Fundamentale Fragen zur PU Psychologie

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Kollegen.

ich bin jetzt ungefähr seit 3 Jahren "aktiv" in diesem Forum und beschäftige mich seitdem auch BEWUSSTER mit dem Thema PU und dem was damit einhergeht. Ich habe einige Bücher und Werke über das Thema gelesen (LDS, Venusian Arts,...) dabei ist mir aufgefallen dass das alles ja stark in den Bereich analytische Psychologie geht. Die verschiedenen Typologien der Frau werden analysiert und beschrieben und auf Basis der Erkenntnisse werden dann Ratschläge gegeben wie man damit umgehen soll. Des weiteren wird der Typus des Alpha Mannes immer wieder genau beschrieben und als DIE RICHTLINIE für einen erfolgreichen Mann bei Frauen genommen.

Es wird überall (PU-Forum, LDS,...) propagiert dass die LSE-Frau egal ob HD oder LD generell zu vermeiden ist. Auch wird erwähnt dass diese "Spezies" überaus manipulativ ist und noch mehr als die HSE-Frau versucht den Mann mit ihren Tests usw. zu betaisieren. Man hört auch oft dass eine (dauerhafte) HARMONIE mit dieser Dame unmöglich zu erreichen sei. Es wird auch oft gelesen dass LSE-Frau vor Allem LSE-Männer anziehen und umgekehrt.

Dazu einige Fragen:

1. Eine LSE-Frau die von einem HSE-Mann (Alpha) gegamed wird, sollte demnach nicht von seiner Art angezogen sein?

2. Umgekehrt: Eine HSE-Frau kann nicht von einem LSE-Mann angezogen sein?

Ich basiere meine Fragen auf dem was ich so bewusst in meinem Umfeld beobachten kann. Es ist schon auffällig dass wirklich viele eindeutig LSE-Frauen mit LSE-Männern zusammen sind. Ob sie nun eine glückliche Beziehung führen sei dahingestellt.

Meine Frage ist auch: Kann man das wirklich so generalisieren oder verläuft diese Grenze stufenlos?

Es wird auch oft dazu abgeraten in diesen Pussy-Diagnose-Modus zu verfallen. Das Verständnis der Psyche der Frau ist aber anscheinend die Basis der PU Bewegung. Ich bin sogar überzeugt dass das grundlegende Verständnis der Frau eine der Grundlagen ist um zu verstehen und differenzieren zu können.

Warum wird dann immer geraten diesen PDM zu vermeiden?

Wäre cool wenn ihr mal eure Erfahrungen teilen würdet und eure Idee zu den Fragen gebt.

Sonnige Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst mal eine Feststellung von mir. Titel "Fragen zur PU Psychologie", Fragen zu LSE/HSE Anziehungsmechanik und Fragen zur Diagnose oder Analyse der Frau.

Das sind alles sehr verschiedene Fragen und sie alle setzen den Anspruch auf Vollkommenheit. Auf eine Vollkommenheit der Thematik und daraus resultierend eine "vollkommene" Antwort.

Anders gesagt, du denkst dass es EINE universelle Wahrheit im PU gibt. Die gibt es aber nirgendwo. Das nur mal vorab.

Und jetzt zu den eigentlichen Fragen. PU ist analytische Psychologie? Im gewissen Maße, ja.

LSE zieht LSE an. HSE zieht HSE an. Nein! Das ist Schwarz-/Weiß-Denken. Zu radikal um wahr zu sein. Die Grundaussage lautet dass man sich von Menschen distanzieren sollte welche dich oder sich selbst, aus Überzeugung, runterziehen. Ersteres selbstverständlich weil es deinem Selbstwertgefühl nicht gut tut und letzteres weil Menschen die sich in ihrer eigenen Haut unwohl fühlen irgendwann dieses Gefühl von Unwohlheit übertragen. Es färbt ab. Ergo fühlst du dich irgendwann entweder selber unwohl oder zumindest unwohl in Gegenwart dieser Person.

PDM zu vermeiden ist nicht die Konsequenz der analytischen "Vorarbeit" im PU. Das wäre ja wie du selber schon erkannt hast ein Widerspruch. Tatsächlich ist PDM schädlich für dein Denken weil es nichts mit analysieren oder reflektieren zutun hat sondern Überinterpretation fördert und vorallem Fehlinterpretation. Der Pussy Diagnose Modus ist ein Begriff für den Versuch eine Aussage oder Handlung von ihr zu verstehen welche dir entweder Sorgen bereitet oder dich negativ getroffen hat. Warum das schädlich ist? Stell dir vor du spazierst im Wald und dich sticht eine Wespe. Eine unangenehme und schmerzhafte Angelegenheit. Wenn du jetzt darüber nachdenkst warum sie dich gestochen hat wirst du alle möglichen Gründe finden. Und sie alle werden eine Konsequenz haben. Frust, Trauer und Wut. Wenn du aber stattdessen dir einfach sagst "So ein Mist, aber naja... passiert halt" wirst du dir so Frust, Trauer und Wut sparen. Vielleicht ein blödes Beispiel ^^

PU ist eine Sache aber die Richtlinien die du beschreibst existieren nur in deiner Fantasie. Natürlich gebe ich dir Recht dass es hier Ratschläge gibt was speziell Mann zu tun oder zu lassen hat. Dennoch ersetzt kein Buch und kein Forum echte Erfahrungen + dem gesunden Menschenverstand. Selbstständiges Denken ist Gold ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden