Beste Freundin der Mitbewohnerin

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 24
Ihr Alter: 24
Dauer der Beziehung: 0

Bin gerade ziemlich aufgewühlt, daher weiß ich nicht so wirklich wo ich anfangen soll. Aber ich versuchs einfach mal.

Meine Mitbewohnerin (Sarah) hat eine beste Freundin. Eine glatte 10. Nennen wir sie Bea. Ich habe Bea bereits als AFC vor 2,5 Jahren kennengelernt als Sarah eingezogen ist. Hatte aber als AFC nie wirklich eine Chance. Letztendlich ist sie allerdings mit einer der Hauptgründe, warum ich vor einem halben Jahr mit PU angefangen hab. Begünstigend ist dazu gekommen, dass wir uns jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen hatten. Ein erzwungener Freeze. Als wir uns wiedersahen konnte ich bereits einige Erfahrungen mit PU sammeln und sie hat auch sehr gut darauf angesprochen.

Da sie letztens erst Geburtstag hatte, nutzte ich die Gelegenheit, um sie - unter dem Vorwand Geburtstagsgeschenk - auf einen Cocktail einzuladen. Das war heute. Das Date lief super, haben uns richtig gut unterhalten, auch viele sexuelle Themen, sie kuschelte sich an mich, etc. Wir gingen dann noch weiter zu einem Aussichtspunkt. Dort dann KC von mir.

Sie drehte allerdings den Kopf weg und meinte nur leise "Nicht." Und unter Zittern und den Tränen nahe erklärte sie mir, dass sie das meiner Mitbewohnerin nicht antuen will. Die zwei sind wie Feuer und Wasser, haben gerade eine gemeinsame Weltreise hinter sich und Sarah ist wohl schon halb ausgerastet, als sie erfahren hat, dass Bea sich heute mit mir trifft.

Bea meinte, dass sie das erst mit Sarah klären muss (dass ich mit Sarah rede hat sie abgelehnt) und dass sie die nächsten Wochen erstmal keine Zeit haben wird, da sie ihre Bachelorarbeit fertig schreiben muss.

Warum Sarah was dagegen hat, kann ich nur vermuten:

1. Als Mitbewohnerin bekommt sie meine Frauenbesuche mit. Sie hat wohl Angst, dass Bea nur eine weitere Nummer wird.

2. Wenn Bea in der WG ist, bekommt Sarah nicht mehr so viel Aufmerksamkeit von ihr.

Nennt es Oneitits; einige Oneitis-Sympthome sind bei mir definitiv vorhanden. Aber diese Frau ist der Hammer und sie ist seit langem die einzige Frau, mit der ich mir was langfristiges vorstellen kann. Von daher sind zumindest Sarahs Bedenken für 1. unangebracht.

Frage 1:

Wie kann ich den Konflikt lösen? Muss ich mich darauf verlassen, dass Bea das mit Sarah klärt? Kann ich das irgendwie beeinflussen?

Frage 2:

Wie verhalte ich mich kurz und mittelfristig gegenüber Bea? Sie sagte, sie braucht Zeit, um das mit Sarah zu klären und ihre Bachelorarbeit fertig zu schreiben.

Viel schreiben? Freeze? Versuchen oft zu treffen? ... ?

PS: Bin mir nicht sicher, ob ich in der Beziehungskiste richtig bin. 2 Gründe haben mich dazu veranlasst:

1. Ich bin bei ihr auf eine Beziehung aus.

2.Einfach Nexten, ist für mich keine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Ziel ist es, Bea ihre Bedenken zu nehmen. Am einfachsten geht das, indem Du Sarah dazu bringst, euer (Dein und Beas) Verhältnis gutzuheißen. Wie Du das schaffst, erkläre ich Dir besser persönlich morgen im Lair, falls Du kommst. Ansonsten erzähl Sarah einfach die Wahrheit: Du hast zwar einige Frauengeschichten laufen gehabt, aber Bea ist etwas besonderes.

Und hör nicht auf die sozialen Trampeltiere, die Dir hier gleich raten werden, einen auf gefühlskalten Obermacker zu machen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich wirklich mit PickUp auseinandergesetzt hättest, wüsstest du, dass es keine reale 10 gibt.

Bea schiebt Sarah als Grund vor. In Wahrheit will sie selber nicht. Bleibt nur noch die Frage, ob du eine Frau willst, die anderen die Schuld zu schiebt und nicht dazu steht, dass sie nicht (genug) auf dich steht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich auch erst gedacht. Vorausgesetzt, die Schilderungen sind nicht übertrieben, sehe ich eher einen Komfortmangel, den man durch geschickte Rahmensetzung aus der Welt schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternative Erklärung: "Bea" ist wohl lesbisch oder bisexuell und hat(te) was mit deiner Mitbewohnerin. Daher auch die Tränen/Zitteratacken deines Zielobjekts und die erzählten Eifersuchtsszenen deiner Mitbewohnerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine andere Vermutung, Sarah steht wohl heimlich auf dich und BEA als "beste Freundin" weiss das. BEA steht denn doch auf dich und somit bildet sich gerade eine sehr komplzierte WG-Soap-Geschichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nummer 5: Sarah steht auf dich und Bea wollte sehen, ob du Sie trozdem verführst und sie dan Sarah erklären könnte, dass sie machtlos war und von der Situation überrumpelt wurde und ja eigentlich du daran Schuld, dass was gelaufen ist, bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

es wäre mal klug gewesen zu fragen: "Was denn antun"?

So kannst Du ja nur spekulieren.

Sahra steht auf Dich? Scheinbar nicht, wenn man ihr bei Deinen bisherigen Frauengeschichten nichts anmerkte.

Sahra ist eifersüchtig weil Du ihr "die Freundin wegnimmst"?

Ich weiß halt echt nicht was dahinter steckt. Lass die Freundinnen das erstmal selber klären. Eventuell kommt Sahra von allein auf Dich zu. Du solltest Dir überlegen dort auszuziehen, wenn ihr zusammenkommt oder das Sahra wegzieht, vielleicht möchte sie das dann eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure fleißigen Beiträge. Ist natürlich immer schwer alle relevanten Informationen zu vermitteln, ohne euch mit einem Roman zu erschlagen. Ich werde daher versuchen möglichst kurz auf eure Beiträge einzugehen:

Am einfachsten geht das, indem Du Sarah dazu bringst, euer (Dein und Beas) Verhältnis gutzuheißen. Wie Du das schaffst, erkläre ich Dir besser persönlich morgen im Lair, falls Du kommst. Ansonsten erzähl Sarah einfach die Wahrheit: Du hast zwar einige Frauengeschichten laufen gehabt, aber Bea ist etwas besonderes.

Das deckt sich am ehesten mit dem, was ich mir gehabt hab. Bin heute Abend Lair. Wir sehen uns :-)

Bea schiebt Sarah als Grund vor. In Wahrheit will sie selber nicht

In diesem Fall halte ich es für realistisch. Schon als AFC ist Bea - zugegeben in ziemlich betrunkenem Zustand - zu mir hergekommen und meinte: "Wenn du nicht der Mitbewohner meiner besten Freundin wärest, würde ich dich abknutschen und ficken bis du nicht mehr gehen kannst." Und das kam komplett ohne Zusammenhang oder irgend einer Form von vorankündigung. Und obwohl sie sich nicht mehr daran erinnert, kommt diesselbe "Ausrede" gestern wieder. Ich bin daher ziemlich stark davon überzeugt, dass sie die Wahrheit gesagt hat.

Alternative Erklärung: "Bea" ist wohl lesbisch oder bisexuell und hat(te) was mit deiner Mitbewohnerin.

Ich kenne die beiden nun seit über 2 Jahren. Kann ich zu 100% ausschließen :-p

Nummer 4: Sarah steht auf dich

Ich kenne die beiden nun seit über 2 Jahren. Kann ich zu 98% ausschließen :-p Dafür passier wir einfach überhaupt nicht zusammen. Komplett konträre Ansichten und Lebensweisen.

es wäre mal klug gewesen zu fragen: "Was denn antun"?

Sowas ähnliches habe ich auch gesagt. Wenn ich mich richtig erinnere: "Warum sollte es an Sarah scheitern? Wenn sie wirlich deine beste Freundin ist, freut sie sich für dich."

Daraufhin hat sie aber nur den Kopf geschüttelt, sich weggedreht und nochmal wiederholt "Das kann ich ihr nicht antuen." Daraufhin hat sie mir auch erst erzählt, wie sauer Sarah war, dass wir zwei uns getroffen haben. So im nachhinein betrachtet, ist sie ziemlich geschickt der Frage ausgewichen. Aber jetzt brauche ich sie wohl auch nicht mehr direkt darauf anschreiben, oder?

Die Frage die mich gerade am stärksten beschäftigt: Ich bin so nah dran, wie noch nie zuvor. Dank PU. Aber ich will es nicht JETZT NOCH verkacken. Daher: Wie verhalte ich mich ihr gegenüber; jetzt; in dieser Situation; noch bevor alles geklärt ist?

bearbeitet von Mephist0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber jetzt brauche ich sie wohl auch nicht mehr direkt darauf anschreiben, oder?

Nein.

Die Frage die mich gerade am stärksten beschäftigt: Ich bin so nah dran, wie noch nie zuvor. Dank PU. Aber ich will es nicht JETZT NOCH verkacken. Daher: Wie verhalte ich mich ihr gegenüber; jetzt; in dieser Situation; noch bevor alles geklärt ist?

Du verhältst Dich völlig normal, als wäre nichts gewesen. Und der krampfhafte Versuch, es nicht verkacken zu wollen, ist nicht gerade hilfreich; Du musst Dich locker machen. Lenk Dich irgendwie ab! Beispielsweise mit Sargen, heute um 19:00; damit könntest Du gleichzeitig auch die berühmten Alternativen schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IC hat recht, würde sie dich wollen, würde sie dich nehmen. Da du aber nur ein kurzer Zeitvertreib wärst und sie sich über ihre Freundin dein Drama und Rumgeheule danach anhören müsste, lässt sie das. Ich muss erst mal Bachelor Arbeit schreiben ist da die perfekte (standart) Ausrede. Such dir lieber ne Frau die auch dich will und wo du ohne pre Oneitis rein gehst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin so nah dran, wie noch nie zuvor. Dank PU. Aber ich will es nicht JETZT NOCH verkacken

Wenn du am Ende bei dem HB nicht zum Schuss kommst, ist es doch kein Ende der Welt... PU gibt dir keine Garantie, jedes HB flachzulegen oder erforlgreich bei jeder Frau zu sein.

Dein HB blockt und sagt "sie will deiner Mitbewohnerin sowas nicht antun" da frage ich mich, was hat deine WG-Tante gegen dich und gegen dein HB? Wieso ist das HB der Meinung, dass wenn ihr zusammen was am laufen habt, schadet es deine Mitbewohnerin!

Ich habe hier im Forum schon mal so eine ähnliche Geschichte gelesen... Es scheint irgendwie eine WG Krankheit zu sein!

An deiner Stelle, werde ich das Hb freezen oder komplett nexten. Du hast jetzt schon deepe Oneitis und die HB scheint nicht selbstbewusst genug zu sein, dir die Wahrheit zu sagen und zu ihren Gefühlen zu stehen. Alles in allem Kinder-Kramm vom Feinsten...

Arbeite weiter an deine Skills und beschäftige dich mit anderen Alternativen...Es ist meine Meinung.

bearbeitet von komatologe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon als AFC ist Bea - zugegeben in ziemlich betrunkenem Zustand - zu mir hergekommen und meinte: "Wenn du nicht der Mitbewohner meiner besten Freundin wärest, würde ich dich abknutschen und ficken bis du nicht mehr gehen kannst." Und das kam komplett ohne Zusammenhang oder irgend einer Form von vorankündigung.

Genau das beweist, dass IC und ein paar Andere komplett aufm Holzweg sind.

Und Leute die so Sachen von sich geben wie "HB10 gibts nicht" sind entweder Cats die mit ihrem Aussehen unzufrieden sind oder Kerle die sich nicht zutrauen, eine zu bekommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur Schlüsse aus den Informationen ziehen, die mir der TS in seinem Eingangsbeitrag gibt. Es ist seine Aufgabe, mir alle wichtigen Informationen zukommen zu lassen.

Und Leute die so Sachen von sich geben wie "HB10 gibts nicht" sind entweder Cats die mit ihrem Aussehen unzufrieden sind oder Kerle die sich nicht zutrauen, eine zu bekommen :)

Und Leute die so Sachen von sich geben, sind Kerle, die erst seit 3 Wochen angemeldet sind und sich nicht Eingelesen haben:

http://www.pickupforum.de/topic/24-ra-die-10-punkte-bewertungsskala-der-frauen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur Schlüsse aus den Informationen ziehen, die mir der TS in seinem Eingangsbeitrag gibt. Es ist seine Aufgabe, mir alle wichtigen Informationen zukommen zu lassen.

Und Leute die so Sachen von sich geben, sind Kerle, die erst seit 3 Wochen angemeldet sind und sich nicht Eingelesen haben:

http://www.pickupforum.de/topic/24-ra-die-10-punkte-bewertungsskala-der-frauen/

Die Skala kenn ich, ich halt das für stilisierten Quark. Du tust doch immer so auf intellektuell, und wenn du ein bisschen drüber nachdenkst wirst du allein von der Systematik her verstehen, dass das so nicht sein kann. Wenn es dafür nen Wert auf der Skala gibt, muss es sie auch in der "messbaren" Wirklichkeit geben. Erst Ideale müssen sich außerhalb der Skala befinden, z.B. HB11 oder HB over 9000.

Schönen Tach noch, wa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja doch, hat mich zum schmunzeln gebracht der Disput. Herrlich ungestüm diese Neulinge, und gleich drauf auf die Forenchefin. :-)

OnTopic: Wer wagt gewinnt. Was soll Dir schon groß passieren? Lass dir mal Eier wachsen. Hast Du Angst vor ...ehm...Steffi? Deiner Mitbewohnerin? In spätestens einem Jahr hat SIE nen Freund und DU bist abgemeldet. Sie zieht dann nach 3 Monaten aus und wieder 3 Monate später kann sie sich kaum mehr an Dich erinnern.

Und wegen so jemandem hast Du die geile Bea ziehen lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja doch, hat mich zum schmunzeln gebracht der Disput. Herrlich ungestüm diese Neulinge, und gleich drauf auf die Forenchefin. :-)

OnTopic: Wer wagt gewinnt. Was soll Dir schon groß passieren? Lass dir mal Eier wachsen. Hast Du Angst vor ...ehm...Steffi? Deiner Mitbewohnerin? In spätestens einem Jahr hat SIE nen Freund und DU bist abgemeldet. Sie zieht dann nach 3 Monaten aus und wieder 3 Monate später kann sie sich kaum mehr an Dich erinnern.

Und wegen so jemandem hast Du die geile Bea ziehen lassen.

Mir ist - salopp gesagt - Sarah (nicht Steffi) scheiß egal. Zumindest in diesem Punkt. Bea ist es allerdings nicht scheiß egal. Ich schreibe mir eine recht gute Menschenkenntnis zu und kann Körpersprache gut lesen. Darauf konnte ich mich bisher immer verlassen. Und in diesem Fall, denke ich gelesen zu haben, dass Bea wirklich Bock auf mich hat. Aber spricht es nicht auch für das HB, wenn sie in einem solchen inneren Konflikt ihre BESTE Freunde nicht hintergeht? Muss alles immer ein Shittest sein?

Ich denke gerade viel über das Thema Oneitis nach. Im PU wird es immer ziemlich verteufelt. Aber sollte es nicht bei einem HB für eine Beziehung genau so sein? Wenns mir "nur" ums Vöglen und nett unterhalten ginge, könnte ich auch weiterhin meine FBs pflegen. Für eine Beziehung brauche ich eben mehr. Und Achtung, jetzt wirds eklig: Gefühle! Ich weigere mich einfach ein Gefühlslegasteniker zu werden. Einige Aspekte der Oneitis sind definitiv gefährlich und kontraproduktiv für eine Beziehung. Aber andere Aspekte aus der Oneitits würde ich eher als Grundvorraussetzung für eine Beziehung sehen.

Daher bin ich zumindest im Moment an dem Punkt:

1. Nexten kommt für mich gerade nicht in Frage.

2. Einfach wegen ihr auszuziehen ist auch keine Option.

Und was mich gerade einfach richtig fertig macht ist diese Schwebe; diese Unwissenheit. Wenn wenigstens ne klare Ansage da wäre. Aber das: sie klärt das mal, während ich mir ausmahlen darf, was sein könnte oder auch nicht.

bearbeitet von Mephist0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dich auf eine einzige Frau zu versteifen, die Du noch nichteinmal geküsst hast, ist ziemlich gewagt.

Die Skala kenn ich, ich halt das für stilisierten Quark. Du tust doch immer so auf intellektuell, und wenn du ein bisschen drüber nachdenkst wirst du allein von der Systematik her verstehen, dass das so nicht sein kann. Wenn es dafür nen Wert auf der Skala gibt, muss es sie auch in der "messbaren" Wirklichkeit geben. Erst Ideale müssen sich außerhalb der Skala befinden, z.B. HB11 oder HB over 9000

Unlogischer Quark von vorne bis hinten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dich auf eine einzige Frau zu versteifen, die Du noch nichteinmal geküsst hast, ist ziemlich gewagt.

Die Skala kenn ich, ich halt das für stilisierten Quark. Du tust doch immer so auf intellektuell, und wenn du ein bisschen drüber nachdenkst wirst du allein von der Systematik her verstehen, dass das so nicht sein kann. Wenn es dafür nen Wert auf der Skala gibt, muss es sie auch in der "messbaren" Wirklichkeit geben. Erst Ideale müssen sich außerhalb der Skala befinden, z.B. HB11 oder HB over 9000

Unlogischer Quark von vorne bis hinten!

Das nennt man Systematik, mein Hübscher. Wenn man sagt, die Skala für Frauen geht von 1-10, dann müssen (reale) Frauen in allen Wertebereichen von 1-10 vorkommen. Eigentlich ganz einfach, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies Dich ein und troll hier nicht rum!

Mal abgesehen davon, dass die Skala bei 0 anfängt, kann eine 10 in der Wirklichkeit eben nicht vorkommen, denn sobald sie einen Pickel hätte, wäre sie nurnoch eine 9,8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, Du malst Dir schon aus wie ihr beiden eine Beziehung führt. Wie gruselig. Du hast sie noch nicht einmal geküsst. Und bevor man ein paar mal ausgiebig Sex miteinander hat sollte man nicht schon mit "Beziehung" ankommen. Vielleicht spürt sie bei Dir auch instinktiv das Du nach Beziehungsneedyness riechst und eigentlich würde sie ja mit Dir nur ein wenig Spaß haben wollen ("ich fick Dich bis Du nicht mehr gehen kannst" <- zeugt ja nicht gerade von romantischen Gefühlen Dir gegenüber). Aber um keinen Stress mit einem potentiell liebeskasperten Romeo zu bekommen findet sie halt Wege Dich auf Abstand zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies Dich ein und troll hier nicht rum!

Mal abgesehen davon, dass die Skala bei 0 anfängt, kann eine 10 in der Wirklichkeit eben nicht vorkommen, denn sobald sie einen Pickel hätte, wäre sie nurnoch eine 9,8.

LOL XD :lol::crazy::rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden