Nach einem Korb bekomme ich ein komisches Gefühl im Kopf

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast clyde07

Also, ich hab nachdem ich nen Korb kassiert hab, und sich bei mir vorher schon irgendwie so eine bestimmte Erwartungshaltung

in Richtung "das wird evtl was" bzw Gefühle entwickelt haben, so eine Art Druck im Kopf, der teilweise manchmal ziemlich lang dauert, ne Stunde bis zu einem Tag.

Kommt in etwa von Richtung der Nasennebenhöhlen und auch der Stirnhöhle.

Kennt das jemand noch und was kann man dagegen tun ? Noch mehr approachen denk ich mal, hm ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast clyde07

Geh mal zum Arzt, vielleicht hast du dir was eingefangen.

Ich denke eher nicht, dass das ein gesundheitliches Problem ist, denn ich hab das nur wenn ich richtig angepisst bin in Form von einem erhaltenen Korb, wobei nen Korb von einer Frau, von der ich nichts will, lässt mich ziemlich kalt.

Sonst zieht mich momentan eigentlich nichts mehr so richtig runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du redest von Gefühlen, wenn du ein Mädel approached? Eine Person, die du nicht kennst?

Wenn es fremde Frauen sind, die du vielleicht erst kurz kennst und über die du im Grunde nichts weißt... merkst du selbst oder? Ziemlich abwegig das Ganze.

Wenn es Frauen sind, die du schon etwas länger kennst und jetzt quasi das erste Mal traust aus einer AFC Haltung oder gar einer LJBF Situation heraus, einen Annäherungsversuch zu starten, ist das von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

Als Anfänger musst du erstmal grundlegend an dir arbeiten und dich im Umgang mit neuen Menschen erproben. Menschen, die dich schon länger kennen, haben ein bestimmtes Bild von dir im Kopf, das sich auch nicht von jetzt auf gleich ändern lässt.

Auch für solche Fälle gibt es Varianten und Möglichkeiten, aber daran solltest du momentan überhaupt keinen Gedanken verschwenden.

Generell für dich gilt. Weniger Hirnfick. Mal dir nicht im Vorfeld irgendwelche Dinge mit einer Person aus, die du nicht kennst. Red dir nicht selbst irgendwelche Gefühle ein. Du hast eine Lücke in deinem Leben, aber die füllt sich nicht mit Frauen und erst Recht nicht von Hirngespinsten. Wenn du dich auf eine bestimmte Person versteifst und mit einem hohen Erwartungsdruck in ein bestimmtes Set gehst, ist deine Lockerheit am Arsch. Ansonsten Podestdenken abstellen. Wenn du glaubst für Frauen Gefühle zu haben, die du nicht kennst, dann interpretierst du da einen Haufen Dinge rein, die du gar nicht wissen kannst. Die du dir vielleicht wünscht. Die nichts mit der Realität zu tun haben. Die dich nur in deiner Enticklung aufhalten.

Lies dich ein und mach erstmal die ganzen Anfänger Sachen. Wenn du dann auf ein konkretes Problem stößt, benutz die Suchfunktion. Du wirst nicht der erste und nicht der letzte, mit dem gleichen Problem sein. Wenn du glaubst, dein Problem hat es so noch nicht in dieser Form gegeben, kannst du einen Topic erstellen. Dann aber bitte mit mehr konkreten Informationen als du uns hier darbietest. Ich gehe mal davon aus, dass du gerade Kopfschmerzen hast.

Ich will nicht zu viel in deine Aussagen rein interpretieren, aber dass du dich fragst, ob du einfach noch mehr Sets machen sollst und angibst, dass Körbe von Frauen, von denen du nichts willst, dich kalt lassen, lässt mich vermuten, dass es bei dir einen Missstand zwischen Qualität und Quantität gibt. Es ist wichtig nicht nur die perfekte Traumfrau zu suchen und deshalb keine normalen Mädels mehr kennen zu lernen (vielleicht ist ja deine Traumfrau dabei), aber warum sprichst du Frauen an, wenn du von Anfang an gar kein Interesse hast? Das hört sich in meinen Augen nach Zeitverschwendung an.

Zu guter Letzt noch ein Schlagwort, mit dem du dich als Hausaufgabe auseinandersetzen wirst: Freedom from Outcome.

Kopf hoch. Jeder fängt mal klein an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Ich glaube, du müsstest noch an deinem Innergame arbeiten. Du hast meines Erachtens nach noch eine starke Abhängigkeit. Hab letztens auch nen Korb von einer bekommen, bei der ich unbedingt landen wollte. Aber ich denke mir "OK. Ich hab dies und das falsch gemacht. Egal, gibt noch viele andere Frauen die mir sicher auch gefallen. Next"

Zu meinem Innergame hat sogar ein Spruch der Figur Barney Stinson erheblich beigetragen :D

"when i'm sad i stop being sad and be awesome instead"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir deine "Enegie" von deinen Aktionen die du machst und nicht von den Reaktionen auf deine Aktionen.

Du hast sie angesprochen und sie will nicht. Na und wen interessierts, IHR Pech!
Trotzdem hast du sie angesprochen, das was sich 99% aller Typen nicht trauen.

Und genau deswegen kannst du eingendlich stolz drauf sein das du es gemacht hast auch wenn sie dir nen Korb gibt.

Und lieber hol ich mir einen Korb von einem Mädchen statt mir selber einen zu geben, weil ich sie nicht angesprochen habe.
Ich hoffe man versteht was ich meine :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

# Ja, mehr approachen! Experience, experience, experience!

# Körbe tun einem mit der Zeit kaum mehr etwas an, man gewöhnt sich an den Schmerz.

# Ich vergleiche dies sehr gerne mit einem Boxer beim Sparring: Beim Sparring wird ihm ständig auf die Fresse gegeben, so lange bis er sich ans Einstecken gewöhnt hat - kriegt er dann im echten Kamp eine verpasst macht es ihm kaum mehr was aus - die Gewohnheit macht's aus. Und genauso ist es auch bei Körben ;)

Best wishes,
LJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast clyde07

eigentlich gehts mir hier ja um den gesundheitlichen Teil... warum ich nach nem Korb so einen Druck im Kopf hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Physische Folgen psychischer Ursache. Ähnlich wie Placebo-Effekt schätze ich

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich hab nachdem ich nen Korb kassiert hab, und sich bei mir vorher schon irgendwie so eine bestimmte Erwartungshaltung

in Richtung "das wird evtl was" bzw Gefühle entwickelt haben, so eine Art Druck im Kopf, der teilweise manchmal ziemlich lang dauert, ne Stunde bis zu einem Tag.

Kommt in etwa von Richtung der Nasennebenhöhlen und auch der Stirnhöhle.

Kennt das jemand noch und was kann man dagegen tun ? Noch mehr approachen denk ich mal, hm ?

Einfache Dinge sind einfach:

Es handelt sich um Einbildung bzw. einen körperlichen Ausdruck der AFC-Programmierung: Dein "altes Programm" bestraft Dich quasi dafür, gegen das bisherige Lebens- und Weltbild zu "verstossen".

Jetzt kann man das groß psychologisieren und von Gefühlen quatschen - oder Erfolg haben:

Einfach weiter durchziehen - die richtige Antwort gibst Du Dir schon selbst, was man oft (unterbewusst) tut.

Mach Dir klar, dass die alte Programmierung viele Zwecke hat und für viele gut ist (mich z.B. für Hbs als Filter für mate fitness, für die Gesellschaft blablabla), aber einen genau nicht: Dich.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich gehts mir hier ja um den gesundheitlichen Teil... warum ich nach nem Korb so einen Druck im Kopf hab...

Trotzdem mal zum Arzt gehen.. die "Wut", die du bei einem Korb verspürst, löst eine Ausschüttung von Stress-Hormonen aus, die sich bei dir dann als "Druck" ankündingen. Präventiv würde ich mal zum Arzt gehen, ganz einfach, weil sich sowas auch mal schnell zur Migräne entwickeln kann und man da eventuell schon vorher gegensteuern kann. In meinen Ultra-AFC zeiten, wo ich von Inner Game, PU, usw. nichts gewusst habe, haben diese immerwehrenden Stress-Ausschüttungen auch zu einer Migräne-Erkrankung geführt, mit der ich dann über 4 Jahre lang leben musste.. Seit ich das PU-Forum gefunden habe, wird es mit der Migräne aber stätig besser und ich habe nicht mehr so häufig Kopfschmerzen. Einfach weil ich an mir und meinem IG arbeite ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir um den gesundheitlichen Teil geht, lies auf Wikipedia den Beitrag zu SOMATOFORME STÖRUNG.

Vielleicht erkennst du dich da wieder.

Dort heißt es u.a.:

"Als somatoforme Störungen werden körperliche Beschwerden bezeichnet, die sich nicht oder nicht hinreichend auf eine organische Erkrankung zurückführen lassen."

"Dabei stehen neben Allgemeinsymptomen wie Müdigkeit und Erschöpfung Schmerzsymptome an vorderster Stelle, gefolgt von Herz-Kreislauf-Beschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, sexuellen und pseudoneurologischen Symptomen."

"Somatoforme Symptome treten bei circa 80 Prozent der Bevölkerung zumindest zeitweise auf, gehen in der Regel „von selbst“ vorüber und werden kaum beachtet."

"Wahrscheinlich sind aber insbesondere psychosoziale Faktoren für die Entstehung und den Verlauf somatoformer Störungen von Bedeutung:

• zu lange anhaltender Stress führt zu Anspannungen oder Fehlsteuerungen innerer Organe
  • ein Teufelskreis von körperlichen Reaktionen, Angst und verstärkter Wahrnehmung körperlicher Symptome
  • körperliche Beschwerden werden psychodynamisch als Folge seelischer Konflikte verstanden"

"Somatoforme Störungen können sich in einer Vielzahl von Symptomen äußern:

• im Bereich der Atmung zum Beispiel als Gefühl der Atemhemmung, Globussyndrom, Halsenge, Luftnot
  • im Bereich des Herzkreislaufsystems zum Beispiel Druckgefühl, Stiche, Beklemmungsgefühl in der Brust, Herzstolpern
  • im Magen-Darm-Trakt (Reizmagen und Reizdarm): Übelkeit, Völlegefühl, Bauchschmerzen, Stuhlunregelmäßigkeiten
  • als Somatoforme Schmerzstörung: Anhaltende Schmerzen ohne hinreichend erklärenden körperlichen Befund."

Wenn du das vertiefen willst, kannst du dich auch einlesen zum Thema BIO-PSYCHO-SOZIALES KRANKHEITSMODELL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden