Close vergessen - Facebook hilft nach. Gute Idee?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nachdem ich mich hier schon ziemlich eingelesen habe, hab ich gestern mal wieder versucht ein paar Sachen umzusetzen. Bin ein ziemlicher Anfänger, aber es lief ganz gut.

Ich habe gestern beim ausgehen mit Freunden ein Mädchen kennengelernt. Sie war auf der Strasse und hat nach einem Club gefragt und sind dann gemeinsam hin. Wir haben uns gut unterhalten, lief ganz gut. Dann sind wir in den Club gegangen, ich hab gesagt ich will an die Bar was trinken, hab ihr auch einen ausgegeben. Haben weiter gequatscht und anschließend wollten wir tanzen.

Ich war seit Jahren beim Fortgehen immer stockbesoffen, habe aber komischerweise gute Erfolge bei Frauen gehabt. Jetzt habe ich mich entschloßen die nächsten Monaten nichts zu trinken. Es war ein sehr gutes Gefühl, allerdings war ich dann doch etwas nervös beim Kontakt mit Frauen, wie ich gestern gemerkt habe.

Jedenfalls, hat sie dann ein paar Freundinnen entdeckt, zu denen wir uns gleich dazugesellt haben. Hab mich gleich mal mit denen angefreundet und Rapport und Sympathie aufgebaut, um Blocks zu vermeiden.

Allerdings nahm das ganze dann eine Wendung: Eine Freundin war so betrunken, dass sie die ganze Zeit von dem Mädchen, das mir gefiel gestützt werden musste. Noch dazu war der Club so extrem voll, dass man sich kaum bewegen konnte. Ich wollte mit meinen Freunden dann in einen anderen Teil des Clubs gehen und später auf sie zurückkommen, allerdings war dies viel zu mühsam, da wir wirklich wie Sardinen auf der Tanzfläche standen. Ich hab mich halt zurück zu ihr gedreht, und einen Moment genutzt in dem die Freundin wen anderen als Stütze nutzte und ihre Hand genommen und sie zu mir gezogen und getanzt. Ich denke sie hat das sowieso erwartet, allerdings hat sie mir seit ihre Freundin dabei war keine Signale mehr gegeben, dass meine Anwesenheit ihr gefällt (Kino, etc. hat sie vorher gemacht, als wir unterwegs waren). Irgendwie kam die Freundin dann doch wieder dazu. Das Ganze wurde mir zu blöd, also hab ich gesagt wir müssen los, war nett sie kennenzulernen und ihr ein Abschiedsbussi gegeben. Ich weiß nicht warum ich ihre Nummer nicht genommen habe, ich denke es war weil ich das Gefühl hatte, dass sie nicht interessiert war. Im Nachhinein denke ich, dass sie einfach nur mit ihrer Freundin beschäftigt war und doch Interesse da war, weil es vorhin gut lief. Was meint ihr?

Die eigentliche Frage: Facebook hat mir jetzt vorgeschlagen sie als Freund hinzuzufügen. Keine Ahnung woher Facebook das weiß, aber gut. Soll ich sie adden oder nicht? Ich hab Angst, das wirkt zu needy/stalkermäßig, da sie denken könnte ich habe ganz Facebook durchsucht, etc. Allerdings war sie schon ziemlich süß. Was meint ihr?

bearbeitet von fencksy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob sie dich needy oder für einen Stalker hält, du bist raus. Also lass es. Und kauf ihr nichts zu trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte noch ne Woche, dann add sie bei FB. Schreib: "FB hat dich aus heiterem Himmel als Freund vorgeschlagen, schon irgendwie unheimlich das Ding."

Direkt ein paar Tage danach adden ist creepy, sie wird sich denken du hast alles nach ihr abgesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Am0rln0: eben, das war meine befürchtung, dass es zu creepy rüberkommt. @heuschrecke: woran erkennst du, dass ich raus bin? und wieso sollte man sie nicht auf etwas zum trinken einladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wärst raus, wenn du sie sofort adden würdest, oder mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Hast du die Chance sie wieder zu sehen, dann mach nichts in Facebook!

Ich gebe Frauen prinzipiell nichts aus, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen wartest du ein WOche mit dem adden, dann wirkt es nicht mehr creepy. Das mit dem "ausgeben" ist so eine Sache. Wenn eine Frau einem AUFFORDERT ihr etwas zu spendieren, darf man das nicht machen, denn es ist ein Shittest. Wenn du aber spendieren willst, also führst, kannst du das gern tun. Es darf dabei nich so ausschauen als ob du ihre Gunst erkaufen willst. Aber das ist ein schmaler Grat, daher empfehle ich ANfängern IMMER getrennte Rechnungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden