Immer wieder Ärger und Drohungen - wie soll ich vorgehen?

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dir kann man wohl nicht helfen.

90% der Beiträge waren sinnvoll.

Nochmal zeig sie an, was der Polizist sagt ist doch vollkommen Latte.

Es geht darum, dass das Vorstrafenregister gefüllt wird und dass, falls du dich mal verteidigen musst, die Polizei weiß, dass die Typen dich schon einmal angegriffen haben.

Damit du für den Fall, dass du dich wirklich mal wehren musst, nicht in die Rolle des Täters gesteckt wirst.

Was er meint ist doch klar, wenn du dich wehrst, dann drehe ihm nicht ein bisschen den Arm um, sondern breche ihm eher mit einem Schlag die Nase.

Es geht darum, dass der Typ bei einem erneuten wiedersehen nicht auf die Idee kommt dich anzugreifen, weil er sich an eure letzte Auseinandersetzung erinnert und Angst bekommt.

Als Kampfsportler solltest du doch wohl wissen, was richtig, aber so richtig wehtut und genau der Schmerz, den du bei Kämpfen am meisten fürchtest, den lässt du diese Typen mal spüren.

Auf der anderen Seite sage ich dir auch ganz deutlich pass auf die Freunde auf. Du sagst, die Jungs haben Kontakte zu den miesesten Leuten.

Da würde ich mir überlegen, ob es das Wert ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du dich irgendwann wehren willst, dann mach es richtig. Sie werden dich wahrscheinlich erst verbal demütigen wollen. Du stellst dich vor den Stärkeren der Beiden legst im die linke Hand auf die rechte Schulter. Ziehst ihn ran und rammst ihm den rechten Ellbogen gegen die Nase. Kein Faustschlag oder weites Ausholen, einfach schön aus der Drehung gegen die Nase schmettern. Die sollte dann gebrochen sein. Wenn er dann noch steht sofort nach während der andere noch geschockt ist. Dem anderen gibst du dann ganz locker eine Rückhandschelle. Sie muss nicht hart sein, sie soll ihn einfach nur demütigen. Dann starrst du ihn an bis er nervös wird. Wenn der Liegende Anstalten macht aufzustehen, schlenderst du zu ihm hin und trittst ihm in die Seite. Dann sagst du: "Verpisst euch.", nicht aggresiv, sondern ruhig und verächtlich. Problem gelöst. Ich denke nicht, dass sie dich anzeigen, da sie sich damit selbst ein Eigentor schießen würden. Belangt wirst du dafür eher nicht ,da du von zwei bedroht wurdest und der eine unverletzt geblieben ist.

Der Ellbogensclag sollte ungefähr so aus sehen:(bis 5:07 vorspulen)

(5:07) bearbeitet von Mr.Mister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du weißt wo die Typen wohnen und sich aufhalten. Lauer ihnen am besten vereinzelt auf -> Baseballschläger und verklopp sie mal. So verletzt du deine Knöchel nicht, und sie haben keine Beweise. Der Bulle hat dir schon gesagt, dass sie bei solchen Idioten wegschauen. Was willst du noch wissen? Entweder du reagierst auf Ort und Stelle, was du nicht gemacht hast, oder du regelst das jetzt aktiv.

Jetzt nochmal ganz genau: Nimm irgendeinen Holzstock, lauer einem von ihnen auf, hau ihm paar mal auf den Kopf, und wenn er am Boden ist brichst du ihm paar Rippen und dann noch den Arm. Ich garantiere dir, die werden dir nie wieder Probleme machen. Und wenn sie dir beim nächsten mal auf der Straße nicht aus dem Weg gehen, dann machst du das gleich mim zweiten.

Was du nicht checkst ist, dass sie stärker sind als du weil sie sich vor einer Anzeige nicht anscheißen, dein "Kampfsport" hin oder her. Du scheißt dich selbst davor an dich zu verteidigen! Du musst ihnen zeigen, dass du gewaltbereiter bist als sie, dann ziehen sie auch den Schwanz ein. Ein anderer Weg existiert nicht.

Achja, Polizist ist ein Scheißjob, oder willst du dein Leben lang mit solchen Leuten zu tun haben? Geh lieber Studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt driftet das hier in eine Richtung, die mir ganz und gar nicht gefällt.

War ja klar, dass irgendwann die Obermacker ankommen.

Danke an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall hat er mir deutlich gemacht, dass Anzeigen bei solchen Leuten erfahrungsgemäß eher das Aggressionspotenzial steigern. Sie müssen einfach sehen, dass sie mit sowas mit mir nicht machen können.

Machs trotzdem. Klar steigert das zum Teil das Aggressionspotential. Aber es gibt dir auch direkt die Line, die du brauchst, wenn du dich mal wehren möchtest. Du darfst bei den Jungs keinen Zweifel lassen, dass sie das lassen sollen. Es darf gar nicht mehr zu einer Art Kampf der Kräftemessen kommen. Das ganze muss brutal enden und damit meine ich nicht, dass derjenige zugerichtet wird.

Derjenige muss das Gefühl haben, chancenlos zu sein. Dass wenn er in deine Nähe kommt, er von einem Raubtier gefressen wird. Das Gefühl was du hast, wenn du in der Nähe eines Löwenmännchens stehst. DAS ist das Gefühl, was dir hilft. Alles andere ist ein Kampf. Da kommt man mit mehr Leuten wieder, oder macht ne Klopperei draus.

Wenn du dich wehrst, muss das schnell gehen, maximal effizient sein und denjenigen psychologisch völlig desorientieren.

Schau dir diese FIlm-Szene genau an und studiere was passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=hu1MtT_S3bc

Ein anderes Beispiel aus dem amüsanten Tierreich. Ich habe ein Chamäleon zuhause. Das rennt schnurstracks auf eine Heuschrecke oder andere fette Insekten, die es theoretisch verletzen könnten, zu. Ein Schuss und KNACK ist es erledigt.

Ein Beispiel aus dem echten Leben siehst du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=NjvPwZL-2l0

Diese Leute sind nicht darauf aus Stress zu machen. Die sind an Macht interessiert. Je mehr du dem ausweichst, desto mehr geilt sie sowas auf. Sie haben MACHT in ihrer ansonsten so kleinen beschissenen Welt. SIe sind die Kings der Strasse, in einer Welt, in der sie eigentlich NICHTS sind.

Stell dir vor, wie Barack Obama darauf reagieren würde, oder um es genauer zu machen, seine Bodyguards. Da wird nicht diskutiert, da wird bei so großer Klappe derjenige auf den Boden gelegt, mit drei Mann fixiert, mit Kabelbindern zusammen geschnürt und abgeführt. Und das in SEKUNDEN.

Das Wichtigste ist deine Entschlossenheit. Wenn du dich wehren willst, dann richtig. Reagiere, greif nie als Erster an. Verteidige dich nur. Aber dann mach auch keine große Schlägerei draus oder hau mal zurück und sag "Und komm nicht wieder." Es muss eine Demonstration vollständiger Überlegenheit sein. Es geht nicht darum, den anderen zu verletzen, sondern darum, dass der andere sich, wenn du dich verteidigst, hilflos fühlen muss. Und zwar so, dass derjenige sich bei dem Gedanken daran, dich wieder zu ärgern einpisst.

Bei dem Gedanken daran, bei einer Anzeige bei deiner Freundin aufzutauchen, muss derjenige daran denken, dass DU vor seiner Tür aufkreuzen könntest. Dass du da sein könntest.

Denk dran, wie es dir geht, wenn du als Junge mal was geklaut hattest oder Scheisse gebaut hattest. Ich hab witzigerweise nie etwas geklaut, aber tierisch viel scheisse gebaut. Und erinnerst du dich an das Gefühl, mit dem du dir wünscht, dass derjenige nicht dort ist?

Das Gefühl, dass DU jetzt hast, mit der Idee "Ich hoffe die beiden sind nicht da?" Genau das Gefühl willst du, dass diese Jungs es haben. Dann lassen sie dich in Ruhe, für immer. Wenn es noch mehr von deiner Sorte gibt, noch besser.

Mehr als sie vermöbeln kann ich ja auch nicht. Dass ich es schnell und souverän erledigen soll, habe ich verstanden.

Aber wie genau ich vorgehe, um ein Exempel zu statuieren und den Spieß umzudrehen, habe ich noch nicht ganz kapiert.

Worauf kommt es genau an?

Und was genau meinst du mit dem letzten Satz: "Wenn es noch mehr von deiner Sorte gibt, noch besser."?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

EDIT: Und wie soll ich vorgehen, wenn ich einen von ihnen alleine treffe? Ansprechen?

Ich glaube was er meint ist, wenn du Dich für diesen Weg entscheidest, mach es, ohne Kompromiss, hart und ohne Angst. Zeig ihnen wer das sagen hat, wer der Löwe ist und wer das Lamm. Zeig ihnen deine Überlegenheit und das es keine gute Idee ist, sich mit dir anzulegen. Falls du Dich dafür entscheidest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So wie ich es verstanden habe musst du ihr Leben, das Leben ihrer Eltern und das Leben ihrer Kinder zerstören und vernichten.

Nope. Es geht einfach nur darum, von der Wahrnehmung eines Opfers zur Wahrnehmung von jemand anderem zu werden. Jemandem, dem sie nicht an den Karren pissen.

Und das kann über viele Varianten passieren. Von Langeweile über Mitleid bis hin zu Angst und Respekt.

Nochmal zeig sie an, was der Polizist sagt ist doch vollkommen Latte.

Es geht darum, dass das Vorstrafenregister gefüllt wird und dass, falls du dich mal verteidigen musst, die Polizei weiß, dass die Typen dich schon einmal angegriffen haben.

Damit du für den Fall, dass du dich wirklich mal wehren musst, nicht in die Rolle des Täters gesteckt wirst.

Richtig. Ein wenig Sozialcourage darf die Dame auch zeigen. Wenn die beiden lernen, dass man nur vor der Tür von einer Frau stehen muss und schon kommen sie damit davon --> Ganz falsche Message.

Aber das heisst eben nicht, dass du aktiv zum Predator wirst. Du willst einfach nur nicht das Opfer Ziel sein. Stell dir vor du bist in einer Bar und bist ein Bully. Du willst Stress haben, willst dich gut und mächtig fühlen. Da stehen drei Gruppen von Leuten. Das eine ist das Fussballteam von um die Ecke, sind stadtbekannte Draufgänger. Die zweite Gruppe besteht aus Feldjägern, 1,90 gross, und noch in Uniform, flecktarn. Und daneben steht ein Pärchen und turtelt. Du willst Stress machen. Fuckst du den Sportler ab? Scheisse das gibt bestimmt Ärger. Ist vielleicht nicht die Leuchte, aber der ist beliebt und war inner Zeitung, wär scheisse. Die Feldjäger? FUCK NO. Du magst dein Leben. Aber das Pärchen, ja das geht klar, die kleine ist ja auch ganz geil, will vielleicht nen richtigen Mann. Der Lappen kriegts jetzt, was will der eigentlich? Pisser der, was hat der die alte am Start?

So denken solche Idioten. Die finden das total witzig. Du bist nur der, der es abkriegt. Weil du in ihrer Wahrnehmung die Wurst bist. Sie sind eben die Hyänen, die das Wild mobben. Sie wollen nicht von dem Löwen auf die Fresse kriegen, sondern lieber das Aas fressen, dass sich nicht richtig wehrt.

Ich glaube was er meint ist, wenn du Dich für diesen Weg entscheidest, mach es, ohne Kompromiss, hart und ohne Angst. Zeig ihnen wer das sagen hat, wer der Löwe ist und wer das Lamm. Zeig ihnen deine Überlegenheit und das es keine gute Idee ist, sich mit dir anzulegen. Falls du Dich dafür entscheidest.

Keine halben Sachen. Kein Zögern, kein darum kämpfen.

Es ist eine rein psychologische Sache. Es geht auch nicht um die Gewalt. Wenn du dementsprechend ausgebildet bist, würde es reichen, denjenigen frohen Mutes rasant auf den Rücken zu befördern. Das sind nur eben die Wenigsten.

Es geht darum, dass du da keine große Sache draus machst. Unbeeindruckt bist und wie im Video oben, was immer passiert, in wenigen Sekunden beendest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind zwei Jungs hier aus der Gegend. Beide keine Kampfsporterfahrung und eigentlich jedes mal alkoholisiert, wenn ich auf sie treffe.

Der eine ist eine Lachnummer, der andere schon eher ein ernst zu nehmender Gegner.

Beide deutsch, haben Kontakte zu den richtig asozialen Leuten hier im Umfeld.

Ich mache Karate und bin zzgl. zu den 3x Training in der Woche noch 1x bei einem Selbstverteidigungstraining.

Bei mir in der Mannschaft gibt es mit Sicherheit einige, die mir helfen könnten. Habe auch schon Angebote bekommen, da am Freitagabend mal vorbei zu fahren.

Aber das will ich nicht. Ich kann mich alleine verteidigen, wenn es ernst wird. Weglaufen ist für mich einfach nur die schlauere Wahl gewesen.

Ich hoffe jetzt haben es alle verstanden.

EDIT: Fahre gleich zur Polizei. Ich zeige die Typen nur an, wenn meine Freundin anonym aussagen kann.

Danke für die Infos. Ich verstehe dich, Schlägereien sind immer unnötig, braucht eigl. kein Mensch, jedoch gibt es halt Leute wie diese zwei Schwachmaten, die nix besseres zu tun haben als ruhige Menschen zu belästigen. Einige haben hier schon gute Ratschläge gegeben, möchte deshalb nur weniges ergänzen. Tendenziell gibt es 4 Wege. 1. Polizei und hoffen, dass dies irgendwie glimpflich endet. 2. Du machst nix und gehst den bisher eingeschlagenen Weg des Weglaufens weiter, riskierst aber immer wieder gedemütigt und geschlagen zu werden. 3. Du verteidigst dich bei einem Angriff, wenn alles gut läuft hast du dann deine Ruhe. 4. Du gehst zum Angriff rüber und pickst dir je nach dem einen oder beide vor und haust sie zusammen.

Nr.1 hast du ja ausgeschlossen, Nr. 2 kann ich nicht empfehlen. Ich denke Nr.3 wäre für dein Gemüt optimal. Bereite dich im Kopf für folgendes Szenario vor. Sie sehen dich, kommen zu dir und ficken dich an. Du sagst kein Wort, während er dich noch am approachen ist, haust du ihm sofort eins in die Fresse. Mach es entweder wie schon vorgeschlagen mit dem Ellbogen oder wenn wir schon beim Karate sind mit einem chusoku mae geri jodan (gerader Fusstritt nach vorne auf die Nase/ins Gesicht), wenn du mit beiden richtig triffst liegt er am Boden. Danach am besten noch den anderen angreifen und versuchen KO zu hauen. Nr. 4 wäre eigl. auch nicht verkehrt. Hier würd ich dem mit der grössten Klappe auflauern und ihn angreifen, aber nicht einmal, sondern mind. zwei Mal und beide Male machst du ihn richtig fertig.

Grundsätzlich ist weglaufen ja nicht verkehrt, vor allem, wenn man von Unbekannten angemacht wird, aber da diese zwei dich seit Jahren terrorisieren braucht es glaub ich leider den anderen Weg. Ich rate dir aufjedenfall eine Waffe zu besorgen, sei es Schlagstock, Schlagring oder Pfefferspray, das gibt Sicherheit und man weiss ja nie, vlt. sind die das nächste Mal zu 4 oder 5, dann biste froh um die Waffe.

Liebe Grüsse, ich hoff du kannst das Problem lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir den Rat mit der Polizei nochmal zu Herzen genommen und bin jetzt doch nicht mehr so sicher, ob ich den, der zugeschlagen hat, nicht doch anzeigen soll.

Könnte es morgen Abend machen. Bin da sowieso in der Nähe von der Polizeidienststelle.

Wenn sie dann allerdings meiner Freundin auflauern sollten, weiß ich wirklich nicht, wie ich reagiere. Ich glaube, dann denke ich gar nicht mehr nach und bin unberechenbar. Ganz schlimme Vorstellung für mich.

@Shao

Was sagst du dazu, dass ich mir einen Teleskopschlagstock besorgen soll? Ich persönlich halte davon eigentlich nichts. Die Meinung von einem, der sich auskennt, wäre hier sehr hilfreich.

Wenn du dementsprechend ausgebildet bist, würde es reichen, denjenigen frohen Mutes rasant auf den Rücken zu befördern.

Prinzipiell überhaupt kein Thema. Befürchte allerdings dass ich in einer SV-Situation so wutgeladen wäre, dass es dabei nicht bleibt.

@farfalla

Du bist nett, danke. Machst du auch Karate?

Jemandem auflauern werde ich nicht. Wenn ich das regel, dann auf die direkte Art.

Die Tatsache, dass sie mich momentan als Feigling sehen, macht mir sehr zu schaffen. Ein ganz komisches Gefühl.

bearbeitet von skf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@skf

Jap mache Vollkontaktkarate ;)

Das Gefühl ist scheisse, ich weiss, aber du kannst es ändern und wohlmöglich hilfst du mit deiner Reaktion auch einigen anderen Leute, welche unter deren Schikanen zu leiden haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal interessenshalber, er schlägt tatsächlich jemanden von den 2 zusammen bzw. beide und er kriegt eine Anzeige ( Das Krankenhaus ist verpflichtet den " Täter " anzuzeigen ) - er wird aber aufgrund der Vorgeschichte freigesprochen bzw. erhält Recht - scheint die Schlägerei nicht dennoch im Strafregister auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir den Rat mit der Polizei nochmal zu Herzen genommen und bin jetzt doch nicht mehr so sicher, ob ich den, der zugeschlagen hat, nicht doch anzeigen soll.

Könnte es morgen Abend machen. Bin da sowieso in der Nähe von der Polizeidienststelle.

Wenn sie dann allerdings meiner Freundin auflauern sollten, weiß ich wirklich nicht, wie ich reagiere. Ich glaube, dann denke ich gar nicht mehr nach und bin unberechenbar. Ganz schlimme Vorstellung für mich.

@Shao

Was sagst du dazu, dass ich mir einen Teleskopschlagstock besorgen soll? Ich persönlich halte davon eigentlich nichts. Die Meinung von einem, der sich auskennt, wäre hier sehr hilfreich.

Wenn du dementsprechend ausgebildet bist, würde es reichen, denjenigen frohen Mutes rasant auf den Rücken zu befördern.

Prinzipiell überhaupt kein Thema. Befürchte allerdings dass ich in einer SV-Situation so wutgeladen wäre, dass es dabei nicht bleibt.

@farfalla

Du bist nett, danke. Machst du auch Karate?

Jemandem auflauern werde ich nicht. Wenn ich das regel, dann auf die direkte Art.

Die Tatsache, dass sie mich momentan als Feigling sehen, macht mir sehr zu schaffen. Ein ganz komisches Gefühl.

Wird ja langsam zum Karate Board hier :D

Das mit dem Schlagstock ist ne ganz blöde Idee. Nein wirklich, lass das.

Kenn mich jetzt nicht wirklich mit der Gesetzlage aus, aber vermutlich könnte dir auch Vorsatz unterstellt werden, solltest du damit zuschlagen. Desweiteren, ein falscher Hieb und es passiert schlimmeres.

Auch muss ich sagen, dass ich dich nicht ganz verstehe, du sagst einerseits das du mit ihnen fertig wirst, willst dir aber nen Schlagstock kaufen? Doch unsicher?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal interessenshalber, er schlägt tatsächlich jemanden von den 2 zusammen bzw. beide und er kriegt eine Anzeige ( Das Krankenhaus ist verpflichtet den " Täter " anzuzeigen ) - er wird aber aufgrund der Vorgeschichte freigesprochen bzw. erhält Recht - scheint die Schlägerei nicht dennoch im Strafregister auf?

Soweit ich weiß, nicht. Keine Verurteilung- Kein Strafregister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute, wie viele von euch waren wirklich mal in 'ne Straßenschlägerei verwickelt?

Das klingt alles so theoretisch, dass es wohl keiner war. Auf der Straße geht alles viel schneller

als in Filmen (lol) und da stehen von drei Gegner auch nicht 2 dumm rum wenn der Kumpel

angegriffen wird, und wenn die auch nur ansatzweise wissen was sie tun, kannst dich mit

deinem Karate verpissen, sorry aber ist so. Da landet dann schnell mal ein Gegenstand auf

deinem Schädel und dann geht's ab ins KH. Da keiner hier weiß um was für Typen es sich handelt

kann dir auch niemand nen vernünftigen Tipp geben. Ich leider auch nicht.

Selbst wenn du den Jungs die Fresse polierst, entweder hast du danach Ruhe, landest selbst

vor Gericht oder hast danach 5 Leute die dir auflauern. Demütigung ist für viele Asis,

dass schlimmste und oft geht's dann erst richtig los.

Ich versuch immer zu unterscheiden, mit wem ich es zu tun habe, gibt Leute denen siehst du

an ob sie nichts zu verlieren haben. Denen gehste am besten aus dem Weg. Dann gibt's paar

Esel die einfach rumprollen wollen, denen kannste auch direkt ne befreiende Schelle geben.

Das Problem ist, dass du bei denen jetzt schon in der Kategorie Opfer geführt wirst.

Ist schwer da wieder rauszukommen. Wie gesagt, wenn dir jetzt von nem' Opfer` auf die

Fresse kriegen, könnte es richtig losgehen. Für die Zukunft hilft dir wirklich nur was Shao

gesagt hat, dir ne Aura zuzulegen die dich nicht zum Opfer macht.

Letztens saß ein verurteilter Mörder im TV und hat berichtet wie er im Knast durchgekommen

ist. Er sagte sinngemäß : wenn man sich in seinen Gedanken die schlimmsten Dinge ausmalt

die man den Leuten antut die einen dumm anmachen, strahlt man das auch aus. Dann lassen die dich

auch in Ruhe.

Keiner provoziert halt gerne 'nen Psychopathen. :-D deswegen wäre ne Psychopathen Aktion

vielleicht ganz geil. Einfach nen Zimmermannhammer in die Tasche und wenn die dich

beim nächsten mal anmachen, drohst du mit Hammer in der Hand ihnen den Schädel

einzuschlagen. Axt geht natürlich auch.

Ein geiler Move ist auch sich Quarzsandhandschuhe zu besorgen, und wenn man angepöbelt

wird, einfach nichts sagen und sich gemächlich die Handschuhe überzustreifen. Hat

auch ne gute Wirkung. Fieldtested :D

Dafür ist es in deiner Situation allerdings zu spät. Aber Axt und Hammer gehen noch. ^^

Da brauchst auch keine Gewalt ausüben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@TE, wir hatten in den 90igern ein Neonaziproblem in unserer Stadt, mir sah man an das ich nicht unbedingt Symphatisant ihrer Ansichten war.

Damals half es sich unbewaffnet die "Anführer" einzeln rauszupicken, aus der Gruppe!

Der Grund war, niemand greift ein wenn der "Chef" sich schlägt (wäre ja ne Demontage des Chefs gewesen).

Und Du musst eine Situation abzupassen wo es Zeugen gibt.

Sonst heißt es später Du selbst hättest den ersten Schlag gesetzt!

Der Rest ist Schnelligkeit und Überraschungseffekt ==> hat Dir Shao ja nen guten Beitrag zu geschrieben.

Ansonsten finde ich das Du bisher gut reagiert hast, Gewalt ist ultima ratio und nie die Lösung! Auch hier ist nicht Gewalt die Lösung gewesen, die Jungs haben sich eben andere Opfer gesucht. Und wären vielleicht auch irgendwann mal zurückgekommen...da hilft dann die Zeit.

Polizeianzeigen bringen was, aber es dauert da alles unendlich lang.

Von daher haste nen ziemlichen Scheißbullen erwischt, er hätte die Anzeige aufnehmen sollen! Habe hier von Polizisten die ich privat kenne ähnliche Aussagen gehört, ala "ach das Viertel ist gar nicht so schlimm die regeln das alles unter sich"....

bearbeitet von curiousity
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

zuallererst, ich bin kein Anwalt und es liegt somit nicht in meiner Kompetenz, juristischen Rat zu geben. Meine Gedanken entspringen der Praxis meiner Kampfkunst und dem, was ich in entsprechenden Seminaren zum Thema Notwehr mitgenommen habe.

Hier kommt ja immer wieder das Thema Waffen auf. Da sprechen mindestens drei Gründe dagegen:

Du bist nicht trainiert, sie anzuwenden und kannst sie somit unter Stress nicht kontrollieren. Ein panischer und entsprechend wuchtiger Schlagstockhieb zum Kopf zieht mindestens schwere Verletzungen, wenn nicht gar den Tod nach sich. Bist du bereit, dieses Risiko einzugehen, mit allen Folgen, seien sie juristischer, psychologischer oder persönlicher Natur?

Und wenn du Pech hast, wirst du entwaffnet und hast den Knüppel dann selbst im Genick.

Zumal, die meisten Waffen sind für eine reine SV-Situation schlicht ungeeignet. Eine solche Situation dauert in der Regel, vom ersten Schlag bis zum Ende, wenige Sekunden. Präventiv ziehen ist nicht. Und in der Zeit, in der du sie innerhalb einer Bedrohung ziehst (und so würde wohl auch mancher Staatsanwalt argumentieren) hättest du auch andere Maßnahmen treffen können, die unmittelbare Gefahr abzuwehren, zumal du als Kampfsportler anders dastehst als beispielsweise eine zierliche Frau, die sich gegen einen Zweizentnermann wehren musste. Hinterher ziehen und einsetzen ist schlicht Rache und hat mit SV nichts mehr zu tun.

Du brauchst sie nicht. Du hast einen Kopf, zwei Arme, zwei Ellenbogen, zwei Knie und zwei Beine, mit denen du mehr als genug anrichten kannst, vorausgesetzt du bist „scharf“ trainiert. Und das ist wichtig – denn wenn du im Training den Faustschlag tausend Mal vor dem Gesicht des Gegners gestoppt hast, wird es dir im Ernstfall genauso ergehen, denn du hast entsprechende Gewohnheiten geschaffen. SV ist kein Wettkampf, da gewinnt nicht der Stärkere oder der bessere Techniker, sondern der Skrupellosere bzw. derjenige, der am wenigsten zu verlieren hat.

Machiavelli hat es so ausgedrückt, dass ein Feind so angegangen werden sollte, dass Rache seinerseits nicht mehr gefürchtet werden muss. In der heutigen Welt ist körperliche Vernichtung keine Option, daher muss das psychologisch erfolgen. Shao hat es im Prinzip schon beschrieben, wie das aussehen kann. Dominanz ist hier das Schlüsselwort, die dir aus allen Poren strömen muss.

TL;DR: Finger weg von Waffen.

Mein Laienrat: Zeige die Bande an. Meide den Kontakt. Lieber ein verletzter Stolz als ein gebrochener Schädel. Und wenn du dich entscheidest, zu kämpfen, überlege dir gut, ob es dir wenn es dumm läuft 5 Jahre deines Lebens hinter Gittern wert ist.

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sick Mann, echt scheiße dass es solch Vollidioten gibt. Für so jemanden habe ich nichts als Mitleid, da niemals etwas aus ihnen passieren wird.

Ich würd ihnen einfach immer aus dem weg gehen und WENN es mal unabwendbar ist mir einfach noch einmal eine kassieren lassen - DANN ABER VOR MASSENHAFT LEUTEN. Sobald sie dich getroffen haben einfach liegen bleiben bis die Polizei kommt, danach Krankenhaus, behaupten du hast seit dem starke Schmerzen (im Kopf, oder sonst wo durch den Fall auf den Boden) und sie anzeigen. Sobald sie dann mal sehen dass sie nicht einfach so auf Leute einschlagen können ohne Konsequenzen zu bekommen werden sie's schon lernen.

Best wishes,
LJ

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War vorhin bei der Polizei und habe Strafanzeige erstattet.

Ansonsten werde ich ihnen aus dem Weg gehen. Falls sie mich in eine Ecke drängen, werde ich Vollgas geben.

Bin jetzt offiziell das Opfer und habe die beste Position, die ich haben kann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut so. Genau richtig. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass Leute die Denken(!) sie hätten was drauf (Dojo und so...) und könnten jetzt auch mal an ner Schlägerei teilnehmen, diejenigen sind die hart unter gehen.

Und das mag hier alles romantisch und cool klingen, aber ich hab schon Jungs richtig zerlegt gesehen. Das ist nicht Deine Welt, glaub's mir. Und da erholst Du Dich lange nicht von. Jahre nicht. Wenn überhaupt. Und damit mein ich nicht Dein gerichtetes Gesicht...

Die brauchen nur ein Arschloch zu kennen, der was drauf hat. Von den drei Spinnern mal abgesehen. Der dabei am falschen Tag. Drei Monate später. Ende.

Bleib ruhig.

Grüße,

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und das mag hier alles romantisch und cool klingen, aber ich hab schon Jungs richtig zerlegt gesehen. Das ist nicht Deine Welt, glaub's mir. Und da erholst Du Dich lange nicht von. Jahre nicht. Wenn überhaupt. Und damit mein ich nicht Dein gerichtetes Gesicht...

Erzähl mal, würd mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass Leute die Denken(!) sie hätten was drauf (Dojo und so...) und könnten jetzt auch mal an ner Schlägerei teilnehmen

Ich trainiere sehr hart. Und verglichen mit den paar Top-Leuten, die ich kenne, habe ich wirklich nichts drauf. Das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und das mag hier alles romantisch und cool klingen, aber ich hab schon Jungs richtig zerlegt gesehen. Das ist nicht Deine Welt, glaub's mir. Und da erholst Du Dich lange nicht von. Jahre nicht. Wenn überhaupt. Und damit mein ich nicht Dein gerichtetes Gesicht...

Erzähl mal, würd mich interessieren.

glaub ich.

Aber wer Leuten rät, anderen aufzulauern und mit nem Basey zu zerlegen, von denen einer(!) nen kleinen Backs verteilt hat, würd ich da eher als weltfremd bezeichnen. Also lassen wir mal lieber.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass Leute die Denken(!) sie hätten was drauf (Dojo und so...) und könnten jetzt auch mal an ner Schlägerei teilnehmen

Ich trainiere sehr hart. Und verglichen mit den paar Top-Leuten, die ich kenne, habe ich wirklich nichts drauf. Das stimmt.

und auch die, die richtig was drauf hatten, habe ich "zerlegt" gesehen - Straßenschlägereien sind brutal und skruppelos, das lernste halt nicht im (Vereins-)Training. (und kiloweise Muskeln hatten die Jungs damals auch nicht)

Also machs so wie Du es vorhast und falls Du dich doch wehren musst, muss das zu 100% sitzen - schnell, skruppellos, hart ..no doubts!

ich wünsch Dir das die Jungs einfach die Lust an diesem Scheißspiel" verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin jetzt offiziell das Opfer und habe die beste Position, die ich haben kann.

Vor Gericht schon. Ansonsten ist die Position ziemlich blöde. Kann aber funktionieren.

Funktionieren bedeutet, dass Angst vor offiziellen Konsequenzen die Typen abhält, dich zu verkloppen. Bedeutet nicht, dass du deine Ruhe hast. Naheliegend ist, dass sie dir deinen Opferstatus noch mehr unter die Nase reiben werden.

Ich schlechteren Fall, werden sie versuchen, dich ohne Zeugen zu vermöbeln. Wie man das weniger attraktiv machen kann, haben Shao und Tsukune geschrieben: Ungemütlich werden, wenns zu weit geht. Das spüren die Typen und suchen sich leichtere Opfer.

Das funktioniert allerdings um so weniger, je mehr die Typen sich provoziert fühlen. Und paradoxerweise fühlen sie sich auch dadurch provoziert, dass du die Opferposition hast. Weil sie dabei in der Täterposition sind.

George Gittoes hats mal so formuliert: Sie gehen auf dich los, weil sie wittern, dass du sie für das verurteilst, was sie selbst verbockt haben.

Die Dominanz, die Tsukune beschreibt, fängt darum nicht erst in dem Moment an, in dem die Typen darüber nachdenken, dich zu vermöbeln. Sondern schon bevor du den Typen begegnest. Bei deiner Haltung. Deeskalativer frame ist: "Ich hab nix gegen dich - und wenn du einen Fehler machst, brech ich dir den Arm und zeig dich an. Aber nimms nicht persönlich. Willstn Bier?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß was du meinst. Ich weiß, was ihr alle meint, nachdem Shao den (sehr geilen) Post verfasst hat. :D

Eine Waffe in meiner Hand würde sich auch falsch anfühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.