Effektive Selbstsuggestionen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs,

dass mein erster Eintrag in diesem Forum gleich so technisch wird bitte ich zu entschuldigen. Kurz zu mir: bin 23 und hatte jahrelang extrem Probleme mit Frauen, dann aber während Auslandssemester in Madrid erster Kuss und Sex (wenn auch nur sehr vereinzelt) und nachfolgendem Backpacking-Trip durch Südamerika noch deutlich mehr positive "Erfahrungen", nachdem irgendwann der Knoten geplatzt war (5 Kiss Closes in 8 Nächten ist nach 1 in gefühlten 1001 Nächten dann doch ne ganz gute Quote ;)).

Jetzt bin ich seit kurzer Zeit wieder in meiner kleinen deutschen Studentenstadt und es läuft so richtig rund, wie ich es mir nie geträumt hätte. Nunja, ganz so rund auch nicht, hin und wieder kommen die eigentlich mühsam abtrainierten alten Verhaltungsweisen wieder zum Vorschein. Eine Sache, die mir dabei sehr geholfen hat sind Selbstsuggestionen. Ich habe mich ein wenig mit NLP beschäftigt (danach), anfangs habe ich einfach nur Botschaften auf mein Smartphone diktiert und sie mir Tag und Nacht im Hintergrund angehört. Das scheint in vielen Fällen auch unterbewusst gewirkt zu haben. Ich bitte nicht darum über die Wirkung dieser Technik hier zu diskutieren, bei mir funktioniert es jedenfalls teilweise (und wenn auch nur als Placebo).

Es ging dabei nicht nur um Frauen, sondern allgemein einem gesünderen, produktiveren, selbstbewussteren Lebensstil, den ich jetzt auch endlich verfolge. Jetzt aber zu meiner Herausforderung, die ich damit habe:

Ich finde es sehr schwierig, passgenaue Selbstsuggestions-Phrasen zu formulieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich zu oft, teilweise unbewusst, limiting beliefs, Konditionalzusammenhänge und ähnliches einbaue, die das ganze weitgehend wirkungslos machen. Die wirklichen Killerphrasen sind mir auch noch nicht eingefallen.

Ich hab mal ein paar Phrasen von PUA-Theoretikern eingespielt, die sich auch recht erfolgreich in meinem Mindset verinnerlicht haben. Z.B Ludovico Santana mit "Sobald eine Frau sich eines Mannes vollkommen sicher sein kann, sinkt ihr sexuelles Interesse an diesem Mann auf Null und das Spiel kann mit der Suche nach dem bestmöglichsten Vater ihrer nächsten Kinder von vorne beginnen". Früher ein ziemlich berechenbarer Nice Guy, bin ich jetzt doch sehr unberechenbar geworden.

Allgemein findet man in der relevanten Literatur aber da weniger. Praxis ist ja auch ohnehin wichtiger - wobei ich durch Neill Straußs Autobiografie überhaupt erst auf diese ganze Szene hier gestoßen bin. Also die Frage an Euch: habt ihr irgendwelche Glaubenssätze in Euch verinnerlicht, die Euch eurer Meinung so erfolgreich mit Frauen machen? damt meine ich nicht sowas "Ich bin so toll und schön und habe jede Nacht Sex" (was eher nicht wirkt meiner Erfahrung nach), sondern etwas tiefgründigere Glaubenssätze, die einen echten Wandel herbeiführen und selbstsuggestionsmässig geeignet sind. Hauptherausforderung für mich ist immer noch das Ansprechen für mich attraktiver Frauen, die ich nicht kenne und wo kein gemeinsamer Rahmen (gemeinsame Freunde, gleiche Veranstaltung (damit meine ich nicht Party-Veranstaltungen), ...) gegeben ist. Nach diesen Erstkontakt bin ich zwar sicher noch optimierungswürdig, aber fühle mich bereits sehr sicher und erfolgreich.,

Ich möchte Euch nicht das Rezept Eures Erfolges rauben, bin aber für jeden noch so kleinen Tipp oder auch Austausch über die ganze Sache dankbar. In dieser Sache fehlt mir nämlich momentan die Kreativität (welch limiting belief...)

Loft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden