merkwürdiges Stechen in der Schulter

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Seit etwas mehr als einer Woche habe ich ein Stechen in der Schulter. Kurioserweise spüre ich das untertags so gut wie nie, nur nachts kommts und dann aber deutlich. Gerade wenn ich mich im Bett seitlich drehe, zieht ein kräftiger Stich durch meine Schulter (ist nur rechts). Es ist dann auch mehr ein pochender Schmerz als ein Dauerhafter. So etwas kenne ich überhaupt nicht und die Ursache ist mir ein Rätsel.

Kurz zur Info: Ich mache sehr gerne Sport und betreibe u.a. etwas Krafttraining (normales, nichts in Richtung Bodybuilding), das versuche ich 1-2x die Woche und an den darauffolgenden Tagen gibt's jeweils Dehneinheiten. Am Sonntag vor zwei Wochen hatte ich meine letzte Einheit. Danach war ich unterwegs und seit etwas über einer Woche hat das Stechen in der Schulter angefangen.

Ich war Anfang der Woche beim Arzt. Rein äußerlich ist nichts aufgefallen und selbst ein paar Bewegungen gingen schmerzlos, weil ich untertags nichts spüre. Er hat mir Tabletten und eine Sportsalbe empfohlen. Auf die Tabletten habe ich verzichtet, weil ich die vermeiden will. Die Salbe hatte ich daheim.

Meine Vermutung ist, dass es ev. vom Halswirbelbereich kommen könnte. Darauf ist der Arzt aber nicht eingegangen. (hatte vor zwei Wochen ein Stechen, wenn ich meinen Kopf nach rechts bewegt hatte. Seither aber nichts mehr).

Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht? oder eine Idee was die Ursache für so einen pochenenden Stich sein könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was warn das fürn Doc? Die meisten Orthopäden -und sogar sog. Schulterspezialisten- sind von der Komplexität unseres kompliziertesten Gelenks aber sowas von überfordert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das selbe Problem nur links. Frontheben über schulterhöhe, nackendrücken tiefer als 90° Etc nicht ohne schmerzen möglich.

Laut Ultraschall ist der Schleimbeutel geschwollen und "flutscht" bei bestimmten Bewegungen nicht reibungslos umher, sondern stuckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war beim Hausarzt, damit er mir eine Überweisung zum Röntgen geben kann. Heute war ich Röntgen und morgen werd ich damit zum Doc spazieren, nachbesprechen. Beim Orthopäden war ich noch nicht, aber vielleicht folgt das noch.

Interessanterweise fühlt es sich momentan so an, als ob er etwas nach unten wandert. Seit So. gehts wieder besser. Am Sa hatte ich den ganzen Tag starke Schmerzen, konnte den Arm kaum heben ohne einen Stich zu spüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden