Free of Outcome - Unabhängig -> Selbstzufrieden werden

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Käse ähnelt dem Ästen eines trocknenden Flusses, die Salami ergänzt sich wunderbar und die Kruste ist perfekt kross - meine Tiefkühlpizza fasziniert mich mal wieder.

Weniger aber der Rest meines Da-Seins. Ich will selbstzufrieden mit mir werden. Ich will dieses omnipresente Vergleichen mit anderen Menschen hinter mir lassen - ich will ich sein - und das soll mir auch Spaß machen!

Tja, ihr fragt euch - was hindert mich daran ?

Nichts - und doch so viel. Ich bin , naja eventuell ein bisschen zu harsch, unzufrieden mit meinem Auftreten, meinem Aussehen und meiner Existenz. Wie hat Sartre doch so schön formuliert "Existenz vor Essenz". Mit meiner Existenz weiß ich leider wenig anzufangen - aber der Reihe nach.

Ich bin 20 Jahre jung, habe eine komplette Glatze ( welche mir so lala steht, sieht nicht absolut scheiße aus, aber optimal ist die Kopfform leider nicht) mit komplett meine ich hier nassrasiert aufgrund meiner Genetik, meiner Haarwurzeln, die kleinen Sensibelchen. Dazu kommt, dass ich 174 cm messe, trotz einer großen Familie ( bin der kleinste , Schwester und Mutter sind größer waaaah :(). Mit selbstaffektiert rumstolzieren, sich durch die Haare wuscheln , sich vor den Spiegel stellen und sich auf den geilen Typ der einem dort gegenüber steht einen wichsen is es dann nich so weit her.

Nicht dass ich jetzt völlig verzweifelt aufgrund meines Aussehens wäre, und der Sprung vor ,hinter oder in den nächsten Zug steht auch nicht an, aber dass ist doch schon so ein mehr oder minder großes Pieksen was meine Selbstwahrnehmung einfach stört. Ich fühle mich nicht so wertig wie ich mich gern fühlen würde - nicht dass das nicht klar wäre nach meinem einleitenden Text - aber deshalb schreibe ich hier.

Ich bin unzufrieden mit meinem Erfolg bei den Frauen, der quasi non-existent ist, ich bin unzufrieden mit meinem Leben, das mich nicht erfüllt. Ich will was erleben , ich will fühlen zu Leben und Leben um zu fühlen. Ich will, ich will ich will. Aber ich weiß nicht wie, und wenn dann traue ich mich nicht - mein Studium hinzuschmeißen ( zu hohe Opportunitätskosten -was mir entginge). Ich habe ein gutes Studium an einer guten Uni, wenn alles so weiterläuft wie bisher, werde ich wohl später ganz gut verdienen - aber glücklich sein - wer weiß.

Give me input ! Gebt mir was zum nachdenken Jungs & Mädels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dieses omnipresente Vergleichen mit anderen Menschen hinter mir lassen - ich will ich sein - und das soll mir auch Spaß machen!

Nicht dass ich jetzt völlig verzweifelt aufgrund meines Aussehens wäre, und der Sprung vor ,hinter oder in den nächsten Zug steht auch nicht an, aber dass ist doch schon so ein mehr oder minder großes Pieksen was meine Selbstwahrnehmung einfach stört.

Aber ich weiß nicht wie, und wenn dann traue ich mich nicht

Im Grunde genommen weiß jeder, wo er anfangen müßte.--Lob des Sexismus

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wo ich anfangen möchte, und ich weiß wo ich hin möchte, das Problem ist der Weg - und darum frage ich hier nach. Die Unterstützung auf dem Weg dahin war somit die Frage des Threads ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

traue ich mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traue ich mich was zu tun ? Mein Studium hinzuschmeißen ? Sorry, aber das ist zu wenig, oder zumindest nicht das, was ich mir erhofft habe. Vielleicht war das auch zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Weg ist sich zu trauen.

Egal in welchem Bereich, Studium oder what ever. Trau dir und folge deiner Intuition. Keiner kann dir sagen, ob du wirklich das Studium hinschmeißen sollst oder nicht. Das ist DEIN Leben, keiner wird dir hier ein Rezept ausstellen, damit du dir in der Apotheke gegenüber dafür dein Leben 2.0 eintauschen kannst.

Trau dich einfach, etwas zu machen. In welche Richtung auch immer. Du wirst dann eh sehen, wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.