Meine Beziehung fühlt sich an als wäre ich im Vogelkäfig...

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Freundin (22J) und ich (26J) sind seit etwa 5 Monaten zusammen.

Grundsätzlich verstehen wir uns sehr gut. Sie ist ein wunderbarer und schöner Mensch für mich und ich liebe sie sehr. Wenn es mir miserabel geht und ich nicht mehr weiter weiß ist sie für mich da und sogar als ich vor 2 Wochen im Krankenhaus war und an schwerer Mononukleose, Fieber und Bronchitis litt war sie stets jeden Tag für mich da obwohl sie für Prüfungen zu lernen, auf Ihre Schwesters Kind und um eigene Dinge gekümmert hat.

Auch ich bin immer so gut es für sie geht da und versüße ihr das Leben durch schöne Kleinigkeiten. Es gibt aber Dinge die mich an der Beziehung mit ihr stören und sie einfach manchmal nicht nachvollziehen kann.

Wir telefonieren jeden Tag miteinander, wo ich ihr auch sage das ich einfach gerade wenig Zeit habe und mich auch auf das Studium (ich bin auch noch haupt- und nebenberuflich unterwegs) konzentrieren muss weil ich einfach mal Dinge für mich tun muss/möchte ansonsten komme ich einfach nicht nach oder verliere mein Onlinestudium. Nur bekomme ich da Verständnise dafür? Leider nicht!

Sie kann es nicht tolerieren, wenn ich mal was anderes tun möchte als mit ihr zu reden als wäre ich Ihre Sucht. Anscheinend habe ich sie schon so sehr verwöhnt durc die täglichen anrufe das sie nicht mehr anders kann. Es gab mal auch mal den einen oder anderen heftigen Streit am Telefon wo sie zu mir gekommen ist und ich mir gedacht habe es reicht mir und ich mache schluss mit ihr, einfach weil ich merke das ich Dinge in meinem Leben nach hinten schiebe und meine Beziehung mit ihr das wichtigste ist. Das darf einfach nicht sein, meine Arbeit, Freunde und auch Hobbies (wenn ich mal Zeit habe) sind mir auch wichtig und das möchte ich nicht missen auch wenn wenig Zeit dafür bleibt. Meine Karriere ist mir auch wichtig und ich tue das nicht nur für mich sondern ja auch später für meine Familie und sie soll auch dazugehören.

Ich zeige ihr immer Toleranz und Verständnis wenn sie lernen muss, zu ihrer Schwester geht, Probleme mit ihrem Visum hat und ich und freunde von ihr helfen damit sie genug ECTS punkte hat und nicht aus dem Land hinausgeworfen wird. Ich würde mir sogar wünschen eines Tages mit ihr zusammen zu ziehen, aber ich habe einfach das Gefühl, das ihr in einiger Hinsicht einfach mehr Toleranz und Verständnis fehlt.

Ein Beispiel ist folgender: Am Freitag hatte ich eine Prüfung und ein paar Tage davor meinte ich zu ihr ich habe nun sehr viel zu lernen, Sie weiß das ich von 8 bis ca 17h in der Arbeit bin und dann danach lernen möchte und unter stress stehe. Ein Tag bevor der Prüfung war mein Chef da und ich konnte ihr in der Arbeit nicht antworten (es ging um ihr visum das si traurig deswegen war, aber zum Glück ist alles gut gelaufen für dieses jahr). Mein Handy ging aus weil der Akku auslief und als ich mein Handy wieder einschaltete sah ich 20 Hass SMS, facebook nachrichten, vibermeldungen und anrufe...das ist nicht das erste Mal so und nicht nur wenn sie ihre periode hat...

Auch kotzt es mich an wenn sie sagt ich MUSS mich bei ihr melden und ich soll ihr JEDES verdammte mal sagen das ich sie liebe als bräuhte sie die bestätigung...ich kann sowas nicht...ich finde es langweilig und öde. Ich klebe so gut wie fest an ihr sehe sie jede Woche, habe wirklich kaum zeit mal für mich zuhause weil ich arbeit und lernen. Das letzte mal wo ich mal was für mich gemacht habe war vor 2 Wochen wo ich laufen war für 2 Stunden und ein wenig Radfahren im Park...achja und hier den Text tippe...

Ich weiß nicht wie oft ich ihr gesagt habe ich brauche Zeit für mich oder meinen Freiraum worauf sie antwortete: "Sag mir nie wieder du brauchst deinen Freiraum!".

Gestern wollte ich und sie das sie bei mir übernachtet, da sag ich mal ich muss nur später was für mein Vater kurz erledigen und sie dreht wieder durch, zieht sich an und will gehen...blieb am Ende doch und machte eine Szene...am Ende wars mir egal und ich hab ihren Scheiß nicht mehr ernst genommen auch wenn sie wieder anfing zu weinen (sie hat ihre Tage derzeit...)

Ich suche einfach nach Rat wie es weiter gehen soll ich will nicht bald in einer Spirale leben, wo es so weiter und weiter geht. Geredet habe ich bereits mit ihr aber ich weiß nicht wie lange es noch so weiter gehen soll. Ich bin doch schon in einem Alter, wo ich mir einfach eine Frau wünsche, die etwas mehr Reife zeigen sollte...aber so kann ich es ihr auch nicht sagen...

Ich bitte einfach um Euren Rat. Ein Beziehungsende sehe ich gerade überhaupt nicht. Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll hier!!!

Danke sehr!

bearbeitet von ground_zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fühlst dich nach 5 Monaten Beziehung mit einer Ausländerin, die ein geringes Selbstwertgefühl hat, zu viel Aufmerksamkeit und "Ich liebe dich" braucht, 20 Hass-SMS schickt und dir Gebote a la "Du musst dich melden" macht, eingesperrt. Und das zu recht. Sie ist keine Frau für eine Beziehung. Mach Schluss.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sie kann sich das ja nur erlauben weil Du scheinbar bisher noch einknickst.

Meiner Meinung nach ist das ein essentielles Thema dass ihr für diese Beziehung ausstreiten müsst. Du musst hart bleiben wenn Du willst dass sie versteht.

Es geht um Dein Leben, ich würde keine Kompromisse machen.

Und wenn sie die Beziehung riskiert oder Schluss macht anstatt sich selbst mal zu reflektieren, dann weißt Du doch woran Du bist.

Denn, ich kann das nicht verstehen, Du willst ihr doch nichts Böses! Es ist doch wirklich nur gut für sie wenn du ausgeglichen bist, Deine Freunde sehen kannst, für Deine Zukunft lernst und so weiter.

Ich weiß nicht welche Kultur sie hat, welche Du hast, aber mit einer Person die mich nicht unterstützt, ja mich sogar noch abhält, könnte ich nicht zusammen sein.

Ach ja und sag ihr, sie soll nicht immer ihre Tage als Entschuldigung für ein Scheiß-Verhalten hernehmen. Wenn das jeden Frau machen würde... Oder entschuldige Du sie nicht damit, ich weiß ja nicht, von wem das bei euch ausgeht.

Und wie gesagt, wenn reden nicht hilft, erstreite Dir Deine Freiräume. Setz Dich durch. Sie wird sich schon wieder beruhigen. Wenn nicht seid ihr soundso nicht krisenfest.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Das hört sich an wie ein Unschuldiger im Knast, der Freigang mit elektronischer Fußfessel hat. Du hast nix verbrochen, bist erwachsen, musst Deinen Weg gehen und Dir mehr Freiraum verschaffen. Wenn das ihrerseits zu einer Trennung führt, soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht immer sein, das ich mir alles ständig erstreiten muss. Das geht ja schon seit Anfang der Beziehung so und das wir uns streiten ist das sie in 95% der Fälle irgendein Problemchen hat...

Ich bin kein Mensch der streitet ehrlich gesagt nur wenig und irgendwann melde ich mich einfach nicht mehr...

Wie wir alle wissen ist das Weglaufen leider keine Lösung. Also ich werde wieder reden müssen. Dann heißt es von ihrer seite sie kommt wieder vorbei und wird zur tickenden Zeitbombe.

Mein bester Freund hat mir geraten so ein Verhalten auf Dauer nicht zu dulden. Er meinte sie hat in vielen Dingen eine gute Einstellung nur dieses ständige "Zeitverschwendung" ist einfach nicht akzeptabel und ich solle so ein Benehmen nicht mehr akzeptieren.

Es kann doch nicht sein, das ich jedes Mal böse, angepisst oder sie anschreien muss damit sie endlich mal kapiert was Sache ist und wie wichtig sie mir doch ist. Also streiten werde ich mich sicherlich nicht mehr darauf habe ich kein Bock.

Also meint ihr konsequent sein und ihr sagen was sache ist und was ich will ist das beste?

Was mich wirklich nervt sind 3 Punkte

1. Ich schenke ihr meine Zeit und sie weiß sie einfach nicht zu schätzen

2. In den letzten Wochen habe ich soviel geplant, meine Freunde vernachlässigt (sie auch obwohl ich das nicht wollte), Projekte in der Luft stehen lasse und nun bereue ich es

3. Das es mir vorkommt ihr ständig liebe zu projezieren indem wenn sie sagt ich muss das machen und das sagen es notwendig ist. ICH MACH VERDAMMT NOCHMAL WAS ICH WILL. Sie versteht einfach nicht das Zwang falsch ist und das sie so ein niedriges Selbstwertgefühl hat indem ich ihr jedes Mal Bestätigung schenken soll. Die Bestätigung kam jedes Mal von ihren Eltern und der Familie und nun projektiert sie das auf mich, ohne zu verstehen das ich nicht so ein Mensch bin. Sie ist daran gewöhnt.

Es reicht!!

Sie hat auch ein paar Kilos zuviel, aber das ist dann wohl eine andere Geschichte...

bearbeitet von ground_zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Also meint ihr konsequent sein und ihr sagen was sache ist und was ich will ist das beste?

Nein. IC hat Dir den passenden Rat gegeben.

Damit bekommst Du keine gute Beziehung aufgebaut. Sie hat ihr eigenes Leben nicht im Griff und braucht Dich. Das ist super ungesund. Nun bin ich ein Mann und das männliche Gehirn baut da gerne mal ein Egoprojekt draus. Das könnte man ja mit Coaching in den Griff bekommen. Bekommt man aber nicht.

Gibt dauerhaft Stress und Streit. Zwei Menschen ziehen in unterschiedliche Richtungen. Und am Ende scheitert es genau an den Punkten und man hat Monate oder Jahre seines Lebens verschwendet.

PU sollte Dir die Fähigkeit geben, Mädels anzuziehen. Auswahl zu haben. Und sauber screenen zu können. Das Ergebnis hier kann nur NEXT sein. Es sei denn Du willst eine 0815 AFC Beziehung führen. Dann beschwere Dich aber auch nicht, wenn Du als durchschnittlicher frustrierter Typ in einer durchschnittlichen, frustrierenden LTR hockst.

FB ja. Aber kein LTR Material.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LSE zieht LSE an.

Ich habe mich schon gefragt, wo dein Problem ist. Aber ich habs gefunden:

Es kann doch nicht sein, das ich jedes Mal böse, angepisst oder sie anschreien muss damit sie endlich mal kapiert was Sache ist und wie wichtig sie mir doch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du meintest wohl schon streiten, wenn Du im ersten Post von reden gesprochen hast?

Na dann hast Du das ja auch schon erfolglos versucht.

Wie wir alle wissen ist das Weglaufen leider keine Lösung. Also ich werde wieder reden müssen.
Also meint ihr konsequent sein und ihr sagen was sache ist und was ich will ist das beste?

Da ist schon wieder soviel reden in Deinem Beitrag. Das reden nichts bringt solange Du nicht auch handelst weißt Du doch schon. Streiten bringt auch nichts ohne die begleitende Handlung die zeigt, dass Du es ernst meinst.

Wieso nimmst Du Dir nicht wirklich einmal die Zeit, die Du brauchst?!

Die Wut, die Du auf sie hast, ist doch nur die, die Du auf Dich selbst hast, weil Du Dir Deinen Freiraum nicht nimmst. Oder weil Du auf ihre Forderungen nach Liebesgeständnissen eingehst. Änder Dein Verhalten. Sei Dir selbst eine Unterstützung.

Wenn die Beziehung daran zerbricht dann passt ihr wohl nicht zusammen, so wie ihr seid.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei meiner EX haargenau so.

Solche Frauen sind sehr sehr anstrengend. Du unterstützt sie in allem und sie gibt dir nicht mal den Freiraum den du benötigst um einen klaren Kopf zu haben. Eine Frau die dich nicht unterstützt, ist keine Beziehung wert. Erst recht nicht, wenn du sie unterstützt aber nichts zurückkommt. Sie hat ein geringes Selbstwertgefühl.

Merk dir das was ich dir jetzt sage: Frauen kommen und gehen. Deine Freundin ist eine Kandidatin, die dich links liegen lässt wenn es dir mal nicht gut geht. Also fokussiere dich auf deine Arbeit und auf dein Studium. Vernachlässige dein Studium auf keinen Fall! Sonst stehst du mit leeren Händen da wenn sie ihre Koffer packt. Und ich wette auch sie hätte dich schon längst abgeschossen wenn sie nicht auf dich angewiesen wäre, geb ich dir mein Wort drauf!

Ich würde dir raten: Mach Schluss. Glaub mir ich hab den selben Scheiss durchgemacht. Es bringt nichts. Sie ist einfach zu egoistisch. Ich war auch als ich mit meiner EX zusammen war permanent auf Achse. Und wenn ich bei ihr war, gab es nur streit warum ich nicht früher gekommen sei, obwohl sie wusste dass ich viel zu tun hatte. Das hält doch kein Mensch aus. Ich hab die Konsequenzen daraus gezogen und Schluss gemacht. Es gibt genug Frauen da draußen die haben auch viel zu tun haben und deine Situation nachvollziehen können und dich unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LSE zieht LSE an.

Ich habe mich schon gefragt, wo dein Problem ist. Aber ich habs gefunden:

Es kann doch nicht sein, das ich jedes Mal böse, angepisst oder sie anschreien muss damit sie endlich mal kapiert was Sache ist und wie wichtig sie mir doch ist.

Liegt wohl daran, das jeder Mensch emotional ist und irgendwann seine Nerven verliert. Schreien ist zugegebenerweise dann die Reaktion wenn man die Schanuze voll

hat - das ist menschlich und normal und finde deine Feststellung mit LSE sehr beunruhigend. Mehr sage ich nicht dazu...

Bei mir kommt Schluss machen derzeit noch nicht in Betracht.

DANKE!!!

Ach Du meintest wohl schon streiten, wenn Du im ersten Post von reden gesprochen hast?

Na dann hast Du das ja auch schon erfolglos versucht.

Also meint ihr konsequent sein und ihr sagen was sache ist und was ich will ist das beste?

Da ist schon wieder soviel reden in Deinem Beitrag. Das reden nichts bringt solange Du nicht auch handelst weißt Du doch schon. Streiten bringt auch nichts ohne die begleitende Handlung die zeigt, dass Du es ernst meinst.

Wieso nimmst Du Dir nicht wirklich einmal die Zeit, die Du brauchst?!

Die Wut, die Du auf sie hast, ist doch nur die, die Du auf Dich selbst hast, weil Du Dir Deinen Freiraum nicht nimmst. Oder weil Du auf ihre Forderungen nach Liebesgeständnissen eingehst. Änder Dein Verhalten. Sei Dir selbst eine Unterstützung.

Wenn die Beziehung daran zerbricht dann passt ihr wohl nicht zusammen, so wie ihr seid.

Ja, handeln ist wieder angesagt. Sie wirds spüren müssen auch wenn die einen oder anderen Tränen fliessen werden, aber anders gehts nicht und wenn sie von Anfang so ist und nicht zu einer Änderung bereit ist dann ist in ferner Zukunft aus.

Und irgendwann ist für mich auch vorbei.

War bei meiner EX haargenau so.

Solche Frauen sind sehr sehr anstrengend. Du unterstützt sie in allem und sie gibt dir nicht mal den Freiraum den du benötigst um einen klaren Kopf zu haben. Eine Frau die dich nicht unterstützt, ist keine Beziehung wert. Erst recht nicht, wenn du sie unterstützt aber nichts zurückkommt. Sie hat ein geringes Selbstwertgefühl.

Merk dir das was ich dir jetzt sage: Frauen kommen und gehen. Deine Freundin ist eine Kandidatin, die dich links liegen lässt wenn es dir mal nicht gut geht. Also fokussiere dich auf deine Arbeit und auf dein Studium. Vernachlässige dein Studium auf keinen Fall! Sonst stehst du mit leeren Händen da wenn sie ihre Koffer packt. Und ich wette auch sie hätte dich schon längst abgeschossen wenn sie nicht auf dich angewiesen wäre, geb ich dir mein Wort drauf!

Ich würde dir raten: Mach Schluss. Glaub mir ich hab den selben Scheiss durchgemacht. Es bringt nichts. Sie ist einfach zu egoistisch. Ich war auch als ich mit meiner EX zusammen war permanent auf Achse. Und wenn ich bei ihr war, gab es nur streit warum ich nicht früher gekommen sei, obwohl sie wusste dass ich viel zu tun hatte. Das hält doch kein Mensch aus. Ich hab die Konsequenzen daraus gezogen und Schluss gemacht. Es gibt genug Frauen da draußen die haben auch viel zu tun haben und deine Situation nachvollziehen können und dich unterstützen.

Nicht ganz richtig. Sie hilft mir bei vielen Dingen. Ist Teil meiner Familie und war oft für mich da - manchmal zu viel. Auch ist sie immer für ihr Schwester, Familie da (ist das Wichstigste und finde ich auch). Man muss aber dazu sagen, das sie sich selbst viel vernachlässigt oder bestimmte Dinge wie Freunde - gerade weil wir zusammen sind und das finde ich nach 4-5 Monaten beunruhigend.

Das mit den Frauen kommen und gehen ist mir mehr als bekannt...ich hab es oft genug erlebt.

Bei der Karieere hast du Recht: Es ist ein wichtiger Punkt im Leben und nicht zu vernachlässigen. Dementsprechend wird sie immer das zweitwichtigste in meinem Leben bleiben, DA OHNE STABILITÄT IN MEINEM LEBEN UND ZUFRIEDENHEIT KEINE STABILE BEZEHUNG AUFRECHT BLEIBEN KANN.

DIE EIGENEN TRÄUME UND WÜNSCHE SIND EINFACH ESSENTIELL DAMIT EINE BEZIEHUNG IHRE FRÜCHTE ZIEHEN UND TRAGEN KANN.

Das beste wird sein, das ich ihr konsequent sagen UND HANDELN muss, das ich mir meinen Freiraum nehmen werde ab und zu wenn ich merke es wird mir zuviel und ich brauche Zeit für mich selbst. Sprich: Keine Uni, keine Arbeit sondern EINFACH MEINEN HOBBIES NACHZUGEHEN.

Wenn sie es nicht akzeptiert war die Beziehung mit ihr schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

bearbeitet von ground_zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Liegt wohl daran, das jeder Mensch emotional ist und irgendwann seine Nerven verliert. Schreien ist zugegebenerweise dann die Reaktion wenn man die Schanuze voll

hat - das ist menschlich und normal und finde deine Feststellung mit LSE sehr beunruhigend. Mehr sage ich nicht dazu...

Nein! Und da liegt der Schlüssel zu Deinem Beziehungsproblem.

Auch wenn Du den Blick dafür im Moment noch nicht hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl daran, das jeder Mensch emotional ist und irgendwann seine Nerven verliert. Schreien ist zugegebenerweise dann die Reaktion wenn man die Schanuze voll

hat - das ist menschlich und normal und finde deine Feststellung mit LSE sehr beunruhigend. Mehr sage ich nicht dazu...

Nein! Und da liegt der Schlüssel zu Deinem Beziehungsproblem.

Auch wenn Du den Blick dafür im Moment noch nicht hast.

Ich kenne mich und meine Handlungen mehr als gut genug, um dir zu sagen wie sehr im Unrecht du liegst!

Auf den Rat von Dir und deiner Gleichgesinnten kann ich dankend verzichten!

bearbeitet von ground_zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt Schluss machen derzeit noch nicht in Betracht.

Ok, den einzig sinnvollen Rat in deiner Situation willst du nicht befolgen (respektive kannst ihn mangels Alternativen aus deiner Sicht nicht befolgen), danach kommt ein Post mit vielen Grossbuchstaben, und danach kommt noch ein Post mit Aussagen wie "Ich kenne mich und meine Handlungen mehr als gut genug, um dir zu sagen wie sehr im Unrecht du liegst! Auf den Rat von Dir und deiner Gleichgesinnten kann ich dankend verzichten!"

Dann frag halt nicht! :-p

Bin schon sehr gespannt, wie sehr die Perle dir noch auf der Nase rumtanzt, da du es dir einfach gefallen lässt, und welche Themen du in diese Richtung hier noch eröffnen wirst.

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir kommt Schluss machen derzeit noch nicht in Betracht.
(...) dann ist in ferner Zukunft aus.

Du musst auch für eine Trennung bereit sein wenn Du konsequent bleiben willst. Solange Du das nicht in Betracht ziehst, hat sie Dich eh in der Hand und was Du uns gegenüber hier schreibst wird heiße Luft bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir kommt Schluss machen derzeit noch nicht in Betracht.
(...) dann ist in ferner Zukunft aus.

Du musst auch für eine Trennung bereit sein wenn Du konsequent bleiben willst. Solange Du das nicht in Betracht ziehst, hat sie Dich eh in der Hand und was Du uns gegenüber hier schreibst wird heiße Luft bleiben.

Ich denke sehr wohl darüber nach, aber dafür braucht man Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen, sondern ist für mich ein Prozess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Liegt wohl daran, das jeder Mensch emotional ist und irgendwann seine Nerven verliert. Schreien ist zugegebenerweise dann die Reaktion wenn man die Schanuze voll

hat - das ist menschlich und normal und finde deine Feststellung mit LSE sehr beunruhigend. Mehr sage ich nicht dazu...

Nein! Und da liegt der Schlüssel zu Deinem Beziehungsproblem.

Auch wenn Du den Blick dafür im Moment noch nicht hast.

Ich kenne mich und meine Handlungen mehr als gut genug, um dir zu sagen wie sehr im Unrecht du liegst!

Auf den Rat von Dir und deiner Gleichgesinnten kann ich dankend verzichten!

Würde ich nicht die Hand für ins Feuer legen. Geh mal von dem LSE (= Niedriges Selbstbewusstsein) gedanklich weg.

Es ist NICHT normal, dass man schreit, wenn man die Schnauze voll hat. Überhaupt nicht. Das ist kompletter Kontrollverlust, da passiert in Dir drin etwas. Klar ist es für DICH normal. War es für mich auch. Aber da steckt ziemlich viel mehr dahinter und genau darüber ziehst Du Dir die Mädels auch an. Weil Du es nicht als Problem erkennst.

Da steckt aber die Lösung. Auch wenn Du sie nicht siehst oder nicht sehen möchtest. Ansonsten drehst Du diese Spiralen immer und immer wieder mit diversen Frauen in Deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie manipuliert dich mit deiner männlichen Logik und das auf eine sehr negative Weise. Dass du dich auf Streit einlässt und herumschreist zeigt, dass du wie ein Fisch am Hacken hängst. An ihrem Hacken.

Du projezierst deine männliche Logik auf sie und denkst, sie müsste doch dies und das einsehen und dies und das respektieren und deine Grenzen anerkennen.

Das ist ihr völlig wurscht. Sie will dich kontrollieren und das ist ihr einziges Ziel. Wie es dir dabei geht, ob sie deine Grenzen verletzt oder dich wütend macht, ist ihr egal und außerdem weiß sie inzwischen, dass sie mit dir all das machen kann und du nicht gehst. Das hat sie jetzt gelernt und sie wird es in Zukunft auch immer wieder mit diesen Mitteln auf die Palme bringen.

Mit deiner männlichen Logik lieferst du dafür die Vorraussetzungen. Indem sie dich wütend macht, erreicht sie, dass du in deiner Wut nicht mehr anders kannst, als an sie zu denken. In deiner wütenden Fixierung willst du ihre Einstellung richten, was natürlich völlig vergeblich sein wird. Und damit bleibst du in ihrem Frame gefangen.Solange du nicht bereit bist, diese Beziehung zu zerstören, wirst du in ihrem Klammergriff stecken und nach Luft ringen. Du hast ihr gezeigt, dass du die Beziehung auch bei größter Wut nicht beenden wirst und daher wird sie genau so weitermachen, wie bisher. Sie kann es......sie dominiert.

All das wirst du jetzt nicht glauben, da dir deine männliche Logik und dein Beziehungswunsch die Klarheit raubt. Nach sehr viel Leid, Wut und Frustration wirst du irgendwann aus dieser Beziehung ausbrechen. Bis dahin wird sie mit dir weiterspielen..

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Handy ging aus weil der Akku auslief und als ich mein Handy wieder einschaltete sah ich 20 Hass SMS, facebook nachrichten, vibermeldungen und anrufe...das ist nicht das erste Mal so und nicht nur wenn sie ihre periode hat...

Selbst wenn du das Handy ausmachst und für 24 Stunden nicht erreichbar bist, würde es nicht zig "Hass SMS" rechtfertigen. Wer zur Hölle macht so etwas - ich meine, wer zur Hölle macht so etwas außerhalb von RTL2 scripted reality Formaten?? Keine Menschen, die ich kenne. Und keine Menschen, die ich in meinem näheren Umfeld haben möchte. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Lies Dir dein gesamtes Eingangsposting und besonders dieses folgende Zitat ihrerseits...

Ich weiß nicht wie oft ich ihr gesagt habe ich brauche Zeit für mich oder meinen Freiraum worauf sie antwortete: "Sag mir nie wieder du brauchst deinen Freiraum!".

... nochmal durch, wenn du mal eine ruhige Minute hast. Solltest du noch mal eine ruhige Minute haben. Und dann versuche mal, rational für dich zu beschreiben, wie Eure Beziehung läuft.

Für mich wirkt es wie folgt: Wenn es dir schlecht geht, ist sie die "perfekte" Freundin, die sich für dich aufopfert. Wenn es dir aber "normal" geht, hätte sie es im Grunde lieber, dass es dir wieder schlecht geht, denn dann hat sie dich zu 100% für dich. Das ist kein gesundes Verhaltensmuster für eine Beziehung. Und das wörtliche Zitat "Sag mir nie wieder, dass du deinen Freiraum brauchst" bringt doch das alles auf den Punkt.

5 Monate sind darüber hinaus ja noch nicht mal eine wirklich intensive Zeit für eine Beziehung. In anderen Worten bedeutet das auch: Nicht du (!) hast sie durch "zu viel Aufmerksamkeit" oder was auch immer zu diesem Verhaltensmuster gebracht... nein, das scheint ihrer persönlichen DNA tiefer eingeschrieben zu sein. Und du weißt, was das bedeutet... ändern wird schwierig.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie manipuliert dich mit deiner männlichen Logik und das auf eine sehr negative Weise. Dass du dich auf Streit einlässt und herumschreist zeigt, dass du wie ein Fisch am Hacken hängst. An ihrem Hacken.

Du projezierst deine männliche Logik auf sie und denkst, sie müsste doch dies und das einsehen und dies und das respektieren und deine Grenzen anerkennen.

Das ist ihr völlig wurscht. Sie will dich kontrollieren und das ist ihr einziges Ziel. Wie es dir dabei geht, ob sie deine Grenzen verletzt oder dich wütend macht, ist ihr egal und außerdem weiß sie inzwischen, dass sie mit dir all das machen kann und du nicht gehst. Das hat sie jetzt gelernt und sie wird es in Zukunft auch immer wieder mit diesen Mitteln auf die Palme bringen.

Mit deiner männlichen Logik lieferst du dafür die Vorraussetzungen. Indem sie dich wütend macht, erreicht sie, dass du in deiner Wut nicht mehr anders kannst, als an sie zu denken. In deiner wütenden Fixierung willst du ihre Einstellung richten, was natürlich völlig vergeblich sein wird. Und damit bleibst du in ihrem Frame gefangen.Solange du nicht bereit bist, diese Beziehung zu zerstören, wirst du in ihrem Klammergriff stecken und nach Luft ringen. Du hast ihr gezeigt, dass du die Beziehung auch bei größter Wut nicht beenden wirst und daher wird sie genau so weitermachen, wie bisher. Sie kann es......sie dominiert.

All das wirst du jetzt nicht glauben, da dir deine männliche Logik und dein Beziehungswunsch die Klarheit raubt. Nach sehr viel Leid, Wut und Frustration wirst du irgendwann aus dieser Beziehung ausbrechen. Bis dahin wird sie mit dir weiterspielen..

Ja, kann ich dir aus der Seele sprechen.

Ich habe ihr heute geschrieben, das ich meinen Freiraum brauche, eine Woche Ruhe weil ich einen Klaren Kop brauche. Rate mal auf wieviel Verständnis ich gestoßen bin: 0%

Es kamen wieder nur wieder SMS mit: "ich mache schluß mit dir es reicht"..."ich habe blutdruck und gehe ins krankenhaus"..."kann mich nicht mehr konzentrieren"...und weitere SMS die in mir schuldgefühle auslösen sollenn.

Sie ist sogar zu mir gekommen wollte mich sehen 100. Mal geklingelt, aber ich bleibe stark und gebe nicht nach. Hab ihr natürlich die Tür nicht aufgemacht.

Meine letzte SMS an ihr: "Geh und rede mit deiner Schwester und respektiere endlich das ich meine Ruhe von dir will. Du bist auf dich alleine gestellt. Ich werde dir die Tür nicht aufmachen. Ich bin weg dieses komplette Wochenende. Du kannst deine sagen nächste Woche bei mir abholen kommen.".

Sie wird zurück kommen, aber sie bekommt nur das:

Ich hab alles was ich haben will. Bin 26 Jahre alt, hübscher Kerl, finanziell mit beiden Beinen mehr als auf dem Boden, eigenen Unternehmen neben dem Hauptberuf, abgeschlossene Studien, tollen Familien- und Freundeskreis und jetzt gehe meinen Träumen und Ziele endlich wieder nach.

bearbeitet von ground_zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...ich mache schluß mit dir es reicht...

Es gibt Frauen die nur damit blöffen und es gibt Frauen die wirklich einen an der Waffel haben. Bei deiner Freundin musst du echt aufpassen. Ich sagte doch, dass sie solch eine Kandidatin ist. Dass sie sich um die Familie kümmert ist doch scheißegal (und außerdem: wer ist bitte nicht für seine Familie da? das kann man doch als selbstverständlich ansehen). Wichtig ist wie sie dich behandelt.

Gut dass du jetzt einlenkst. Bleib stark und lass dir nichts einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel zum Thema Vogelkäfig

Sie versucht dich eingesperren!

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr heute geschrieben, das ich meinen Freiraum brauche, eine Woche Ruhe weil ich einen Klaren Kop brauche. Rate mal auf wieviel Verständnis ich gestoßen bin: 0%

Es kamen wieder nur wieder SMS mit: "ich mache schluß mit dir es reicht"..."ich habe blutdruck und gehe ins krankenhaus"..."kann mich nicht mehr konzentrieren"...und weitere SMS die in mir schuldgefühle auslösen sollenn.

Sie ist sogar zu mir gekommen wollte mich sehen 100. Mal geklingelt, aber ich bleibe stark und gebe nicht nach. Hab ihr natürlich die Tür nicht aufgemacht.

Meine letzte SMS an ihr: "Geh und rede mit deiner Schwester und respektiere endlich das ich meine Ruhe von dir will. Du bist auf dich alleine gestellt. Ich werde dir die Tür nicht aufmachen. Ich bin weg dieses komplette Wochenende. Du kannst deine sagen nächste Woche bei mir abholen kommen.".

Ich würde ich Dir ans Herz legen, in solchen Situationen nicht mehr SMSen zu schreiben. Das hat wenig Stil. Ansonsten alles supi.

Viele Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.