Immer wieder Ärger und Drohungen - wie soll ich vorgehen?

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will ne kleine Geschichte teilen, darüber als ich das letzte mal gemobbt wurde.

Ich war 13, und wir haben uns in meiner Klasse immer "gezofft". Ich war mit Abstand der Intelligenteste; so konnte ich z.B. den Großteil des Mathe Stoffs "intuitiv" herleiten, ohne es je gelernt zu haben - sprich, ich war nicht sehr beliebt. Aber ich war groß, und wenn mich wer sehr genervt hat, gabs Arschtritte, ich wollte aber nie jemanden verletzen. Ich war von meiner Oma erzogen worden mich nicht zu prügeln, und lieber den Lehrern alles zu sagen. Da gabs jedoch einen in der Klasse, er hatte diese "nichts zu verlieren" Mentalität. Er war genauso groß wie ich, unterrbrach die Lehrer im Unterricht, demolierte Sachen in der Schule, und kam immer davon. Man hätte ihm alles zutrauen können, selbst, dass er ein Messer mit in die Schule nimmt, oder sowas. Er hatte es auf mich abgesehen, zuerst verbal, dann auch körperlich, es ging sogar so weit, dass er sich trauen würde mir eine Ohrfeige zu geben. Es war kein Spiel mehr, und ich war durch meine Erziehung paralysiert mich ernsthaft zu prügeln. Ich sagte es den Lehrern, nichts geschah, dann frage ich zuhause ob jemand in die Schule gehen könnte um sich zu beschweren.

Mein Vater konnte Leuten gut einschüchtern. Er war riesig, hat viel Kampfsport gemacht, und konnte 180kg drücken ohne je irgendwas genommen zu haben. Er war damals Türsteher nachdem er seinen eigentlichen Job verloren hatte. Er war glaub ich der "körperlich dominanteste" Mensch den ich je gesehen hab, in meinem ganzen Leben, sogar bis jetzt. Er war wirklich der letzte mit dem sich irgendwer anlegen wollte. Er war jedoch kein Mensch sinnloser Gewalt, jedenfalls habe ich ihn nie so erlebt. Mein Vater ist in die Schule gangen, hat den Jungen gefunden, ihm eine Schelle verpasst, ihm irgendwas gesagt, und die Sache hatte sich ein für alle mal erledigt. Er hat sich nicht getraut seine Eltern zu holen, die Lehrer haben sich auch nicht getraut irgendwas zu sagen. Dieser Junge hatte monate danach noch Angst. Er hat sich anfangs nicht mal getraut mir in die Augen zu schauen, hat im Unterricht keine Probleme mehr gemacht, und war sonst auch leise.

Ich habe nach dem Gymnasium Unterstufe in eine bessere Schule gewechselt, und habe angefangen Boxen zu trainieren, regelmäßig, die Trainings waren extrem hart. Ich war groß, und konnte echt stark zuschlagen. Man konnte jedoch erst nach 2 Jahren Training in den Ring, und ich wollte mich unbedingt beweisen. Ich habe mich auf der Straße immer breit gemacht, wer nicht aus dem Weg ging der wurde mit der Schulter gerammt. Wenn jemand vor mir stand, nahm ihn einfach an der Schulter und schob ihn zur Seite. Im Nachhinein betrachtet war ich sogar richtig unhöflich. Frauen, älteren Leuten und Kindern war ich jedoch immer respektvoll gegenüber. Ich habe sogar den Jungen von damals 1 oder 2 mal gesehen, er ist mir sogar extra weit aus dem Weg gegangen. Ich wollte mich unbedingt schlagen, und das hat man mir angesehen, aber ich habe nie einen Anlass dazu bekommen. Ich bin auch Nachts immer durch Parks gegangen wo Leute abgezogen wurden, passiert ist mir nie was. Im Gegenteil sogar, die 3er Gruppen Türken die wahrscheinlich die Leute abzogen, gingen mir aus dem Weg. Ich hielt immer Augenkontakt, mit alles und jedem. Ich hatte vor allem meine Einstellung zu früher geändert; ich würde immer sofort zuschlagen, ohne zu überlegen.

Und bis jetzt hat sich das nicht geändert, meine Hemmschwelle ist sogar gesunken. Nie hat mich jemand teppat angemacht, und falls jemand lästig war, konnte ich das immer mit ein bisschen körperlicher Dominanz, einem bösen Blick, oder einem "Ey, hast du ein Problem!?" regeln. Ich hab mir neulich eine Doku über Richard Kuklinsky angeschaut. Das ist der Typ mit dem du dich nicht anlegen willst, er bringt dich um ohne nachzudenken. Zeigt auch, dass der Polizei Gewalt zwischen Kriminellen am Arsch vorbei geht.

