Nach dem Abi keine Zukunftsaussichten

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich stehe kurz vor dem Ende meines Abiturs, bin 20 Jahre und habe noch keinen Plan was ich machen soll. Mein Abi-Schnitt wird so gegen 2,5-3 laufen. Ich habe ziemlich bock zu arbeiten, irgendwo im Ausland, habe aber gehört dass es z.B. in Australien nun viel schwieriger ist einen Job zu bekommen als früher. Dazu kommt noch dass ich sozusagen Fitness-"Süchtig" bin. Also ich muss regelmäßig trainieren und meine Ernährung muss nach Plan laufen; weiß nicht ob ich das dann alles im Ausland unter einem Hut bringen kann.

FSJ kommt gar nicht in Frage da ich von vielen gehört habe dass man da ziemlich ausgebeutet wird.

Ein Studium würde ich auch in Erwägung ziehen, doch was genau? Tja, keine Ahnung was ich studieren will bzw. kann. Will nicht unnötig ein Studienfach wählen dass ich nach paar Semestern abbrechen werde. Zudem muss das soziale Umfeld im Studiengang stimmen, fühle mich ziemlich unwohl bei so "Schmalzis" obwohl ich mich ab und zu selbst Kleide wie ein BWLer. Naja BWL juckt mich auch ein Dreck.