Immer wieder Ärger und Drohungen - wie soll ich vorgehen?

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, mir ist eben etwas passiert und ich weiß niemanden außer euch, den ich um Rat fragen kann.

Wenn dies der falsche Forenbereich ist, dann tut es mir leid.

Seit ein paar Jahren werde ich von 2 Jungs in meinem Alter schikaniert. Immer wieder wenn ich auf sie treffe, drohen sie mir Schläge an. Ein paar mal war es schon kurz davor, durch meine Erfahrung durch den Kampfsport und Streitschlichtung konnte ich es aber bisher gezielt abwenden.

Eben bin ich mit meiner Freundin mit dem Bus an einer U-Bahn-Haltestelle angekommen. Sie musste in die andere Richtung, hat aber gemerkt, dass es bei mir Stress gibt.

Drei Typen (darunter die 2 besagten) sind auf mich zu gegangen und haben gedroht, mich zu schlagen. Sie sind mir sehr nahe gekommen.

Einer von ihnen hat zwischendurch noch geschlichtet, gesagt dass ich einfach weiter gehen soll - mir nichts passiert.

Mit einem mal holt der Schlichtende aus und haut mir volle Kanne ins Gesicht. Ich habe damit nicht gerechnet, war nur auf die beiden anderen fokussiert. Der Schlag traf mich also, ich konnte nicht rechtzeitig ausweichen.

Ich hatte nur noch meine Freundin im Kopf und wollte sie da weg schaffen. Bin zu ihr hingerannt, hab sie genommen und bin mit ihr noch weiter weg. Die Jungs haben hinterher gerufen: "Feigling, komm zurück! Scheiß Weichei!"

Nun weiß ich, dass es mit Sicherheit nochmal dazu kommt. Polizei einschalten hat bisher noch nie was gebracht. Habe ich schon 2 mal. Sie machen trotzdem weiter.

Wie soll ich eurer Meinung nach vorgehen? Natürlich ist wegrennen immer am Sichersten, und ich tue es auch - ist mir nicht peinlich. Hauptsache mir passiert nichts.

Ich weiß aber auch, dass ich mich sehr gut wehren kann und mit einem von ihnen zu 100% fertig werde. Ich will mich aber auch nicht mehr schlagen. Das hat mir damals auch nur Probleme bereitet.

Ich stecke in einer Zwickmühle. Bitte gebt mir eure Ratschläge dazu.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Was hat das mit dem Sportforum zu tun?

2.) Wie alt bist du zur Hölle?

On-topic:

Zur Polizei gehen Anzeige wegen Körperverletzung MIT Zeugen, deine kleine wird das jawohl bestätigen und ab vor Gericht, damit dürfte die Sache erledigt sein.

Was haben die überhaupt für ein Problem?

Kann sogar ganz lukrativ sein, habe einen Freund dem damals 3000€ Schadensersatz zugesprochen worden sind, für ne gebrochene Nase, die perfekt verheilt ist.

Für den Betrag darf mir hier jeder mal eine draufballern...

bearbeitet von Arthur_Spooner
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Was hat das mit dem Sportforum zu tun?

2.) Wie alt bist du zur Hölle?

On-topic:

Zur Polizei gehen Anzeige wegen Körperverletzung MIT Zeugen, deine kleine wird das jawohl bestätigen und ab vor Gericht, damit dürfte die Sache erledigt sein.

Was haben die überhaupt für ein Problem?

Kann sogar ganz lukrativ sein, habe einen Freund dem damals 3000€ Schadensersatz zugesprochen worden sind, für ne gebrochene Nase, die perfekt verheilt ist.

Für den Betrag darf mir hier jeder mal eine draufballern...

Ich hätte auch das Personal Development Forum nehmen können. Hab nichts anderes gefunden.

Ich bin 19 Jahre alt.

Polizei einschalten hat bisher noch nie was gebracht. Habe ich schon 2 mal.

Details bitte.

Alles fing damit an, dass mir die Besagten vor meinen Augen mein Fahrrad demolierten (Vor 4 Jahren etwa).

Bin zur Polizei -> Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Dann fing alles an. Überall wo ich sie traf, sind sie auf mich zu, haben mir gedroht, mich sogar angespuckt.

Als der eine von ihnen mit angespuckt hat, habe ich einen Polizisten angesprochen (stand 5 Meter weiter) und habe es ihm erzählt -> Beide mussten für 6h in die Ausnüchterungszelle.

Es geht immer so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen.

Notwehr ging hier natürlich schlecht, weil Schutz der Freundin und dein eigener im Vordergrund stand und immer stehen sollte, also richtig gehandelt.

Weitere Details wären wirklich hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen.

Notwehr ging hier natürlich schlecht, weil Schutz der Freundin und dein eigener im Vordergrund stand und immer stehen sollte, also richtig gehandelt.

Weitere Details wären wirklich hilfreich.

Wüsste nicht was ich noch erzählen soll.

Stell mal Fragen, bitte.

Bin gerade auch noch etwas durcheinander. War ja eben gerade.

Ich fühle mich einfach sehr in meinem Stolz verletzt. Vorallem weil man jahrelang trainiert, damit man vor sowas keine Angst haben brauch. Und man kann trotzdem nichts machen, was sie aufhören lässt.

bearbeitet von skf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzeigen bringt sehr wohl was. Geh zur Wache und erstatte Anzeige. In welcher Stadt wohnst du?

bearbeitet von DrButterface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzeigen bringt sehr wohl was. Geh zur Wache und erstatte Anzeige. In welcher Stadt wohnst du?

Hamburg.

Und nein, bringt es nicht. Sie machen ja immer weiter und nutzen es als Grund, mich wieder anzugreifen/zu drohen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest auf der Polizeiwache sitzen mit einer Zeugin nebendran, anstatt vor dem PC.

Und dann? Machen sie es nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hi SKF,

erstmal Polizei... bei solchen Idioten tust du jedem anderen Menschen einen Gefallen je länger deren Akte wird. Jedes Verbrechen MUSS angezeigt werden!

Dein Alter wäre an dieser Stelle nochmal interessant, evtl auch das der "Schläger" sollte es von deinem abweichen... hilft etwas das ganze etwas einschätzen zu können.

Ich selbst kam bisher erst 2 mal in eine solche Situation, einmal haben mich ältere Typen bedrängt als ich mit 13 aus dem Kino kam Abends und so mit 18 etwa wurde ich mal abgezogen von einer 4er Gruppe...

Alles ohne wirklichen Körperkontakt, aber sehr unangenehm war es in den Fällen trotzdem.

Wegrennen bevor der "Täter" sich zur Tat entscheidet ist in jedem Fall die beste Möglichkeit, aber da du dein Mädchen noch dabei hattest ist das wiederrum natürlich etwas anderes. Da ist es eben nicht so einfach sich "mal eben" der Situation als einzelner komplett zu enziehen.

Ich selbst fahre in "brenzlichen" Situationen eigentlich immer erstmal die Methode die Personen zu ignorieren, gar nicht erst teil der realität dieser Menschen zu werden. (fällt wohl flach insofern ihr euch ja schon kennt). Nächster Schritt wenn ich dann doch gezwungener Maßen mit dubiosen Gestalten in Kontakt komme ist deeskalierend zu sein. Ich geh auf die aggressionen gar nicht ein und behandel sie im endeffekt als wären sie halt ganz normale leute die mich nach dem weg fragen... nicht ängstlich, nicht verschüchtert (gibt dazu bis dahin ja meistens noch gar keinen anlass) sondern ich rede ganz kühl und gelassen mit den Jungs, lenke das Thema eher in Richtung "na und was macht ihr heut cooles" und zwinge denen somit ein Gespräch + Persönliche Bindung auf :D ... Frei nach dem Motto "Ein Schweinchen mit Namen schlachtet man nicht".

Weiter ist es (zum Glück) bisher noch nicht gekommen, da ich im normalfall selbst mit den dubiosesten Leuten sehr gut klar komme.

Aber ganz ehrlich... Flüchten ist wirklich keine Schande... wenn mich mal irgendwo 2-3 Typen bedrohen sollten und ich erkenne das die Situation von vornherein nicht mit "Hey Jungs, ich will kein Stress, hier nehmt mein Geld, nehmt meine Uhr und wir gehen danach wieder verschiedener Wege" getan ist würd ich auch Wegrennen :D Bevor mich irgendwelche arschgesichter ins Krankenhaus prügeln, denn egal wie groß und stark man ist, mit 3 Personen ist es echt schon ne sehr harte Nuss, geb ich mir lieber die blöße und renne davon.

BTW: Da du ja aus HH bist, aus welcher Ecke bist du? Schreibs mir mal per PN ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade dass ich so weit weg bin. Ich bin in klein Detroit großgeworden, da war das an der Tagesordnung.

Wenn du Anzeige erstattest, wird die Polizei erstens bei denen vorstellig und eine Unterlassungsansprache halten. Zweitens hast du bei Körperverletzung bereits die Möglichkeit, einen Anwalt einzuschalten und die auf Schmerzensgeld zu verklagen.

Hör auf am PC zu hocken und geh zur Bullerei. Ich kann verstehen dass du durch den Wind und auch traurig bist, aber du hilfst dir so nicht. Der einzige Weg, wie du dir jetzt selbst helfen kannst, ist aktiv zu werden und das zu tun was fastlane, j:who und ich dir gesagt haben.

bearbeitet von DrButterface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorposter haben Recht, zeig die Bande an. Deine Freundin hat das Ganze ja beobachtet und wird dementsprechend die Aussage machen.

Sind die Täter Ü18 und haben schon eine gewisse "kriminelle Karriere"?

Wenn ja, dann werden die noch viel Spaß mit dem Gesetz haben und sich 3mal überlegen, ob sie sowas nochmal machen.

Wünsch dir alles Gute, und dass du "unbeschadet" die Geschichte abhaken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja die gute alte Hansestadt. Wäre ich paar Jahre jünger hätte ich denen selber ein paar besondere Gestalten aus Hamburg vorbeigeschickt.

Aber im ernst, da gibts leider nicht viel zu machen. Polizei ist das mindeste was du auch unbedingt selber in die Hand nehmen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polizei, ganz klar. Gibt es zusätzlich vielleicht Kameraaufnahmen? Manchmal sind auch Vorplätze schon überwacht. Mit deiner Freundin als Zeugin im Schlepptau hat deine Anzeige aber schon genug Aussicht auf Erfolg. Meist haben besagte Gestalten schon eine gefüllte Akte und dein Tropfen könnte das Fass zum überlaufen bringen. Die Aussicht auf Seifenheberei soll schon so einige Spezialfälle resozialisiert haben.

PS: Schmerzensgeld tut übrigens auch sehr weh. ;)

bearbeitet von Chapeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, ich fahre morgen zur Polizei. Wollte den Sonntag zwar anders verbringen, aber muss jetzt sein.

Es sind allerdings keine sichtbaren Blessuren am Kiefer erkennbar. Er tut nur innerlich weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ein guter Arzt diagnostiziert dir schon was ganz schlimmes, keine sorge ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Schmerzensgeld tut übrigens auch sehr weh. ;)

Ach deswegen heißt das so! ;-)

PS: Habe den Thread mal in einen passenderen Bereich verschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PrestoAgitato, wir verstehen uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

FixBladeKarambit.jpg

Dümmste Idee ever Ted...

Hab im Rucksack ja auch immer nen großes Messer dabei, aber eigentlich nur weil ich damit Früchte aufschneide und nen Glasbrecher dran ist falls ich mal mit dem Moped unterwegs bin und wen aus nem brennenden Auto retten muss :D Würde nie auf die grenzdebile Idee kommen das Ding als selbstschutzgerät zu benutzen... Außer irgendwer mit nem Bombemgrütel will sich neben mit in die Luft sprengen... Aber als Konfliktlösung bietet sich nen Messer absolut nicht an.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FixBladeKarambit.jpg

Dümmste Idee ever Ted...

Hab im Rucksack ja auch immer nen großes Messer dabei, aber eigentlich nur weil ich damit Früchte aufschneide und nen Glasbrecher dran ist falls ich mal mit dem Moped unterwegs bin und wen aus nem brennenden Auto retten muss :D Würde nie auf die grenzdebile Idee kommen das Ding als selbstschutzgerät zu benutzen... Außer irgendwer mit nem Bombemgrütel will sich neben mit in die Luft sprengen... Aber als Konfliktlösung bietet sich nen Messer absolut nicht an.

Das war ein Witz. Wenn du viel Pech hast, dann hast du es selbst schnell in deinem Bauch.

Die Ernsthafte Antwort habe ich ihm auch schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich eben gelesen, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden