6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin noch nicht lange in diesem Forum hier tätig und überhaupt mit PU vertraut, aber was mir auffällt ist, das sehr viele Leute sich hier einfach nur nach dem richten was sie lesen und das 1:1 übernehmen ...

Ich für meinen Fall habe bisher wirklich fast nichts gelesen ein wenig in der Beginner Faq, einige wenige Opener/Routinen und halt die wichtigsten Sachen, trotzdem bin ich erfolgreicher als manch einer der sich schon zugeknallt hat mit Theorie.

Woran liegt das nun ? Ich denke wie ich auch schon gelesen habe daran, das diese Leute dann einfach viel zu viel im Kopf haben weil sie halt überfüllt sind mit Wissen das sie noch nie in der Praxis angewandt haben, dadurch versuchen sie es einfach nur auf die Art von anderen Leuten rüberzubringen.

Ist es nicht aber so, das jeder so sein ganz eigenes Ding durchziehen muss ? Sollte man all das hier nicht nur als Hilfe ansehen sich selbst zu finden ?

Ein Rat der an alle neulinge geht :

Entwickelt euch zu einem Menschen den ihr mögt... befolgt nicht gleich jeden Ratschlag wenn er einfach garnicht in euer denken reinpasst. Das ist doch eben das was meiner Ansicht nach einen guten PUa ausmacht, sein einzigartigkeit. Entwickelt euch eigene Routinen/Opener die zu euch passen, versucht nicht die Sachen der anderen zu kopieren, denn dann fällt es eindeutig schwerer sie auch richtig rüberzubringen. Schöpft euch nur soviel Wissen hier, wie gerade eben nötig ist, alles was über dem minimumm herausgeht ist wenn ihr mich fragt schon zuviel ;) denn ihr wollt doch nicht werden wie irgendein anderer PUa oder ?

Das ist meine ganz eigene Meinung, mein denken über PU. Sicherlich werden einige schreien nein so ist das nicht... aber ebendrum das ist es doch, das jeder irgendwo sein ganz eigenes Game entwickeln muss oder ? Seine eigene Methode.

Gruss

SilenceWater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein vernünftiger mensch würde diesen post gänzlich verneinen.

er stimmt aber nicht ganz!

man kann nicht genug theorie wissen haben... allerdings sollte das theorie wissen einhergehen mit der praktischen erfahrung.

ich kannte eine methode als ich angefangen hab ins field zu gehen - und die hab ich nur überflogen... und ich hab tatsächlich meine erfolge gefeiert

mitlerweile war ich in einigen hundert sets - und kenne auch einige methoden und ziemlich viel stuff von den bekannten puas dieser welt - und feiere größere erfolge

das wissen das dir puas aus deiner nähe geben können - tricks die in deiner umgebung funktionieren sind gold wert - warum darauf verzichten

es ist allerdings so das wenn ich am anfang all dieses wissen gehabt hätte maßlos überfordert gewesen wäre - jetzt kann ich ohne es aber nicht mehr leben.

masse an thorie bringt dich keinen schritt weiter wenn du das zeug nicht infield ausprobierst - learning by doing - und deine eigenen ideen einfließen lässt bzw. den regionalen gegebenheiten anpasst

allerdings machst du dir das leben auch schwer wenn du auf all das wissen das die vielen puas dieser welt für uns niedergeschrieben haben nicht nutzt... der stuff funktioniert

und pick up sollte nicht heissen - ich lern lines von nem forum auswendig..

lg jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Großen und Ganzen kann ich nur eines herauslesen: Entwickele deinen eignen Style!

Schön die Erkenntnis zu haben, aber ich weiß nicht wie oft wir das Thema schon durchgekaut haben.

Der KONGRUENTE Stil, Wie wichtig er ist:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...ic=1844&hl=

Jeder ist Individuell, deshalb ist die vorgehensweise jedes Menschen anders.

Am Anfang hab ich nur direct game gemacht und jetzt will versuchen viele Style einzubinden wie es nur geht um meine Flexibilität zu steigern und es macht einfach Spaß sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Das was mir nicht so gut an den meisten Newbies gefällt: „Brüder, lasst euch Zeit".

Das ist kein Wettkampf, die meisten erwarten sich einfach zu viel nach wenigen Monaten.

Wie Badboy schon gesagt hat: "Manche werden schneller voran kommen, andere wieder langsamer."

Im Endeffekt ist ein langsamer Weg am effektivsten.

Wenn ich mir vorstelle "I am Leader" und versuch das Jetzt zu leben ob das langfristig hand und Fuß nimmt ist individuell.

Aber wenn dann nach dem Schema lebe, " I am leader" der alles in seinem Leben entscheidet, der Verantwortung nimmt für seine Taten, der eine Führungsrolle in fast allen belangen seines Lebens nimmt, wird automatisch zum "Leader" nach einer gewissen Zeit wo er das fest in seinem Leben einbindet.

So ist da auch mit PU und dem Inner Game.

Mein Tipp: Habt Spaß an PU, arbeitet an euch selber und beglückt euch jeden Tag vom neuem im dem ihr euch der Herausforderungen der Welt stellt und lasst euch Zeit euch frei zu entfalten.

PS: Da ist eigentlich ne XXX-Erkenntnis vom Member. PS: Der Theard ist sollte eigentlich geclosed werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das war einfach das, was mir heute morgen so im Kopf herumschwirrte... bekam das bedürfnis danach das hier niederzuschreiben =)

Ich finde es ist doch auch mal Wert so eine Diskusion zu führen oder ? Jedenfalls bin ich der Meinung das man aus den Ansichten der anderen auch oftmals etwas lernen kann und für sich selbst abschöpfen kann.

Was ich mit dem Thread erreichen will ist eine einfache gediegene Diskusion darüber, eure Meinungen dazu, was denkt ihr anders usw.

er stimmt aber nicht ganz!

man kann nicht genug theorie wissen haben... allerdings sollte das theorie wissen einhergehen mit der praktischen erfahrung.

Damit hast du vollkommen recht und da habe ich mich vielleicht auch einfach nur etwas falsch ausgedrückt ! Was ich damit sagen wollte war einfach das so wie ich das bis jetzt immer wieder lese viele Leute sich mit der Theorie zuknallen ohne jedwege Praxis. Aber man sollte das auf einem LvL halten. Lieber zu wenig Theorie, aber dafür mehr Praxis denke ich. Denn mit der Praxis lernt man (so stelle ich das immoment feste) auch die Theorie besser zu verstehen !

ich kannte eine methode als ich angefangen hab ins field zu gehen - und die hab ich nur überflogen... und ich hab tatsächlich meine erfolge gefeiert

mitlerweile war ich in einigen hundert sets - und kenne auch einige methoden und ziemlich viel stuff von den bekannten puas dieser welt - und feiere größere erfolge

das wissen das dir puas aus deiner nähe geben können - tricks die in deiner umgebung funktionieren sind gold wert - warum darauf verzichten

es ist allerdings so das wenn ich am anfang all dieses wissen gehabt hätte maßlos überfordert gewesen wäre - jetzt kann ich ohne es aber nicht mehr leben.

Genau so finde ich sollte man es machen, so ist es bei mir auch, ich stehe noch ziemlich am anfang ich habe 2-3 Opener und Routinen drinne. Alles andere an Gesprächsstoff zb. kommt bei mir aus dem Kopf, weil das Sachen sind die mich persönlich interessieren usw. aber auch da merkt man mit der Zeit das man es verfeinert ! Dazu ist auch das Forum wieder super geeignet, manchmal findet man auch gute Storys aus denen man was lernt.

Aber was ich halt damit sagen wollte war das man einfach wirklich lieber weniger Theorie machen sollte als zuviel =D Das war alles.

Im Großen und Ganzen kann ich nur eines herauslesen: Entwickele deinen eignen Style!

Schön die Erkenntnis zu haben, aber ich weiß nicht wie oft wir das Thema schon durchgekaut haben.

Ich hatte schon etwas mehr im Kopf als ich das geschrieben habe. Eigentlich kann man auch sagen ich hatte einfach dieses Bedürfnis danach meine Meinung einmal niederzuschreiben, einfach um auch mal zu Wissen was andere von meiner Denkensweise halten =)

Mein Tipp: Habt Spaß an PU, arbeitet an euch selber und beglückt euch jeden Tag vom neuem im dem ihr euch der Herausforderungen der Welt stellt und lasst euch Zeit euch frei zu entfalten.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Gruss

SilenceWater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Theoriewissen ist gut um weitere Ansatzpunkte oder Ideen zu kriegen, aber ohne die Praxis ist es nutzlos.

Wenn ich mich erinnere, wenn ich vor ein paar Jahren mit einigen Jungs sargen war, wie man sich dann vorher Gedanken gemacht hat, über Routinen philosophiert, kreiiert und dann ausprobiert. Das war zum großen Teil konstruirter Shit, aber für den Anfang war es denke ich gut.

Heute ist es eher so, dass vieles was man macht unterbewusst läuft und vieles automatisch kommt, was man in der Zeit gelernt und dann für sich ausgelegt hat.

Das kommt dann auch nicht mehr steif oder konstruirt, sondern einfach im Flow. Trotzdem ist es nach wie vor interessant zu sehen und zu lesen, was andere so für Methoden haben und wenn einem eine gefällt nimmt man die dann halt für sich an, oder nicht.

Es ist halt ein Spiel und am besten spielt man relaxed und zurückgelehnt...

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.