Fazit von der ganzen Geschichte ist, du wirst nur zum Opfer wenn du dich zum Opfer machen lässt, und es gibt kein Problem, dass man nicht mit körperlicher Gewalt lösen kann. Und man kommt mit allem davon, siehe Kuklinksy, und es zählt nicht Kampfsport oder sonst was, sondern die Bereitschaft.

bearbeitet von KeyserSöze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub du irrst dich mit deiner gefühlten Überlegenheit. Wenn sie tatsächlich da wäre und du bereit wärest, sie tatsächlich einzusetzen, würden die dich überhaupt nicht angehen (alles oben beschrieben). Funktioniert tatsächlich, fieldtested (würde ich jetzt aber nicht hinkriegen). Entweder sind sie selber erfahrene Straßenschläger, oder die kennen halt wen. Das Dominanzgefälle ist einfach in der falschen Richtung, das kann man nicht mal eben ändern (Inner Game dauert), mach da mal einen Realitätsabgleich.

George Gittoes hats mal so formuliert: Sie gehen auf dich los, weil sie wittern, dass du sie für das verurteilst, was sie selbst verbockt haben.

Geiler Typ. Und lebt noch.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ne kleine Geschichte teilen, darüber als ich das letzte mal gemobbt wurde.

Ich war 13, und wir haben uns in meiner Klasse immer "gezofft". Ich war mit Abstand der Intelligenteste; so konnte ich z.B. den Großteil des Mathe Stoffs "intuitiv" herleiten, ohne es je gelernt zu haben - sprich, ich war nicht sehr beliebt. Aber ich war groß, und wenn mich wer sehr genervt hat, gabs Arschtritte, ich wollte aber nie jemanden verletzen. Ich war von meiner Oma erzogen worden mich nicht zu prügeln, und lieber den Lehrern alles zu sagen. Da gabs jedoch einen in der Klasse, er hatte diese "nichts zu verlieren" Mentalität. Er war genauso groß wie ich, unterrbrach die Lehrer im Unterricht, demolierte Sachen in der Schule, und kam immer davon. Man hätte ihm alles zutrauen können, selbst, dass er ein Messer mit in die Schule nimmt, oder sowas. Er hatte es auf mich abgesehen, zuerst verbal, dann auch körperlich, es ging sogar so weit, dass er sich trauen würde mir eine Ohrfeige zu geben. Es war kein Spiel mehr, und ich war durch meine Erziehung paralysiert mich ernsthaft zu prügeln. Ich sagte es den Lehrern, nichts geschah, dann frage ich zuhause ob jemand in die Schule gehen könnte um sich zu beschweren.

Mein Vater konnte Leuten gut einschüchtern. Er war riesig, hat viel Kampfsport gemacht, und konnte 180kg drücken ohne je irgendwas genommen zu haben. Er war damals Türsteher nachdem er seinen eigentlichen Job verloren hatte. Er war glaub ich der "körperlich dominanteste" Mensch den ich je gesehen hab, in meinem ganzen Leben, sogar bis jetzt. Er war wirklich der letzte mit dem sich irgendwer anlegen wollte. Er war jedoch kein Mensch sinnloser Gewalt, jedenfalls habe ich ihn nie so erlebt. Mein Vater ist in die Schule gangen, hat den Jungen gefunden, ihm eine Schelle verpasst, ihm irgendwas gesagt, und die Sache hatte sich ein für alle mal erledigt. Er hat sich nicht getraut seine Eltern zu holen, die Lehrer haben sich auch nicht getraut irgendwas zu sagen. Dieser Junge hatte monate danach noch Angst. Er hat sich anfangs nicht mal getraut mir in die Augen zu schauen, hat im Unterricht keine Probleme mehr gemacht, und war sonst auch leise.

Ich habe nach dem Gymnasium Unterstufe in eine bessere Schule gewechselt, und habe angefangen Boxen zu trainieren, regelmäßig, die Trainings waren extrem hart. Ich war groß, und konnte echt stark zuschlagen. Man konnte jedoch erst nach 2 Jahren Training in den Ring, und ich wollte mich unbedingt beweisen. Ich habe mich auf der Straße immer breit gemacht, wer nicht aus dem Weg ging der wurde mit der Schulter gerammt. Wenn jemand vor mir stand, nahm ihn einfach an der Schulter und schob ihn zur Seite. Im Nachhinein betrachtet war ich sogar richtig unhöflich. Frauen, älteren Leuten und Kindern war ich jedoch immer respektvoll gegenüber. Ich habe sogar den Jungen von damals 1 oder 2 mal gesehen, er ist mir sogar extra weit aus dem Weg gegangen. Ich wollte mich unbedingt schlagen, und das hat man mir angesehen, aber ich habe nie einen Anlass dazu bekommen. Ich bin auch Nachts immer durch Parks gegangen wo Leute abgezogen wurden, passiert ist mir nie was. Im Gegenteil sogar, die 3er Gruppen Türken die wahrscheinlich die Leute abzogen, gingen mir aus dem Weg. Ich hielt immer Augenkontakt, mit alles und jedem. Ich hatte vor allem meine Einstellung zu früher geändert; ich würde immer sofort zuschlagen, ohne zu überlegen.

Und bis jetzt hat sich das nicht geändert, meine Hemmschwelle ist sogar gesunken. Nie hat mich jemand teppat angemacht, und falls jemand lästig war, konnte ich das immer mit ein bisschen körperlicher Dominanz, einem bösen Blick, oder einem "Ey, hast du ein Problem!?" regeln. Ich hab mir neulich eine Doku über Richard Kuklinsky angeschaut. Das ist der Typ mit dem du dich nicht anlegen willst, er bringt dich um ohne nachzudenken. Zeigt auch, dass der Polizei Gewalt zwischen Kriminellen am Arsch vorbei geht.

Fazit von der ganzen Geschichte ist, du wirst nur zum Opfer wenn du dich zum Opfer machen lässt, und es gibt kein Problem, dass man nicht mit körperlicher Gewalt lösen kann. Und man kommt mit allem davon, siehe Kuklinksy, und es zählt nicht Kampfsport oder sonst was, sondern die Bereitschaft.

Fremdschämen deluxe.

Hab auch zwei Geschichten für dich.

Ein Bekannter hat mitten am Tag ein Messer in den Bauch bekommen. Grund? Er ist an einem Typen vorbeigegangen der ihn ohne Grund beleidigt hat. Dann war er ähnlich 'toll' wie du, ist stehen geblieben und hat gefragt "Was hast du für ein Problem?" Messer weniger Zentimeter am Herz vorbei.

Andere Story von 'nem genauso geilen Typen wie dir, der den Leuten nie aus dem Weg geht und notfalls mit der Schulter rammt (Srs, bis du dumm?). Genau so eine Situation, der andere Typ bleibt stehen und pöbelt zurück, er Schläg zu, der Typ fällt mit dem Kopf auf den Gehweg und ist tot.

Hab noch x anderer ähnlicher Geschichten erlebt. Und was ist die Moral all dieser Geschichten?

Triff den 'richtigen' und dein Leben ist schneller vorbei als du denkst. Und das aus nichtigsten Gründen.

Btw., wenn du dich wirklich gegen richtige Asis behaupten willst, dann rede bitte nicht vom Gymnasium :laugh:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@D.Y.E.L.

Es geht hier nicht um ein einfaches "Alter, hassu n Problem?". Es geht um meine Entwicklung zu einem selbstsicheren Mann mit Ausstrahlung. Eine Ausstrahlung, die schon von Anfang an sagt: "Mit mir nicht."

Damit verbunden natürlich noch härteres Training und mehr Arbeit an meinem Körper. (Werde ich angehen.)

War ja klar, dass so ein Thread irgendwann die "ganz Harten" anzieht. Ich meine das wirklich nicht böse, vielleicht solltest du dir einfach nochmal Gedanken darüber machen.

Den Rest hat PP schon gesagt, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Moral von der Geschichte ist, ich war als 16jähriger in den größten Assi Clubs fort wo dauernd geprügelt wird. Wie oft hab ich Probleme gehabt: 0 mal.

Ich gehe Nachts nach dem Fortgehen oder vom Ficken alleine Nach hause zurück, immer zu Fuß, durch die dünkelsten Gassen und abgefucktesten Gegenden, wie oft wurde ich ausgeraubt, blöd angemacht, oder sonst irgendwas: 0 mal.

(Ich kenne sogar richtige Kampfsportler (keine Wussies wie den TE), die in der gleichen Gegend mit einem Messer bedroht wurden und immer ein Pfefferspray dabei haben, mir ist sowas nie passiert)

Wie oft habe ich ein Messer, Teleskopstab, Pfefferspray oder sonstiges Abwehrutensil mitgeführt: 0 mal.

Wie oft wurden Freundinnen, Freunde, oder sonst wer der mit mir fort war in meiner Anwesenheit blöd angemacht: 0 mal.

Und wenn sie blöd angemacht wurden, wann wurde das Problem geklärt wenn ich gekommen bin: sofort.

Ich würde sagen die Statistik ist super. Genau genommen ist die Statistik mehr als super, kenne unzählige Leute die in allerlei Probleme verwickelt wurden, obwohl sie nichts für konnten. Wenn ihr das gleiche von euch behaupten könnt, dann werde ich euch zuhören. Kann sein, dass ich ein "gemoppter Nerd mit Gewaltfantasien war"*, aber wir alle haben unsere Entwicklungsphasen, und ich gebe es offen zu. Leider wurde ich damals so falsch erzogen, ich hatte das gleiche Problem wie der TE auch. Deshalb rate ich ihm auch auf sein "gesetzesfürchtiges Benehmen" zu verzichten, und die Dinge selber zu regeln.

P.S.: Ich war mal mit einer FB im Fitnesscenter. Sie hat gesagt die Leute würden mir aus dem Weg gehen als "ob ich Dolph Lundgren wär". Sie meint die Leute würde aufhören auf Fitnessgeräte zuzugehen wenn sie glauben, dass ich sie will. Mir ist das in all den Jahren nie zuvor aufgefallen.

*Wenn ichs mir genau überlege, war der Grund warum ich mit trainieren angefangen hab nicht irgendwelche Gewaltfantasien, sondern ich wollte besser bei Mädels ankommen. Genau genommen liegst du falsch Paolo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Es geht hier nicht um ein einfaches "Alter, hassu n Problem?". Es geht um meine Entwicklung zu einem selbstsicheren Mann mit Ausstrahlung. Eine Ausstrahlung, die schon von Anfang an sagt: "Mit mir nicht. Damit verbunden natürlich noch härteres Training und mehr Arbeit an meinem Körper. (Werde ich angehen.)

Ich bin ja der Ansicht, dass dir härteres Training nicht unbedingt weiterhelfen wird, zumindest solange es auf die körperlichen Ebene beschränkt ist. Kampfsport hat feste Regeln und Etikette, etwas, was dich nicht auf die „Drecksau“ vorbereitet, die dich im ersten Moment noch anlächelt und dir dann den Humpen durchs Gesicht zieht oder in die Eier tritt, noch bevor du weißt was gerade passiert ist. Ich kenne allein in meinem Umfeld sicher ein halbes Dutzend Kampfsportler (teils erfolgreiche, hoch graduierte Wettkämpfer) die von einem dahergelaufenen Raufbold aufgemischt wurden, nicht weil er größer oder stärker, sondern einfach fieser war.

Ich gehe Nachts nach dem Fortgehen oder vom Ficken alleine Nach hause zurück, immer zu Fuß, durch die dünkelsten Gassen und abgefucktesten Gegenden, wie oft wurde ich ausgeraubt, blöd angemacht, oder sonst irgendwas: 0 mal.

Dazu braucht es diese „Don’t fuck with me“ Ausstrahlung. Und die erreicht man meiner Ansicht nur durch die innere Gewissheit bzw. das Mindset, knallhart Taten sprechen zu lassen, wenn es darauf ankommt – auch wenn das bedeutet, für diese Taten juristisch, gesundheitlich oder sonstwie gradezustehen. Der härteste Schlag bringt nichts, wenn er nicht eingesetzt wird, weil er im Zweifel die Freiheit, die Karriere oder im dümmsten Fall das Leben kosten kann.

Und ganz ehrlich, in neun (wohl eher 9,5) von zehn Situationen wäre mir persönlich der Preis zu hoch. Im Gegensatz zu manchem Raufbold habe ich einiges zu verlieren. Und auch ich wurde seit Ewigkeiten in keinen solchen Mist mehr verwickelt – weil ich weiß, wann ich besser weitergehe und mit den Schultern zucke. Ich denke da ökonomisch. Das ändert aber nichts daran, dass auch ich einen kritischen Threshold habe, und wenn den jemand überschreitet, rumpelt es.

Deshalb rate ich ihm auch auf sein "gesetzesfürchtiges Benehmen" zu verzichten, und die Dinge selber zu regeln.

Und genau da kommt halt das genannte Mindset ins Spiel. Der TE muss eine Grenze ziehen, ab der mögliche Konsequenzen zweitrangig werden und konsequent zu ihr stehen. Ist er der Meinung, dass in dieser Situation es ihm nicht wert ist, für etwaige Folgen gradezustehen, dann ist das Rechtssystem meiner Meinung der bessere Ansprechpartner. Und ich nehme an, in seinem Fall wären die Kosten einer ernsthaften(!) körperlichen Auseinandersetzung wohl größer als der Nutzen, zumal man Deppen meist auch einfach aus dem Weg gehen kann.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Idee von mir: mit oder ohne Anwalt zum Amtsgericht gehen, den Erlass einer einstweiligen Verfügung beantragen und selbige vom Gerichtsvollzieher zustellen. Wird sie nicht beachtet, sind die danach angeordneten Zwangsmittel teilweise deutlich einschneidender als das Ergebnis das Strafverfahrens.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@keysersöze, wohlmöglich haben 99.99% der Menschen Respekt oder Angst vor dir, doch es gibt eben diese 0.01%, welche Null Angst haben und oftmals noch Psychos sind. Solche Leute eliminieren dich, wenn es drauf an kommt, da gibt es keinen fairen Fight, sondern ein Messer in den Hals oder Totschläger von hinten an den Kopf. Ich wünsch dir aber, dass du trotz deines aggressiven Auftretens, nie in eine solche Situation reingerätst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu braucht es diese „Don’t fuck with me“ Ausstrahlung. Und die erreicht man meiner Ansicht nur durch die innere Gewissheit bzw. das Mindset, knallhart Taten sprechen zu lassen, wenn es darauf ankommt – auch wenn das bedeutet, für diese Taten juristisch, gesundheitlich oder sonstwie gradezustehen. Der härteste Schlag bringt nichts, wenn er nicht eingesetzt wird, weil er im Zweifel die Freiheit, die Karriere oder im dümmsten Fall das Leben kosten kann.

Es liegt gar nicht in meiner Natur wegzulaufen, ich bin seit dem ich Boxen trainiert hab nie von einem Konflikt oder einer potenziell gefährlichen Situation weggelaufen. Selbst wenn bei einer Massenschlägerei die Flaschen fliegen, geh ich daran vorbei wie bei nem Spaziergang. Ich bin 110kg Muskelmasse auf 2m, und ich bin kein guter Sprinter, ich habe jedenfalls nie gerne Fussball gespielt. Würde jemand wie in DYELs Beispiel ein Messer gegen mich ziehen, würde ich meine Überlebenschancen nicht aufs Laufen setzen. Und dabei bin ich fernab von einem guten Kampfsportler, ich gehe jetzt nur sehr sporadisch Kickboxen, vielleicht 1 mal in 1.5 Wochen, nur um es nicht zu verlernen. Aber ich bin sportlich in Form. Es braucht sicher viele Stiche um jemanden wie mich zu töten, jedoch in der Hitze des Gefechs kann alles passieren, und würde ich irgendwie das Messer in die Hand kriegen; tja...

Wenn mir Nachts ne merkwürdige Gruppe von Leuten entgegenkommt schaue ich ihnen in die Augen und gehe im Hinterkopf die Serie durch die ich dem Nähesten geben würde, sollte irgendwas sein. Mir ist klar, dass wenn man an die falschen Leute gerät, man nie wieder das Tageslicht erblicken könnte, deswegen bin ich auch super aufmerksam. Da ich nicht Laufen kann bzw. will, bin ich bereit alles zu tun um den Gegner zu zerstören. Das ist mein Mindset. Und ich nehme mal an, wenn man alles zusammennimmt, kann ich auch verstehen wieso sich niemand mit mir anlegen will.

TE hat ein falsches Mindset. Sein Ziel ist es vom Kampf wegzulaufen. Was er nicht checken will, ist, dass er mit seinem "zusätzlichen Training" und ohne Mindset, bestenfalls ein Opfer ist das sich wehrt. Du kannst Klitschko sein, was wenn sie mit 5 Leuten kommen, Pepperspray und Baseys, und dich in den Asphalt treten weil du sie angezeigt hast? Ohne die Staatsgewalt ist Opfer die schlechteste Rolle die man haben kann, und der Staatsgewalt geht dein Viertel gerade am Arsch vorbei. Aber mach deine eigenen Entscheidungen im Leben, meinen Input hast du ja.

Es geht ums Prinzip. Ich habe zwar viel zu verlieren, aber es macht keinen Sinn ein Leben in Angst zu leben. "Let the Chips fall where they may". Es ist genauso wie bei PU. Ich würde es eher riskieren einer Frau nie wieder in die Augen schauen zu können als darüber zu fantasieren wie es wäre sie zu ficken.

@farfalla: Ich bin kein Bordsteig Assi mehr, ehrlich gesagt habe ich den Spaß daran längst verloren. Es ist wirklich nur adoleszentes Verhalten, um zu testen was geht. Aber ich bin trotzdem noch immer dominant, mache mich breit, nehme mir was ich will, etc. War mir früher gar nicht klar, bis ich eine Doku gesehen hab von NatGeo über Alpha Verhalten. Hilft auch beim PU einen auf "Alphaaffe" zu machen, außerdem kommt man schneller an die Fitnessgeräte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich bin sportlich in Form. Es braucht sicher viele Stiche um jemanden wie mich zu töten, jedoch in der Hitze des Gefechs kann alles passieren, und würde ich irgendwie das Messer in die Hand kriegen; tja...

Man könnte dazu jetzt so viel schreiben. Oder es einfach lassen.

Das ist mein Mindset. Und ich nehme mal an, wenn man alles zusammennimmt, kann ich auch verstehen wieso sich niemand mit mir anlegen will.

110kg Muskelmasse auf 2m

Hat glaub ich nicht so viel mit deinem tollen Mindset zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao hat bereits alles perfekt zusammengefasst. Es hängt am Mindset. Natürlich helfen 110kg und 2m schon, aber ohne das entsprechende Mindset bringt das auch nicht viel.

Bist Du 'ne Pussy, riechen solche Asis das 100m gegen den Wind. Und in der Situation warst Du nunmal eine. Ich glaube dir ehrlich gesagt nicht, dass Du logisch nachgedacht hast und dich dann nach Abwägung aller Optionen ganz logisch für Flucht entschieden hast. Die haben dich angesaugt, und Du bist direkt in die "hoffentlich-tun-die-mir-nix" Denke gefallen und hast das natürlich auch ausgestrahlt. Hättest Du "bis-hierhin-und-nicht-weiter-sonst-klatscht-es-und-zwar-keinen-Beifall" ausgestrahlt, wäre es wahrscheinlich garnicht soweit gekommen. Selbst wenn Du verlierst, hast Du deine Würde behalten und die Jungs werden sich andere Opfer suchen.

Weglaufen und zu den Bullen petzen gehen bringt garnichts, hast Du ja jetzt selbst gemerkt. Läufst Du einmal davon, läufst Du immer davon. "Aus dem Weg gehen" ist auch davonlaufen. Kann man ausnahmsweise machen, wenn man gerade 500km von seinem Heimatort weg ist und weiss dass man da eh nie wieder sein wird. Aber willst Du in der eigenen Nachbarschaft immer dieses mulmige Gefühl haben und irgendwelche Umwege gehen nur damit die Dir nicht mehr über den Weg laufen?

Die eventuellen körperlichen Schmerzen gehen, die seelischen Schmerzen durch solche Demütigungen bleiben und akkumulieren sich. Im Extremfall entlädt sich dass dann so wie an der Columbine Highschool.

Achja, das gilt natürlich nicht für irgendwelche durchgeknallten Crack-Junkies die für die nächste Dosis alles tun würden. Da kannste echt nicht viel machen. Aber die Jungs waren IMHO einfach nur die üblichen "local neighborhood bullies", nix wirklich gefährliches.

An die Leute, die hier schreiben "Geh' zur Polizei" und "keine Gewalt": Wart Ihr schon einmal (oder öfters) in solchen Situationen? Würde mich mal ehrlich interessieren, wie es ausgegangen ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hängt am Mindset. Natürlich helfen 110kg und 2m schon, aber ohne das entsprechende Mindset bringt das auch nicht viel.

Blödsinn. Mit muskulösen 110 Kilo auf 2m kann man nicht wie ein Opfer aussehen. Und außerdem ist böse gucken kein Mindset.

Die ganze nichtvorhandene Erfahrung von Keyser basiert auf seiner Physis und dem Glück, mit seinem Rumgeprolle noch nicht an den Falschen geraten zu sein.

Wer tatsächlich so ein von shao et al beschriebenes Mindset besitzt, hat sich das sicher durch praktische Erfahrung und nicht durch eine bewusste Entscheidung angeeignet. Ich denke da an Hools, VK-Kampfsportler mit Wettkampferfahrung usw. Ob das dem TE jetzt konkret hilft wage ich zu bezweifeln. Er ist weder skrupellos genug für irgendwelche Psychoaktionen, noch wird ihm sein Kampfsport (habe beim Überfliegen Karate gelesen?) großartig helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal mit einer FB im Fitnesscenter. Sie hat gesagt die Leute würden mir aus dem Weg gehen als "ob ich Dolph Lundgren wär". Sie meint die Leute würde aufhören auf Fitnessgeräte zuzugehen wenn sie glauben, dass ich sie will. Mir ist das in all den Jahren nie zuvor aufgefallen.

Alter,Deine Selbstbeweihräucherung gerät ganz arg aus dem Rahmen hier.

Lies Dich dringend bei Innergame ein und bekomme Deine Allmachtsfantasien in den Griff.

Glaubst Du doch selber nicht,was Du hier vor Dich hin salbadierst.

Bitte klarkommen und :

Du bist NICHT Dolph sondern doof.

Ich wechsel schonmal die Straßenseite ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
@farfalla: Ich bin kein Bordsteig Assi mehr, ehrlich gesagt habe ich den Spaß daran längst verloren. Es ist wirklich nur adoleszentes Verhalten, um zu testen was geht. Aber ich bin trotzdem noch immer dominant, mache mich breit, nehme mir was ich will, etc. War mir früher gar nicht klar, bis ich eine Doku gesehen hab von NatGeo über Alpha Verhalten. Hilft auch beim PU einen auf "Alphaaffe" zu machen, außerdem kommt man schneller an die Fitnessgeräte :D

is klar lol. geh mal arbeiten und benimm dich da so.

Kindergarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KeyserSöze, on 22 May 2014 - 4:17 PM, said:

...Es braucht sicher viele Stiche um jemanden wie mich zu töten....

Einen mein Freund, einen. Aber leb du weiter in deiner Traumwelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In die Halsschlagader oder ins Herz, nur die machen sofort Kampfunfähig. Es braucht viele Bauchstiche um jemanden Kampfunfähig zu machen. Aber selbst für die muss man zuerst in die Distanz kommen, und bis dahin hat man schon etliche Tritte/Schläge kassiert.

Ein Messer gibt dir natürlich einen riesen Vorteil wenn du super trainiert bist und damit umzugehen weißt, keine Frage. Aber wer ist das schon? Sicher nicht irgendein Kleinkrimineller der alte Omas im Park überfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KeyserSöze, on 22 May 2014 - 4:17 PM, said:

...Es braucht sicher viele Stiche um jemanden wie mich zu töten....

Einen mein Freund, einen. Aber leb du weiter in deiner Traumwelt.

Kommt drauf an, wohin und womit, aber letztlich heißt es "Oft host a Bech." und es reicht einer.

So oder so wäre es wenig förderlich für die Gesundheit, auch nur einen abzukriegen.

Sich damit zu brüsten, dass man ganz toll muskulös ist und eine dolle Konstitution hat, mit der man mehrere Messerstiche überlebt, ist schlichtweg dämlich. Sorry Keyser, da solltest ausnahmsweise mal die Realität des Messers akzeptieren und nicht nur in deiner leben. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommt es hier manchmal so vor als ob bei ernsten Themen mit Gewalt schnell eine Stimmung entsteht bei der jeder seine alten Kamellen ausgraben will. Ohne, dass die konrekt dem TE helfen. Ich hoffe für dich skf, dass du das Problem in den Griff bekommst. Ich kann dir nur raten, einen kühlen Kopf zu bewahren und dich weiter deinem Kampftraining zu widmen, aber auch zeitgleich zu realisieren, dass die zwei Menschen die dich verletzen wollen, selber Probleme haben. Vermeide am besten jeden Kontakt mit ihnen und ich würde auch nicht bei der nächsten Situation in der du sie antriffst selber den Konflikt eskalieren lassen, also stattdessen wieder versuchen zu fliehen, wenn es sich nicht vermeiden lässt musst du ihnen dennoch eine Lektion erteilen. Ich glaube das hilft den zwei Typen.

Grüße

bearbeitet von FleshmadSteed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In die Halsschlagader oder ins Herz, nur die machen sofort Kampfunfähig. Es braucht viele Bauchstiche um jemanden Kampfunfähig zu machen. Aber selbst für die muss man zuerst in die Distanz kommen, und bis dahin hat man schon etliche Tritte/Schläge kassiert.

Ein Messer gibt dir natürlich einen riesen Vorteil wenn du super trainiert bist und damit umzugehen weißt, keine Frage. Aber wer ist das schon? Sicher nicht irgendein Kleinkrimineller der alte Omas im Park überfällt.

Lies dich mal ein bezüglich Anatomie

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ne (med. Propädeutikum) Vorlesung belegt, hatte sogar ne 1 auf den Anatomie Teil. Was mir noch einfällt:

Messer ins Auge, wenn es lang und schmal genug ist.

Aber das wars dann auch, und das ist auch extrem unwahrscheinlich. Du darfst mich aber gerne korrigieren, wenn ich was vergessen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mit der Leber? Durchstich in die Lunge? Und was allgemein mit möglicher Verblutung bei nicht schnell genug erfolgender Versorgung?

Diskussion ist aber eh albern und deine Ansicht, dass du dich gegen nen Messerangriff wehren kannst ist einfach nur peinlich und dumm. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zu vergessen, die ganzen anderen Schlagadern, die nicht durch den Hals laufen... die Bauchschlagader auf der Innenseite der Wirbelsäule (mit einem Messer zu erreichen, tausende suizidale Samurais können sich nicht irren), in der Innenseite des Oberschenkels, Innenseite Oberarm...

Wie D.Y.E.L. schon sagte, schöne, saftige, gut durchblutete innere Organe die freudig deinen roten Lebenssaft ins Umland verteilen, wenn man ihnen nur den Weg nach draußen zeigt!

Stiche in die Halswirbelsäule (nennt man bei Tieren "abnicken"), Stiche ins zentrale Nervensystem (Gehirn, Solar Plexus)... ach, so einfach, so zerbrechlich ist doch der Mensch.

Abgesehen davon: Die meisten Morde, die Stichwunden zur Grundlage haben, laufen auch nicht über eine Wunde.

Da wird wie besessen drauf eingestochen. Und da du vermutlich schon mehr als irritiert bist, wenn das Messer das erste mal in dir verschwindet und man da gerne mal in sowas wie einen Schockzustand verfällt, der eine effiziente Verteidigung in der Regel schwierig macht, wird sich die Irritation auch die nächsten 42, in schneller Folge, ausgeführten Stiche nicht legen.

Und auch wenn das "nur" Stiche in den Unterleib sind, werden deine Bauchorgane recht schnell aussehen wie ein großer Topf szegediner Gulasch. Das reicht, um dran zu sterben, denke ich.

Aber wie schon gesagt wurde, Angriffe mit einem Messer mit der Begründung abzutun, dass man ganz doll kräftig und widerstandsfähig ist, finde ich etwas blauäugig und naiv.

Aber bitte, die Darwin Awards gibt es ja auch nicht umsonst.

Zum TE:

Hast du dir das mit der einstweiligen Verfügung mal überlegt? Funktioniert sowas in Deutschland überhaupt oder ist das mehr so ein Ami-Ding?

bearbeitet von Banto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn man sich Stock vs Messer anschaut (z.B. bei nem gathering von den dog brothers) merkt man schnell, dass es eben doch nicht so leicht ist jemandem sein Messer wegzunehmen/-treten/-hauen ohne dabei geschlachtet zu werden.

Aber klar, mit dem richtigen Mindset.....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@D.Y.E.L.: Ich bin auch ziemlich flink :)

Ich habe nie behauptet, dass ich mich "gegen jeden Messerangriff" wehren kann, das können nicht mal die Besten. Das was ich behaupte ist, dass man jemanden der a) trainiert und b) auf den Messerangriff vorbereitet ist, nicht ohne weiteres außer Gefecht setzen kann. Außerdem, jede Waffe die man zieht, kann gegen einen selber eingesetzt werden. Als Angreifer muss man nur einen guten Schlag/Tritt kassieren, bisschen ins Taumeln kommen, und dein Gegenüber hat schon die Kontrolle über das Messer.

@Banto: Solar Plexus innerviert nur die Organe in der Bauchgrube und gehört außerdem nicht zum zentralen Nervensystem sondern zum periphären :) Alle wichtigen Nervenverbindungen (zu der Skellmuskulatur) laufen durch die Wirbelsäule, und an die kommst du bei nem Frontalangriff unmöglich ran. Die Lunge kannst du auch nicht mit einem Stich funktionsunfähig machen, bestenfalls einen Flügel. Das einzige was du zum kämpfen brauchst sind Hirn, Blutversorgung zum Hirn, Wirbelsäule und Muskulatur.

Die Sache mit den Organen ist die, dass sie zwar einiges an Blut haben, aber keinen Druck (!), wodurch das Blut nicht schnell genug ausströmt um dich bewusstlos zu machen. Lediglich die "Bauchschlagader" (Aorta), hat genug Blut und Druck, aber an die kommst du nicht ran, sobald jemand trainiert oder nen Fettbauch hat (es sei denn du hast ein Küchenmesser). Das Durchstechen der anderen Arterien kann zwar zum Tod führen, aber macht nicht kampfunfähig.

Außerdem, wenn dein Leben wirklich in solcher Gefahr ist, dann wird so viel Adrenalin ausgeschüttet, du spürst gar nichts mehr. Das einzige woran du dann denken kannst, ist wie du den Gegner möglichst schnell killst. Ist Instinkt, Fight or Flight Reaktion.

Alles was ich sage ist: Messer ist sehr effektiv wenn du jemanden unerwartet oder von Hinten niederstichst. Aber im Kampf auf Leben und Tod gegen jemanden der trainiert, garantiert es dir nicht, dass du überleben wirst.

P.S.: Der menschliche Körper mag zwar Schwachstellen haben, aber er ist alles andere als zerbrechlich. Er ist von der Evolution her zum Kämpfen optimiert. Wenn man sich mit Anatomie befasst, merkt man erst, wie genial er geschaffen ist; das Zusammenspiel aus Knochen und Muskeln macht ihn zu einem Panzer, und die wichtigsten Organe sind am stärken geschützt. Hirn - Schädel, Rückenmark - Wirbelsäule, Herz - Sternum, Lunge - Rippen, Verdauungsorgane - die zur Hypertrophie neigende äußere Bauchmuskulatur, und die Aorta ist am tiefsten im Torso vergraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden