8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey..

Ich möchte mal eine für mich etwas merkwürdige Freundschaft thematisieren und mal ein paar Gedanken und Meinungen Anderer einfangen um eventuell etwas schlauer zu werden..

Thema ist ne gute Bekannte, Freundin bei der ich nicht durchsteige

Ich 26, sie 18 und recht eigenständig für ihr alter.. ganz und gar nicht dumm.

Wohnen 130 km voneinander entfernt, sehen uns aber so 1 bis 2 mal im Monat. Entweder auf Parties oder wir besuchen uns.. Ich versuch mal nicht allzuweit auszuholen :)

Kennen uns jetzt 1,5 Jahre und verstanden uns von Beginn an relativ gut.. Wobei Anfangs schon Kuschelsessions Flirtereien und Ähnliches dabei waren, was vllt nicht unbedingt in eine Freundschaft gehört.. Zwischendurch waren wir beide mal in ner Beziehung mit Anderen und auch ne Zeit beide Single.. Einige Dinge und Verhaltensweisen ziehen sich aber wie ein roter Faden durch die 1,5 Jahre..

Zugegeben wollte ich ne Zeit lang auch mehr als Freundschaft.. Ich denke aber eher, es war mehr scharf auf sie als veriebt..

Hab sie mal darauf angesprochen, ob sie sich mehr vorstellen könnte, was sie verneinte. Die Gefühle reichten für mehr nicht aus.. Das übliche Gedöns..

Gut.. Sache war für mich gegessen, Türen standen ihr offen, eskalliert hatte ich auch, sie ging nicht drauf ein.. Fall erledigt.. Dachte ich..

Denn sie kann es nicht lassen, mich zu reizen.. meldet sich ständig von sich aus, ne Woche ohne Kontakt gab es noch nie, reagiere ich nicht in angemessenem Zeitrahmen kommen mehr Mails, noch mehr, bis ich antworte, macht mir regelmäßig kleine geschenke, Geburtstagsgeschenk hat mich umgehauen.. (Ist egal, was es war) Ein Kumpel von ihr fragte mich mal, ob sie mehr von mir wolle weil sie SEHR oft von mir redet, erzählt.. Auch bei ihren Eltern! Bei einem Kurzbesuch bei ihr auf der Durchreise sollte ich unbedingt noch bei ihnen vorbeischauen, weil sie mir Plätzchen gebacken haben (Weihnachten). Bei einem Anderen sind ihre Eltern Abends extra noch rausgefahren zu ihr um hallo zu sagen.. Selbst ihre Mutter fragte schon, ob sie mehr wollle.. Entziehe ich mich ihr und hab mal keine Zeit, schiebt sie fast ein Drama.. Bei meinem gedankengang, ne zeit im Ausland zu verbringen, brach sie halb in Panik aus.. Der Kontakt würde abbrechen und das würde sie nicht wollen etc.. Als ich eine Freundin hatte, war sie nie eifersüchtig, meinte aber sie hätte angst, es würde sich alles ändern und ich hätte keine Zeit mehr..

Freunde hat sie nicht wenig und viele Leute um sich rum.. Derzeit auch ne Beziehung.. Oft bin ich über ihr leben besser informiert, als ihr Freund! o.O Sofern ich mal etwas direkter werde oder mich spielerisch annähere blockt sie, obwohl sie normalerweise recht offen ist.. Ich finds recht seltsam.. Selbst für eine gute Freundschaft ist sie zu anhänglich! Ich finds normal, dass auch die besten Freunde mal ne Zeit nix voneinander hören.. Sie kanns gar nicht ab! Sogar nach einem Schlüssel für meine Wohnung hat sie gefragt.. Ich hab es als Scherz gedeutet und mit "klar, zwinker" geantwortet.. Es war ihr Ernst und sie erinnert mich immer wieder dran.. My home, my castle.. No way! Da halbwegs schonend wieder rauskommen.. Naja

Mal ein paar Meinungen wären cool.. :)

bearbeitet von Miata1994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, sie sieht in Dir einen sehr wichtigen Freund, mit dem sie über fast alles reden kann. Da ihr die Geschichte mit Beziehungen schon besprochen habt, braucht sie keine Befürchtungen zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Behandele sie wie einen männlichen Freund. Streich die gedanken, sie flachlegen zu wollen. Leg andere flach und freue dich, eine gute Freundschaft gewonnen zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft bin ich über ihr leben besser informiert, als ihr Freund! o.O

Solltest du auch als ihre beste Freundin!

Hast jetzt 2 möglichkeiten:

1) Du bleibst im LJBF-Land, machst es dir da gemütlich und hörst dir schön brav ihre Kummerstories an damit sie als dankeschön mal ein paar min mit dir flirtet.

2) Du gehst JETZT raus und sorgst für ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast jetzt 2 möglichkeiten:

1) Du bleibst im LJBF-Land, machst es dir da gemütlich und hörst dir schön brav ihre Kummerstories an damit sie als dankeschön mal ein paar min mit dir flirtet.

2) Du gehst JETZT raus und sorgst für ersatz.

Mit Nummer 2 bin ich voll und ganz einverstanden. Aber ich finde diese Mentalität hier furchtbar, "was sich nicht ficken lässt, das interessiert mich nicht". Wenn du nur auf fick- bekanntschaften aus bist, dann gehen dir so viele gute Freundschaften durch den Lappen! Du lernst aus jeder Bekanntschaft etwas. Klar ist es schön, mal eine flachzulegen. Aber ich fühle mich ehrlich gesagt bei jemandem wohler, mit dem ich über tiefsinnige, intime Sachen reden kann, als bei einer reinen Fick-Freundin. Pflege diese Freundschaft gut!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ihr seid halt befreundet und sie genießt das. Du bist ja schon einiges älter und kannst vielleicht besseren Rat geben als ihr Freund in manchen Fragen. Du bist ihr wichtig, ist doch schön. Aber was gibt es da nicht zu verstehen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ganz genau so. Du bist Ihre beste freundin und seelischer mülleimer und wieder einmal das beste beispiel warum es so enge freundschaften zwischen männer und frauen nicht wirklich gibt. Eine seite will immer mehr oder kriegt so nen hirnkrampf wie du gerade.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden