[WA,FB] Wie reagieren wenn man "geblockt" wurde?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wie reagiert ihr wenn ihr geblockt wurdet? Zb bei Whatsapp oder in Facebook gelöscht. Geht nicht speziell um Frauen sondern ganz allgemein um Bekannte, Männlich sowie Weiblich. Also beim wiedersehen dann einfach so tun als ob wär nix, oder womit würde ihr blocken genau im richtigen Leben vergleichen?

Habe es machmal dass ich geblockt werde bei Frauen, aber auch selten bei Männern. Nichtmal weil ich sie mit texten überhäufe oder so, sondern einfach weil sie ncihts mehr mit mir zu tun haben möchten. Wenn ich solche Personen dann wiedersehe zB beim Stammtisch weiß ich aber nie wie ich genau reagieren soll. Einfach so tun als ob wär nix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso wird man denn geblockt? Ist mir noch nie passiert. Wird doch wohl einen Grund geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich gehst Du zu den Orten wo Du solche Leute treffen könntest, weil dort auch andere Leute sind, mit denen Du reden möchtest. Auf die würde ich mich dann auch konzentrieren und die andern eben in Ruhe lassen bzw. links liegen. Aber trotzdem natürlich mit Grundhöflichkeit und so, also nicht extra Blicke meiden oder sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht, weil es mir sowas von scheiß egal wäre.

Ich würde dafür nicht mal einen zwillingsfurz geben

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nie so erlebt.

Wenn doch: Einfach auch blocken, Person vergessen, problem solved?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^This

Ist bei mir auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Whatsapp und Facebook löschen. "Problem" gelöst. Ist eh voll peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whatsdepp und fuckbuck ist scheiße im Quadrat.

Wie eingeschränkt müssen Menschen sein die sich in der Darstellung ihrer selbst auf solche kanalisierte, standardisierte Scheißmedien stützen müssen, welche überdies auch noch direkt an den CIA und Mossad reporten?

Merke : Nur weil viele etwas tun, nutzen, gebrauchen oder verwenden muss es noch lange nicht gut sein.

M O P A R

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whatsdepp und fuckbuck ist scheiße im Quadrat.

Wie eingeschränkt müssen Menschen sein die sich in der Darstellung ihrer selbst auf solche kanalisierte, standardisierte Scheißmedien stützen müssen, welche überdies auch noch direkt an den CIA und Mossad reporten?

Merke : Nur weil viele etwas tun, nutzen, gebrauchen oder verwenden muss es noch lange nicht gut sein.

M O P A R

Das ist zu einseitig betrachtet. Es kommt auf die Art und Weise der Nutzung an. Ich habe gestandene und beruflich etablierte Freunde, die einen FB oder WA-Account besitzen. Ich selbst benutze diese Medien ebenfalls. Das ist ganz und gar nicht beschränkt oder kindisch, wenn man weiß, wie man damit in einer erwachsenen und abgewogenen Art umzugehen hat.

Kindisch ist es, jedes Partyfoto von sich auf FB zu posten, über jeden Scheiß zu berichten und sei es, dass man gerade an Verstopfung leidet oder gerade dabei ist eine Flasche Grand Cru zu öffnen. Den Newsfeed dieser Leute blocke ich für gewöhnlich. Kindisch ist es auch, wenn mir ein langjähriger Freund, der heute ein gestandener Anwalt ist, über WA peinliche Katzenfotos schickt und jeden Post mit diversen Smilies "aufhübscht".

Nicht peinlich ist es, wenn man FB als erweitertes Adressbuch nutzt und als Möglichkeit der Kontaktaufnahme, z.B. mit alten Weggefährten, die man lange nicht mehr gesehen hat und deren Kontaktdaten man nicht mehr besitzt. Nicht peinlich ist es auch, sich per WA kurzzuschließen, um z.B. einen Termin zu verschieben etc. Eine WA-Nachricht kann man immer und überall mal schnell abschicken. Telefonieren geht nicht immer, z.B. regelmäßig nicht auf der Arbeit.

Also Kurzum: Die "Technikfeindlichkeit" hier im Forum deckt sich mit der generellen Innovationsfeindlichkeit in Deutschland. Was ist der nächste Schritt? Facebook verbieten, weil es ein paar Deppen nicht raffen, wie man damit umzugehen hat, ohne sich zum Affen zu machen? Das ist dann wie Counterstrike verbieten, weil ein paar Weicheier mit psychischen Problemen vielleicht davon süchtig werden.

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich hat auch mal einer bei fb geblockt, weil ihm eine meiner Antworten nicht gepasst hat und er rumgebockt hat. Auf so einen Kindergarten habe ich gar keinen Bock, soll er doch machen....

Das sagt ja schon einiges über den Anderen aus, ein ordentlicher, erwachsener Umgang mit Konflikten/ anderen Meinungen als der eigenen sieht anders aus.

Ich nehme auch nicht jeden in meine Liste auf und lösche auch Leute, mit denen ich nichts mehr zu tun habe.

Who cares?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Kurzum: Die "Technikfeindlichkeit" hier im Forum deckt sich mit der generellen Innovationsfeindlichkeit in Deutschland. Was ist der nächste Schritt? Facebook verbieten, weil es ein paar Deppen nicht raffen, wie man damit umzugehen hat, ohne sich zum Affen zu machen? Das ist dann wie Counterstrike verbieten, weil ein paar Weicheier mit psychischen Problemen vielleicht davon süchtig werden.

Ich finde nicht das Deutschland ein innovationsfeindliches Land ist. Wäre dem so würde man nicht ständig die Innovationskraft des dt. Mittelstandes beschwören und dt. Hochtechnologieprodukte in der ganzen Welt gefragt sein.

Ich denke auch nicht das man Fuckbuck verbieten sollte, wohl aber dass die Facebook-Youtube-Google-Whatsdepp Monopole durch eine gezielte Aufklärung der Benutzer und aktive weltweite Förderung des Wettbewerbs zerschlagen werden müssen.

Mag sein das es den Einzelnen wenig interessiert ob seine Daten gehandelt, abgehört, missbraucht oder sonstwie von skrupellosen Revolverkapitalisten möglicherweise sogar zu dessen eigener Beeinflussung verwendet werden. Für die soziale Entwicklung der Menschheit ist es jedoch von großer Bedeutung das genau dies verhindert wird.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich realisier das gar nicht. Klar kam es schon mal vor, dass mich eine weibliche Facebook Freundschaft, die ich in echt nicht kannte, gelöscht hat, aber das hab ich auch nur zufällig rausgefunden. Im Endeffekt ist Facebook eh nur ein rießengroßer Fikk und die Community ist am Arsch. Wobei es eine gute Plattform ist um sich selbst zu präsentieren, wie Werbung quasi. Nur, die Frauen interpretieren dann in ihre 50 Profilbildlikes rein, dass sie mega die heißen Schnitten wären. Manche Menschen haben hohe Likezahlen, aber fast keine echten Freunde oder wechseln die ganze Zeit ihren Bekanntenkreis, weil sie einfach beschissen sind. Ich hab mich in Facebook vor 3 Monaten gelöscht/deaktiviert, weil mir der Verein nichts gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry aber das ist schon zu sehr Offtopic. Es soll nicht um den Sinn oder Unsinn von WA, Facebook und sonst was gehen, soll jeder selber wissen ob und wie er es nutzt, mir ging es eher darum wie man es "bewerten" soll wenn jemand einen blockt. Mit was wäre das in etwa im realen Leben vergleichbar. Ich finde blocken ist schon sowas wie nen eindeutiges Zeichen dafür dass man den anderen scheiße findet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fragst nach einer Bewertung...

Sorry aber das ist schon zu sehr Offtopic. Es soll nicht um den Sinn oder Unsinn von WA, Facebook und sonst was gehen, (...) mir ging es eher darum wie man es "bewerten" soll wenn jemand einen blockt.

und gibst sie dir anschließend selbst:

Ich finde blocken ist schon sowas wie nen eindeutiges Zeichen dafür dass man den anderen scheiße findet.

Was sollen wir jetzt noch für dich tun?

Sollen wir dir Strategien offenlegen wie man im "RL" damit umgehen soll wenn man scheiße gefunden wird?

Von drauf kacken bis sich selbst einen Strick nehmen oder den anderen zu erschiessen ist da so ziemlich alles drin.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Idealfall bemerkt man es gar nicht erst u. wenn man es bemerkt vergisst man es gleich wieder weil zu viel andere Sachen u. Frauen da sind die Aufmerksamkeit verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden