Feedback zum Approach (Versuch)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey und Hallo,

ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und heute hab ich mich nun endlich auch mal registriert! Und zwar aus dem Grund, da ich von den Profis hier gerne etwas Feedback bekommen würde, das wär' wirklich klasse!

Kurz ein, zwei Sätze zu mir, dann beschreibe ich unten die Situation. Ich hab' in letzter Zeit oft "Pech" gehabt was Frauen betrifft, habe in letzter Zeit viele Frauen aus dem Internet kennen gelernt und irgendwie kamen im letzten halben Jahr zwar 3 bzw. 4 "Beziehungsversuche" zustande, die aber alle aus unterschiedlichen Gründen gescheitert sind. Wie dem auch sei, jetzt will ich in die echte Welt raus und möchte auch Frauen direkt, persönlich ansprechen - einerseits weil mir natürlich schon öfters mal beim Einkaufen, ne Kundin auf der Arbeit oder beim Feiern gehen jemand aufgefallen ist, ich aber schon seit Jahren so niemanden mehr angesprochen hab (vor meinen "Online Dates" hatte ich ne Jahrelange Beziehung bin also doch sehr aus der Übung) und zum anderen weil ich in letzter Zeit 'ne Menge Selbstvertrauen gewonnen hab. Ich hab vor einem 3/4 Jahr angefangen heftig abzuspecken und mein Äußeres mehr "in Schuss" zu bringen, ich hab zwar immer noch gute 15 Kilogramm Übergewicht, aber auch bestimmt 30 verloren, das fühlt sich gut an und ich merke das ich mir viel mehr zutraue als noch im letzten Jahr und mein Selbstbewusstsein auf einem gutem Level angekommen ist!

Durch das Mitlesen hier hab' ich dann auch zusätzliche Motivation gewonnen und heute kam es dann zu folgender Situation / zu folgendem Approach:

Ich war mit einem Freund im Club, wir saßen gegen 2 Uhr vorne wo es ruhiger ist um uns etwas zu unterhalten, an einen benachbarten Tisch setzen sich dann zwei Mädels. Die eine saß mit dem Rücken zu mir (ist mir aber aufgefallen - mein Target) die andere war uns zugewandt (nicht wirklich hübsch, für mich völlig uninteressant).

Ich hab Sie kurz beobachtet, Sie war ein paar Minuten in ihr Handy vertieft, als sie das Telefon wieder in die Tasche gepackt hatte, bin ich zu ihr rüber und sagte:

"Darf ich mich kurz setzten"

"Ja"

"Hi, ich bin der Patrick, darf ich fragen wie du heißt?"

"(Leicht verdutzt) Nathalie"

"Hey Nathalie, ich saß gerade dort drüben und dein tolles Lächeln ist mir aufgefallen, da wollt' ich rüberkommen um dich zu fragen ob du vielleicht was trinken möchtest oder ich ne Chance hab deine Nummer zu bekommen?"

"Nein, auf keinen Fall" *Kopfschütteln*

Jetzt meine Frage an Euch - ich hab das so das erste mal gemacht, ich hatte zugegeben sogar richtig Herzklopfen (?!) das Mädel war jetzt nicht übertrieben hübsch - ich würd' Sie jetzt auch nicht unbedingt als HB bezeichnen, aber Sie hat mir gefallen und optisch würde ich sie ähnlich wie mich selbst einkategorisieren (6-7, okay eher ne 6, wollen wir ehrlich bleiben!) einschätzen. War ich zu plump? Was haltet ihr von dem was ich gesagt hab? Wie würdet ihr mein "Vorgehen" bewerten? Ich frag' mich natürlich ob das einfach nur schlecht gelaufen ist weil Sie vllt. nur 'nen schlechten Abend gehabt hat oder sogar einen Freund - andererseits Zweifel ich doch auch etwas an mir und merke das ich direkt wieder etwas gehemmter bin. Mein Kollege und ich sind dann auch 10 Minuten später wieder nach haus ... Ich hatte zwar ein gutes Gefühl da ich Sie angesprochen habe, den Korb zu kassieren hat mir die Stimmung aber trotzdem verhagelt ..

Ich würd' mich wirklich echt sehr über etwas Feedback freuen, ich hoffe ich hab das richtige Unterforum gewählt und nicht zu viel geschrieben oder mich blöd ausgedrückt?! Dürftet ihr mir dann aber gerne sagen, ich möchte auf jeden Fall aktiver an der Community teil nehmen =).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst du hast im Forum mitgelesen, aber hast du dich auch in der Schatztruhe eingelesen?

"Darf ich mich kurz setzten"

Du bittest sie um Erlaubnis anwesend sein zu dürfen. Das ist nicht dominant oder alpha mässig. Nächstes mal setzt du dich ran und sagst entweder direkt das sie dir aufgefallen ist und fragst nach ihrem Namen, oder du machst eine künstliche Zeitverknappung. "Hey, ich muss gleich weiter, ich wollte nur eben fragen" und dabei hinsetzen.

"Hi, ich bin der Patrick, darf ich fragen wie du heißt?"

Schon wieder dieses Sie um Erlaubnis zu fragen nach solchen Kleinigkeiten. Du stellst deinen Wert absolut unter ihren.

"Hey Nathalie, ich saß gerade dort drüben und dein tolles Lächeln ist mir aufgefallen, da wollt' ich rüberkommen um dich zu fragen ob du vielleicht was trinken möchtest oder ich ne Chance hab deine Nummer zu bekommen?"

"""Ich ne Chance hab""" mal im ernst, du hast dich nicht eingelesen. Lies die Schatztruhe, es bringt nichts, hier immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Ausserdem werden solche Sachen im Imperativ formuliert, nicht als Frage. Vor allem, wie kommt man darauf zu sagen "hab ich eine chance". Schlimm genug wenn du sagst "könnte ich deine nummer haben?" aber dann noch "hab ich überhaupt die chance das du dich hier entschließt mir bitte deine nummer zu geben" ist dermaßen low value.

Noch der Vollständigkeitshalber das Gespräch wie es sein soll:

Du gehst zum Stuhl, nimmst Augenkontakt auf. Beim setzen "Wie heißt du?"

HB: Nathalie

Du: (Name)! Ich war gerade mit meinen Freunden am feiern und mir ist aufgefallen das du ein tolles lächeln hast und ich dich kennen lernen möchte.

(bla bla)

Du: Ich muss jetzt weiter, aber ich glaube du hast irgendwas an dir und ich würde gerne sehen ob ich Recht hab. Hast du kommendes Wochenende Zeit was trinken zu gehen?

Nathalie: Ja klar

du: Gib mir am besten noch deine Nummer. Aber nicht das ich morgen früh 300 nachichten auf meinem AB hab ;)

Du überreichst das Handy und lässt sie ihre nummer eintippen.Du triffst dich mit ihr und vögelst sie. Du schickst mir jeden Tag Blumen für die Hilfe.

bearbeitet von Twisted
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde du warst echt zu plump. Das "Darf ich mich setzen?" geht schon noch, aber dass du danach sofort, ohne mit ihr Smalltalk geführt zu haben, auf ihre Nummer aus bist, war nicht der Bringer. Du hättest in dieser Situation besser handeln können, indem du das Kompliment rausgehauen hättest, **[vll noch sowas wie "Aber mal so unter uns, sind die Zähne echt?" in nem neckischen Ton fragen können,] **(natürlich nur optional) und dann einfach in den Smalltalk übergegangen wärst, am Ende eures Gesprächs dann eben nach der Nummer gefragt hättest und dann wäre die Chance größer, die Nummer auch tatsächlich zu bekommen.

Völlig aus dem "Kaltstart" heraus nach ihrer Nummer zu fragen ist ungeschickt, das klappt zu selten. Dafür muss schon ordentlich Anziehung zwischen euch bestehen, schon von Anfang an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich saß gerade dort drüben und dein tolles Lächeln ist mir aufgefallen, da wollt' ich rüberkommen um dich zu fragen

Hast bestimmt lange gebraucht um deinen Text auswendig zu lernen.

"Nein, auf keinen Fall" *Kopfschütteln*

Nun hättest du sie noch fragen müssen, ob das ironisch gemeint war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt wurde, war der Approach nicht optimal, aber das ist nicht das Hauptproblem, sondern dass man als Anfänger meint, jeden einzelnen Approach analysieren und den "Fehler" finden zu müssen. Vielleicht warst du einfach nicht ihr Typ oder sie ist seit 10 Jahren in festen Händen, dann ist es auch egal, ob du mit "Entschuldigung, darf ich mich setzen" öffnest oder dich einfach hinsetzt und "Hi" sagst.

Also bei einem Korb nicht rumrätseln, woran es nun gescheitert ist, sondern auf zur nächsten Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die anderen es hier schon gut analysiert haben:

Nach Erlaubnis fragen wirkt nicht selbstbewusst. Vermeide genauso ein "Entschuldigung" am Anfang einer Konversation, das passiert auch vielen ( mir z.B. vor nicht allzu langer Zeit ). Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen oder um Erlaubnis zu fragen, mit einer Frau zu reden. Du machst es einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ich zu plump? Was haltet ihr von dem was ich gesagt hab? Wie würdet ihr mein "Vorgehen" bewerten?

Immerhin hast du es schon geschafft hinzugehen und überhaupt was zu sagen, ein Schritt in die richtige Richtung, den man nicht unbeachtet lassen sollte. Du hast dich ganz klar selbst so dargestellt, als ob du es garnicht verdienen würdest Sie kennenlernen zu dürfen. Hör auf Frauen auf ein Podest zu stellen und verkaufe dich nicht unter deinem eigentlichen Wert. Selbstvertrauen und Motivation scheinen vorhanden zu sein, aber wie schaut's denn mit Selbstwertgefühl aus ?

Bewerten würde ich dein Vorgehen an sich sehr schlecht und die Gründe dafür wurden ja schon mehrmals geschildert, aber in Anbetracht dessen, dass es einer deiner ersten Anläufe zu sein scheint, schonmal sehr gut für den Anfang. Die meisten würden sich so viel Scheisse einreden und garnicht erst hingehen. Körbe sind vollkommen in Ordnung und gehören dazu, zweifel blos nicht an dir, sondern akzeptiere es und versuche draus zu lernen (was du anscheinend grad versuchst).

Ganz wichtig : EINLESEN !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag' mich natürlich ob das einfach nur schlecht gelaufen ist weil Sie vllt. nur 'nen schlechten Abend gehabt hat oder sogar einen Freund - andererseits Zweifel ich doch auch etwas an mir und merke das ich direkt wieder etwas gehemmter bin. Mein Kollege und ich sind dann auch 10 Minuten später wieder nach haus ... Ich hatte zwar ein gutes Gefühl da ich Sie angesprochen habe, den Korb zu kassieren hat mir die Stimmung aber trotzdem verhagelt ..

Ein klassischer Korb, es stimmt, du weißt nicht warum sie negativ reagiert hat. Es kann viele Faktoren haben, die nichts mit dir zu tun haben:

- Sie hat einen Freund

- Sie hat die Tage

- Ihr hamster ist gestorben

- Sie hatte heute morgen schon einen riesen Schwanz in ihrer Pussy, und hat erstmal genug vom Sex.

- du bist nicht ihr Typ. Vielleicht steht sie zB nur auf Südländer.

- Du bist ihr zu jung/alt.

- Etc.

Oder es liegt an deinem

- Aussehen, also körperlich (du schreibst, dass du 15 kg Übergewicht hast)

- Style, wie ziehst du dich an?

- dein Vibe, also deiner Ausstrahlung.

Diese 3 dinge kann keiner von uns im Forum beurteilen, da man dich in Action sehen muss.

Du hast eigentlich alles richtig gemacht, irgendwann musst du ihr zeigen, dass du Interesse an ihr hast. Plump oder nicht, das hängt nicht nur von dir ab, sondern auch von IHR. Sie hat ein gutes Recht "Nein" zu sagen.

Lass dich von Körben nicht entmutigen, sei froh darüber, weil dann verschwendest du keine Zeit. Die sets, die ich am meisten hasse, sind die wenn man 20 Minuten super Gespräch hat, aber dann herausfindet, dass sie einen Freund hat. Move on, die Nacht dauert nur ein paar Stunden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow - klasse, erstmal vielen Dank für so viele Kommentare an nur einem Tag!

Es war super viel dabei was mir schon weiterhilft bzw. mich das ganze auch besser einschätzen lässt. Bei Mendozas Rat hab ich mich schnell wiedererkannt, ich denk wahrscheinlich viel zu viel über die Situation nach. Auch hab ich tatsächlich vorher schon einiges im Forum mitgelesen und auch versucht gestern Abend auf das ein oder andere zu achten, nur hab ich ja selber gemerkt das vieles dabei auch einfach nicht gut gelaufen ist und ich auch Fehler bei meiner Ansprache gemacht hab..!

Ihr habt mir aber jedenfalls super Tips gegeben die ich beim nächsten Versuch auch Anwenden will! Der Schritt zum Approach viel mir nicht sonderlich schwer und ich hab auch nicht 20 Minuten drüber nachgedacht was ich sage - ich denke auch das mir erstmal ein bisschen Routine fehlt und ich etwas zu lange "raus" war ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Twisted hat den Nagel bereits sehr gut auf den Kopf getroffen, no need to repeat that.

Was mir aber bei dir besonders aufgefallen ist:

# "Versuch", "Versuch", "Versuch": Alles, was du tust scheint ein purer Versuch zu sein! Approach-Versuch, Beziehungs-Versuch. Hör auf ständig alles als halbgares "Versuchsdings" + "irgendwie" zu sehen. TU ES, SEI ES, MACH ES! "Do or do not, there is no try." - Yoda ;)

# Mehr approachen, VIEL MEHR approachen! Sieh das Ganze so an: Hast du immer noch jedes Detail einer einzigen 30-sekündigen Interaktion im Kopf dann approachst du wahrhaft zu wenig. Besonders am Anfang ist es so wichtig so viel Erfahrung wie möglich auf den Buckel zu bekommen, NUR DANN wirst du auch letztendlich wachsen und besser werden ;)

Best wishes,
LJ

bearbeitet von Luke Jaywalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden