eine rumkriegen, ohne, dass es jemand mitbekommt ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte eine rumkriegen, ohne, dass mein Umfeld das mitbekommt –wie stell ich das am besten an?

Die Situation ist folgende: ich geh mit Kumpels trainieren und da hats so ne Süsse, die ich gern näher kennenlernen wollte. Aber ich hab kein Bock vor meinen (nicht-Pickup-)Kumpels und den ganzen Frauen, mit denen sie rumhängt eine Aktion zu starten. Und zwar: nicht weil ich Angst hab, sondern weil ich dort ein anderes Image wahren will.

Meine Lines sind ansonsten sehr direkt –eben unter diesen Umständen zu direkt.. und ich habe einige Schwierigkeiten ein diskretes Game zu starten, weil ich nicht den Nerv hab, mich über s Wetter zu unterhalten, wenn ich sie eigentlich flachlegen will.

Was soll ich tun? Wenn ich mich zusammenreisse und ein neutrales Gespräch starte, dreh ich innerlich fast durch. Und ausserdem glaub ich, dass ich mir mein eigenes Game damit ruiniere, weil s natürlich –sowohl von ihr, als auch von allen anderen- durchschaut wird, sobald ich öfters zu ihr hingeh und mit ihr quatsche; wirkt uncool und liefert Angreiffläche.

Isolieren kann ich sie aus denselben Gründen genauso wenig –zumindest solang wir uns bloss flüchtig kennen wär das verdammt schwierig..

Mein grosser Fehler war, dass ich s hab anbrennen lassen: ich begegne ihr schon lange Zeit regelmässig und hatte bisher einfach nicht genug Interesse um etwas zu starten: nun bin ich zum flüchtigen Bekannten degradiert.

Wahrscheinlich wäre das Beste auf irgendeine Weise die Gespräche langsam zu intensivieren aber ich bin da nicht grad besonders einfallsreich, was Themen angeht: bisher hab ich eher trainingsbezogene Unterhaltungen mit ihr geführt, war viel zu sachlich für meinen Geschmack, wollte eigentlich auf was persönlicheres wechseln aber sie gab mir dazu keine Gelegenheit. Jetzt hab ich keine Ahnung, ob ich sie in nächster Zeit überhaupt wieder ansprechen kann ohne dabei allzu needy zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie machst du es sonst so?

Außerhalb der trainingsfreien Zone?

Haste nen Plan? Funktionier der?

Dann wende ihn auch im Studio oder sonstwo genauso an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Und zwar: nicht weil ich Angst hab, sondern weil ich dort ein anderes Image wahren will.

Und warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Wer der Meinung ist seine Persönlichkeit an bestimmte Gruppen, Kreise, oder einzelne Individuen anpassen zu müssen und in jenen einen Ruf wahren zu wollen, sollte sich fragen warum unterschiedliche Gruppen und Kreise bis hin zu einzelnen Menschen völlig verschiede Wahrnehmungen von einem haben.

Ein Mann der zu sich und seinen Überzeugungen steht muss gegenüber Dritten kein geschöntes, oder gar anderes Bild seines Selbst präsentieren, hat auch kein Verlangen danach sich zu verstellen. Hier gern Frame genannt, nicht Fähnchen im Wind.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zwar: nicht weil ich Angst hab, sondern weil ich dort ein anderes Image wahren will.

Und warum?

Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Und gedacht, dass das nix werden kann, wenn man mit Images arbeitet... Zumindest muss man dann schon sehr gut in der Materie sein, wenn man verschiedene Frames lebt und die dann tauschen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, Man, Man:

Jungs, wo soll das hinführen? Der TE reißt hier mit seinem Thread ein sehr interessanten Aspekt an und ihr lasst es so verkommen. Wenn er sie dann mal hätte, kann er ja mit ihr wieder in den SC zurück kommen und damit begründen, dass es sich halt ergeben hat.

Im Prinzip läufts bei mir mit den Freundeskreisen nicht anders. (@Songokuaminakoydu & @ Fastlane "... Und Warum?") Weil es ist im Laufe der Jahre so gewachsen ist.

Außer, dass ich ins Fitness IMHO nur zum trainieren gehe, aber immer klappts damit alleine nicht.

TE, ums dir kurz zu sagen: Ich würds sein lassen, zumindest fürs Erste. *

Ich stell mir immer die Frage, ob ich mit meinen Leuten unterwegs bin um mit ihnen etwas zu unternehmen oder ob ich alleine bin um evtl. Frauen kennen zu lernen.

Der Rest ist eine Ausnahme, falls ich beispielsweise mit Freunden unterwegs bin und mal eine Frau ansprechen sollte. Lediglich einmal hab ichs bewusst gemacht und hatte dadurch sofort in diesem Freundeskreis den Ruf, dass ich billig bin und das bei jeder so mache. Um mir das zu sparen bin ich entweder mit Kumpels unterwegs oder alleine und integriere ggf. fremde Frauen.

Was durchaus vorkommen kann, da ich mittlerweile selten alleine bin, dass ich beiläufig mit Frauen in Kontakt trete. Das aber dann ohne einen bewussten PU-Plan, sondern einfach so zur Bereicherung der Gruppe. Weil ich dann mit einer aus dem SC wäre, sind die für mich zum "rumbekommen" dann weniger interessant.

Zu *: Eigentlich hab ich den gleichen Fall: Sie ist eine, die mir schon seit 1,5 Jahren gefällt. Lediglich hab ich sie immer gegrüßt und bin weiter, weil ich wirklich keine Zeit hatte. Dabei hab ich mir aber immer gedacht, irgendwann, wenn ich Zeit und Nerven habe, muss ich sie besser kennen lernen. (Erschwerend kommt hier hinzu, dass ihr AFC dort - die Beiden sind nicht weiter zusammen, weil er eine Freundin hat - ein flüchtiger Kumpel von mir ist.) Zurück zum Thema: Gestern ist sie mir zufällig über den Weg gelaufen, wir waren beide alleine. Nach kurzem begrüßen hab ich mich nicht für sie, nein, sondern ich hab mich für ihre berufliche Tätigkeit interessiert, weil ich mir vorstellen könnte sowas auch mal zu machen. (Was wirklich stimmt.) Das Ganze hab ich auf kurzen Smalltalk (weil ich zu tun habe, musste weiter) begrenzt und mich mit ihr für demnächst (auf unbestimmten Zeitpunkt) verabredet, damit wir mal in Ruhe darüber sprechen können. Sie hat sich gefreut und sagte ja, können wir gerne machen. (Ob das stattfinden wird weiß ich nicht, ist aber mal eine Idee und mir auf die Schnelle nichts besseres eingefallen. Klar denk ihr vielleicht, hättest halt gleich was ausgemacht, geht aber nicht, weil wir beide nur selten hier sind. Das machen wir, denke ich, dann mal spontan.)

-> TE, meine Empfehlung für dich oben, weil ich finde, dass du auf bestem Weg in die Friendzone bist. Wenn du so weiter machst, könntest du ihr AFC, ähnlich meinem vorherig beschriebenen werden. Davon hat sie genung. Mopar hats gerade treffend beschrieben, wobei gleiches auch bei 30 + Frauen zutrifft: http://www.pickupforum.de/topic/132120-1date-keine-eskalation-ok/#entry1747474

Übrigens Edgar, wenn ich ansprech hab ich selten Plan aber immer ein Ziel: Entweder kennenlernen zur Unterhaltung der Gruppe (wie oben beschrieben) oder Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Lines sind ansonsten sehr direkt –eben unter diesen Umständen zu direkt.. und ich habe einige Schwierigkeiten ein diskretes Game zu starten, weil ich nicht den Nerv hab, mich über s Wetter zu unterhalten, wenn ich sie eigentlich flachlegen will.
Was soll ich tun? Wenn ich mich zusammenreisse und ein neutrales Gespräch starte, dreh ich innerlich fast durch. Und ausserdem glaub ich, dass ich mir mein eigenes Game damit ruiniere, weil s natürlich –sowohl von ihr, als auch von allen anderen- durchschaut wird, sobald ich öfters zu ihr hingeh und mit ihr quatsche; wirkt uncool und liefert Angreiffläche.

Ich würde sagen, Du bist noch nicht reif genug für diesen Aufriss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden