Ist Textkommunikation wirklich so abwägig? - ein Gegenbeispiel

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr coolen Typen ^^

Ich bin wahrscheinlich aus den selben Gründen wie ihr alle hier hergekommen: Enigmas Buch (die bis dato besten 25 Euro die ich in meinem jungen Leben investiert habe, denke ich ... auch wenn das auf dem Buchmarkt verhältnismäßig teuer ist für 210 Seiten, aber es sei ihm gegönnt für soviel Weisheit).

Was mir im Buch öfters auffiel war der Satz: "Keine Textkommunikation!" (Bzw. die indirekte Aussage dessen). Und ich kann aus Erfahrung sagen: Nicht unbedingt. Lieber Endless Enigma, ich hoffe du liest das hier, an dieser Stelle muss ich dir doch sehr widersprechen (auch wenn das ein Einzelfall bei mir ist).

Ich bin eine öffentliche Person (Name spielt keine Rolle) und relativ bekannt im deutschsprachigen Internetraum - besonders bei Jugendlichen. Meine Bekanntkeit habe ich durchs Internet erlangt ... nur durchs Internet. Meine über 200.000 Fans (davon ca. 100.000 weiblich) sind überall im deutschsprachigen Raum verteilt (Social Proof ohne Ende) und ich lasse mir gerne immer mal wieder eine ankarren für ein paar Nächte (anders geht es auch gar nicht, denn dafür würde mir schlichtweg die Zeit fehlen, außerdem lebe ich relativ ländlich. Das gefällt mir persönlich einfach besser). Dabei habe ich diese noch nie zuvor gesehen. Ich unterhalte mich mit ihr lediglich ein bisschen über Facebook und wenn sie mir da sympathisch wird auch über Whatsapp (oder Skype, dass ist, wenn ich mir nicht ganz sicher bin).

Und ich weiß, man mag jetzt sagen: "Okay, du hast schon mal eine grandiose Base von der aus du arbeiten kannst.". Ja, dass mag sein - aber selbst zuvor, als das noch nicht im Ansatz in dem Maße war, habe ich meine längste Beziehung nur so kennengelernt: übers Netz. Wir hatten einige sehr heiße und anregende Textverläufe, die auch sehr direkt wurden.

Ich habe mir so (ich bin auch manchmal geschäftlich unterwegs) im deutschsprachigen Raum ein Netzwerk mit mir paarungswilligen und hübschen jungen Frauen aufgebaut, dass es kaum noch 30km² gibt, in denen ich keine feuchtwarme Höhle auffinden werde, wenn ich dorthin reise. Alles nur über Textkommunikation und Internet ...

Besten Gruß,
der Polochef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist der ganze "Bloß-nicht-Schreiben"-Kram Schwachsinn. Wenn ihr Bock habt mit einem Mädchen zu schreiben, dann schreibt mit ihr. Wenn Ihr nur mit ihr schreibt, weil Ihr zu schissig seid, anzurufen, wird sie das sowieso früher oder später merken. Aber das ist dann ein ganz anderes Problem, an dem man arbeiten muss.

Also wenn du damit doch gute Erfahrungen machst, bleib bloß dabei! Das Problem ist einfach, dass vielen die Textkommunikation gar nicht liegt und andere Panik kriegen, wenn sie eine Frau anrufen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abwägig

XD

Ich hoffe in Deine Textnachrichten haust Du dann nicht solche Schnitzer.

Sollen wir Dich jetzt alle eine Runde toll finden oder wozu war nochmal der Thread?

Wenn Du ein gutes Beispiel für eine tolle Textkommunikation hast, die bei Dir so grandios funktioniert, dann teile sie doch wenigstens mit den Leuten.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt mehr als genug Gründe für einen schüchternen Anfänger die Textkommunikation auf ein Minimum zu beschränken. Alles schon hier im Forum lang und breit diskutiert.

zB:

http://www.pickupforum.de/topic/17858-textkommunikationsmsemail-etc/?hl=textkommunikation

Ansonsten kann ich mich nur Kninchen anschließen.

bearbeitet von Bazzzingah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uja...ich wusste dass ich gleich wieder den Anerkennungssuchenden aufgedrückt bekomme.^^
Ich wusste grade einfach nur grade keinen passenderen Threat.

Kenne mich hier im Forum auch noch nicht wirklich aus...gib mir ein paar Tage :)

Also ein konkretes Beispiel...nunja...ich würde zum Beispiel nicht mit einer Frau schlafen mit der ich nicht auch gerne befreundet wäre.
Klar will ich sie vögeln, aber das macht sogar mehr Spaß wenn man sich mag.
Daher ziehen sich die Nachrrichten verläufe so über die jahre sehr...daher wäre es schwer da ein konkretes Beispiel zu nennen...halte dich an die normalen Verführungsregeln
und dann geht das schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Textkommunikation ist nicht kontraproduktiv.

Ohne getipper hätte ich bestimmt 1/4 der Lays nicht gehabt.

Soll halt natürlich kommen und nicht weil du schiss hast zu Phonen.

Das läuft bei mir an sich ganz gut. Schreibe auch nicht sofort immer zurück. Hab halt noch was anderes zu tun. Wenn ich was schreibe dann ist es aussage kräftig und mit C&F gefüllt, aber so bin ich. Nichts langweiliges wie:"Hi, wie gehts?" _ "Gut und dir?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll halt natürlich kommen und nicht weil du schiss hast zu Phonen.

Das läuft bei mir an sich ganz gut. Schreibe auch nicht sofort immer zurück. Hab halt noch was anderes zu tun. Wenn ich was schreibe dann ist es aussage kräftig und mit C&F gefüllt, aber so bin ich. Nichts langweiliges wie:"Hi, wie gehts?" _ "Gut und dir?"

Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass die meisten Männer einfach aus Feigheit zu telefonieren lieber eine SMS schreiben und dann Ewigkeiten vor dem Handy sitzen und sich fragen, wieso das Mädl nicht zurückschreibt. Genauso gings mir halt. Wenn du schon weiter fortgeschritten bist - soll heißen du hast mehr Selbstvertrauen gewonnen - durch was auch immer und nicht von der Reaktion abhängig bist ist ja nichts dagegen einzuwenden.

Das ist natürlich nur meine Meinung, die ich mir aus Erfahrung und Mitlesen hier gebildet hab...

Ausnahmen gibts halt immer wieder - jeder Mensch ist anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

"Keine Textkommunikation!" Und ich kann aus Erfahrung sagen: Nicht unbedingt.

Habe ich früher auch gesagt, weil ich nichts anderes konnte.

Ich bin eine öffentliche Person (Name spielt keine Rolle) und relativ bekannt im deutschsprachigen Internetraum - besonders bei Jugendlichen. Meine Bekanntkeit habe ich durchs Internet erlangt ... nur durchs Internet.

Parallelwelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Anti Text Wahn ist ein PU Dogma.

Wenn man gut/witzig schreiben/chatten kann spricht nix dagegen. Ich mache das auch viel. Anders kann man so viele Kontakte nicht managen.

Oder wer will ständig am Tel hangen abends? Ist doch Schwachsinn.

Problem: Viele können es eben nicht gut.

Aber deswegen pauschal zu sagen "is Müll" ist dumm.

Trotzdem kann man per Telefon in kurzer Zeit auch noch mehr erreichen. Gerade wenn ein Kontakt sehr frisch ist.

ABER auch da sind viele nicht sehr gut :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den ganzen "kein Text" Regeln geht es doch um die Verbesserung seines Games und um das erlernen neuer Werkzeuge.

Die meisten Anfänger Telefonieren nämlich gar nicht und machen ausschließlich Textkommunikation. Und bei dieser lässt

sich nunmal sehr viel falsch machen. Jetzt will man dem Anfänger beibringen auch mal zu telefonieren. Einfach damit er

eine weitere Möglichkeit zur Kommunikation beherrscht. Wenn ich jetzt aber sage "Text is gar nicht so schlecht, das kannst du

ruhig auch mal machen" dann hört der Anfänger nur "Ich muss nix ändern, telefonieren lernen brauch ich nicht". Und um das

zu vermeiden macht man die klare Ansage: kein Text, nur noch anrufen. In dem Wissen das er sich eh nicht dran halten wird

und ab und zu trotzdem schreibt. Aber dann findet er die richtige Balance und benutzt beides.

Für den Lernprozess finde ich deshalb absolut richtig den Anfängern das Schreiben zu verbieten. Das man das dann durchaus

auch als Werkzeug benutzen kann merkt ja hier jeder früher oder später selber. Aber bitte erst wenn man auch Telefonieren kann.

Sonst drückt man sich davor neue Dinge zu lernen nur weil hier Leute sagen Text reicht ja völlig aus.

@Polochef93: Dein Fall hier ist viel zu speziell als das du jetzt allgemein sagen könntest das geht immer bei jedem so. Aber wenn

du das weiter ausführen möchtest dann schreib doch mal bitte nen Field Report und mach das an nem konkreten Beispiel fest

wie du da mit Text zu Lay gekommen bist. Und warum das mit telefonieren nicht geklappt hätte.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LdS wurde in erster Linie für Normalos geschrieben u. nicht für virtuelle C-Promis aus dem Cyberspace die den halben Tag tippen u. es daher sogar besser können als die meisten HB's. Wer es kann soll es machen, wer sich ständig die Finger mit Textgame verbrennt soll es lassen. Simple as that.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Texten birgt halt die Gefahr, bedürftig zu wirken, wenn man es übertreibt. In Maßen spricht aber auch nichts dagegen.
Mann muss da aber wohl differenzieren:

Hast du Attraction, ist es egal, ob du anrufst, oder schreibst.
Ist ihr Eindruck dir gegenüber neutral, weil sie dich wenig bis garnicht kennt, ist anrufen vorteilhaft, weil es, sofern man souverän rüberkommt, Attraction triggert, was Texkommunikation nicht kann.
Hast du keine Attraction, bringt beides nichts.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann Textgame erfolgreich genutzt werden. Es wird auch nur per se von Leuten verteufelt, die es nicht auf die Reihe bekommen oder entsprechenden Leuten, die es nicht sinnvoll nutzen, dazu geraten, davon Abstand zu nehmen.

Das Buch ist ein extrem hilfreiches werk, dass auf persönlichen Erfahrungen beruht. Es hat sehr vielel Leuten geholfen. Das bedeutet, nicht, dass dieses Buch die Ultimativlösung für alle Verführungssituation ist bzw genau den einen möglichen Weg aufzeigt. Kann es nicht, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass der Autor mal diesen Anspruch erhoben hätte.

Selbstverständlich kann man sich kritisch mit einigen Punkten auseinander setzen, aber aus meiner Sicht enthält das Buch keine groben Fehler. Da sehe ich eher noch Nachholbedarf bei der Einordnung von HSE- und LSE Persönlichkeiten und der Differentierung von Persönlichkeiten anhand der Alphamerkmale.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist der Sinn des Threads. Du hast offenbar einen youtube-channel oder sonst was . Und was hat das mit dem Thema zu tun? Erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LdS ist keine Dogma. Es ist ein sehr nützliches Buch, was viele Anregungen und Ideen gibt, um die Verhaltensweisen von Frauen besser zu verstehen. Dementsprechend sollte man auch um die Ecke denken und schauen, was man davon für sich selbst mitnehmen kann.

Das ist auch ein grundsätzliches Problem hier im Forum. Es gibt hier durchaus viele tolle Tipps und Anregungen, die dann letztlich aber gar nicht zu der Person passen, die da gerade ein Problem erläutert hat. Also das ganze Pickup-Ding (inkl. der Tipps zur Text-Kommunikation) als Anregung sehen und sich dann nochmal die eigenen Gedanken zu dem Thema machen. Und wenn es gut läuft, wieso was ändern? Vor dem Hintergrund macht der Thread dann in der Tat keinen Sinn. ;)

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also LdS ist ein absolut geniales Buch und hat auch mir nocheinmal in vielerlei Hinsicht geholfen und auch einem guten Freund von mir
den man quasi als "Instabang" bezeichnen kann (der jeden Abend genau das Mädel abschleppt das er haben will...mit Ansage davor) aber immer extreme Probleme hatte
eine langfristige Beziehung aufzubauen.

Ich schreibe mit den Mädels nicht weil ich mich nicht traue mit ihnen zu reden...:D Im Gegenteil.
Ich bin Entertainer und auch Comedian...mein Job ist das Reden, Entertainen und Lustig sein (ob mir das gelingt ist Geschmackssache^^)...aber ich will einfach den Überblick behalten.
Und wenn ich schreibe kann ich nachgucken was ich gesagt habe und verhuddel mich nicht...denn mein Gedächtnis ist bei sowas nicht das Beste. :D

(LdS hat mir in der Hinsicht geholfen, da ich bei meinen Fans sehr sicher war im Umgang...Frauen die mich jedoch nciht kannten ein echter Newbie...LdS hat mir gezeigt wie ich das anzugehen habe und es hat auf Anhieb gefruchtet!
Mein Vorteil in der Hinsicht war, dass ich mir das ganze spontane Sprüche klopfen nicht mehr anlernen musste...denn sowas zu können ist quasi mein Job^^
Daher konnte ich seine Tipps instant umsetzen und BOOM!
Großes Lob an dieser Stelle....btw. ein super erotischer Typ bin ich auch nicht...ich bin 21...sehe aber eher aus wie 16 oder 17, knappe 100kg bei 1,90m...und bin trotzdem erfolgreich.
Lasst euch davon nicht abbringen Männer! Und auch so...bis ich in verbaler Kommunikation diese Fähigkeiten hatte sind auch viele Jahre Training passiert (4 Jahre um genau zu sein)
...alles Übungssache.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Textgame hat große Nachteile: Es macht es HBs sehr einfach Ködern&Warten zu spielen. Es fehlt die Kommunikation durch Stimme und Körperspreche, was regelmäßig zu Missverständnissen führt. Textgame an sich finde ich im Vergleich eher unbefriedigend. Bei den ersten Hürden (NC, erstes Date) werden manche HBs extrem nervös. Bei realen Begegnungen kann man dem entgegenwirken, im Textgame nicht.

Wenn jemand im Textgame soviel besser ist, das es diese Nachteile ausgleicht bitte sehr. Für die meisten dürfte die Abwägung anders ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Textgame kannst du aber sehr schnell auf Rapport umsteigen!
Smalltalk fällt eigentlich ganz weg.

Wenn dich eine Frau beim Chatten mehr als 10 Nachrichten bei Smalltalk hällt, lass sie fallen! (sehr große LD Gefahr!)
ich praktiziere eigentlich immer nach der Ansprache direkt Anziehung und und Rapport!
Funktioniert wunderbar. (auch bei Frauen die dich nicht kennen)

FB bietet in Deutschland genug Frauen^^ Da muss man sich echt nich um eine kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.