Lederjacke Farbauffrischung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Umfärben von Lederjacken?

Ich hab hier eine Bomberjacke in Dunkelbraun, allerdings mit ziemlich heftig ausgeblichenen Stellen.

Im Internet hab ich auf http://www.lederzentrum.de/ folgendes Produkt gefunden http://shop.lederzentrum.de/glattleder/leder-fresh-tonung-30-ml.html. Ich würde die ausgeblichenen Stellen damit farblich an die restliche Jacke angleichen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Sachen vom Lederzentrum noch nicht selbst benutzt. Sie wurden mir aber von einem Freund der Autos aufbereitet für Ledersitze empfohlen.

Der Support soll auch sehr gut sein. Schreib die mal an, wenn es dort keine genaue Anleitung mit Produktempfehlung für deine Problemstellung gibt.

Du kannst dir bei denen übrigens auch (Nach-)Färbung genau auf deine Lederfarbe mischen lassen um keine Farbabweichungen zu bekommen. Musst dazu ein Stück Leder oder bei ner Jacke am einfachsten diese komplett einschicken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Wort Bomberjacke werd ich spitzhörig.

Um was für eine handelt es sich?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine vor kurzem hiermit http://www.amazon.de/gp/product/B00163JPJC/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 behandelt, bevor sie jetzt den Sommer über in den Schrank geht. Ist aber keine Farbauffrischung.

Allgemein sieht eine gewisse Abnutzung bei Lederjacken ja oftmals auch gut aus bzw. ist so gewollt. Bei Behandlung der ausgeblichenen Stellen mit der angegebenen Tönung kann ich mir Vorstellen, dass das Endergebniss evtl. nicht ganz so schön aus sieht. Ich persönlich würde eine großflächigere Behandlung (alles) mit einem nicht so intensiven Produkt bevorzugen, wie auch bei Schuhen und mich an der leichten Ungleichmäßigkeit als natürliche Alterung / Patina erfreuen anstatt nachher im schlimmsten Fall einen Flickenteppich zu haben.

PS: Bilder (Gesamtaufnahme + Nahansicht von betroffenen Stellen) würde helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erste Aktion, die mein Onkel damals tätigte, als er sich eine neue Lederjacke von seinem Ersparnis gönnte, war sie umgehend an sein Fahrrad zu binden und damit den halben Tag über die Schotterpiste zu jagen.

Er lebt leider nicht mehr, dafür hat sie nun mein Cousin.

Was würde ich für diese Jacke geben.

Alt, ranzig, ultra geil. Die erzählt Geschichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden