Kleiner Maca-Pulver Eindruck

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vergangene Woche mal Maca-Pulver bestellt, soll ja einige nette Effekte mit sich bringen
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/maca.html

Während ich diesen Text schreibe, versuche ich die mitlerweile fünfte Portion runterzuwürgen.
Ich nehme bisher pro Tag einen gehäuften Teelöffel davon. Empfohlen sind 3 Gramm.

1.Tag: Bestellung angekommen, überraschend kleine Packung (http://www.amazon.de/Naturya-BIO-Maca-Pulver-Pack/dp/B004ROIRP0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1400399982&sr=8-1&keywords=maca+pulver).

Geruchs-Test: Würde ich als Karamell + Chili beschreiben. Seltsam, aber nicht schlimm.
Geschmacks-Test: Mit Wasser verrührt (blieb klumpig) und es schmeckt furchtbar.
Habe es dann einfach runter-ge´ext. Musste mich wirklich kurz zusammenreissen.
Wirkung: Noch nichts (verständlich)

2. Tag: Noch "geschockt" vom ersten Einnahme-Tag vermenge ich das Zeug nun in gleicher Dosierung mit meinem KH/EW-Shake (Cookie-Karamell Geschmack). Man schmeckt die eigenartige Note schon noch sehr raus, aber bei weitem angenehmer als mit Wasser.

So kriegt man es wirklich gut runter.

Wirkung: Noch nichts

3. Tag: Ich nehme das Pulver mit zur Arbeit, um es dort in meinen Kaffee unterzurühren. Bei Amazon schrieb einer, das sei sau-lecker.

Er hat gelogen, und zwar gewaltig. Mich hat es gewürgt. Das war so unfassbar widerlich, ich war entsetzt.

Ich bin normalerweise nicht zimperlich, aber ich musste mir die Nase zuhalten, schnell Schlucken und sofort Wasser hinterherspülen.

Trotzdem bekam ich jedes Mal Brechreiz. Aber ich hatte es dann doch irgendwann komplett intus.

Wirkung: Bis auf den grauenhaften Ekel nichts. Ich war eher auffällig und ungewöhnlich müde.

4. Tag: Der Schock vom ersten Tag hat sich durch die gestrige Einnahme mit Kaffee zum waschechten Trauma manifestiert.

Deshalb lieber wieder im KH/EW-Shake.

Wirkung: Immer noch nichts. Ich bin wieder auffällig und ungewöhnlich müde. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das vom Maca kommt.

5. Tag: Ich trinke es gerade mit Orangensaft, schmeckt ganz okay. Daher empfehle ich klar: Entweder im EW-Shake oder in Saft.

Wirkung: Immer noch nichts. Bin zwar fit, das bekomm ich aber auch ohne das Pulver in der Regel hin.

Zwischenfazit: Bis auf zwei Grenz-Erfahrungen hat das Maca-Pulver bisher noch gar nichts bewirkt. Ich befürchte langsam, dass die ganzen "Placebo"-Rufer recht haben und hier nur der Glaube daran etwas ändert.

Von erhöhtem Sex-Drive oder gar mehr Energie beim Training kann keine Rede sein.

Nichts desto trotz mach ich die Packung noch leer, vielleicht erhöhe ich ab morgen mal auf 2x3Gramm pro Tag.

bearbeitet von Gliesenried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superfood immer in Sojamilch oder sonst was vermischen. Matcha, acai, acerola, Hanf Samen, accai und China Samen sind pur nicht so lecka.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm 2 bis 3 Teelöffel und füge es in einem Joghurt / Magerquark oder Müsli.

Zusammen mit Erdmandel (Chufa) 4 bis 8 Teelöffel

Und ein Teelöffel Guarana

- Das wirkt...

Maca dauert so ne Woche bis sich was regt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah noch was. Maca ist gar nicht so ekelhaft. Aber bitte in bio Qualität kaufen und um Gottes willen nicht bei eBay oder amazon. Ich kaufe es gerne bei veganpower.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das denn für eine Einstellung?

Eine die meinen Körper in aller Regel ganz gut vor pflanzlichen Abwehrstoffen schützt, die er im Moment nicht gebrauchen kann. Kennst du das nicht? Du hast voll Bock auf Karotten und dann plötzlich nicht mehr? Oder du hast einfach nie Bock auf Pilze? Das hat alles seinen Grund.

In der Body Building Szene wird beispielsweise der fehlende Hunger auf Proteine mit Shakes umgangen. Runterschlingen mit Süßstoff und Aromen. Auch nicht unproblematisch.

Ich gehe natürlich auch nicht nur nach den körperlichen Signalen. Allerdings wäge ich genau ab, sobald ich etwas konzentriert in Kapselform usw. nehme. Und beobachte dann ganz genau wie es auf mich wirkt. Und vor allem niemals mehreres auf einmal zuführen, sodass man nichtmehr weiß woher der positive oder negative Effekt kommt.

Man sagt beispielsweise, dass man B-Vitamine zusammen nehmen sollte. Das halte ich für bedenklich. Beispielsweise huste ich wegen Biotin viel Schleim oder bekomme von zu viel Niacin Nervenprobleme. Andere B-Vitamine wirken bei mir ganz anders.

Deshalb schmeckt dem Typen in der Rezension das Maca eventuell super gut! Weil es ihm einfach schmeckt. Er ist einfach anders als du.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Sojamilch...

Hast dich mal mit dem Thema auseinander gesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Tribulus wirkt stärker.

Erfahrungen damit gemacht? Wenn ich Tribulus nehme, habe ich teilweise einen heftigen Effekt, was Libido und Agressivität angeht, erhöhter Puls, schwitze mehr und kann sportlich mehr leisten.

Finds nur merkwürdig dass so wenig aussagekräftige Studien dazu gibt. Hab halt auch Bedenken, dass Tribulus ähnlich wirken könnte wie zugeführtes Testosteron, also meine Eigenproduktion niedriger wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, Jodler. Du brauchst keine Bedenken wegen deiner Testo Produktion haben, weil du durch alle solchen Präparate nur deine eigene Produktion ankurbeln kannst. Nur eine längerfristige Zuführung von externem Testosteron kann deinen Körper dazu bringen, mit der eigenen Produktion herunter zu fahren, bzw. diese einzustellen.

bearbeitet von Pensador89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder Tribulus noch Maca. Bei mir hat beides keine Wirkung.

Ich würde hochdosierte Vitamine empfehlen. Das ist günstiger und wirksamer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habe es nun bis einschließlich gestern genommen und für 100%igen Bull erklärt.

Dosierung war doppelt so hoch wie anfangs/empfohlen.

Geld -> Fenster, man lernt aus Fehlern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekannter von mir ist Peruaner, Austauschstudent.

Diese empfohlenen Mikrodosierungen sind seiner Meinung nach komplett daneben.

Maca wird in seiner Heimat dosiert wie hierzulande Haushaltszucker, kommt überall rein, Süßspeisen, Joghurt usw.

Er schwört darauf als Mittel zur Konzentrationssteigerung vor Klausuren. Da wird dann aber, wie gesagt, 15-20 g pro DOSIS konsumiert. Und das gerne mehrmals am Tag. Wie Zucker eben. :-p

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Sojamilch...

Hast dich mal mit dem Thema auseinander gesetzt?

Klar! Trinke grade ne Zucker freie Soja milch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden