Attraction wenn Sie nur begrenzt Deutsch spricht

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

war lange Passivleser des Forums (hab PU immer mal nebenbei verfolgt) und wende mich nun mal mit einer Frage an euch.

1. Mein Alter: 27
2. Ihr Alter: ca. 33
3. Dates: 0
4. Situation: Approach im Hotelrestaurant, morgen nachmittag reise ich ab.
5. Problem: Komme in ein Restaurant am Nachmittag, keine Gäste, steht ein HB9 an der Bar, dahinter ein Typ, wirken wie Kollegen. Sitze lange draußen, aufeinmal höre ich von innen ein Piano spielen. Requiem for a Dream-Soundtrack. Genieße es. Irgendwann gehe ich rein meine Rechnung zu bezahlen. Der Typ ist weg. Sie spielt.

Ich: Du spielst gut.

Sie: Danke (lacht)

Ich: Ist doch Requiem for a Dream.

Sie: Ja.

Ich: Selbst beigrebracht?

Sie: Ja. gibt Online-Videos bei Youtube "blablabla" (spricht mit gebrochenem Deutsch)

Irgendwann sitzen wir nebeneinander. Spielen uns gegenseitig Lieder vor. Blabla. Sie ist wesentlich besser als ich (DLV?). Leichtes Kino, zufällig Bührungen an Hand und Bein, in dem Stadium auf kaum spürbar/versehentlich kalibriert. Attraction Frame: Zurückgelehnt, etc. alles gemacht.

Ich will das Gespräch weiterentwickeln

Ich: Wir sollten auf Tour gehen. Du spielst, ich bin dein Manager. Ich gebe dir 10%.

Sie: (lacht) Zu wenig.

Ich: Ich muss die ganzen Aufträge organisieren. Warum sollte ich dir mehr als 10% geben?

Sie: (lächelt, sie scheint mich nicht verstanden zu haben, spielt weiter)

- mprf, Gespräch blockiert - nächster Thread -

Ich: Wir spielen das 5-Questions Spiel, Wer verliert muss bis morgen ein Song mit Youtube Piano einüben.

- Sie verliert (Überaschuuung :)). -

Ich: Ok dann musst du die Simpson einüben.

Sie: (guckt verwirrt) Jetzt erstmal Requiem for a Dream spielen (spielt weiter und Gespräch wieder blockiert.)

usw.

Fazit: Ich hab gemerkt, die üblichen Attraktion Switches funktionieren nur stark eingeschränkt, wenn Sie wenig Deutsch spricht.

Englisch ging übrigens auch nicht. Irgendwann kam raus, dass sie aus Georgien ist und Russisch (?) kann ich nicht. Im Comfort wäre es mit der Sprachbarriere sicher einfacher, aber ein bisschen Attractionbuilding muss ja vorher sein.

6. Frage: Wenn Sie nur begrenzt Deutsch spricht - was tun? Was sind eure Ideen für Attraction Routines, DHVs, etc. in diesem Fall?

Cheers, Silvertongue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab etwas ähnliches erlebt. Geburtstag einer flüchtigen Freundin. Ihre "beste Freundin" (ich 24, sie 20) kam vor einiger Zeit aus Russland her, ist sehr intelligent, und meine Bekannte hat ihr wohl gutes von mir erzählt (DHV?) und meinte auch zu mir: "halt dich an HB, mit der kannst du echt jeden Mist veranstalten (huh?)".

Sie approachte mich dann auf dem Geburtstag ziemlich mies und erzählte falsche Storys wann wir wo schon mal zusammen getrunken hätten usw. :D

Leider kam kein richtiges Gespräch zustande, da auch sie sehr gebrochen sprach. Sprachen 2x jew. 3 Sätze und dann hab ich mich immer wieder anderen zugewandt.

Da sie optisch stark Richtung 8 geht, bin ich ebenfalls an diesem Thread interessiert. *Abo*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden