Offene Beziehung vorgeschlagen

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist dein Problem. Dann löse es auch für dich. Sie hat diesen Wunsch nicht. Du hättest das nicht in die Beziehung tragen sollen, sondern selber Konsequenzen ziehen. Die wären, Schluss machen, fremdgehen oder verkneifen. Zu nix davon hast du die Eier und willst die Entscheidung jetzt von ihr abgenommen bekommen. Nicht gut.

Ich finde es auch bedenklich, wie der schwarze Peter der Freundin zugeschoben wird. Es ist klar, dass sie es nicht wollte, also hättest du ihr klar machen können, dass du aus Liebe zu ihr auf andere Frauen verzichtest! Oder deine Liebe ist nicht so stark, wie dein Drang nach anderen Frauen, und du machSt Schluß.

Das hat nichts mit Augenhöhe, emotionalen Defiziten der Freundin zu tun, sondern nur mit deinem Eiern zur Entscheidung: Die du ihr dann auch klar mitteilst. Sie wird das auch akzeptieren, wenn du es ernst meinst oder froh sein, dass du ehrlich warst.

Ihr aber jetzt den Schwarzen Peter zwecks Scheitern der Beziehung zuzuschieben, ist schon ne ganz schwache Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine ahnung wie die man drauf kommt, dass ich die Entscheidung von ihr abgenommen haben wollte. Ich sehe auch nicht wo ich ihr den schwarzen Peter zuschiebe.

Gestern gab es den Cut und den Austausch unserer Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, die Frau tut mir echt Leid :(
Ist aber nicht unüblich, dass sich Kerle in deinem Alter
noch unbedingt austoben wollen.
Die Gefahr besteht bei älteren eher weniger.
Das hätte sie mit bedenken sollen,
aber Gefühle sind wohl wahrhaftig nicht rational zu erklären.
Oder wie es so schön erwähnt wurde, du hast
sie vielleicht einfach nicht richtig geliebt, sonst hättest du
auch kein Verlangen nach anderen Frauen gehabt.

Naja, immerhin warst du ehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder deine Liebe ist nicht so stark, wie dein Drang nach anderen Frauen

du hast

sie vielleicht einfach nicht richtig geliebt, sonst hättest du

auch kein Verlangen nach anderen Frauen gehabt.

Ich finde ihr macht es euch echt zu leicht. Sie ist auch nicht arm dran. Sie hatte einen ehrlich Freund und es sieht auch nicht aus, als ob die beiden jetzt noch allzu große Theatralik durchmachen müssten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Option XY)

Schon mal überlegt ihr ggf. einen Dreier mit einer anderen Frau vorzuschlagen?

Dann kommst du auf deine Kosten und Sie ist dabei, vielleicht gefällt es ihr ja auch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist sicher der beste Weg ihr eine offene Beziehung schmackhaft zu machen... Erstmal eine andere Frau ins gemeinsame Bett holen. Das wird sicher ihr Eifersuchtsproblem lösen und ihr gleichzeitig Lust auf andere Männer machen.

Wenn schon dreier, dann ja wohl eher mit einem anderen Mann der ihr gefällt. Ihr "beibringen" welche Vorteile ihr eine offenere Beziehung bringen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe auch nicht ganz, wieso dreisindeinerzuviel hier irgendeine Schuld tragen sollte.

Vllt bin ich aber auch verblendet, da ich 1:1 die selbe Situation gerade durchlaufe.

Woher der Wunsch kommt, die Beziehung zu öffnen, ist in meinen Augen irrelevant.

Wichtig ist, er ist ehrlich. Er ist nicht fremdgegangen, was tiefe Narben in der Seele eines Menschen hinterlässt wenn es auffliegt. Find ich gut!

Er hat seinen Wunsch angesprochen.

Was dann von ihr kam, ist nur bis zu einem gewissen Punkt verständlich. Erstmal zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg. Klar, ihr komplettes Verständnis von Bezioehung, moral, Treue wird gesprengt. Das ist ein herber Schlag in die Magengrube. Soweit absolut verständlich, auch ein emotionales ,,ausflippen" in dieser Situation kann man anchvollziehen.

Dann muss aber irgendwann auch wieder gut sein. Rational über die Sache nachdenken. Abwägen. In sich gehen. Und eine Entscheidung treffen.

Aber beleidigtes Mädchen spielen, ist kindisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Icke mach jetzt hier mal dicht. Wenn der TE noch etwas sagen möchte, bitte einem Mod Bescheid sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.