest in meinem Kopf. Das in die Tat umzusetzen, steht nochmal auf einem GAAANZ anderen Blatt - leider...)

bearbeitet von SuuU7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden